Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

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zmonx
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von zmonx »

:)

Eigentlich hat jeder Teil da irgendwo seine Stärken und Schwächen... Bloodborne hat nen sehr schönen Style, find ich zB, aber ohne Schild geht nun mal gar nicht xD
johndoe1044785
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Das movement und die waffentransformationen reißen das locker raus :D
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zmonx
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von zmonx »

Wenn da diese besch***ene Politik seitens Sony & From Software nicht wäre, also PS4 only For the players! und so, könnte ich das bestimmt bestätigen ;)

Noch mal zum DLC, hab jetzt alles gesehen und fand ihn sehr gut! Ein schönes Gebiet mit sehr viel Abwechslung... Fand das kleine Dorf sehr nett. Als ich das schon von der Brücke aus sah, war ich hin und weg. Die Bosskämpfe hab ich alleine zwar noch nicht probiert, aber kenne die jetzt mittlerweile auswendig ^^

Die kleine Zeitreise zurück, hat spaß gemacht.
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GamepadPro
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von GamepadPro »

Caparino hat geschrieben:Vorallem da DS2 das Spiel mit beschissenen Multibossencountern ala Ruin Sentinel wo man einen anschaut un den Hammer ins Kreuz bekommt weil die ja auch noch 5m hoch sind. Ne lass mal billig war DS2 in der Hinsischt.
wieder das alte lieblingsthema, ich krieg auch nie genug davon...

vielleicht wollte man den "epischsten bosskampf der DS-geschichte" (der einzigen schlussfolgerung wegen) noch viel epischer machen und hat statt zwei, einfach drei Gegner genommen. besser und fairer finde ich ihn schon.
(du darfst DS1 jederzeit zocken und in der Untoten Stadt den kleinen raum hinter der Nebelwand nochmal betreten.)

an DS3 gefällt mir besonders die tolle Aussicht von oben. da lässt sich eine menge überblicken und viele orte erkennen. darin schlägt es Bloodborne und DS1 um längen. sonst aber hat es mit DS1 überhaupt nichts gemein und folgt alles zu stur der BB-formel. kämpfe sind mir etwas zu schnell und leichte Rüstungen haben überhaupt keinen Vorteil mehr, sobald man den skill hat. Reichweite oder Geschwindigkeit der rolle? Ausdauermalus? ich wüsste nicht. Resistenzänderung bei wasser, wie in DS2, wurden entfernt, obwohl blitz- und feuergefahren genug vorhanden sind. HP-skill zu beginn viel zu übertrieben, wer Glück skillt, hat Pech gehabt. kompletter HP-abzug ist jetzt nur auf einen Tod reduziert und wird (bis zum nächsten entfachen) bedeutungslos. Verfluchung überflüssig. Die vielen Leuchtfeuer (auch zu viele Ringe) killen zudem auch noch die Spannung extrem; da gibt es vielleicht mal drei Orte, wo es gut ist (Kathedrale/Gefängnis/Balliste). Zuviel sumpf im sumpflevel. klebriges Gift, das logisch nachwirkt? weg! Säure und zerfall von Ausrüstung? null! dabei hätte säure den froschviechern gut gestanden. Katakomben sehen wirklich zu oft nach Chalicedungeon. pve-hitboxen beschissener als in DS2, aber jetzt alles zu schnell, als dass man es merkt? bei diesen verwandelnden Gegnern lässt sich überhaupt nicht erkennen was da und wohin es zuschlägt. nur ein großes schleimiges etwas, und jeder kampf ist schwerer als der erste boss.
bossgegner erste hälfte völlig ok, dann plötzlich unfair?! in jedem fall aber zu schwer. Sullyvan oder wie der arsch da heißt, für den hab ich einen npc rufen müssen. auch für diesen DrachentöterRüstung und Champion Gundyr sowieso. bei einigen anderen bossen danach aber keine Möglichkeit gehabt, obwohl ich die Voraussetzungen, laut wiki, dafür hatte: der Katanalulatsch für Dancerboss wollte nicht, schuppenlosen Drachen und den Krüppel musste ich ebenfalls alleine machen, weil keine Helfer angeboten wurden. niemand weiß, warum. und der geheimlevel, kommt man da wirklich von selbst drauf? sehr gut, dass boni der ringe nicht mehr so stark sind. Eide kann man jetzt endlich bedenkenlos annehmen.

mein ranking wäre ungefähr: DeS/SotFS/BB/DS3 >>> DS1/DS2 >>> Lords of the Fallen

Demon's Souls hat natürlich aus heutiger sicht einige Schwachstellen, aber es ist sehr düster und als erste Erfahrung bleibt es unvergesslich. DS2 mit einer schlechteren welt, doch extrem abwechslungsreiche, kurzweilige orte und ohne der vielen macken des Vorgängers, nur mit ein paar eigenen.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 09.11.2016 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1741084
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

padi3 hat geschrieben:...pve-hitboxen beschissener als in DS2...
Ich kann dir in manchen Dingen nur widersprechen oder zustimmen, da ich anderer oder gleicher Meinung wäre, aber DAS stimmt nicht. Such mal ???HitboxPorn??? oder so auf YT. Das ist teils der Wahnsinn, wie genau das Spiel läuft. Ich kann mich persönlich an keine Situation erinnern, wo ich ins grübeln gekommen wäre, ob das nur Animationen sind.
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zmonx
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von zmonx »

kleines Beispiel:

Bild
http://imgur.com/gallery/4k4uDsd

Und bei Sullyvan, hat es dann bei mir auch aufgehört mit 1vs1 :lol:
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oppenheimer
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von oppenheimer »

Caparino hat geschrieben:Vorallem da DS2 das Spiel mit beschissenen Multibossencountern ala Ruin Sentinel wo man einen anschaut un den Hammer ins Kreuz bekommt weil die ja auch noch 5m hoch sind.
Ich hab die Sentinels echt gefeiert. Man muss den Kampf wie ein Positionierungspuzzle betrachten. Alles, was man dafür braucht, sind Geduld und Situationsbewusstsein, dann hat man schon so gut wie gewonnen.
Das Gleiche gilt für den Congregation-Bossfight und für die Deacons in DS3.
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greenelve
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von greenelve »

https://youtu.be/2wLHbKPRgUM?t=2133 Hier gibt es einige Beispiele von Hitbox und Probleme mit Angriffen. Auch Dark Souls 1 wurde schon gelobt für sein tolles Hitboxverhalten, fehlerhaft war das Spiel dennoch in genügend Situationen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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oppenheimer
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von oppenheimer »

greenelve hat geschrieben:Hier gibt es einige Beispiele von Hitbox und Probleme mit Angriffen.
Im DLC bin ich per Rolle dem Griff eines dieser Bäume ausgewichen, nur um dann rückwirkend in dessen Hand/Klaue/whatever gebeamt zu werden. Ähnliches konnte man schon bei "The Rotten" im Vorgänger beobachten.
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greenelve
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von greenelve »

oppenheimer hat geschrieben: Im DLC bin ich per Rolle dem Griff eines dieser Bäume ausgewichen, nur um dann rückwirkend in dessen Hand/Klaue/whatever gebeamt zu werden. Ähnliches konnte man schon bei "The Rotten" im Vorgänger beobachten.
Es zieht sich mehr oder weniger durch sämtliche Souls Spiele. Das Highlight könnte Artorias aus dem Abyss mit seinem Schwert sein. Das Ding ist locker dreimal so breit, wie es aussieht. :| Aber nur bei manchen Angriffen. :| :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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BigEl_nobody
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich fand den DLC ja ehrlich gesagt eher bescheiden. Tolles Setting, aber nach einem interessanten Anfang (bis zur Brücke) fiels für mich komplett flach. Sehr linearer Aufbau, keine Bosse zwischendurch sondern nur ganz am Ende, schlechtes und sehr mageres Storytelling, sehr kurz.

Der "Endboss" war mit seinen drei Phasen durchaus nett und hat mir vom Design auch gefallen, mal etwas anderes und neues für Dark Souls. Aber ansonsten wars wirklich nicht gut.
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johndoe1741084
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Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

greenelve hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben: Im DLC bin ich per Rolle dem Griff eines dieser Bäume ausgewichen, nur um dann rückwirkend in dessen Hand/Klaue/whatever gebeamt zu werden. Ähnliches konnte man schon bei "The Rotten" im Vorgänger beobachten.
Es zieht sich mehr oder weniger durch sämtliche Souls Spiele. Das Highlight könnte Artorias aus dem Abyss mit seinem Schwert sein. Das Ding ist locker dreimal so breit, wie es aussieht. :| Aber nur bei manchen Angriffen. :| :|
Njaaa... Perfektion ist was anderes. Aber ICH glaub, dass sich in dieser HitBoxProblematik von DS2 der Grund findet, warum das auch auf nem Toaster läuft.

Was mich aber so langsam mal brennend interessieren würde: Was haben FromSoft mit den ReparaturMechaniken vor. Bisher war das komplett unnütz, von 1-2 Schwertern mal abgesehen.
Hat sich da durch den DLC iwas geändert? Kommt da noch was?
Scheinbar muss man die ja per Community drauf aufmerksam machen--> siehe Poise.

Irgendwer bei NeoGaf angemeldet? Mach mal...! :Hüpf:

PS: Durch das Gequatsche hier, wollt ich nochmal gucken, wie Bloodborne im Vergleich läuft....
und ich muss meine Aussage teils revidieren: Bildrate ist vergleichbar (von sporadischen Aussetzern abgesehen), und der Filter ist Rot-Grün ......aber immer noch :? .....
Und Ich bin mittlerweile wieder im Mensis-Albtraum angekommen, keine Zeit für DS3 :oops:
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