SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

;)

Evtl. kann man die Fanbase auch austricksen und das so herum machen, wie du dir das vorstellst.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:lol:
das ist doch kein austricksen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Man hat halt Ansprüche :ugly:

Oh. Moment. Nein. Wir winken dass doch einfach durch, wenn Nintendo das macht...

.... Ich bin verwirrt :s
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Frage für mich ist, was wäre denn an einem MarioKart 9 wirklich so neu, dass man es eben als neuen Teil bezeichnen kann? Bisher kam ja eigentlich meist irgendein Twist rein, der das Spiel tatsächlich als etwas neues erscheinen ließ. Der N64-Teil hatte erstmals echtes 3D, der GC-Teil hatte doppelsitzige Karts, der Wii-Teil glaub ich war der, der die Gleitschirme eingeführt hat, der U-Teil hatte dann das An-der-Wand-fahren. Die Handheld-Teile waren dann ja meist recht konventionell.

Wenn Nintendo mir die Frage beantworten kann, also wieder irgenwas findet, was das Spiel auffrischt, dann will ich diesen neunten Teil. Ansonsten, falls das nicht möglich ist, reicht mir ein günstiges Grundspiel mit der Engine von 8, ein paar alten und ein paar neuen Strecken (Verhältnis 50:50 wie bisher auch) und Battlemode, dazu Ausbau über die nächsten Jahre mit DLC-Paketen wie bei 8. Plus einem gescheiten Online-Modus und der Möglichkeit bestimmte Items im Multiplayer an- und abschalten zu können. Ob man das dann MK9 oder MK8+ nennt ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich würde es wahrscheinlich nur MarioKart nennen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(nur als Ergänzung/Korrektur)
Wii hatte Motorräder.
Der Siebener (3ds) brachte die individuellen Autos und Fliegen (und Schwimmen?)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.11.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Xelyna hat geschrieben:Nintendo Communitys sind schon süß. Problem wie 2 Mario Karts in einer Generation sind zu viel hat auch nur die Nintendo Community :P

Vielleicht gibt's deswegen kein third Party Support , die können unmöglich Nachfolger rausbringen und wenn die die Generation mit Ben Port oder remastered anfangen ist die Marke bis zur nächsten Konsole blockiert :ugly:
Naja ... wenn du ein neues MK für dieselbe Plattform rausbringst, dann einfach am Releasetag die Server der Legacy-Edition ausschalten? :Blauesauge:
Oder die Community spalten?

Kein Affront, würde da nur mal gern die Meinung/Vorgehen hören.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:(nur als Ergänzung/Korrektur)
Wii hatte Motorräder.
Wii hatte auch das Lenkrad als "Feature" :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

50 Prozent neue Inhalte würden mich bei MK wohl auch zum erneuten Kauf bewegen.Es sei denn es sind damit die DLC Strecken gemeint.
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:(nur als Ergänzung/Korrektur)
Wii hatte Motorräder.
Ah, stimmt! Die Motorräder hatte ich ganz vergessen. Mit denen kann ich nämlich nicht umgehen :ugly:

Ich finde Xelynas Cell-Shading-Idee btw nicht schlecht. Der aktuelle Artstyle sieht zwar klasse aus, aber zumindest könnte das die vorhersehbaren Rufe nach Erneuerung mildern. Nur an der Optik drehen allein reicht mir aber selbstverständlich trotzdem noch nicht aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir persönlich geht es beim Artstyle von MK 8 noch gar nicht so.
Man merkt einfach dass da beim Streckendesign viel Liebe im Detail steckt - während zb die NSMB Serie diesen Baukasten Look nicht loswird.

Von mir aus kann das nächste Mario Kart nochmal genau so aussehen, nur mit noch schärferen TExturen, besseren Licht-, Rauch- und Schatteneffekten etc.

Ich habe mir gerade vor kurzem gedacht, dass ich gerne ein etwas offeneres Super Mario RPG 2 in dem Look (oder halt dem vom neuen 3D Mario) haben möchte.
Der Papierlook in Color Splash ist ja auch fantastisch, eignet sich aber eben dann doch eher nur für Spiele die hauptsächlich einen 2D Look haben. Obwohl ich auch da eine Version mit frei drehbarer Kamera mal interessant fände.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich muss auch gestehen das ich Optisch einfach recht schnell schnell zur langeweile neige, und wenn man mich richtig langweilen will ist das größte Argument das man hat einfach nur Schärfere Texturen oder die anderen 20 Grafikeffekte die ich zum teil nicht beim Namen nennen könnte ohne nachzuschauen.... deswegen interessiert mich die Pro nicht, ob da Grafik Effekt X/Y jetzt noch drauf liegt macht für mich kein unterschied und ist für mich keinerlei mehr wert.

Aber die Zelda reihe ist halt so toll einfach weil sie Optisch immer etwas anderes ist während die New Super Mario reihe sich in sachen Optik und Sound für mich Komplett ausgelutscht hat.

Wenn man mir dann 3 mal die selbe Engine vorsetzt deren einziges merkmal ist das sie jetzt noch mehr HD mit noch mehr HD Texturen ist kann ich mir ein lautes gähnen nicht verkneifen, da hätte ich dann schon gern das man ab und zu mal das Art design etwas auflockert.
Ein richtiger Mehrwert ist das für mich mit den schärferen Texturen und besseren Effekten auch nicht - nur ne logische Weiterentwicklung.
Extrem wichtig ist mir das nicht - das nimmt man halt so mit.

Aber imho war die optische Entwicklung von Mario 64 zu Mario Sunshine zu Mario Galaxy auch nur genau das.
Eine logische Weiterentwicklung. Das Grunddesign ist schon sehr ähnlich.
Und trotzdem sehen die imho alle gut aus.
Das langweilt mich noch nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für komischen Artstyle hält man sich bei Nintendo doch extra die Kirby- und die Yoshi-Serie :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich warte aber echt auch noch auf ein 2D-Mario mit der Produktionsqualität eines Raymans oder Donkey Kong Conuntrys. Die New Super Mario Teile wirken daneben wie low budget games und das finde ich irgendwie schade, wenn man bedenkt, wie viele Spieler sich von 2D-Marios angesprochen fühlen und was für Aushängeschilder für Nintendo das sind...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, ich sehe tatsächlich SM3DW eher als ein tolles 2D-Mario, aber diese Diskussion haben wir ja schon häufig geführt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich frage mich, ob man den Super Mario World Stil irgendwie in HD/2,5D rüberretten könnte (Der NSMB-Look scheint sich ja mehr an Super Mario Bros. Zu orientieren). Nicht nur die Optik, auch das Spiel selbst mit seinen unzähligen Abkürzungen, Bonusleveln und versteckten Geheimnissen. Auch die Oberwelt könnte man wieder etwas liebevoller ausgestalten.
SM3DW hat eigentlich schon einen guten Anfang genacht, es fühlt sich stellenweise tatsächlich ein bisschen nach SMW an.

Achja und bitte Zeitlimit abschaffen. Das nervt, wenn man in einem Level nach Geheimnissen sucht.
Antworten