SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben:Ich selbst werde wohl nicht eine dieser Personen sein aber ich wünsch es mir trotzdem wenn das bedeutet das Nintendo wieder mehr den Mut zu ihren Nischen Marken findet, obwohl ich nicht weiß ob das davon überhaupt abhängig ist, immerhin hat man auf der Wii weder Fzero noch Starfox gesehen...

Wahrscheinlich nachts kein wirklichen unterschied, aber schaden tut der erfolg sicher nicht (wegen Sony und MS die wunderbar bewiesen haben wie Erfolg einen scheinbar größenwahnsinnig macht bin ich da mittlerweile etwas vorsichtig :ugly: )
Ich glaube halt, dass Nintendo viele Spiele gar nicht mehr machen würde, wenn man sie zu nem Dritthersteller "degradieren" würde (wie sich das ja immer wieder welche wünschen).

Ihre Spiele wären wohl immer noch sehr gut und wir würden ziemlich sicher auch ab und zu ein Zelda sehen aber ob sie neben Mario, Mario Kart, Smash Bros., Pokémon und Co. noch Dinge wie Rhythm Heaven, Xenoblade, Pandora's Tower, Sin & Punishment 2, Bayonetta 2, selbst Metroid etc. probieren/finanzieren würden, ist halt fraglich.
Auch sowas wie Splatoon wäre dann evtl. nie entstanden.

Sie machen ja durchaus noch Nischenspiele (jedoch nicht immer die, die sich jeder wünscht) - aber das halt in erster Linie um ihre Konsole breiter aufzustellen. Ohne Hardware die sie supporten müssen, würden sie wohl weit weniger Risikoprojekte durchwinken.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Sega hat gezeigt wie's geht. Aufi, Nintendo!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das wir dann nur noch 2 exakt identische prollo kisten und pc zur auswahl haben? danke nein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die eine Prollo Maschine bekommt gerade sehr viele interessante Spiele, wie Dragon Quest Builders, World of Final Fantasy, The Last Guardian, Nioh und Persona 5. Ich behaupte mal kackdreist das die beiden Dinger nicht exakt identisch sind. Man kann da wirklich hervorragend unterhalten werden, wenn man nicht seltsame Vorurteile pflegen will. Ok, mit einer Vita kann man natürlich auch viele der genannten Titel spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Im Switch-Trailer ist kurze Zeit bei ca. 3:06 die Rückseite der Docking-Station zu sehen. Yopparai wollte ja mal einen Blick auf die Rückseite werfen. Leider sieht man nicht wirklich viel, außer ein großes Loch. Entweder ist das Dock noch nicht fertig, oder das Loch ist als Lufteinlass für einen Lüfter gedacht. Vielleicht befinden sich dort auch ein paar Anschlüsse.

Aufmerksam gemacht hat mich dieses Video von unserem geliebten Super Metal Dave, wo man bei Minute 2:24 das Dock als Standbild in Großaufnahme noch besser sieht als im Trailer. SMD spekuliert, dass sich dort der Port und der Platz für Add-ons befinden könnte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich ist das der Luftauslass und gleichzeitig ein Griff wo man das Ding hochheben kann... :)
Naja mal schauen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Luftauslass wofür? Man würde ja den Kamineffekt nutzen wollen, d.h. als Luftauslass wäre in dem Dock irgendetwas, dass gekühlt werden müsste.

Ich bin eher davon ausgegangen, dass das Dock dort Luft einsaugt, die dann von unten in die Switch (Handheld) gepustet wird. Das würde passen, da die Switch ja auf der oberen Seite einen Lüftungsschlitz hat, der dann zum Auslassen der warmen Luft dienen würde. Allerdings sehen die Anschlüsse an der Unterseite der Switch wiederum nicht danach aus, als ob sie da kalte Luft aufnehmen könnte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Im Switch-Trailer ist kurze Zeit bei ca. 3:06 die Rückseite der Docking-Station zu sehen. Yopparai wollte ja mal einen Blick auf die Rückseite werfen. Leider sieht man nicht wirklich viel, außer ein großes Loch. Entweder ist das Dock noch nicht fertig, oder das Loch ist als Lufteinlass für einen Lüfter gedacht. Vielleicht befinden sich dort auch ein paar Anschlüsse.

Aufmerksam gemacht hat mich dieses Video von unserem geliebten Super Metal Dave, wo man bei Minute 2:24 das Dock als Standbild in Großaufnahme noch besser sieht als im Trailer. SMD spekuliert, dass sich dort der Port und der Platz für Add-ons befinden könnte.
Ja, das Loch hab ich schon gesehen. Das untere wo die Anschlüsse sind hat eine einfache Erklärung: Wenn man dem Nutzer erlauben will, das Dock flach liegend zu betreibe macht es Sinn, die Anschlüsse in einer Einbuchtung zu verstecken, so dass der Nutzer selbst entscheiden kann, wo die Kabel rausgeführt werden.

Das Interessantere ist sicher das obere Loch. Ich nehme immer noch an, dass da noch irgendeine Funktionalität im Dock steckt, die wir noch nicht kennen. Einen "Expansion Port" halte ich aber für extrem unwahrscheinlich und für Clickbait von Youtubern, die damit falsche Hoffnungen schüren. Also klassisches SMD64-Material. Einen Expansion-Port für Extrahardware würde man mit einer Klappe versehen, die ihn vor Staub schützt. So, wie Nintendo das bisher immer gemacht hat. Da wär nicht einfach ein Loch drin. Im übrigen ist bei Switch das Problem mit der Extrahardware, dass die im Mobilbetrieb nur verfügbar ist, wenn sie in das Tablet gesteckt wird, nicht ins Dock.

Das wird eine enttäuschend einfache Erklärung haben. Stauraum für Extra-Joycons zum Beispiel. Gab schon andere Konsolen mit Klappe für die Pads. Aber Hauptsache SMD bekommt wieder ein paar Klicks.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Edit: Doppelpost
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Was meint ihr, wird man diesmal ohne Aufpreis seine VC Titel übernehmen können? Und wie sieht es mit den Wii VC Titeln aus? Und was ist mit den 3DS Titeln?
Fängt Nintendo wieder von vorne an die VC aufzubauen?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da der eShop anders als Wii und DSi ware aufwärtskompatibel ist, wird es wohl deutlich einfacher werden zeug mitzunehmen... was aber leider durch fehlende hardware kopatibilität ruiniert werden könnte
kann mir vorstellen dass es ne "upgrade" möglichkeit gibt für vc spiele, irgendein cent betrag (immerhin brauchen die spiele ja switch anpassung von emulatorseite) - kann aber auch sein dass man es einfach so mitnehmen kann. könnte mir beides vorstellen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mach mir bei Nintendo da schon Sorgen, immerhin verkaufen die bei einem e-shop die Nes und Snes Titel auch doppelt.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So ist es, möchte man die NES oder SNES Spiele auf dem 3DS zocken, die man schon auf der WiiU hat, zahlt man nochmal.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nicht wirklich viel neues aber vielleicht findet es ja wer interessant (und weil wir soviel über die "Ports" gesprochen haben). Alles Gerüchte natürlich.

Emily Rogers sagt:
The line between "port" and "new game" feels blurred with Mario Kart/Splatoon Switch. Mario Kart Switch sounds way better than MK8 on Wii U.
You can't call them sequels because half of the content is old. You can't call them ports because half of the content is new. Hmmm...
You can call them sequels if you are EA sports though.
Als Antwort auf die Sorge dass es bei den Ports bleibt und die Switch deswegen einfährt.
I disagree. The first 6-8 months of Switch's launch is very impressive. Completely blows away Wii U's first year.
Und zum 3D Mario:
I wouldn't be surprised if 3D Mario ends up being a day one launch title for Switch instead of Zelda...That's all I'll say on that.
That's not to say that Zelda won't/can't be a launch window title. But 3D Mario was much further along in development than anyone thinks.
This isn't speculation. I'm basing this off things I've been hearing for 3-4 months now. 3D Mario sounds like it's practically finished.
I don't know if there's a hub world, but this new 3D Mario on Switch has more exploration than 3D World and Galaxy.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Schön wäre es wenn man erfährt ob Spiele nun in 60fps kommen und welche Auflösung man letztlich auf Handheld und am TV hat.

Bild
Bild
Bild
Antworten