Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von $tranger »

Gibt 2 Versionen, wie beim Ring - einmal mit Asiaten, einmal mit Amis.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

$tranger hat geschrieben:Gibt 2 Versionen, wie beim Ring - einmal mit Asiaten, einmal mit Amis.
Naja, Netflix sagt:
Joshua Jackson + Megumi Okina
:mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorcher24_ hat geschrieben: Sorry, wenn ich mich gerade dumm anstelle, aber das ist der hier oder?
Jo ;)
Der Untertitel ist jeweils ein anderer. ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Anomalisa

Das Poster übertreibt nicht. Wiedereinmal ein großartiges Drama seitens Kaufman, inklusive ein wenig Humor. Neben der beeindruckenden Technik hinter diesem "Puppenfilm", begeistert Anomalisa wirklich durch seine Menschlichkeit in der Geschichte. Klares Pflichtprogramm für Filmliebhaber.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Den fand ich auch toll!
"changed my life" halte ich aber trotzdem für eine leichte Übertreibung :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Naja kann schon passen, je nachdem wie diese Person sich vorher durchs Leben geschlagen hat und danach nun vllt einen kleinen Denkanstoß verpasst bekam. Das reicht ja schon. Man muss ja nicht das extremste hineininterpretieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Je öfter man diesen Film sieht, desto mehr ist man eigentlich der Meinung wie verdient der Oscar damals war. Tolles Ding mit brillanten Darstellern, von Rush, Firth oder sogar Bonham Carter und einfach einer auf den Punkt geschrieben Story mit unterhaltsamen Dialogen und einfach wunderschönen Momenten.

Bild

Bild

Ich wunder mich immer wieder das dieser Film so unter dem Radar ist. Kommerziell erfolgreich ist sowas natürlich nicht, aber das er auch bei Cineasten und Kritikern keine Rolle zu spielen scheint, finde ich wirklich seltsam. Gucke den jetzt zum dritten mal und bin wieder richtig begeistert. Das ist so ein Film den es nur alle paar Jahre gibt und der einen verzaubert. Tolle Story mit einer phantastischen Performance von Geofrey Rush. Auch toll ist diese Kulisse die einfach etwas magisches austrahlt. Zuletzt kann man die Musik echt nicht genug loben. Was ich gar nicht wusste, was aber die Qualität des Osts erklärt....der ist von Ennio Morricone und das war vor Hateful Eight seine erste Arbeit nach 13 Jahren. Spricht ebenfalls für diesen Film so eine Legende an Bord zu bekommen.

Da ich schon glaube das den nicht so viele kennen, von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung, wenn einen die Prämisse halbwegs interessiert. Man bekommt etwas ganz einzigartiges geboten.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bild
Episode 1: The Holy Trinity.

TopGear in anderer Verpackung, das, was TG großartig gemacht hat (die drei Moderatoren) ist halt dabei, das ist das einzige das zählt.
Freu mich auf den Rest.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Black Mirror - Episode 1 "Der Wille des Volkes"

Oh man, das war echt fies - hab mitgelitten :Blauesauge:

8/10
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gestern Abend Alien und Aliens direkt hintereinander weg. Schon ein Jahrzehnt oder so nicht mehr angesehen..
Während der erste einfach zeitlos gut ist, kann mich der zweite heutzutage nicht mehr begeistern. Alleine schon diese Karnevalstruppe die angeblich Elitesoldaten darstellen soll, dermassen lächerlich und unfreiwillig komisch :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist halt sehr 80er.

Finde ihn nach wie vor sehr gut, hab aber auch nie ganz verstanden warum er so hochgehalten wird.
Finde den 1er ein gutes Stück besser und Teil 3 nicht wirklich schlechter als Aliens...

Die Queen rockt halt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Der zweite hat schon auch gute Szenen gehabt, z.b. In dem Raum mit den beiden Facehuggern, nur wenn man beide hintereinander weg kuckt fällt der halt imho schon ab :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Chibiterasu hat geschrieben:Finde den 1er ein gutes Stück besser und Teil 3 nicht wirklich schlechter als Aliens...
Urrggh... fand den dritten furchtbar. Richtig langweilig mit dämlichen Setting. Dagegen waren Teil 4 und Prometheus ja richtige Meisterwerke :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Black Mirror - Episode 1 "Der Wille des Volkes"

Oh man, das war echt fies - hab mitgelitten :Blauesauge:
Ich auch. :P
Schade, dass der plot nicht fortgesetzt wurde.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dass Aliens zu Alien verhältnismässig stark abfällt wenn man sie direkt nacheinander guckt, ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass der erste ein Horror- und der zweite ein Actionfilm ist. Mir persönlich gefällt der zweite Teil jedoch noch immer am besten.

Alien hat eine wahnsinnig dichte Atmosphäre und ist einfach ein Meisterwerk.

Aliens wiederum hat ein unglaubliches Pacing, keine Szene ist zu lang oder zu kurz - auch nicht im directors cut. Dass einzelne Dialoge und Charaktere im Suff entstanden sein könnten - geschenkt. Ripley, Newt und Hicks reissen das problemlos raus. Zudem finde ich LV-426 eigentlich nochmals ein Stück weit atmosphärischer als die Nostromo, vor allem beim ersten Betreten der Kolonie macht sich auch beim x-ten mal Gucken ein schaurig-wohliges Gefühl breit.
Dank der massiven Überzahl der Aliens haben wir hier eigentlich einen Survival-Horror-Action-Film der beide Genres hervorragend bedient. Die Einleitung, der Schlusskampf, die Setpieces, der Score,... Aliens ist eine meiner grossen Filmlieben und ich möchte James Cameron noch heute dafür küssen.

Alien 3 wäre grundsätzlich ein hervorragendes Stück Sci-Fi Horror. Die Prämisse mit dem Gefängnisplaneten ohne Bewaffnung und voller notgeiler Schwerverbrecher ist in meinen Augen genial. Zudem halte ich den Xenomorph für sehr geil designt und finde den Film auch noch immer sehr spannend. Nur leider merkt man ihm halt einfach die Probleme während der Produktion zu stark an. Aber er hätte so toll werden können.

Und was Resurrection angeht, ich verstehe nicht immer warum der so negativ aufgenommen wurde. Natürlich vergleicht man ihn unweigerlich mit dem Rest der Quadrilogie und die Story ist absolut furchtbarer Mumpitz. Aber wenn man diese beiden Punkte aussen vor lässt und den Film einfach nur als das nimmt was er ist, kann er mit Bier und Kumpels furchtbar unterhaltsam sein. Die Action stimmt, die Charaktere haben einen gewissen Unterhaltungswert (Ron Pearlman, bitte!) und die Unterwasserszene in der Küche gehört für mich zu einer der besten des gesamten Franchise.

Von Prometheus allerdings halte ich nichts. Gar nichts. Das war eine Verschwendung von Filmmaterial, Crew, Catering, Lebenszeit, Papier fürs Script - eigentlich für alles. Grauenvoll. Und es schaudert mir wenn ich daran denke, dass da wohl noch mehr kommen soll.
Antworten