PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Das mit dem Download vorbereitet ist auch kein Wunder, die Algorithmen zerlegen bei der Vorbereitung zum einen deine Version des Spieles, dann die Versionen der Dateien die du schon herunter geladen hast und vergleichen die mit den Dateien auf dem Server. Dafür werden in der Regel für alle Teilabschnitte immer wieder Prüf-Summen verglichen um sich dem Fortschritt anzunähern.
Interessant. Danke für die Antwort!

Ich habe gestern noch etwas im Netz nach Problemlösungen gesucht, auch weil meine Xbox One den NAT-Typ als "nicht verfügbar" anzeigt, obwohl ich damit online gehen kann, und bin dabei auf einen Ansatz gestoßen, der anscheinend was bringt: wenn man eine Fritzbox hat, sollte man den Teredo-Filter deaktivieren. Nachdem ich das getan habe, wird der NAT-Typ auf der XO korrekt angezeigt und die Downloads, die ich z.Z. auf der PS4 laufen habe, funktionieren problemlos.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Spielt jemand von euch Darkest Dungeon? Bei mir ist das game im nur ein Spießrutenlauf :/

Mir ist das Spiel"system" und RNG keine Unbekannte. Aber was da teils passiert ist jenseits von Gut und Böse.

Beispiele:

Ein Gegner hat noch 7HP, ich hab die chance auf 6-13 Schaden. Ich mach 6. Gegner is dran macht nen 43HP Killing Blow auf meine Heilerin die offensichtlich nicht mal so viel HP haben kann.

Oder: Runde beginnt, zwei Armbrustschützen vom Gegner Team ziehen beide zu erst jeder nen 20er Crit auf die Heiler... Instant in Sterbe Modus, Bleed. Verreckt bevor man was machen kann.

Oder: Gegner hat 1HP. Ich mach vorher kaum Schaden und würfel minimum. Danach kommt bei 1HP dann der 19 Schaden Crit :(

Oder: Gegner macht nen Angriff auf alle, 4 mal schaden dacvon 2 mal crit, mehr als ein Heiler mit Party-Heal heilen könnte und dazu 20 Stress bei jedem

Ansich ist das Game ultra geil, Artstyle, Präsentation etc... aber was da teils RNG passiert is einfach unspielbar. Das hat imo auch nichts mit "schwierig" zu tun.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

myn3 hat geschrieben: Ansich ist das Game ultra geil, Artstyle, Präsentation etc... aber was da teils RNG passiert is einfach unspielbar. Das hat imo auch nichts mit "schwierig" zu tun.
Schau mal im Netz, ich vermute das ist ein klassischer Fall von fehlender Anleitung und dem übersehen/missverstehen einer wesentlichen Spielmechanik.

Habe das leider nicht aber es klingt wirklich wie ekliges Trail and Error. Vielleicht fehlen dir Rüstungs- oder Level-Kram den du aktuell machen könntest und einfach noch nicht hast. Ich habe das Spiel nicht aber meist sind solche Situation deswegen. Oder es ist ein eklig scripted Tutorial was du denkst schon längst hinter dir gelassen zu haben es dich aber zwingt eine einzige bestimmte Taktik zu spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Licht des Controllers zu deaktivieren. Ausschalten geht ja dank VR Plänen nicht. :evil:

Den Trick mit dem Isolieren hab ich schon probiert, ist mir zu sehr ein Gefummel und klappt bei mir nicht. :-/

Eventuell irgendwelche anderen Flachband Kabel?

Leider hat Sony ja "mitgedacht" und LED und Ladeport über eine Platine gelegt. :roll:

edit: Es handelt sich um das Modell, das der 1216 beigelegt ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also gemäß der Tatsache das du den Controller nicht für VR nutzen oder dem Camera-Tracking nutzen möchtest. Warum nicht einfach mit Isolierklebeband zukleben? Notfalls noch Pappe oder irgendwas dazwischen das es halt deaktiviert. Wenn gar nichts mehr hilft einfach aufschrauben, LED beschädigen/entfernen und wieder zusammenschrauben.

Für den Tracking-Kram kann man ja auch einfach einen weiteren Controller kaufen. oder aber, einfach am Schreibtisch spielen und den Controller unter dem Schreibtisch halten wenn der Monitor halt darauf steht. Dann bekommt man von dem Licht halt nichts mit. Alternativ aber zu teuer hilft auch PS-VR und der Kino Mode.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Also gemäß der Tatsache das du den Controller nicht für VR nutzen oder dem Camera-Tracking nutzen möchtest. Warum nicht einfach mit Isolierklebeband zukleben? Notfalls noch Pappe oder irgendwas dazwischen das es halt deaktiviert. Wenn gar nichts mehr hilft einfach aufschrauben, LED beschädigen/entfernen und wieder zusammenschrauben.

Für den Tracking-Kram kann man ja auch einfach einen weiteren Controller kaufen. oder aber, einfach am Schreibtisch spielen und den Controller unter dem Schreibtisch halten wenn der Monitor halt darauf steht. Dann bekommt man von dem Licht halt nichts mit. Alternativ aber zu teuer hilft auch PS-VR und der Kino Mode.
Hab schon gehofft, dass es wirklich nur eine LED Diode ist, aber das ist alles SMD und nachdem der Ladestecker dran ist, machts das schwierig. :-(
Mir gehts halt am meisten um den Akku, ja das Licht ist auch störend, aber das wäre noch das kleinere Übel.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ist der Akku denn so schnell leer? Dann ist der Tipp trotzdem einfach: Nimm zwei oder drei Controller. Pack zwei immer auf eine Ladestation und wenn der eine leer ist, machst du Pause. Meldest den Controller ab und einen mit vollem Akku an.

Natürlich ist das Nervig, aber bei mir halten die eigentlich 2 Stunden.. aber ich spiele auch meistens immer verkabelt, entweder wird mein Headset geladen oder eine Controller.

P.s: Ja das ist natürlich nur ein fieser Trick seitens Sony möglichst viele Controller zu verkaufen! *grummel*
Deswegen ärgere ich mich auch das es einfach noch keine Kabel-Controller gibt die fest verschraubt sind, aber dafür hat Sony auch zu wenig USB-Anschlüsse an der Konsole.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab zwei Controller im Wechsel, das geht, aber die Laufzeit verlängern wäre natürlich klasse. ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ist die Resident Evil Revelations 2 Deluxe Edition, die es derzeit im PSN-Store im Angebot gibt, eine komplette Version inklusive aller Inhalte? Die Artikelbeschreibung ist für mich nicht so eindeutig und mich macht es stutzig, dass direkt daneben der Season-Pass angeboten wird...
Danke vorab!
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Abysswalker77 hat geschrieben:Ist die Resident Evil Revelations 2 Deluxe Edition, die es derzeit im PSN-Store im Angebot gibt, eine komplette Version inklusive aller Inhalte? Die Artikelbeschreibung ist für mich nicht so eindeutig und mich macht es stutzig, dass direkt daneben der Season-Pass angeboten wird...
Danke vorab!
Bei amazon werden folgende Inhalte angezeigt:

Bonusinhalte:

2 zusätzliche Kapitel
4 exklusive Kostüme
Raid-Modus: Nostalgiekarten-Paket
Raid-Modus-Charaktere: Hunk und Albert Wesker

Dürfte also komplett sein.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich bräuchte mal kurz rat: ich konnte die letzten wochen die ps4 von einem kumpel haben, inzwischen braucht er die konsole meist selbst.
somit bin ich auf der suche nach ner eigenen - zu welchem modell greift man da?
gibs aktuell preiswerte bundles?

vr spielt für mich keine rolle (sollte das relevant sein), wenn sie gebraucht ist, wär das auch kein problem.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ist der Akku denn so schnell leer? Dann ist der Tipp trotzdem einfach: Nimm zwei oder drei Controller. Pack zwei immer auf eine Ladestation und wenn der eine leer ist, machst du Pause. Meldest den Controller ab und einen mit vollem Akku an.
Du kannst auch einfach den frischen Controller einfach "drübermelden". Sprich einfach einschalten per PS Taste, den laufenden PS4 User auswählen, dann is der frische Controller aktiv und der "alte" geht automatisch aus. Da vor allem zwischen MP runden oft wenig Zeit is und auch das PS4 Menü dann gerne mal hakt und spackt, spart das wichtige Sekunden :mrgreen: (Hab ich als PS4 user von Tag eins auch erst vor kurzem "entdeckt" :Blauesauge:
ChrisJumper hat geschrieben: Natürlich ist das Nervig, aber bei mir halten die eigentlich 2 Stunden.. aber ich spiele auch meistens immer verkabelt, entweder wird mein Headset geladen oder eine Controller.
Hm meine Controller laufen wenn sie voll geladen sind sicher über 4 Stunden bei vollem Einsatz. Is es tatsächlich so wenig?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Meine Controller haben letzte Woche beim Beyond Two Souls Marathon jeweils 8 Stunden gehalten. Ihr Montags-Controller-Käufer :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Vielleicht wurde der Akku ja im Laufe der Zeit verbessert o.o
Ich hab 4 Controller (recht früh am anfang gekauft) und hab immer einen angestöpselt zum Laden.
Also einmal am Tag wechsel ich auf jeden Fall das Pad, aber ob es jetzt 4 oder 8 Stunden sind, da muss ich mal drauf achten ^^'

Was mir aber immer auffällt: Nach der "Warnung" dass der Akku bald leer ist, hält das Teil noch mindestens 1-2 Stunden O.o
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

DarkScorpion hat geschrieben: Was mir aber immer auffällt: Nach der "Warnung" dass der Akku bald leer ist, hält das Teil noch mindestens 1-2 Stunden O.o
Das mit dem live Wechsel werde ich mir merken, wusste ich noch nicht. Ja es können auch 4 oder mehr Stunden sein und mit halten, meinte ich auch immer das ich bei der ersten Warnung das Ladekabel umstöpsel. Ich hoffe ja das der Akku keinen Memory-Effekt aufweist oder durch mein andauerndes laden halt mit der Zeit kaputt geht. Wenn ich Tomb Raider nächste Woche weiter spiele, lade ich das Ding mal voll und messe die Zeit mal aus.
Antworten