Sword of the New World: Granado Espada

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sword of the New World: Granado Espada

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht ein neues "einzigartiges" und "herausragendes" Online-Rollenspiel auf den Markt kommt. Diesen Monat ist es Sword of the New World: Granado Espada (SotnW) von imcGAMES, die Macher von Ragnarok Online. Mit welchen Besonderheiten und Reizen uns das Spiel unterhalten will und ob sich ein tieferer Blick lohnt, haben wir getestet....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sword of the New World: Granado Espada
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Als einen weiteren negativen Punkt hätte ich "Unübersichtlich"
hinzugefügt.
Ich hatte die ganze Zeit in diesem Spiel keinen sonderlichen Plan, wohin
ich nun eigentlich sollte.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hab das Game auch mal getestet und muss sagen.....MÜLL! Damit tun sich die Entwickler keinen gefallen das man das kostenlos bis Level 20 testen kann ;)
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

au weia , allein schon die steuerung war schlimm genug um einen den spaß zu verderben , un wenn man dann innerhalb von 10 mins nichmal ne option findet irgendwelche tastaturbelegungen und sonstiges zu machen hört der spaß echt auf ^^
fands total unübersichtlich ,die grafik war aber irgendwie ganz nett
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: *muh*

Beitrag von johndoe478604#3 »

Ich würde noch das Kampfsystem bemängeln.

Konnte das bis lvl. 17 aushalten, aber danach verging mir die Lust, da wirklich der _ganze_ Kampf völlig automatisch abläuft.
In der ganzen Zeitspanne zwischen lvl 1 und 17 musst ich nicht einen Skill/Cast nutzen, da mein Trio auch so unschlagbar war...

/edith sä's

Grad' zufällig drüber gestolpert:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 015//#4015

Das geht 100% unter viral marketing- da verwett' ich meinen Hintern druff'! :lol:
Benutzeravatar
VaanFaneel
Beiträge: 1242
Registriert: 21.05.2006 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Das Game is einfach nur die pure Langeweile... als ich das zusammen mit Fox gezockt hab, wär ich fast vorm Bildschirm eingepennt... Hatte mich ja auf das Game gefreut, weil man dort mit 3 Char's gleichzeitig spielen kann und die Grafik richtig schick is, aber dann hab ich es gespielt und ... :Spuckrechts:
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
silent yoz
Beiträge: 436
Registriert: 07.10.2003 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

Typisch asiatisches Grind MMO....Lineage 2 Abklatsch.
You need people like me so you can point your fvcking fingers....and say: \"That\'s the Bad Guy\".

ScarFace 4 Life
Benutzeravatar
h1rO
Beiträge: 29
Registriert: 26.08.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h1rO »

Ich habe die Demo gespielt, neue Charaktere freizuspielen (Top) und mit diesen dann komplett den Levelaufstieg bis 120 durchzuhalten (Flop)...

Der Rest ist ausbaufähig, seine Chars einfach in die Ecke eines Dungeon zu stellen, danach loszugehen und morgen früh sind sie 3-4 Level weiter erklärt wohl alles.. das hat nichts mit einem onlinerpg zu tun wie ich finde

ps. Quests.. sind echt ein Witz Bsp. Töte 150 - od. 250 Monster einer bestimmten Art .. "250" .. 8O dafür bekommt exp cards.. ( der respawn beschränkt sich auf 25-45 sec. von gegnern)
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Werden MMORPGs jetzt eigentlich nur noch von "wahren Kennern des Fachs", die ihre MMORPG Erfahrung damit definieren Guildwars und WoW gespielt zu haben, getestet?

"Öder Grind" -> Klar Grind, ist auch ein koreanisches MMORPG, und es gibt Leute die mögen halt das Grinden und auch das etwas langatmigere Leveln. Darüber hinaus hat man in koreanischen MMORPGs dafür wenigstens später nen spaßigen PVP und nicht so nen Instanzen Mist :)

"Lieblose Aufgaben" -> Das ist teilweise richtig, allerdings ist es im Gegensatz zu Ragnarok Online ein Riesenfortschritt. Denn dieses Spiel komm vom Ragnarok Online Erfinder und dort gab es 0 Quests. Aber ich würde gerne mal wissen, wie viele Stunden der Tester hier mit dem Spiel verbracht hat, es gibt sehr wohl interessante Quests, die auch instanziert sind, damit man bestimmte Ereignisse mit reinbringen kann. Also ich finde das für ein koreanisches MMORPG schon ganz ok, ich bin nun lvl 60 und hatte eigentlich immer sehr viele Quests im Quest Log.

"Begrenzte Charakterauswahl" -> Das ist wohl ein Scherz oder? Der werte Fachmann der sich hier Tester nennt hat aber schon das Prinzip von SotNW verstanden? Alle Quests NPCs geben einem am Ende ihre UPC Card, womit man diesen Char erstellen kann und dann spielen kann, diese starten nicht immer mit lvl 1, hab heute z.B 3 erhalten die alle über lvl 50 sind. Und meine Family hat derzeit 10 spielbare Charaktere, und c.a 12 Cards im Inventar, mit der ich noch weitere erstellen könnte, also wo ist das bitte begrenzt???

Bei WoW gibts 6 Charklassen, dort wird nicht gemeckert. Bei SotNW gibts etliche, ~20-25, jeder davon mit vielen Stances, die alle verschiedene Skills beinhalten. Aber klar, ist "begrenzt". Ich hab noch kein MMORPG mit mehr Chars gesehen :)

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass Tester sich mit koreanischen MMORPGs auseinandersetzen, um diese dann miteinander zu vergleichen, ein WoW mit SotNW zu vergleichen macht 0 Sinn, da es ganz verschiedene Spielerschichten bedient, aber die meisten Leute die koreanische MMORPGs mögen, werden SotNW lieben, denn es hat sehr viele interessante Ansätze, und auch einen sehr spaßigen PVP.

Man spielt halt koreanische MMORPGs nicht wegen tollem PVE, sondern wegen PVP, open PVP, Massenschlachten, nicht so Instanzenfirlefanz.... den manche Leute wie ich nicht ausstehen können, dann hab ich lieber wie bei SotNW zu bestimmten Zeiten "Colony Wars" wo man Gebiete einnehmen kann.... (werden noch implementiert, bevor jemand fragt :p)

unb|hIrO hat geschrieben:Ich habe die Demo gespielt, neue Charaktere freizuspielen (Top) und mit diesen dann komplett den Levelaufstieg bis 120 durchzuhalten (Flop)...

Der Rest ist ausbaufähig, seine Chars einfach in die Ecke eines Dungeon zu stellen, danach loszugehen und morgen früh sind sie 3-4 Level weiter erklärt wohl alles.. das hat nichts mit einem onlinerpg zu tun wie ich finde

ps. Quests.. sind echt ein Witz Bsp. Töte 150 - od. 250 Monster einer bestimmten Art .. "250" .. 8O dafür bekommt exp cards.. ( der respawn beschränkt sich auf 25-45 sec. von gegnern)
Das strotzt auch nur vor Unwissenheit. Man kann sich bei dem Spiel nicht einfach in nen Dungeon stellen und afk leveln, gerade in Dungeons geht es nicht, da hat der Entwickler genau darauf geachtet, Mechanismen ins Spiel ein zu bauen, die effektives afk leveln verhindern. Beispielsweise spawnen in Dungeons so komische Kisten, wenn man die kaputt schießt, kommen massig Mobs raus, die man ohne AOE DMG eigentlich kaum weghauen kann. Wenn man nun aber afk levelt, benutzen die Chars keine Skills abgesehen vom Scout, der healen kann.

Nun.. klingelts? Man geht schlafen, levelt afk, eine Kiste spawned, afk Char haut die Kiste kaputt, 20 Mobs kommen raus -> Wipe :)

Genauso außerhalb von Dungeons, dort gibt es etliche named Mobs oder auch Elite Mobs, die einem das afk leveln erschweren.

Oder weglaufende Mobs, einer der Gruppe rennt meistens hinterher, das splittet die Gruppe -> Wipe :)

Wenn man sicher afk leveln möchte, geht das auf Kosten der XP, ich kriege afk c.a 4-5% die Stunde, wenn ich richtig level sind es weit über 20....

Und wenn man Pech hat wiped die Gruppe nach 15-20 minuten. Dann hat man gar nichts :)

Abgesehen davon ist afk leveln im high lvl Bereich eh sehr sehr schwer....


PS: Ich erinnere mich noch an den Vanguard Test von hier, Hauptsache immer alles nieder machen, aber ein Wow Add on was nichts neues zu bieten hat, nicht mal eine neue Charklasse, kriegt satte 90% :roll:
•Fox79 hat geschrieben:Ich würde noch das Kampfsystem bemängeln.

Konnte das bis lvl. 17 aushalten, aber danach verging mir die Lust, da wirklich der _ganze_ Kampf völlig automatisch abläuft.
In der ganzen Zeitspanne zwischen lvl 1 und 17 musst ich nicht einen Skill/Cast nutzen, da mein Trio auch so unschlagbar war...
Jo wenn man mit lvl 17 keine Skills benutzen muss, ist das natürlich in den folgenden ~80 Levels auch noch so :roll:

Spätestens ab lvl 38 im Porto Bello Dungeon ist vorbei mit zugucken, sonst ist man schneller tot als man denkt :p
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

naja im gegensatz zu diesem müll hier hatte wow die bewertung über 90% aber verdient gehabt ^^
ne echt.. das macht nichma 10 minuten spaß
bei der ersten bewegung die mein char machen musste gefiel mir das spiel schon nich und daran ist letzendlich nicht nur diese miese steuerung schuld
da kenn ich spiele mit ner schlechteren bewertung die bei weitem mehr spaß machen xD
und ich bin garantiert kein pve freund sondern pvp spieler an den herren über mir , wie bei dieser steuerung und dem system vernünftig pvp möglich sein soll ist mir ein rätsel da bleib ich lieber bei wow deren pvp schon esports fähig ist und mittlerweile ein jahresgehalt im 6 stelligen bereich bietet für die guten =)
auch wenn ich persönlich finde das mmorpg und esport nich zusammenpasst aber nen wirklich gutes korea mmorpg hab ich auch noch nie gesehen , kann mich noch an archlord und lineage errinern ^^
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Misiu-Julay
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2007 00:36
Persönliche Nachricht:

=P

Beitrag von Misiu-Julay »

Gute Grafik, tolle atmosphäre, gutes Umgebungs und Gegnserdesign, meiner Meinung nach sehr gelungene Spielmusik, spaßige quests, 3 Charakterspielweise und massig an zusätzlichen netten sachen machen das Spiel aus.

Ich denke auch das man dieses Spiel gar nicht mit WoW und dergleichen vergleichen kann und mal wirklich keine WoW Vetischisten ans Testen von koreanischen MMORPGs lassen sollte xD. :wink:

SoErKeL geb ich mit seinem beitrag 100% recht.

:arrow: !!Auch wenn man beim afk skillen (das ohne zusterben nur in einem low lvl gebiet geht) nur sehr wenig EXP bekommt kann man daran etwas POSITIVES sehen. Der Spieler entdeckt die Welt ausserhalb des Hauses und dies garantiert 1000% Spielspaß! =P
Syna
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 00:39
Persönliche Nachricht:

{{{Geiles game}}}

Beitrag von Syna »

...JO WoW zocker, haende weg von koreanischen MMORPGs...
Ihr werdet besser bedient sein wenn ihr in eurem sektor die spiele anschaut. Achtung fuer die, die es trotzdem testen wollt - Es wird seine eingewoehnungs zeit brauchen. und wenn es euch nicht gefaellt = bitte keine berichte darueber schreiben, denn die werden fuer nix sein.

jo spiele nun ne weile das game. habe 24 charaktere keinen doppelt.
jo und von 11 weiteren weiss ich dass ich sie will. darunter sind 4 charakterklassen die mir nicht so gefallen. aber jo hab mich entschieden will alle auf lvl 100 bringen. also jede klasse 1 mal.
jo 35 charakter klassen sind im mom zu haben. mann hat 45 plaetze.
abwechslung - jo auf jeden fall, denn kann immer das spielen wonach ich lust habe.

meine truppe hat von lvl 11 biss lvl 58 alles dabei.

dieses spiel ist ein kriegs spiel, genjal fuer pker und pvpler. mann kann gewisse auftraege fuer items nur durch pk - player kill bekommen.

Quests und missis, find ich echt gelungen. selten ein mmo in diesem sektor gespielt wo die quests so funny waren. jo schon 35 davon geben am schluss ne charakter karte. und bald giebts nen update was wieder weitere charakter klassen beinhaltet = neue Quests.

vorteile fuer viel zocker. familien lvl.
egal welchen char ich grad spiel, die familie levelt mit. und somit werden alle anderen auch staerker.

gilden zusammenhalt > das spiel ist so aufebaut dass der clan an erster stelle steht. um so besseren clan um so mehr spass machts.

grafick > seht gut umgesetzt, und nur mit dem minimum gearbeitet.
also nicht so detail reich - aber seht gut verpackt. wohl deswegen hat das spiel so viele auszeichnugen in sachen grafick bekommen.
nicht weil sich die kleider bewegen, lol... um das ganze gehts.

musick> jo lol der entwickler wuste nicht dass ihr alle auf clasic steht.
er hat ein musick beispiel eingelegt. kanst alles was du moechtest hoeren.

optionen > sind nicht alle im game verfuegbar. starte das game einfach mal neu und schau was du im start fenster alles anstellen kanst.

und jo / als ich gw testen gieng gefiels mir nicht. besprach dass mit nem kolegen der es liebt. lies es einen bericht darueber zu schreiben.

jo nun was zur steuerung> find sie angewoehnungs bedurftig. aber das potential was darin steckt ist enorm. kann 3 skills gleichzeitig casten. in anderen games waren es immer nur 1. grad im pvp wird es nutzen die steuerung im griff zu haben. @sich kaputtlacht@ jo umstellen kanst du deine tastatur nur in winndoof, die im spiel ist fix. glaube das haben die vorallem gemacht weil sonst sich jeder noob die steuerung versauen wuerde. dachte anfangs auch mochte das aendern koenne. nun find ichs prima ist es so wie am anfang. waere ne mega arbeit gewesen das alles wieder zu aendern. schon nur mal da die meisten charaktere viele waffen tragen koennen und mit ihnen verschiedene koerperhaltungen einnehmen koenne womit sie andere skills nuzten koennen. jo nicht selten ueber 8 skill baeume mit je 3-5 skills. jo pro char. auf 35 klassen aufgerechnet >>> lol viel spass beim umstellen /// nimm dir die zeit besser zum steuerung ueben.

jo und und und.
einfach geil, revelotiunar wenn du mich fragst.
nich so langweilig wie viele mmos die heir bewertung ueber 90% haben.
laest dem spieler sehr viele freiheiten.
jo spiel eure games und wir korea MMORPGs angefressene beglucken uns mit nem titel wie diesem.

jo viel spass beim testen. und leute die noch nie koreanisch gezockt haben, lasst euch zeit mit urteilen. ist ein sehr einsteiger freundliches game. kanst nichst falchmachen. und brauchst auch keine quests oder missis um weiter zu kommen. einfach zocken zocken zocken. hasse dass wenn ich irgend wass brauch um im spiel weiter zu kommen. habe nicht immer lust auf quests und pve. gehe lieber mal los und kille ex wow gamer die sich verirrt haben. die jammern immer so schoen wenn mann sie killt. und wissen nicht dass sie in einem kriegsspiel sind.

lol lol lol
es lebe PK... nur so komm ich am pc ins schwitzen.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jo koreanische MMORPGs jo die sind einfach jo recht Grind jo lasting jo.
Und jo dir ist es vielleicht entgangen jo aber in WoW jo da gibt’s auch PvP jo.

Jojojojo… jo!

Ich konnte einfach nicht widerstehen...
Syna
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 00:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syna »

lol lol lol
lol lol lol

ich red nicht von pvp ich red von richtig krieg.
und was wass ich auch noch vergessen hab. hat keine goldfarmen wie sonst in dem secktor.

und wenns dir nicht entgangen ist.
wurde doch eraehnt dass wow zocker hier eher wenig verlohren haben.

lol lol lol
lol lol lol
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab WoW nur eine Woche gespielt aber ich hab gehört die haben auch so etwas wie einen „kleineren“ Parteienkonflikt angeblich Horde gegen Allianz oder so etwas.
Die Darstellungen das WoW-Spieler nicht mit PvP leben können ist arg überzogen. Das WoW-Spieler dieses Spiel meiden sollten bezieht sich nicht auf PvP sondern generell auf das Gameplay und ist so vermutlich weitestgehend richtig.
Antworten