Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Kajetan »

Warslon hat geschrieben: Die Kinder von heute kennen keine richtigen Stars mehr. Da dominieren die (oasch)lochis und ähnliches gesocks die Medienlandschaft.
Wir wäre es mit Chucks Norris oder van damme.....ach ich weiß ja auch nicht...
*rabbelbrabbel* *stockfuchtel* *alte zeiten und führer beschwör*

Meine Güte, Du klingst so alt, wie ich mich manchmal morgens fühle :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: Mh, sind mehr Sprecher... und persönlich hätte ich ja lieber neue Sprecher im Pool, die tatsächlich damit ihr Geld verdienen. Und nicht irgendwelche D-Promi-Gaststars. Gibt da draußen genug junge Sprecher die auf ihre Rolle warten.
Japp. Die deutsche Sprecherlandschaft ist aber leider eine ziemlich geschlossene Veranstaltung, wo sich einige wenige Studios den Markt aufteilen, ihre feste Sprecherbesetzung für alles buchen, was an Auftrag hereinkommt. Ist verdammt schwer da als Neuling einzusteigen. Führt dann dazu, dass man im Kino sitzt und bei Trailern zu anderen Filmen und später im Film selbst oft genug auf die gleichen Stimmen trifft. Weil immer die gleichen Leute engagiert werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben:Führt dann dazu, dass man im Kino sitzt und bei Trailern zu anderen Filmen und später im Film selbst oft genug auf die gleichen Stimmen trifft. Weil immer die gleichen Leute engagiert werden.
Bei Filmen bedient man sich in der Regel aus nem anderen Sprecherpool als bei Spielen. Aber selbst da gibt's die "üblichen Verdächtigen". Wie viele Actionhelden spricht z.B. Danneberg? Schwarzenegger, Stallone, Hill, Aykroyd ... ach ihr könnt selbst in der Wikipedia nachlesen.

Aber selbst da gibt's nen Z-Promi-Wahn - gerade bei Animationsfilmen. In Zoomania wurde z.B. ein Faultier von Rüdiger Hoffmann gesprochen? Okay, Idee passt. Umsetzung? Meh. Schon schlimm, wenn der eingesetzte "Promi" schlechter klingt, als der Füllsprecher vom Trailer (ernsthaft, vergleicht beides mal!). In diesem Fleischbällchen-Film wurde ne Rolle von dieser Cindy aus Dingsbums gesprochen. Kam gut an. So gut, dass der Verleih Cindy aus dem Dvd-Release schmiss und die Rolle umbesetzte. Und, was mich persönlich immer noch aufregt: Der Clever & Smart-Film von 2003, kam 2005 bei uns. In Spanien ein Hit, bei uns floppte er jedoch. Gut, C&S kennt hier mittlerweile kaum jemand, aber ich geb dem Verleih die Schuld. Die meinten, man müsse Promis besetzen und da man keine fand, wurden Clever & Smart einfach mit Erkan & Stefan besetzt. Weil türkischer Akzent in einem spanischen Film ja so super passt. Ergebnis: Komplett ruiniert der Film - und ich habe, wohlgemerkt, die alte Trickserie mit Dall und Völz (!!!) als Sprechrolle ertragen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Führt dann dazu, dass man im Kino sitzt und bei Trailern zu anderen Filmen und später im Film selbst oft genug auf die gleichen Stimmen trifft. Weil immer die gleichen Leute engagiert werden.
Bei Filmen bedient man sich in der Regel aus nem anderen Sprecherpool als bei Spielen.
Sicher. Ändert aber nichts an der "geschlossenen" Veranstaltung. Wenige Studios mit einem fixen Sprecherstamm teilen sich den kompletten Markt auf. Ist zwar toll für die dort engagierten Sprecher selbst, die dadurch erheblich mehr Jobsicherheit haben, aber eben auch nur für die.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: Sicher. Ändert aber nichts an der "geschlossenen" Veranstaltung. Wenige Studios mit einem fixen Sprecherstamm teilen sich den kompletten Markt auf.
Eigentlich irgendwie traurig.
Früher, als deutsche Synchros anfingen, bekamen wir regelmäßig ausländische Sprecher mit Akzent oder Theater- und Radioleute, die man vors Mikro geschoben hat. In manchen extremen Fällen, hat sich auch einfach der Publisher selbst vor das Mikro gestellt. Als dann die ersten Spiele mit richtigen Sprecher kamen, waren alle glücklich. Als zum ersten Mal ein richtiger Promi besetzt wurde, waren alle begeistert. Und heute? Heute wünscht man sich, wenn ausnahmsweise mal wieder jemand vom Theater oder vom Radio sprechen dürfte. :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Und heute? Heute wünscht man sich, wenn ausnahmsweise mal wieder jemand vom Theater oder vom Radio sprechen dürfte. :lol:
Ich bin schon länger auf O-Ton (mit Untertiteln, falls nötig) ausgewichen, weil ich die deutsche Synchronisation nicht mehr ertrage. Vom einstmals hohen Niveau früherer Jahre ist nichts mehr übrig geblieben. Da wird immer weniger mit der Stimme im Kontext der Szene "geschauspielert", es wird quasi vom Blatt abgelesen. Was jetzt nicht unbedingt an den Sprechern selbst, sondern an der Regie und dem verfügbaren Budget liegt. Mitunter wird aus Gewinnmaximierungsgründen schnell was runtergerissen, mal ist einfach nicht genug Budget für aufwendige Aufnahmesessions da. Aus welchen Gründen auch immer, das Niveau IST gesunken. Mir zieht es manchmal die Socken durch die Schuhe aus, wenn ich aktuelle Spiele, Serien oder Filme mit deutscher Tonspur verfolge. *schauder*

Wirklich, es rentiert sich immer mehr wenigstens Englisch passabel genug zu können, damit man sich das immer weniger antun muss. Oder man gewöhnt sich Untertitel an. Die weniger schlimm sind, wie es so mancher mit Syncro verwöhnter Deutscher gerne hinstellt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: Aus welchen Gründen auch immer, das Niveau IST gesunken. Mir zieht es manchmal die Socken durch die Schuhe aus, wenn ich aktuelle Spiele, Serien oder Filme mit deutscher Tonspur verfolge. *schauder*
Bei Spielen? Nein. Da hat sich das Durchschnittsniveau IMO auf einen guten Wert eingependelt. Aber da hat die Qualität früher ja auch stark geschwankt. Bei Filmen und Serien? Schaue ich zu wenig um ein Urteil zu bilden, aber IMO hat zwar die Übersetzungsqualität hat bei manchen Dingen zugenommen, die Sprachqualität ist aber durchaus teilweise lieblos. Sieht man gerne bei manchen Sitcoms, wo die deutsche Tonspur einfach "aufgeklebt" wirkt. Aber ich vermiss etwas die "freien" Übersetzungen, gerade bei "lustigen" Sendungen, wo der Übersetzer oder gar der Sprecher gesagt hat "Hm, dieser Satz ist scheiße, wir machen was anderes / besseres!". Selbst die alten Simpsons-Folgen klingen, trotz teils Fehlübersetzung, deutlich liebevoller als das glattgebügelte Hochdeutsch von heutigen Folgen.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Wuschel666 »

The_Outlaw hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Du kennst dich aber gut aus :lol:
Leider Gottes lernt man fast unausweichlich hier und da mal Personen kennen, die man eigentlich nicht kennenlernen will... es hat ja auch praktisch jede seriöse Zeitung über die Trennung dieser DSDS-Schnulpen berichtet.
Ha hab nix davon mitbekommen, wusste nicht mal wer die sind, bis vor kurzem ne Freundin neben mir auf Facebook rumgescrollt ist und da was aufkam :D

Dner kenn ich allerdings schon, muss ihm aber auch zugestehen, dass er verdammt gute Reise Vlogs macht. Let's Play is gar nich meine Welt, aber Dners Drohnenaufnahmen aus Skandinavian sind traumhaft :P

Zum Thema: Jo mein Gott, toll find ichs auch net. Aber wie andere schon gesagt haben, es wird das Spiel nicht schlechter machen. Und wenn sich dadurch ein paar Kiddies mehr für FF XV interessieren und es am Ende wirkich gut finden (es sonst aber komplett verpasst haben), is das doch was feines.

Glaub nämlich, dass FF XV nur noch was is für Leute zwischen 25-30, die in ihrer Jugend Perlen wie FF 7, 8, 9 und 10 gespielt haben und eben alte Fans sind. Ich glaub bei der jungen Generation steht FF XV keine Chance gegen die Konkurrenz.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Warslon »

Kajetan hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Die Kinder von heute kennen keine richtigen Stars mehr. Da dominieren die (oasch)lochis und ähnliches gesocks die Medienlandschaft.
Wir wäre es mit Chucks Norris oder van damme.....ach ich weiß ja auch nicht...
*rabbelbrabbel* *stockfuchtel* *alte zeiten und führer beschwör*

Meine Güte, Du klingst so alt, wie ich mich manchmal morgens fühle :)
Früher war alles besser. Ende der Diskussion.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Marobod »

Solange er nicht labern muß, ist mir Gronkh egal, kann seine Stimme und sein Geplappper nicht ertragen.

Außerdem sieht der Gronkh auf dem Screenshot irgendwie auch wie Joerg aus
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich hatte mittlerweile genug Spaß mit dem Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=eXJFbsQBvLw :D
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Ultimatix »

Diese ganzen fanatischen Fans von Let's Player Größen wie Gronkh und Pewdiepie denken immer das die Leute die es wagen Kritik an Ihnen auszuüben das ja nur machen weil sie neidisch auf sie sind oder einen sinnlosen Hass gegen sie hegen. Es gibt aber auch berechtigte Kritik und seitdem ich bestimmte Dinge herausgefunden habe über diese Größen kann ich jede Kritik an Ihnen verstehen. Etwas was mich zutiefst geschockt hat ist die Tatsache das Pewdiepie von Firmen wie z.B. Warner Bros. für positive Reviews bezahlt wird wie es bei dem Let's Play Mittelerde: Mordors Schatten passiert ist. Er darf also in diesem speziellem Let's Play nichts negatives zu diesem Spiel sagen und krampfhaft nur gutes darüber berichten, damit seine Zuschauer getäuscht werden und sich dieses Spiel dann kaufen. Negative Äußerungen waren sogar vertraglich untersagt. Da frage ich mich: wie krank ist das bitte?! Das ist Manipulation vom feinsten und die Zuschauer werden dadurch extremst verarscht. Glaubt ihr mir nicht? Ich konnte es auch kaum glauben, aber es ist tatsächlich wahr:

https://futurezone.at/games/warner-bros ... 09.357.889

Ob Gronkh sowas auch macht ist mir nicht bekannt. Aber wegen solchen Sachen wird man halt skeptisch gegenüber großen Lpern und ich finde das ist keine gute Entwicklung.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.11.2016 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist irgendwie 5 jahre zu spät mit diesem text. wo ist das was "neues"?
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Ultimatix »

Flextastic hat geschrieben:du bist irgendwie 5 jahre zu spät mit diesem text. wo ist das was "neues"?
Sag das mal den Leuten die immer noch behaupten das wenn man an Let's Play "Promis" Kritik ausübt das nur macht weil man neidisch oder missgünstig ist :mrgreen: Anscheinend bin ich dann doch nicht zu spät damit ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von unknown_18 »

EllieJoel hat geschrieben:Es wäre mir aufgefallen war mir klar das ich wieder der Buhmann bin mit meiner Aussage aber mich stört das wirklich extrem ich sag ja immer leben und leben lassen äußere mich da ja gar nicht kritisch über solche Typen kann ich ja ignorieren aber wenn es jetzt anfängt das die einen Aufgezwungen werden in Spielen ist der Spaß für mich persönlich vorbei frag mich was sich Square dabei denkt. Und wenn man jetzt nicht sagt Stop hast im nächsten Tomb Raider auch nen Gronkh drin im neuen Deus Ex oder andere Youtube Sternchen nein Danke !! Keine Ahnung ob du die letzten 14 Final Fantasys gesehen hast aber die Charaktere sahen irgendwie immer so aus...
Tja, ich kann es eben nicht verstehen, wenn wegen einem Inhalt, den man vielleicht eine Minute sieht, gleich den ganzen Rest des Spiels aufgibt, der bei vielen Spielstunden liegt. Also reden wir hier von einem Inhalt, der nicht mal 0,1% des Spiels ausmacht. Also sorry wenn ich dann so eine Reaktion für völlig übertrieben halte.

Ich reg mich zwar auch gerne bei anderen Dingen auf, aber ich kann mich nicht entsinnen das dann solche winzigen Nichtigkeiten wären, die betreffen bei mir dann meist immer fast das komplette Spiel. Zum Beispiel wenn mir jetzt am Kampfsystem irgendwas nicht passen würde. Über solche Kleinigkeiten schaue ich einfach hinweg.
Onekles hat geschrieben:Wow, bei einigen sitzt der Hass gegen Gronkh ja echt tief. Was hat der Mann euch Schlimmes angetan? *g*
Er ist bekannt, das reicht um sich allen Neid und Groll dieser Welt auf sich zu ziehen, wenn man nicht selbst seine Videos guckt. ;)

Frag mal was wäre wenn einer dieser Hater hier das Angebot bekäme eine Rolle in FFXV zu bekommen. Natürlich kommen gleich einige an und sagen sie würden es ablehnen... im Traum nicht! Aber da es ja eh nie passiert kann man ja einfach mal das Gegenteil behaupten. ;)
Antworten