Battlestarone hat geschrieben:hab mich auch schon gewundert ein rören TV mit HD^^
Habe letztens gehört das diese technik das garnicht packt.
Wenn es aber stimmen sollte habe ich nix gesagt^^
Warum sollte ein Röhren-TV kein HD packen???
In den USA und Japan gab es Zeiten, wo es ausschließlich Röhren HDTV`s gab!
Röhren-TV`s geben der Industrie aber ein Limit, wie z.B. die Schlitzmaske, welche Full-HD garnicht packen, oder die Diagonale, welche bei einem Röhren-TV möglichst unter 1m gehalten werden muss, da die Geräte sonst zu schwer werden!
Den TV, den ich empfehle und welcher bei Amazon sogar schon für 307€ rausgegangen ist, ist nicht der 32PW8651, welchen Hypnotized in seinem Link präsentiert hat, sondern der 32PW9551!
Der Grund, wieso dieser TV und viele anderen Röhren-(HD)TV`s nichtmehr produziert werden, sind zum Teil die Limits, welche ich oben genannt habe, aber auch die Geldgier der Industrie! Die LCD-/Plasma-/Rückpro-Technologien haben sich ziemlich weit entwickelt, sind aber noch lange nicht zuende entwickelt! Einbrenngefahr, nicht optimale Reaktionszeiten und Kontrastverhältnisse zeigen es überdeutlich auf!
Diese Probleme hat ein Röhren-TV nicht, da diese Technik bis an ihre Grenzen entwickelt wurde! Nebenbei sind Röhren-TV`s günstig (was der Industrie ein Dorn im Auge ist)!
Wer Fotografieren als Hobby hat, konnte in den letzten Jahren ähnliche Sachen beobachten! So Wurden Digital-Kameras erst ab einem bestimmten Technikgrad und Preis interessant und konnten sich gegen die hochentwickelte Analog-Film-Technik durchsetzen!
Ich stand auch vor ein paar Monaten vor der Wahl! Ich habe mich für den Philips (damals 499€) entschieden, da das Preis-/Leistungs-Verhältnis wirklich gut ist! Ich habe mich in Foren (z.B. Hifi-Forum) und in Märkten informiert, habe auch im Media Markt eine X360 an mehreren LCD-Geräten anschliessen lassen!
Letztendlich habe ich gemerkt, dass LCD`s unter 1000€ in Sachen Qualität keine Konkurrenz zu der Philips-Röhre sind! Und da war ich selber überrascht! Ich weiss nicht, wie es mit der Preisklasse über 1000€ aussieht, aber diese TV`s wären finanziell sowieso nicht möglich gewesen!
Wie gesagt, es ist nur ein Tip! Ob ihr mir mit dem oben geschriebenen glaubt oder nicht, ist eure Sache......