SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von JesusOfCool »

ich auch, aber seit wann bekommen wir das was wir wollen?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich vermute zum Launch neben Zelda immer noch ein neues Animal Crossing (etwas davor erscheint vermutlich die Smartphone Version), dann einen der Ports (am ehesten Mario Kart) und als Viertes evtl. was ganz Neues/Eigenes welches speziell auf die Switch zugeschnitten ist (keine Ahnung was das sein könnte - vielleicht was mit Amiibos... :-/ ).
Vielleicht sogar irgendein Pack-In Spiel, wie damals Wii Sports.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben:Ich halte das Gerücht für ganz großen Bullshit. Schon allein deshalb, weil Miyamoto persönlich die Erwartungen an ein 3D-Mario zum Start gedämpft hat indem er verkündet hat, dass frühestens zur nächsten E3 möglicherweise was zum nächsten Mario zu sehen sein wird. Gut, hier hatten wir jetzt ein paar Ausschnitte im Trailer. Die noch ziemlich unfertig wirkten. Aber dass Miyamoto den Stand des Projekts noch vor wenigen Monaten derartig falsch einschätzen würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich habe das eher als ausweichend empfunden. Dem Satz "Vielleicht kann ich ja dann im nächsten Jahr auf der E3 ein neues 3d-Mario zeigen" würde ich nicht soviel Bedeutung zumessen. Da kann Miyamoto sich auch einfach ein wenig ungeschickt geäußert haben, weil er den Launchtitel nicht leaken wollte. Zumal Miyamoto selber irgendwann 2015 noch davon gesprochen hat, wie wichtig ein großes Mario-Abenteuer für den Launch einer neuen Plattform sei (damals ging es darum, ob noch ein 3D-Mario für die Wii U erscheint, was er mit dieser Äußerung quasi zurückgewiesen hat).

Ich bin zwar auch skeptisch, wenn es darum geht, dass sowohl Mario als auch Zelda am gleichen Tag released werden, allein anhand der Äußerung von Miyamoto würde ich das Gegenteil aber nicht ableiten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Bitte kein Pack-In Spiel. Separate Bundles von mir aus, ist mir egal. Aber ich hab wenig Lust so einen Sch*** wie Wii Sports oder Nintendo Land mitzubezahlen. Ja, ich weiß dass zumindest ersteres erfolgreich war. Ich hab mich im Nachhinein auch über Nintendo Land bei der Premium WiiU geärgert, aber ich wollte unbedingt den Speicher, das Dock und ne schwarze Konsole, also kam ich nicht drumrum. Ich würde wohl auch dieses Mal wieder die Kröte schlucken, aber gerne täte ich das nicht. Eine SKU mit der nackten Konsole je Hardwarevariante (falls es wieder welche gibt) finde ich schon notwendig. Sehr gern übrigens ohne Ladegerät.

@Krulemuk: Ja nee, das interpretier ich halt anders. Das gezeigte Video im Trailer sah wie gesagt auch noch nicht sehr fertig aus. Es hieß auch der Trailer habe sich so lang verzögert, weil Mario noch nicht rund lief. Und gerade Marios sind eigentlich dafür bekannt, schon lange vor Release sehr rund zu laufen. Dann der Release von Zelda, den du ja selbst schon erwähnst. Jesus wird Recht haben, das kommt zu Weihnachten Ende des Jahres.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

von der WiiU hat es doch eh eine schwarze version ohne nintendoland gegeben. ich hab so eine... und hab mir nintendoland im nachhinein gekauft :ugly:
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: Jesus wird Recht haben, das kommt zu Weihnachten Ende des Jahres.
Habe ich ja selbst auch so getippt bei dieser Spieleliste hier im Thread und halte ich nach wie vor für die wahrscheinlichste Option.

Das Gerücht mit dem späteren Switch-Reveal aufgrund des neuen Marios, hatte ich aber ganz vergessen. Dem Satz von Miyamoto auf der E3 würde ich aber nach wie vor keine große Bedeutung zugestehen und dass Zelda zu Release erscheint ist zwar sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht fix. Das Gerücht mit Mario zum Start stammt auch von Laura Dale, wenn ich das richtig verstanden habe - lediglich die Bundles mit den Preisen stammen aus einer anderen Quelle.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.11.2016 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:von der WiiU hat es doch eh eine schwarze version ohne nintendoland gegeben. ich hab so eine... und hab mir nintendoland im nachhinein gekauft :ugly:
Zum Launch? Nicht da, wo ich einkaufen konnte. Da gab's nur das Premiumpaket, mit allem. Oder eben die weiße 8GB-Variante.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach zum launch, das kann sein. ich hab meine erst später gekauft.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als Mitglied der Early-Adopter-Idiotengilde muss man halt finanziell schmerzbefreit sein...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, wenn man das prinzipiell so macht dann schon. ich mach das je nach laune.
switch kommt eher zum release wegen zelda. außer die switch version wird schwächer als die für WiiU, aber das will ich mal bezweifeln.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:naja, wenn man das prinzipiell so macht dann schon. ich mach das je nach laune.
switch kommt eher zum release wegen zelda. außer die switch version wird schwächer als die für WiiU, aber das will ich mal bezweifeln.
Sagen wir mal so, es ist kein Prinzip bei mir, aber doch irgendwie Realität. Zumindest bei Nintendo bisher. Sollte die Switch-Version von Zelda technisch spürbar schwächer sein (was ich auch nicht erwarte), käme ich echt in's Grübeln. Da die Portabilität für mich halt trotzdem einen großen Pluspunkt darstellt. Käme wohl auf die Schwere der Einschränkungen an. Aber wie gesagt, halte ich für praktisch ausgeschlossen. Sie müssten sich schon echt anstrengen den Tegra so weit zu verkrüppeln, dass er einer WiiU nicht voraus eilt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich fand ja Wii Sports und Nintendo Land beide nett.
Nicht toll aber nett. Da steckt durchaus Qualität drinnen - nur eine die mir halt nicht total zusagt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die WiiU habe ich mir nur nicht zum Launch gekauft, weil Rayman Legends verschoben wurde. Nach dem 3DS Tag-Eins-Kauf habe ich mir ganz genau das Startangebot von der U angesehen, und neben NSMBU nichts spielenswertes für mich gesehen. Ein halbes Jahr später war das Angebot auch nicht viel besser, aber der geringe Preis von 199€ hat mich dann doch überzeugt.^^

Ich kann alle Zeldas auf dem 3DS und der WiiU zocken, irgendwie ist das ein Pluspunkt für die U Version von BotW für mich. :D

Wii Sports hat doch damals jeder gezockt, das war so ein Hype. Ich fand es super!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Also ich fand ja Wii Sports und Nintendo Land beide nett.
Nicht toll aber nett. Da steckt durchaus Qualität drinnen - nur eine die mir halt nicht total zusagt.
Es war ne Demo für die Hardwarebesonderheiten. Rein handwerklich gut gemacht. Als Spiel von mir völlig subjektiv bewertet war's aber ein komplett unnötiger Zwangskauf zum Start, den ich vielleicht insgesamt 3 mal gestartet habe, um Freunden das Ding einmal vorzuführen. Sowas kommt halt bei jedem anders an. Deswegen bin ich gegen nicht-optionale Pack-In-Spiele, wenn sie den Preis erhöhen (und das tun sie ja indirekt immer).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wii sports hat nie den weg in das laufwerk meiner wii gefunden. ich hab es dann irgendwann verschenkt.
gespielt hab ich es glaub ich bei freunden ein paar mal, aber auch das nicht viel.
Bild
Antworten