Belass es dabei und schau bloss nicht Teil 2 ...Hokurn hat geschrieben:Mir hat er gefallen.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Zweite Teile von Horrorfilmen sind eh selten gut. Das schaue ich mittlerweile ganz unemotional.Captain Mumpitz hat geschrieben:Belass es dabei und schau bloss nicht Teil 2 ...Hokurn hat geschrieben:Mir hat er gefallen.

Oft schau ich nur, ob man etwas der Vollständigkeit halber schauen muss. The Decent z.B.
Halloween wirkt aber sehr abgeschlossen.
-
- Persönliche Nachricht:

Hell or High Water
Ein zunächst eher unscheinbarer Film, der sich im weiteren Verlauf zu einem wirklich starken Streifen entwickelt.
Jeff Bridges ist wie immer klasse, die Rolle wurde ihm offensichtlich auf den Leib geschrieben, Ben Foster und Chris Pine spielen erstklassig.
Verdammt gut, absolut empfehlenswert.
Ich mag den zweiten Teil des Originals, denn das Original ist im Grunde nicht wirklich abgeschlossen. Ist natürlich heute mit der Brille zu sehen das es ein bisschen gealtert ist, aber der damalige 2er hat imho noch was....ist der eigentlich immer noch auf dem Index?Hokurn hat geschrieben:Zweite Teile von Horrorfilmen sind eh selten gut. Das schaue ich mittlerweile ganz unemotional.Captain Mumpitz hat geschrieben:Belass es dabei und schau bloss nicht Teil 2 ...Hokurn hat geschrieben:Mir hat er gefallen.
Oft schau ich nur, ob man etwas der Vollständigkeit halber schauen muss. The Decent z.B.
Ach bei Filmen komme ich eigentlich ganz gut mit dem Alter klar. Kommt natürlich immer drauf an worauf die setzen. Ein inhaltlich guter Film von vor 20 Jahren ist ja auch Heute inhaltlich gut. Ein Film der auf aktuelle Effekte setzt und vom schönen Bild lebt altert nicht so gut und wird irgendwann belanglos.Wulgaru hat geschrieben:Ich mag den zweiten Teil des Originals, denn das Original ist im Grunde nicht wirklich abgeschlossen. Ist natürlich heute mit der Brille zu sehen das es ein bisschen gealtert ist, aber der damalige 2er hat imho noch was....ist der eigentlich immer noch auf dem Index?Hokurn hat geschrieben:Zweite Teile von Horrorfilmen sind eh selten gut. Das schaue ich mittlerweile ganz unemotional.Captain Mumpitz hat geschrieben: Belass es dabei und schau bloss nicht Teil 2 ...

Außerdem kommt es ja auch immer auf die Art von Horror an. Ich glaube ein Halloween braucht nicht unbedingt aktuelle Technik. Das mag bei einem Film mit einem "Wesen" als Widersacher schon anders sein. Der Film "Mama" z.B. war trotz gut aufgebauter Story ab dem Punkt der Enthüllung lächerlich. Das wird mit dem Alter nicht besser.
Na siehste, wenn du sie noch nicht kennst, würde ich mir die Originale daher dann mal angucken. Der erste ist wirklich noch toll, vielleicht jetzt auch mal interessiert, weil er absolut alles festlegt...und der zweite passt halt. Mögen einige auch nicht, aber er macht halt einfach sogar von der Story Sinn....weiß halt nur nicht ob der mittlerweile unproblematischer zu beschaffen ist. :wink:Hokurn hat geschrieben: Ach bei Filmen komme ich eigentlich ganz gut mit dem Alter klar. Kommt natürlich immer drauf an worauf die setzen. Ein inhaltlich guter Film von vor 20 Jahren ist ja auch Heute inhaltlich gut. Ein Film der auf aktuelle Effekte setzt und vom schönen Bild lebt altert nicht so gut und wird irgendwann belanglos.
Außerdem kommt es ja auch immer auf die Art von Horror an. Ich glaube ein Halloween braucht nicht unbedingt aktuelle Technik. Das mag bei einem Film mit einem "Wesen" als Widersacher schon anders sein. Der Film "Mama" z.B. war trotz gut aufgebauter Story ab dem Punkt der Enthüllung lächerlich. Das wird mit dem Alter nicht besser.
Bei Gelegenheit werde ich die auch mal schauen.Wulgaru hat geschrieben:Na siehste, wenn du sie noch nicht kennst, würde ich mir die Originale daher dann mal angucken. Der erste ist wirklich noch toll, vielleicht jetzt auch mal interessiert, weil er absolut alles festlegt...und der zweite passt halt. Mögen einige auch nicht, aber er macht halt einfach sogar von der Story Sinn....weiß halt nur nicht ob der mittlerweile unproblematischer zu beschaffen ist. :wink:Hokurn hat geschrieben: Ach bei Filmen komme ich eigentlich ganz gut mit dem Alter klar. Kommt natürlich immer drauf an worauf die setzen. Ein inhaltlich guter Film von vor 20 Jahren ist ja auch Heute inhaltlich gut. Ein Film der auf aktuelle Effekte setzt und vom schönen Bild lebt altert nicht so gut und wird irgendwann belanglos.

-
- Persönliche Nachricht:

Nightcrawler
Endlich nachgeholt.

Und was Gyllenhaal hier abliefert, ist der Wahnsinn.
Gyllenhaal ist einfach neh BOMBE, kenne keinen film der schlecht war mit den
schau dir auch PRISONERS an
schau dir auch PRISONERS an
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, da war er auch klasse. 

Black Mirror - S03E01 Nosedive
Nachdem die zweite Staffel relativ durchwachsen war, beginnt die dritte direkt mit einem Knaller. Bryce Dallas Howard glänzt hier wortwörtlich in einer Zukunft, in der sich die Menschen stets gegenseitig mit ihrem Smartphone bewerten, bei jeglichen Treffen und Aktionen, um so bessere Jobs, Wohnungen oder allgemeine Zugänge zu erhalten. Seltsam hochwertige Folge, nicht nur durch die Darsteller, auch durch die sauberen Kulissen. Bin gespannt ob die Qualität gehalten werden kann.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gatorade!adventureFAN hat geschrieben:Mein Filmtipp zu den aktuellen Ereignissen: Idiocracy

Haben wir gestern als Auftakt zur Wahl gesehen. Ich sage mal so....es ist eine brillante Comedy, aber ich befürchte die Macher des Films haben da andere Intentionen gehabt und wenn man sich fragt wie das gestern passieren konnte, dürften solche Filme glaube ich die Basisarbeit geleistet haben.
Kann ich für ironisch gucken aber in jedem Fall sehr weiterempfehlen, wenn man keine Angst hat das einem die Cola aus der Nase läuft oder dergleichen. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

jaa, nee, jaa, ja, ne, jaaa, ne, jaaa, mhh.... gut, okay!
6,5/10
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)