Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von oppenheimer »

The13thMachine hat geschrieben:Habe bisher nur das Tutorial gespielt
Da liegt der Hund begraben. Warte mal ab bis zur 2. Mission. Da geht es dann den Bach runter.
Extreme Bildratenschwankungen und eine Kopplung der Steuerung an die frame rate sorgen für seltsamste Erlebnisse (je höher die Bildrate desto langsamer die Maussteuerung etc.).
Vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen, bei denen die Probleme, aus welchen Gründen auch immer, nicht auftreten. Meine Kiste liegt weit über den empfohlenen Anforderungen, aber ein halbwegs erträgliches Spielerlebnis bekomme ich nur auf den allerniedrigsten Grafikeinstellungen (selbst dann stottert es gelegentlich, trotz Nvidia-Treibertweaks).
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von adventureFAN »

Dieses Jahr gibt es zwei GotY bei mir: Dishonored 2 und Uncharted 4.

Einfach Liebe... bin grad beim 2. Run <3

Hab es übrigens am PC gespielt... hatte auch ab und an Slowdowns, besonders in Mission 7 (was seine Gründe hat ;D). Aber ganz ehrlich? Is mir egal. Habs einfach ignoriert und extrem viel Fun gehabt bzw. hab ich immernoch. Habs am WE in 26 Std. durchgespielt x]
Zuletzt geändert von adventureFAN am 17.11.2016 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von sourcOr »

Wenn das Spiel bloß nicht Bethesda als Publisher hätte. Was man da alles in Kauf nehmen muss wieder...
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Durch Bethesdas Review-Politik und vor allem den 9GB-Day One-Patch bin ich nicht gewillt, es mir jetzt schon zu holen, aber in einer GotY-Fassung, wo dann hoffentlich auch alles auf der Disc ist, sehr gerne. Hatte bei Teil 1 irgendwann irgendwie den Drang, es schnell 'hinter mich zu bringen' (kann es nicht erklären, an und für sich fand ich es gut), aber grundsätzlich bin ich für jedes gute Stealth-Spiel dankbar.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm vil werde ich Ende 2017 mit meinem Spielestappel der rumliegt durch sein und zeit dafür haben :lol:
Bild

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von flo-rida86 »

da soll einer noch sagen Bethesda bringt nur noch unfertige oder verbuggte spiele. :wink:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

flo-rida86 hat geschrieben:da soll einer noch sagen Bethesda bringt nur noch unfertige oder verbuggte spiele. :wink:
Haben sie doch. Halt auf dem PC. Die Plattform auf der das Spiel hier NICHT getestet wurde. Daran erkennbar, das die fehlende Aufschaltmöglichkeit auf ein Ziel bemängelt wird. Diese unnötige Funktion wurde nur für Gamepads erschaffen.
Auf dem PC ist das Ding mehr ein Glückspiel.
Starke FPS Schwankungen, dabei macht es keinen Unterschied ob Low oder Ultra Einstellungen (bei mir zumindest)
Andere können es erst starten, wenn sie die integrierte Grafikkarte im Intelchip deaktivieren.
Und noch anderer Kram den ich so in Foren lese.

KI ist wirklich gut. Die hat teilweise sogar auf fehlende Kameraden bei mir reagiert aber sobald man auf Rambo macht, versagt die KI hier und da ganz gerne.

Das Spiel hat mir Spass genug gemacht, trotz dieser widerlichen Mängel, es durchzuspielen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sehr schön das der Titel doch noch was geworden ist! Jetzt fällt es meinem Geldbeutel aber schwer sich noch ein wenig zu gedulden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Spooky_09 »

die pc wertung 86% kann nur ein witz sein...
mein system: i7-5820, 16gbddr3 arbeitsspeicher, 2x 980 gtx sli

spiele es auf 1440p, die fps einbrüche sind eine katastrophe, in aller regelmässigkeit zeitlupen mist.
dazu alle 10-15 min stürzt es ab und ich lande wieder in windows. patch fehlanzeige, schade das man keine pc spiele verkaufen kann sonst wäre es schon wieder verkauft.
Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Spooky_09 »

auf dem pc kommt nur noch unfertiger bzw unspielbarer dreck sei es mafia 3, batman arkham knight oder wie jetzt d2
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von dx1 »

Spooky_09 hat geschrieben:auf dem pc kommt nur noch unfertiger bzw unspielbarer dreck sei es mafia 3, batman arkham knight oder wie jetzt d2
Keine Punkte, keine Großbuchstaben? Das muss am PC geschrieben worden sein. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von CritsJumper »

Spooky_09, wenn das jetzt schon dein drittes Spiel war das schlecht läuft. Warum kaufst du diese Spiele dann noch weiterhin? Gibt es keine Demo oder es dir einfach mal von einem Freund ausleihen (mit seinem Account) zum Probespielen, also bevor du so viel Geld aus gibst. Generell scheint es sich a nicht zu lohnen, Titel überhaupt so früh anzufangen.

Am besten einfach abwarten bis die Spiele hinreichend gepatched wurden.

Auf den Konsolen läuft das Spiel gut. Ohne jetzt zu sehr in die Technik abdriften zu wollen, aber anscheinen ist das ein Optimierungs-Problem. Generell muss man bei den Konsolen viele Abstriche machen, aber dafür lassen sich die Games wenigstens wieder verkaufen und laufen meist bis auf Framedrops in 5 oder 10 Stellen Bereich (stellenweise) sehr gut.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Auf den Konsolen läuft das Spiel gut. Ohne jetzt zu sehr in die Technik abdriften zu wollen, aber anscheinen ist das ein Optimierungs-Problem. Generell muss man bei den Konsolen viele Abstriche machen, aber dafür lassen sich die Games wenigstens wieder verkaufen und laufen meist bis auf Framedrops in 5 oder 10 Stellen Bereich (stellenweise) sehr gut.
Naja, die Erwartungen auf Konsole scheinen auch sehr viel niedriger zu sein. :Blauesauge:
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Ich hab 10 Stunden auf dem Tach und bin schwer begeistert. Habe auf vollen Einstellungen 60 FPS. Keine Schwankung nichts nada niente. Eines der besten Spiele in diesem Jahr. An Stardew Vally kommts aber trotzdem nicht vorbei.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von MesseNoire »

Spooky_09 hat geschrieben:auf dem pc kommt nur noch unfertiger bzw unspielbarer dreck sei es mafia 3, batman arkham knight oder wie jetzt d2
Mafia 3 war überall dreck.
Antworten