Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hatte mal wieder Lust auf richtigen Mumpitz :ugly:

Bild
Der ist so scheisse und dumm, es ist herrlich. Aber Jacksons Synchro ist imho das furchtbarste an diesem Film.

Bild
Ich mag Michael Myers sehr. Er steht bei mir sogar über Jason und weit weit über Freddy. Ich fand auch die erste Verwurstung durch Rob Zombie durchaus gelungen und unterhaltsam. An Teil 2 konnte ich mich nicht mehr erinnern, weshalb ich gestern mal wieder reingeguckt hab.
Jessas Maria ist der schlecht. Richtig, richtig schlecht. Also so richtig. Vor allem mit Michael als bärtiger Obdachloser - das war das wahre Grauen an diesem Film.

Ganz ehrlich, ich wäre nicht mal böse wenn sich irgendwer mal wieder an die Reihe rantrauen würde. Aber dann bitte richtig. Carpenter lebt noch, also los, worauf wartet der mann? ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@chigai
z.Zt. kein Prime- Kunde, aber danke für den Hinweis.
----------------

Da ich kürzlich von Prisoners begeistert war und hier auf Enemy und Sicario, Filme des gleichen Regisseurs, aufmerksam gemacht wurde und gestern noch später durch Zufall gesehen hatte das beide Filme auf der X1 anzusehen sind und darüber hinaus auch noch Guthaben hatte, habe ich mich kurzerhand noch entschieden diesen hier:

Bild

anzusehen.

Kurzfassung:

Ich fand den Film nicht schlecht, die Stimmung passte, ich mochte alle Schauspieler die mitgewirkt haben und deren Performance und das Thema ansich fand ich auch interessant. Warum mir aber Prisoners insgesamt deutlich besser gefallen hat, ist z.B die straffere Inszenierung und der Umstand, dass es absolut keine längen im Film gibt.

Sicario zieht sich etwas und es fehlten mir etwas die Highlights. Somit hatte ich am Ende das Gefühl, dass man klar mehr aus dem Thema/Film hätte rausholen können.

Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich mag ihn durchaus als Schauspieler aber bei Thor hat er dieses "Schönling" Gesicht und iwie passt das MmN nicht so toll.Ich hätte eine Bärtige Version wie auch Teilweise in den Comics bevorzugt.Etwas mehr Bad Ass und weniger "hach ist der Süß" für Frauen.

Teil 1 fand ich schlecht.Teil 2 etwas besser (was vorallem an den Dunkelelfen lag finde die auch in den Comics cool)...
Er hat doch nen Bart. Oder meinst du eher so Vollbart und nicht diesen Dreitagebart (was ja auch deinem "hach ist der süß" entspräche)? Ich find Hemsworth schon ziemlich cool in der Rolle, aber diese Surferboy-Optik kann man ihm nicht absprechen und ich kann gut nachvollziehen, wenn einen das stört.
Teil 1 war echt schwach, für mich der mit Abstand schlechteste Film im MCU (Hulk lass ich da mal außen vor)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jop genau das.Wie gesagt es wär sicher schlechter gegangen und er ist mir nicht unsympatisch mir gefällt halt die BadAss Thor Comic Verion (da gibt es ja auch zig) am besten.
Bild

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild

The Expanse

SciFi-, Krimi- und Thriller-Serie

Ohne jede Ankündigung und Vorwarnung schlich sich diese Serie* (die aus aus mehreren Perspektiven erzählt wird) in die Liste hinzugefügter Titel bei Netflix zu Unrecht weiter hinten ein (auf meinem TV-App zumindest). Sie wäre fast an mir vorbeigegangen und bin als ausgehungerter SciFi-Fan froh die gestern entdeckt zu haben.

Für eine Serie kann sie sich auch technisch und optisch sehen lassen was in diesem Genre meist aus Budgetgründen nicht all zu oft vorkommt.

Ich verschlang alle 10 Folgen und bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich es mir das in etwa denken kann. Eine zweite Staffel wurde von Syfy bereits bestellt. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis es hierzulande bei Netflix erscheint.

Bitte mehr davon!

P.S. Ach ja, Thomas Jane (The Punisher) spielt eine der Hauptrollen
*Die erste Staffel basiert auf dem von der Kritik gelobten Roman Leviathan Wakes von Daniel Abraham und Ty Franck (die als Pseudonym den Namen James S. A. Corey benutzten) aus dem Jahr 2011, wobei die Expanse-Buchreihe zur Zeit insgesamt fünf Bände umfasst.
Zuletzt geändert von Chigai am 07.11.2016 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

wow, ziemlich speziell das ding! der ganze film zeigt die letzte folge einer live radioshow. d.h. auf einer voll ausgestatteten theaterbühne werden songs vor einem publikum vorgetragen und gleichzeitig auch über den äther geschickt, inklusive werbung und slapstick einlagen. das ganze geschehen wirkt wie eine momentaufnahme und man springt non-stop vom backstage bereich auf die bühne und wieder zurück. anfänglich ist es ziemlich fordernd den dialogen der vielen charaktere zu folgen, aber man grooved sich so langsam ein und die gute laune dieser ulkigen radio "familie" springt irgendwie über :) ausserdem wird viel gesungen und einige momente sind verdammt witzig. tja, keine ahnung wen so etwas interessiert, hatte selber meine zweifel, aber gegen ende hin hat es irgendwie gefunkt mit diesem amerikanischen musikandenstadl. :Blauesauge:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Green Room

Was zum Teufel war das?
Der Sub-Plot, die Inszenierung, zum Teil sogar der Cast...alles für den Arsch. Das Beste am ganzen Film war die Prämisse, nur war die Umsetzung absolute Grütze.
Die erste Hälfte ging ja noch halbwegs in Ordnung, obwohl es zu viele Längen hatte und der Plot kaum vorangetrieben wurde (sinnlose Dialoge ftw!), aber danach hat das Grauen erst recht begonnen.
Gerade wo ich mir denke, dass der Film endlich Fahrt aufnimmt, kommt dieser halbgare Mist. Kompromisslose Brutalität wäre mir um Welten lieber gewesen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Chigai hat geschrieben:Bild

The Expanse

SciFi-, Krimi- und Thriller-Serie

Ohne jede Ankündigung und Vorwarnung schlich sich diese Serie* (die aus aus mehreren Perspektiven erzählt wird) in die Liste hinzugefügter Titel bei Netflix zu Unrecht weiter hinten ein (auf meinem TV-App zumindest). Sie wäre fast an mir vorbeigegangen und bin als ausgehungerter SciFi-Fan froh die gestern entdeckt zu haben.

Für eine Serie kann sie sich auch technisch und optisch sehen lassen was in diesem Genre meist aus Budgetgründen nicht all zu oft vorkommt.

Ich verschlang alle 10 Folgen und bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich es mir das in etwa denken kann. Eine zweite Staffel wurde von Syfy bereits bestellt. Mal sehen wie lange es dauern wird, bis es hierzulande bei Netflix erscheint.

Bitte mehr davon!

P.S. Ach ja, Thomas Jane (The Punisher) spielt eine der Hauptrollen
*Die erste Staffel basiert auf dem von der Kritik gelobten Roman Leviathan Wakes von Daniel Abraham und Ty Franck (die als Pseudonym den Namen James S. A. Corey benutzten) aus dem Jahr 2011, wobei die Expanse-Buchreihe zur Zeit insgesamt fünf Bände umfasst.
Endlich mal jemand, der was zu The Expanse schreibt!
Ich hab hier und auch andernorts noch kein Sterbenswörtchen über die Serie gelesen oder gehört, was mich doch erstaunt. Da sehe ich endlich mal eine Sci-Fi-Serie, die mir wirklich gut gefällt und am Ende juckt es keine Sau. Schade, dass es so wenig Aufehen erregt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also die Trekkies in meinem Bekanntenkreis gehen da schon eine ganze Weile voll drauf ab (und ja natürlich nicht über ein SyFi-Channel-Abo oder so :wink: ), ist eine Serie die schon ein bisschen rumgeistert und genau für die Leute die Battlestar Galactica, Babylon 5 usw. richtig abfeiern ist das denke ich auch was. Ich fand es eher langweilig, aber vielleicht verbessert sich das nach den zwei Folgen die ich geguckt habe.

@Topic
Bild

Hatte irgendwie einen viel lustigeren Film erwartet und daher wurde ich zumindest überrascht. Spricht aber auch iwie nicht für Clooney das ich nur noch den Clown von ihm erwarte. Der Film hat mich sehr an Grace is Gone erinnert (der ein bisl untergegangen ist damals). Sowas wird nicht allzu oft erzählt und meistens hat man in solchen Fällen eben die Mutter als Protagonist. Kann nachvollziehen warum der dann auch für die ganzen Preise nominiert war. Nur leider ist es für mich kein allzu angenehmer Film gewesen, genießen kann man den in meinen Augen nicht wirklich.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, das verbessert sich. Diese folgen waren nur der Einstieg. Aber mit Battlestar Galactica kann man es nicht und sollte man nicht vergleichen und wenn man sowas erwartet und erhofft, kann man nur enttäuscht werden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Der Nachtmahr
Was hab ich da gesehen? Das war tatsächlich ein Erlebnis... absolut ein Juwel im deutschen Filmbereich. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum. Am Ende bin ich nämlich nicht schlauer. Egal welche Theorie ich mir durch meinen Kopf gehen lasse - irgendwo ist da immer der Wurm drin. Geht es dem Film nur um den Effekt an sich oder gibt es dahinter wirklich ein großen Sinn?

Am ehesten passt die Theorie mit der Schwangerschaft, aber 100%ig passt es dann auch nicht.

Schade das ich die Regisseur-Kommentare bei den RocketBeans verpasst habe... =/
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:Ja, das verbessert sich. Diese folgen waren nur der Einstieg. Aber mit Battlestar Galactica kann man es nicht und sollte man nicht vergleichen und wenn man sowas erwartet und erhofft, kann man nur enttäuscht werden.
Ne, ich finde halt dieses Setting einfach langweilig. Da habe ich früher sehr viele Bücher drüber gelesen, wahrscheinlich ganz ähnlich wie bei dieser Vorlage hier. Für mich muss sowas immer phantastischer sein ala Firefly oder Battlestar. Für das was man mit einer SyFi-Serie machen kann, fand ich den Aufwand beeindruckend.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

adventureFAN hat geschrieben:Der Nachtmahr
Was hab ich da gesehen? Das war tatsächlich ein Erlebnis... absolut ein Juwel im deutschen Filmbereich. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum. Am Ende bin ich nämlich nicht schlauer. Egal welche Theorie ich mir durch meinen Kopf gehen lasse - irgendwo ist da immer der Wurm drin. Geht es dem Film nur um den Effekt an sich oder gibt es dahinter wirklich ein großen Sinn?

Am ehesten passt die Theorie mit der Schwangerschaft, aber 100%ig passt es dann auch nicht.

Schade das ich die Regisseur-Kommentare bei den RocketBeans verpasst habe... =/
hallt bei mir auch noch nach :lol: für mich die überraschung des jahres!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Sehr gute Charakterzeichnung und schöne Schockeffekte inkl. einiger brutaler Szenen.
Da kann man echt nichts aussetzen. Mir hat er gefallen. ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10 weiterhin gut...
Bild

Antworten