SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Passender wäre es dann gewesen, wenn Nintendo Majoara's Mask zusammen mit dem Master Quest verkauft hätte...
zumindest stell ich mir das so vor.
dann ist es aber kein MK8 mit zusatzinahlt sondern MK9 mit MK8 als bonus. also das was wind waker mit OoT und master quest war.
da hast du dich dann falsch ausgedrückt.
Weißt du - für mich ist es halt gleich, ob es MK 8 mit Zusatzinhalten, welche in ihrem Umfang an ein MK 9 heranreichen oder MK 9 mit MK 8 als Bonus ist :wink:
Ich komm da auf's gleiche Ergebnis.

Und wenn es nicht 32 neue Strecken sind, sondern nur 16 und auf den alten MK 8 Strecken durch die zwei Itemslots und evtl. wie du sagst, neue Items ein neues Spielgefühl aufkommt, dann passt es für mich auch noch - sofern man eher nen 40 bis 50€ Preis verlangt und nicht 60 bis 70€.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn das für dich das gleiche ist, okay, aber es klingt ganz anders und lässt unterschiedliche dinge vermuten. das kommt beim empfänger einfach anders an.

bin aber sicher, dass das um die 60€ kosten wird.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Weißt du - für mich ist es halt gleich, ob es MK 8 mit Zusatzinhalten, welche in ihrem Umfang an ein MK 9 heranreichen oder MK 9 mit MK 8 als Bonus ist :wink:
Ich komm da auf's gleiche Ergebnis.
Eben, und nur nervige Gesellen wie ich verstehen das nicht sofort, und das böswillig, oder hat eben was mit dem IQ zu tun. :Häschen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:@yopparai: ja, aber das müssen sie erstmal machen. außerdem wird grafikmäßig einiges anders sein müssen. war nicht einer der gründe für fehlende ports auf der WiiU, dass die shader komplett inkompatibel waren? dass sich die spielmechanik zwischen den teilen nicht so groß unterscheidet wissen wir ohnehin, das zählt also nicht.
Die Shader wurden immer gern mal als Schuldige vorgeführt, ja. Ist aber Unfug, denn: Sony nutzt bei der Playstation 3 PSGL und bei der 4 GNM/GNMX als API und PSSL als Shadersprache. Microsoft nutzt vermutlich einen Abkömmling von DirectX mit HLSL. Nintendo nutzt halt wieder was eigenes. Anders ausgedrückt: Du musst die Shader eh für jede Plattform neu schreiben (zwischen Nintendo und Sony dürften die sogar noch relativ ähnlich aussehen, da sich beide ordentlich bei OpenGL/GLSL bedient haben). Es gab keine Ports wegen Doku und Steinzeit-CPU.

Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus groß, dass Nintendo sich neben den von Nvidia geschaffenen APIs und Tools für die alten Shader auch noch einen Compiler für die alte Sprache auf der neuen Hardware gestrickt hat. Und selbst wenn nicht: was nutzt MK schon groß an speziellen Shadern? Das meiste was ich da sehe sind heute Standardeffekte. Die müssen sie sowieso schon als Standardausrüstung für das SDK bereithalten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

müssten

wir reden hier von nintendo :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:müssten

wir reden hier von nintendo :ugly:
Ich möchte dir hier widersprechen...

...aber ich kann nicht :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:wenn das für dich das gleiche ist, okay, aber es klingt ganz anders und lässt unterschiedliche dinge vermuten. das kommt beim empfänger einfach anders an.
Dann möchte ich mich entschuldigen - aber ich dachte, es sei relativ klar dass ich mir den technischen Unterbau von MK 8 samt dem gesamten Inhalt als Basis vorstelle und dieses dann um eine zufriedenstellende Menge an neuen Inhalten erweitert wird.

Sie haben es geschafft für Mario Kart 8 ein halbes Jahr bis Jahr nach Release 16 neue Strecken für 12€ anzubieten.
Dann werden sie hoffentlich auch ne GOTY Edition von Mario Kart 8 um 32 Strecken, ordentliche Battle-Arenen und neue Fahrer/Items erweitern können, wenn sie dafür schon wieder nen Vollpreis verlangen wollen (ansonsten eben billiger oder mit rabattaktionen für Wii U DLC Käufer).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach, wir wissen doch wie es um solche rabattaktionen bei nintendo steht.
sowas wie eine goty edition wär ja nicht schlecht, aber sowas hat nintendo noch nie gemacht. gut, das heißt nicht, dass sie damit nicht anfangen können, aber bei nintendo sollte man niemals zu viel erwarten.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da gilt das Gleiche was bei ihnen immer gilt: Spiel auf anderer Hardware -> Vollpreis. Ähnlich wie bei dem eben schon genannten The Last of Us.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich erscheint es halt stark so, dass sie dem Wii U Line-Up mit der Switch ein zweites Leben einhauchen wollen.
Das ist halt ein Transfer von der stationären Konsole auf nen Quasi-Handheld.

Das kann man schon kritisieren aber die Spiele sind ja an sich gut - nur das Image der Wii U war halt schon im Keller und dadurch haben das einfach sehr viele Leute nicht gezockt.

Da jetzt nen Neustart hinlegen, mit natürlich (hoffentlich!) kompletten Neuentwicklungen zwischen denen man das Best Of der Wii U schummelt, ergibt für mich Sinn. Kann man nicht gut finden, das ist klar.
Ich feier das nicht total ab, ich versteh es nur recht gut.

Der Tragbarkeitsfaktor macht für mich schon einige der Neuauflagen attraktiver aber ob ich die neuen Versionen kaufe liegt halt an den beiden in Wechselwirkung stehenden Faktoren "Umfang der Erweiterungen" und "Preis".
Wenn das eine steigt, muss auch das andere steigen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich erscheint es halt stark so, dass sie dem Wii U Line-Up mit der Switch ein zweites Leben einhauchen wollen.
woher hast du das?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, wegen den vier gemunkelten Enhanced Ports wovon wir zwei im Video gesehen haben KÖNNTEN.

Und dazu sowieso der Doppelrelease von Zelda.

Ich gehe auch stark davon aus, dass wir im Laufe des Lebenszyklus auch Ports von Bayonetta 2, Xenoblade X oder Donkey Kong Country TF sehen werden. Alles was ohne zweiten Bildschirm gut klappt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

den doppelrelease haben wir bei der Wii mit TP auch gehabt
und ja, für die Wii sind einige ports von GC spielen gekommen, aber das war weit weg vom release als das ding schon einen riesen erfolg hatte.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wir werden sehen.

Ich bin nicht böse, wenn es nur Neuentwicklungen gibt. Sicher nicht.
Aber mir persönlich ist es lieber wenn ich bei meinem Mario Kart die ganzen Strecken aus 8 noch weiterverwenden kann und ich nicht 3 Jahre auf nen Release warten muss.
Und ich glaube eben, dass Nintendo das so handhaben wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein Xenoblade X für Switch sehen wir genau dann, wenn Xenoblade 3 ein direkter Nachfolger von X wird, also ein X2.

Ich persönlich wäre ja mehr für ein Chronicles 2, aber mich fragt ja wieder keiner...
Antworten