Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Onekles »

Ist bekannt der Kram mit Pewdiepie. Aber was hat das mit Gronkh im Allgemeinen und seinem Auftritt in Final Fantasy 15 im Speziellen zu tun?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von unknown_18 »

Jo, gerade erst gelesen, frag ich mich auch. Das klingt so als würden das alle so machen. Einerseits den LPlern vorwerfen sie würden der Gaming Szene schaden, dann aber selbst alle über einen Kam scheren und damit der LP Szene schaden, denn viele LPler sind nicht käuflich und würden im Traum so etwas nicht machen.

Wobei Pewdiepie selbst mir auf den Sack geht mit seiner Kindergarten Art, dabei hab ich vielleicht versehentlich mal 2 Videos gesehen und hier und da mal was über ihn gelesen. XD Dem Typ traue ich eh alles zu, Gronkh nicht und ich hab normal ein gutes Gefühl bei der Einschätzung von Menschen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von CritsJumper »

Ultimatix hat geschrieben:Da frage ich mich: wie krank ist das bitte?!
Das ist leider ganz normale Werbung. Natürlich im Internet-Zeitalter 2.0.

Facebook und andere soziale Medien filtern das ganze Internet nahezu in Echtzeit (für dich) als Benutzer. Das funktioniert weil unheimlich viele Nachrichten pro Sekunde an dir vorbei rauschen. Du bekommst dann nur Produkte angezeigt für die du dich interessiert. Nachrichten von "Freunden", die sich positiv über etwas äußern landen in deinem kurzen Aufmerksamkeitsfenster. negative Äußerungen gehen dann ganz gesteuert unter.

Seit dem ich gesehen hab wie Produkte und Informationen quasi in Echtzeit ausgetauscht werden, um an dessen Stelle eine Produkt oder Spruch einzublenden den du interessant finden könntest. Beispielsweise ein T-Shirt das ein Star trägt, ein Erfrischungsgetränk das er nutzt.. ich bin gespannt und sehe es schon kommen das sogar Ton-Spur und Videospiel in Zukunft ausgetauscht werden. Ich meine ist ja auch klar. Man nimmt einfach das gespielte von einem anderen Lets Player und lässt Playback drüber laufen. ;)

Das Problem ist das die Jugend und die meisten anderen Menschen noch nicht verstanden haben wie Perfide diese Informationsgestaltung funktioniert.

Problematisch finde ich halt, wie hier auch schon mal besprochen wurde, das diese Dinge nicht als Werbung deklariert werden. In Zukunft muss man halt ertragen das die eigenen Freunde, die man persönlich kennt. Einen bewerben und beeinflussen damit sie ihre Stromrechnung oder Miete bezahlen können. Herkömmliche Jobs wird es bald ja nicht mehr geben. ;)

Mich stört es übrigens auch. Aber ich kann darüber hinwegsehen. Doch zuerst hab ich auch überlegt ob ich meine Vorbestellung stornieren soll.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wenn man sich mal damit beschäftigt wie wir heute über alle möglichen Medien aktiv manipuliert werden, ist das schon recht erschreckend und es eröffnet natürlich die Frage wie weit das zukünftig noch gehen wird. Die ganzen Unternehmen loten ja ständig aus wie weit sie gehen können und wenn etwas als zu Krass von der Allgemeinheit aufgenommen wird, dann wird es halt nach hinten geschoben und kommt dann durch eine Hintertür rein und wird anders verkauft und plötzlich ist das negative positiv.

Ich denke daher besser die meiste Zeit über so etwas nicht nach, sehe so schon schwarz genug für die Menschheit. ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben:denn viele LPler sind nicht käuflich und würden im Traum so etwas nicht machen.
1. Sie nutzen Videostreams die nicht von ihnen selber gehosted werden.
2. Zeig mir doch mal einen der seine Streams zum Download anbietet.
3. Diese Streaming-Dienste nutzen das Material um Werbung zu schalten, ganz klassisch wie im Fernsehen 1.0
4. Daraus Folgt, das diese LPler käuflich sind und aus finanziellem oder um ihre Popularität zu steigern so handeln.

Was mich an diesen neuen Stars so stört, ist das es halt bei den Gamern nicht halt macht. Es untergräbt alle möglichen Bereiche. Nichts bleibt mehr normal. Du bekommst dann nur noch einen Handwerker den du dir vorher im Internet ausgesucht hast und wählst ihn natürlich nach Sprache, Hautfarbe, Witzen und politischen Ansichten aus. Das selbe für Nachhilfe-Lehrer, Fahrschul-Lehrer, Innenausstatter... die Liste wird beliebig Lang. Das beste: Du kannst nachdem du dich mit solchen Helden der Arbeit-Stars getroffen hast auch gleich deine Sitzung oder tolle Arbeitsleistung bewerten und all deinen Freunden erzählen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von unknown_18 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:denn viele LPler sind nicht käuflich und würden im Traum so etwas nicht machen.
1. Sie nutzen Videostreams die nicht von ihnen selber gehosted werden.
Ja, und?
2. Zeig mir doch mal einen der seine Streams zum Download anbietet.
Zeig mir User, die dafür zahlen würden.
3. Diese Streaming-Dienste nutzen das Material um Werbung zu schalten, ganz klassisch wie im Fernsehen 1.0
Nicht alle nutzen Werbung vor ihren Videos. Viele tun das natürlich um ihre Unkosten etwas auszugleichen, solchen Videos nehmen sich nicht von selbst auf und schneiden sich auch nicht von selbst.
4. Daraus Folgt, das diese LPler käuflich sind und aus finanziellem oder um ihre Popularität zu steigern so handeln.
Völliger Stuß, seine Unkosten und Mühen etwas auszugleichen ist völlig in Ordnung und hat vor allem mit den Inhalten in den Videos absolut null, rein gar nichts, zu tun.
Was mich an diesen neuen Stars so stört, ist das es halt bei den Gamern nicht halt macht. Es untergräbt alle möglichen Bereiche. Nichts bleibt mehr normal. Du bekommst dann nur noch einen Handwerker den du dir vorher im Internet ausgesucht hast und wählst ihn natürlich nach Sprache, Hautfarbe, Witzen und politischen Ansichten aus. Das selbe für Nachhilfe-Lehrer, Fahrschul-Lehrer, Innenausstatter... die Liste wird beliebig Lang. Das beste: Du kannst nachdem du dich mit solchen Helden der Arbeit-Stars getroffen hast auch gleich deine Sitzung oder tolle Arbeitsleistung bewerten und all deinen Freunden erzählen!
Dazu schreibe ich jetzt nichts, das hat mit dem allem hier nichts mehr zu tun. Außerdem machen sich nicht Menschen selbst zu Stars, das tun andere Menschen und die Medien. Darum gibt es ja auch den Weg diese zu nutzen um sich zum Star machen zu lassen... oder vielleicht auch nicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: Völliger Stuß, seine Unkosten und Mühen etwas auszugleichen ist völlig in Ordnung und hat vor allem mit den Inhalten in den Videos absolut null, rein gar nichts, zu tun.
Hm. Ich versuche manches ja auch überspitzt darzustellen um es im größeren Kontrast darzustellen. Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern. Hast du eine PS4? Schau mal einfach in die "Live von der Playstation" Streams rein. Klick dich einfach mal durch einige Kanäle.

Ich denke du verstehst mein "Werbe" Argument nicht. Egal ob bei Youtube, Twitter oder halt Sharing von der PS4, es wird als Inhalt von dritten kanalisiert und als Werbung missbraucht. Vielleicht auch ohne dein zu tun oder ohne das du davon einen Cent siehst.

Es läuft ein wenig wie bei The Sims von EA wo Spieler Inhalte erstellen, diese dann von EA verkauft, verschenkt oder in Community-Updates fließen. Bisher ist mir noch kein direkter DLC-Inhalt bekannt bei dem das wirklich so krass genutzt wird. Aber du kannst dir ja vorstellen, das allein die Information wenn man weiß was gut ankommt irgendwie Entwicklungsarbeit spart, wenn sich dann etwas schnell kopieren oder eben als Werbung nutzen lässt.

Gegen Unkostenbeteiligung hab ich genauso wenig wie Nutzer die auf 10.000 Views herum sitzen...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von EllieJoel »

Balmung hat geschrieben: Tja, ich kann es eben nicht verstehen, wenn wegen einem Inhalt, den man vielleicht eine Minute sieht, gleich den ganzen Rest des Spiels aufgibt, der bei vielen Spielstunden liegt. Also reden wir hier von einem Inhalt, der nicht mal 0,1% des Spiels ausmacht. Also sorry wenn ich dann so eine Reaktion für völlig übertrieben halte.

Ich reg mich zwar auch gerne bei anderen Dingen auf, aber ich kann mich nicht entsinnen das dann solche winzigen Nichtigkeiten wären, die betreffen bei mir dann meist immer fast das komplette Spiel. Zum Beispiel wenn mir jetzt am Kampfsystem irgendwas nicht passen würde. Über solche Kleinigkeiten schaue ich einfach hinweg.
Ich will einfach keinen Gronkh oder sonstige Youtube Sternchen in meinen Spielen Basta ! Für sowas gebe ich kein Geld aus. Können machen was sie wollen aber dann werden sie auch kein Geld mehr von mir sehen. Jetzt sind es vielleicht 0,1% um nächsten Deus Ex gibt es dann vielleicht ne gesamte Nebenmission total Immersiv mit Charakteren wie Gronkh LeFlod usw also nenene irgendwo muss man ja ne Grenze ziehen. Gebt mehr als genug Spiele da bin ich auf FF15 Feat. Gronkh sicher nicht angewiesen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Wigggenz »

Ich bin gerade etwas baff, dass sich doch so viele Leute über Hass auf Gronkh profilieren müssen :D

Scheint sich ja doch irgendwo tief eingefressen haben, wenn man sich davon das ganze Spiel versauen lässt :D

Ich bin auch im Zweifel gegen "Promis" in Spielen, aber man kann es auch echt übertreiben.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Solche normalen Menschen die aus unserer Welt kommen fand ich schon in der Demo blöde. Erinnert mich an Sonic06. ;)
https://youtu.be/-OaS7VJ_PO0?t=168
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Ich bin gerade etwas baff, dass sich doch so viele Leute über Hass auf Gronkh profilieren müssen :D
Du, ich habe vor vielen Jahren ansatzlos damit aufgehört Produkte von Müller-Milch zu kaufen, weil man dachte mit Dieter Bohlen werben zu müssen. Ich drück's zwar nicht jedem ständig ungefragt rein, dass ich das immer noch so halte, aber wenn ein Publisher meint mit einer Person werben zu müssen, die mir extrem unsympathisch ist, dann habe ich auch kein Problem damit in einer Diskussion zu GENAU DIESEM Thema zu sagen, dass ich mir das Produkt genau deswegen verkneife.

Von daher ... hier profiliert sich niemand, weil die Aussage "Ich kaufe FF15 nicht, weil ich Gronkh nicht ab kann" nunmal zum Thema der News passt.

Mir persönlich ist Gronkh als Person und Youtuber wurscht, von daher kratzt mich das nicht. Selbst ein Dieter Bohlen würde heute nicht mehr spontane Halsschlagadererweiterungen auslösen. Man wird ja gelassener :) Aber ich kann nachvollziehen, wenn jemand wegen einem Promi, der aus Marketinggründen einem Produkt sinnlos aufgedrückt wird, plötzlich Rot sieht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Miep_Miep »

Ich mag Gronkh und Pandorya, schaue mir regelmäßig ihre Let´s-Plays an und folge ihnen auch auf Twitter. Mir sind beide sehr sympatisch, da sie auf mich keinesfalls abgehoben, sondern sehr menschlich wirken. Die zwei haben sich riesig gefreut, dass sie von Square Enix die Möglichkeit bekommen haben selbst im Spiel (wenn auch nur für einen winzigen Augenblick) zu erscheinen. Ich gönne es ihnen :)
War never changes
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von Ultimatix »

Wundert mich das dazu noch keine News kam 8O

Jetzt sind neue Details zu dem Gastauftritt bekannt geworden:

http://www.24aktuelles.com/582c61052869 ... tritt.html

Naja, die Fans werden sich freuen :roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von unknown_18 »

Ultimatix hat geschrieben:Wundert mich das dazu noch keine News kam 8O

Jetzt sind neue Details zu dem Gastauftritt bekannt geworden:

http://www.24aktuelles.com/582c61052869 ... tritt.html

Naja, die Fans werden sich freuen :roll:
Nicht, dass das noch Jemand tatsächlich glaubt. ;)

Aber mir scheint Einer hier glaubt das tatsächlich was dort steht. :lol: Tipp: schau dir die Seite mal genauer an.

Und für den Fall das du damit Andere reinlegen wolltest... tja, tut mir ja leid dir den Spaß zu versauen. ^^
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 mit Gastauftritt von Gronkh und Pandorya

Beitrag von johndoe1044785 »

du spielverderber! :)
Antworten