Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

the west wing - staffeln 1-4

wow, was für ein staffelfinale, aber auch ein sehr fieser cliffhanger am ende von staffel 4.
ich kenne keine andere serie, die so gut hochwertiges drama, intelligenten humor und ernsthafte thematisierung verschiedenster gesellschaftlicher und politischer fragen und probleme verbindet. die autoren leisten beachtliches in den bereichen charakterzeichnung, storytelling und vor allem dialoge. außer vielleicht deadwood gibt es imho keine dramaserie mit derart guten und unterhaltsamen dialogen.
da sollte jeder freund von gutem tv-drama mal reinschauen. außerdem: klasse und masse - 7 staffeln, 155 folgen. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich schließe mich dieser "Film funktioniert"-Diskussion mal an...

Meiner Meinung nach kann man auch ohne große Leinwand oder großen TV Zuhause eine gute Optik genießen.
Wenn ich beim Schauen mein Zimmer abdunkle und nur den TV laufen lasse, habe ich schon sehr oft erlebt, dass mich ein Film aufgrund seiner Optik gepackt hat. Wobei ich aber sagen muss, dass diese Optik weniger CGI als vielmehr Kunst war - NWRs "Only God Forgives" zum Beispiel. Steinigt mich, aber ich fand den Film genial. Mit wenig Dialogen aber vielen Bildern und Musik erzählt der Film mehr, als andere Filme.

Aber ich stimme auch zu, dass ein Film nicht nur dank guter Hülle im Kino packen sollte, sondern auch Zuhause.
Denn wenn ein Film nur gute Optik bietet, aber nicht mit gutem Inhalt packen kann, ist es einfach kein guter Film, sonder ein reiner Blender.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich seh mir deswegen oft im Kino die Filme an die außer Optik nicht viel hermachen.(diverse Superhelden Filme,WOW etc)
Und die Filme die ich wegen der Handlung sehen will sehe ich bevorzugt alleine zuhause.
Dann gibts noch Horror und Blödel Filme die ich mir mit Freunden bevorzugt dicht ansehe XD
Bild

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Dann gibts noch ... Blödel Filme die ich mir mit Freunden bevorzugt dicht ansehe XD
Das sind eh die besten Filme. :lol:

An erster Stelle Hai-Filme wie z.B. ...
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild

Kubo and the Two Strings

Visuell brilliant und greifbare Charaktere, nur dem Drehbuch geht zum Ende hin ein wenig der Faden aus.
Nichtsdestotrotz bis jetzt mein Favorit für Animationsoscar 2017
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Gerade den 1000. Tatort gesehen. "Taxi nach Leipzig". War sehr sehenswert. Hatte ein bisschen was von "Collateral", nur, dass der "Täter" wesentlich nachvollziehbarer war. Wer auf düsteres Psycho-Kammerspiel steht sollte ihn sich anschauen. Steht ja bei der ARD kostenlos in der Mediathek zur Verfügung. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Versucht mit chaotischen Doppel-Dreifach-Missverständnis-Agentenzeugs lustig zu sein. Charaktere und Handlung sind auf Schülerniveau geschrieben (erstes Drehbuch des Schreibers?)

Wär' Netflix nicht, wär's so'n typischer Direct2DVD-Kandidat.
Ey, selbst ich könnte "sowas" schreiben. Bei wem muss ich schleimen, damit er mir "sowas" abkauft ? Ich will auch in Geld baden! Wasser trocknet meine Haut zu stark aus.

5/10
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10 Sehenswert
Bild

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Dr Who - Staffel 9 + Weihnachtsspecial

Ich liebe es! Es ist weiterhin hanebüchener Unsinn, plotholes ohne Ende, aber es ist fantastisch.
boom

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

m2deep hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: Apropos Sucht - der beste Film zum Thema Drogensucht,"Trainspotting", bekommt nach 20 jahren eine Fortsetzung. Der Film soll bereits im Januar 2017 anlaufen. Wer Trainspotting nicht kennt, unbedingt ansehen.
Allein der Trailer ist ne Wucht <3
Ja :)

Wie es der Zufall will kommt der Film heute Abend auf Arte. 22h. :)

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Der Film gehört in jede gut sortierte DVD/BluRay-Sammlung =P
Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Also ich für meinen Teil hatte The Revenant und jüngsten Mad Max im Flugzeug geguckt.
Hat auch so Spaß gemacht. *wegduck* :Buch:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

klar, the revenant hat ja auch spass gemacht, aber er war soooo flach und unterm strich dann einfach doch kein so guter film wie erhofft, auch wenn die landschaftsaufnahmen und die dadurch im kino erzeugte athmo es wohl sicherlich teilweise wettgemacht haben..

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Wenn man den Trailer kennt, in dem der Film in den Himmel gelobt wird, ist das schon sehr dreist. Es wird von in die Knochen gehenden Schockeffekten gesprochen. Blutig soll er auch sein. Angebliche Horrorfilmkenner sprechen von einem richtig starken Genrebeitrag. Eine konnte sogar drei Meter nach dem Kinoausgang noch nicht sprechen.

Das können nur Schauspieler sein. Dieser Film ist einfach nur langweilig und abgekupfert. Das blutig steht für eine blutige Hand und ein paar Wischspuren am Ende. Die "Schockeffekte" sind einfach nur unangenehme Soundeffekte.
Der Film war so scheiße, dass ich zwischen drin das Bedürfnis hatte Beleidigungen auszusprechen.

Bild
Richtig gut. ;)
Spannend, starke Bilder und die Handlung bzw der Plot ist auch super.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hokurn hat geschrieben:
Bild
Richtig gut. ;)
Spannend, starke Bilder und die Handlung bzw der Plot ist auch super.
Sorry, wenn ich mich gerade dumm anstelle, aber das ist der hier oder?

Bild
Antworten