Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Na hey, die haben die Vorlage visuell absolut eingefangen, man sollte davor LSD konsumieren, läuft. Trotzdem ist der Film, mal wieder, seelenlos
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Eine hauchdünne Story, die eine Gewaltorgie mit Waffen und asiatischer Kampfkunst begründet.
Story als Vorwand für exzellente Kampfszenen. Kann man sich durchaus mal geben, da die Kampfszenen, insbesondere das Finish wirklich außergewöhnlich stark ist/sind.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flextastic hat geschrieben:Na hey, die haben die Vorlage visuell absolut eingefangen, man sollte davor LSD konsumieren, läuft. Trotzdem ist der Film, mal wieder, seelenlos
Ach, seelenlos, immer solch starke Wörter. Wenn man bei Doctor Strange das Visuelle zum Seelenkern erklärt, was in diesem Medium absolut legitim ist, dann hat der Film selbstverständlich "Seele". Wer Kino als Überwältigungsort schätzt, muss da reingehen (wie auch schon in Superman vs. Batman, mit dem der Film sonst gar nix teilt). Sollte mich schwer wundern, wenn hier nicht einige Technikoscars purzeln. Und als kalt empfand ich hier auch nix.

Aber man kann Stan Lee eben auch nicht immer wieder neu erfinden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Da gehen unsere Meinungen wieder stark auseinander, wie bei batman vs Superman. strange hat einige schnitzer, die schlecht synchronisierte "strange-witz-einlage" als Beispiel, oder das bei 2d nicht viel vom visuellen übrig bleibt + richtig schlechte bildquali zb.

am Ende ist es ein cumberbatch-film, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe mehr erwartet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Erste Folge ist so mja....es hat das Potential für eine Art SF-Buffy und das Dr. Who-Universum bietet darüber hinaus ja genug Monster und potentielle Cameos wie eben von Herrn Capaldi selbst im Piloten. Ich bin mir gar nicht mehr sicher wie dieser Riss da jetzt reinpasst, da ich fast schwören könnte, dass das mit Name of the Doctor abgeschlossen wurde, aber nun gut.

Nur sind diese Shadowkin als Oberbedrohung schon leicht albern. Ich hatte zunächst gehofft das es diese 2d-Viecher aus dieser einen geilen Who-Folge sind, der Reveal ist dann schon platt. Mal gucken...kann man was mit machen, kann aber auch ziemlich dumm werden. Bei Torchwood war das immer Hit and Miss, wenn sie zumindest das hinkriegen wäre das schon mal was bis es wieder richtigen Who gibt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

mr archer hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Ja ziemlich 08/15 dieser Film
Na ja, nach gefühlt zwanzig Filmen kennt man halt Stan Lees Plot- und Charakterdesign-Masche auch irgendwie. Zumal in den jeweils ersten Teilen, wo ja immer ein Drittel für die Exposition, also Initiale Dramaerfahrung und anschließende Heldenwerdung, draufgeht. Optisch und spielerisch war er halt trotzdem schon sehr gut. Ich packe ihn mal mit auf den "Ant-Man" - Stapel. Nicht essentiell - aber wenn man drin sitzt enorm unterhaltsam.

Letztlich lebt das Marvel-Großprojekt von seinem traumwandlerisch sicheren Casting. Keine Fehler. Nie. Das wird mir immer mehr bewusst.
Thor ?
Bild

Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Findest du Hemsworth da unpassend? Der verkörpert doch perfekt den Comic-Thor. Hätte vielleicht ne Ecke kantiger von der Optik sein können, aber so kantig wie die Comicfiguren ist praktisch kein Mensch^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er kann halt nur nicht sprechen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Ach komm...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich wurde ja in Thor 2 reingezwungen und ärgere mich noch heute über die verlorene Lebenszeit. Das hätte mir beinahe alle Marvel-Filme für immer verdorben. Ich frage mich bis heute, was an dem Film toll sein soll. Unsere weiblichen Begleiterinnen fanden auf Nachfrage was ihnen daran jetzt gefallen hat halt Hemsworth heiß.
Wow.

Zum Glück kam dann Guardians of the Galaxy.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

thor 3 konnte besser werden, so mit hulk und strange...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das eigentlich eher dumm, ich fand Thor 1 richtig unterhaltsam und Thor 2 ging auch noch, aber man sollte eben mal was mit den Charakteren dort machen, mit seinen Göttersidekicks usw.

Ich habe mich in Teil 2 zum Beispiel richtig geärgert das Portman plötzlich tatsächlich eine Storybewandnis zu haben schien und dann doch wieder nix tun durfte, obwohl es teilweise so einfach gewesen wäre (die Flucht...warum steuert sie nicht das Schiff so pseudo ich kann das aus irgendeinem Grund spontan). Ich wunder mich nicht, das die nicht mehr dabei sein wollte.

Natürlich kann man jetzt dann auch umgekehrt nicht mehr sowas sagen ala "wo sind eigentlich die Avengers beim Thor2-Finale", aber es fühlt sich schon an, als wenn man den Filmen nicht mehr zutraut für sich selbst zu stehen.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich fand vor allem, Thor wurde nicht mächtig genug dargestellt. Wenn man weiß, was der eigentlich alles kann, ist die Filmversion verdammt langweilig^^ Siehe wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Thor_(Marvel_Comics)
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Dronach hat geschrieben:Findest du Hemsworth da unpassend? Der verkörpert doch perfekt den Comic-Thor. Hätte vielleicht ne Ecke kantiger von der Optik sein können, aber so kantig wie die Comicfiguren ist praktisch kein Mensch^^
Ich mag ihn durchaus als Schauspieler aber bei Thor hat er dieses "Schönling" Gesicht und iwie passt das MmN nicht so toll.Ich hätte eine Bärtige Version wie auch Teilweise in den Comics bevorzugt.Etwas mehr Bad Ass und weniger "hach ist der Süß" für Frauen.

Teil 1 fand ich schlecht.Teil 2 etwas besser (was vorallem an den Dunkelelfen lag finde die auch in den Comics cool)...
Bild

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

ach verdammt, die filmbeschreibung schreit doch förmlich nach knackigen 90 minuten laufzeit. kurt russell macht sich mit einer zusammengewürfelten truppe von freiwilligen auf um entführte dorfbewohner aus den fängen von kannibalen zu retten. schön staubig fotografiert, guter cast und ne prise schräger humor. western meets (etwas) horror mit fast null budget produziert. mir hat vorallem gefallen, dass eben nicht plump genres gemixt werden, sondern der storyverlauf behutsam in immer derbere gefilde abdriftet. leider ist der streifen mit 132 minuten viel zu zähflüssig geraten und besonders im mittelteil spürt man die lägen imo extrem! die dialoge sind oft belanglos und es fehlt spannung und das gefühl für die eigentlich allgegenwärtig vorhandene bedrohung. irgendwann hat mich der streifen dann verloren... weniger fett hätte einen netten b-movie ergeben.
Antworten