Ich glaube halt, dass Nintendo viele Spiele gar nicht mehr machen würde, wenn man sie zu nem Dritthersteller "degradieren" würde (wie sich das ja immer wieder welche wünschen).Xelyna hat geschrieben:Ich selbst werde wohl nicht eine dieser Personen sein aber ich wünsch es mir trotzdem wenn das bedeutet das Nintendo wieder mehr den Mut zu ihren Nischen Marken findet, obwohl ich nicht weiß ob das davon überhaupt abhängig ist, immerhin hat man auf der Wii weder Fzero noch Starfox gesehen...
Wahrscheinlich nachts kein wirklichen unterschied, aber schaden tut der erfolg sicher nicht (wegen Sony und MS die wunderbar bewiesen haben wie Erfolg einen scheinbar größenwahnsinnig macht bin ich da mittlerweile etwas vorsichtig)
Ihre Spiele wären wohl immer noch sehr gut und wir würden ziemlich sicher auch ab und zu ein Zelda sehen aber ob sie neben Mario, Mario Kart, Smash Bros., Pokémon und Co. noch Dinge wie Rhythm Heaven, Xenoblade, Pandora's Tower, Sin & Punishment 2, Bayonetta 2, selbst Metroid etc. probieren/finanzieren würden, ist halt fraglich.
Auch sowas wie Splatoon wäre dann evtl. nie entstanden.
Sie machen ja durchaus noch Nischenspiele (jedoch nicht immer die, die sich jeder wünscht) - aber das halt in erster Linie um ihre Konsole breiter aufzustellen. Ohne Hardware die sie supporten müssen, würden sie wohl weit weniger Risikoprojekte durchwinken.