Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
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Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Vor vier Jahren feierte Dishonored: Die Maske des Zorns eine markante Premiere auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die Arkane Studios inszenierten Stealth-Action, die mit ihren flotten Teleports für frische Impulse sorgen konnte. Noch beeindruckender als das Spieldesign war das Artdesign, das in eine malerische Steampunkwelt zwischen Walfangmythen und Industrialisierung entführte. Dort kämpfte ein...
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- Kuro-Okami
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Habe es mir heute gekauft. Noch nicht spielen können aber ich muss sagen auf dieses Game freue ich mich schon sehr.
- Finsterfrost
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Mir ist das Wertungssystem teilweise zu inkonsequent. Manchmal gibt es Abzüge wegen der Performance und manchmal nicht. Eine Linie wäre doch schön.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Also ich hatte schon Situationen, wo die Bewohner deswegen zur Stadtwache gerannt sind. Aber nicht immer.- Bewohner reagieren nicht auf Diebstahl
Mir ist ungefähr zweimal aufgefallen, dass bei der KI ab und zu gescriptet wird.
Beispiel: Zielperson X wird von 2 Wachen bewacht. Nach dem die Zielperson in den Nebenraum gegangen ist, will ich die erste Wache bewusstlos würgen. Plötzlich kommt die Zielperson wieder aus dem Nebenraum und erwischt mich (Das würgen dauert schließlich etwas). Spielstand neu geladen und abgewartet. Die Zielperson bleibt im Nebenraum und kommt immer erst dann raus, wenn ich die Wache erledigen will. Egal, wieviel Zeit ich mir lasse, bevor ich die Aktion ausführe. Gehört hat sich mich übrigens nie.
Sowas muss doch nicht sein.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 17.11.2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Wunderbares Spiel!
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
wow toller Test hab es heute schon mitgenommen. Hab lange überlegt ob ich auf den 4P Test warte oder es riskiere es direkt zu kaufen hab mich dann für letzteres Entschieden hab ich wohl Glück gehabt. Jetzt würde ich am liebsten direkt Anfangen muss aber noch bis morgen warten Mal wieder toll geschrieben der Test großes Lob.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
schön dass leveldesign und ki im test noch einmal hervorgehoben werden. artdesign ist auch wieder famos. looking glass wäre stolz
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Kann dem Test nur beipflichten. Feines Spiel was Arkane da wieder abgeliefert hat.
- oppenheimer
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Aber sowas von. Leveldesign par excellence.Rooster hat geschrieben:looking glass wäre stolz
Natürlich kann man die Performance-Probleme am PC als "ärgerlich" bezeichnen. "Verheerend" würde es aber vielleicht besser treffen.
Bin jetzt in Mission 5 und rühre es nicht mehr an, bis da Abhilfe geschaffen wurde. Denn so ein Geruckel und Gestotter in Kombination mit einem grässlichen Maus-/Controllerverhalten plus nicht abschaltbarem motion blur habe ich noch nie zuvor gesehen. Wer mit motion sickness zu tun hat, sollte um Dishonered 2 in seinem derzeitigen Zustand definitv einen seeehr weiten Bogen machen.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Nur 2% Abzug und ein Gold-Award für ein Spiel, das bei vielen unter der Grenze der Spielbarkeit liegt. Cool.
Ich warte hier seit einer Woche darauf, dass ich das Ding auch mal spielen kann. Aber nein. Patch? Fehlanzeige. Statement zum Patch? Ist eine Woche alt. Urlaub? Nur noch 2 Tage.
Hätte ich das Spiel im Handel verkauft würde ich es jetzt schreddern.
Da im Test anscheinend einzig und allein von "Performance-Problemen" die Rede ist, hier noch ein paar mehr Sachen:
Die Mausempfindlichkeit ist an die Framerate gebunden. Idiotie pur.
Die Framerate schwankt wie irre, also ist auch die Mausempfindlichkeit immer wieder anders.
Bei der Maus haben zudem beide Achsen eine andere Empfindlichkeit.
Man könnte meinen, dass man einen Unterschied zwischen 5760x1080 Ultra und 1280x720 Low merkt, ist aber nicht der Fall. Die Framerate ist zwar höher/niedriger, aber das Spiel fühlt sich trotzdem gleich an, denn es schafft jede Framerate so aussehen zu lassen als wäre sie unter 30.
Also kurz: Es lässt sich fürchterlich spielen. Es ruckelt extrem und so richtig Kontrolle über die Kamera hat man auch nicht.
Ich warte hier seit einer Woche darauf, dass ich das Ding auch mal spielen kann. Aber nein. Patch? Fehlanzeige. Statement zum Patch? Ist eine Woche alt. Urlaub? Nur noch 2 Tage.
Hätte ich das Spiel im Handel verkauft würde ich es jetzt schreddern.
Da im Test anscheinend einzig und allein von "Performance-Problemen" die Rede ist, hier noch ein paar mehr Sachen:
Die Mausempfindlichkeit ist an die Framerate gebunden. Idiotie pur.
Die Framerate schwankt wie irre, also ist auch die Mausempfindlichkeit immer wieder anders.
Bei der Maus haben zudem beide Achsen eine andere Empfindlichkeit.
Man könnte meinen, dass man einen Unterschied zwischen 5760x1080 Ultra und 1280x720 Low merkt, ist aber nicht der Fall. Die Framerate ist zwar höher/niedriger, aber das Spiel fühlt sich trotzdem gleich an, denn es schafft jede Framerate so aussehen zu lassen als wäre sie unter 30.
Also kurz: Es lässt sich fürchterlich spielen. Es ruckelt extrem und so richtig Kontrolle über die Kamera hat man auch nicht.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Habe bisher nur das Tutorial gespielt, aber Ich habe auf Max Einstellungen biser keine Probleme, weder mit Steuerung noch mit Rucklern. Wird es in den Missionen wirklich so unterirdisch? Ich hätte mit meiner AMD Karte ja Probleme erwartet, aber es ist alles fein. Bei Mankind Divided hingegen musste Ich einiges an den Settings werkeln bis es einigermaßen flüssig war.
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- EvilReaper
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Die PC-Version läuft schlecht mit meiner GTX 970, aber wenn man die FPS auf 30 begrenzt und einen Controller benutzt, ist es zumindest spielbar und immernoch schöner als die Konsolen-Version. Ansonsten kann ich dem Test nur zustimmen, gutes Spiel, ein weiterer GOTY-Anwärter.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Ich mochte den Erstling, aber das hier habe ich nicht erwartet: eines der besten Spiele aller Zeiten.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Dass die KI immer so gut weg kommt verwundert mich, sie verhält sich zwar teils wirklich gut aber es gibt auch einige Schnitzer.
So sieht sie einen teilweise durch Wände hindurch, teilweise kommen alle Wachen auf einmal angerannt (ohne irgend ne Art Alarm) und so wie einige durch Wände sehen können reagieren andere gar nicht, selbst wenn sie mitten in nem Gespräch mit dem "Opfer" sind passiert nichts. Mal abgesehen davon das sie es hören müssten.
Hören ist ein gutes Stichwort teilweise wird man gehört ab und an kann man Fenster zerdeppern und die KI reagiert nicht obwohl sie paar Meter daneben steht.
Jaaa die KI hat schöne Scripte (Container durchsuchen ect) aber gut reagieren tut sie nicht.
So sieht sie einen teilweise durch Wände hindurch, teilweise kommen alle Wachen auf einmal angerannt (ohne irgend ne Art Alarm) und so wie einige durch Wände sehen können reagieren andere gar nicht, selbst wenn sie mitten in nem Gespräch mit dem "Opfer" sind passiert nichts. Mal abgesehen davon das sie es hören müssten.
Hören ist ein gutes Stichwort teilweise wird man gehört ab und an kann man Fenster zerdeppern und die KI reagiert nicht obwohl sie paar Meter daneben steht.
Jaaa die KI hat schöne Scripte (Container durchsuchen ect) aber gut reagieren tut sie nicht.
Zuletzt geändert von Rixas am 17.11.2016 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Alles was ich bisher von Dishornered 2 gesehen habe, spricht für einen Kauf als Key für so 35€ (zumindest ist das der letzte Stand den ich vor einer Woche oder so gesehen habe)
Einzig und alleine der mal wieder misslungene PC-Port hält mich davon ab mir das Spiel jetzt schon zu kaufen: hab schon von einigen Leuten gelesen die Probleme haben obwohl ihre PC-Specs durchaus brauchbar scheinen...
Von daher heißt meine Philosophie erst mal: abwarten bis die Probleme zum Großteil behoben ist
Einzig und alleine der mal wieder misslungene PC-Port hält mich davon ab mir das Spiel jetzt schon zu kaufen: hab schon von einigen Leuten gelesen die Probleme haben obwohl ihre PC-Specs durchaus brauchbar scheinen...
Von daher heißt meine Philosophie erst mal: abwarten bis die Probleme zum Großteil behoben ist
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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