Darksiders - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mentiri »

Ach stimmt. Es gibt ja noch Plattformen ohne Abwärtskompatibilität. Meine Schuld
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Kya »

Mentiri hat geschrieben:Gähn. Abzocke die hundertste
Mentiri hat geschrieben:Ach stimmt. Es gibt ja noch Plattformen ohne Abwärtskompatibilität. Meine Schuld
https://www.youtube.com/watch?v=Y83QR4RW1bc

Aber stimmt, ist totale Abzocke für ~20 Taler, da die Überarbeitung natürlich nix gekostet hat - die Arbeit wurde von kleinen Elfen erledigt, kostenfrei vom Osterhasen auf Bluray gepresst und dann vom Weihnachtsmann an den Handel ausgeliefert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mentiri »

Das einzige was ich im dem Video sehe, ist das sie mal Anti Aliasing mal ordenlich aufgedreht haben. Disc brennen kostet in der Massenproduktion nichts, dazu sicher noch Onlinevertrieb.
Und oh Wunder. Es gibt sogar jede Menge Tools für die PCs Version, das ganze kostenlos zu verschönern.
Wie diese ganzen Remasterspiele rausgeschossen werden, irgendwie nervig. Immerhin bekommt man sie am PC sehr sehr billig. Nicht das ich das je holen würde.
Das einzige Remaster was ich akzeptieren kann ist Homeworld 1 & 2. Das waren richtige Remaster. Da wurden sogar die alten Sprecher die vor 17 Jahren dabei waren, nochmal hergeholt.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Kya »

Mentiri hat geschrieben:Das einzige was ich im dem Video sehe, ist das sie mal Anti Aliasing mal ordenlich aufgedreht haben
Ah ja....mal exemplarisch ein! screenshot aus dem Video:
Bild
Das nächste mal den Test lesen oder sich informieren. :wink:

"Die Farben wirken hier kraftvoller als seinerzeit, während das Geschehen mit sauberen 60 Bildern pro Sekunde in nativen 1080p abläuft. Die Textur-Auflösung wurde im Vergleich zur Ur-Version verdoppelt. Die Effekte wurden überarbeitet. Und selbst im kleinen Detail wie deutlich feiner aufgelösten Schatten hat man Hand angelegt. Besonders wichtig: Das Tearing, das seinerzeit auf allen Systemen ins Auge stach, wurde komplett ausgemerzt."

Ein link zu einer vergleichbaren, gemoddeten Version würde ich gerne sehen.
Hat sich etwa tatsächlich ein Modder hingesetzt und die Texturen etc (wie oben beschrieben) überarbeitet?
Und bitte keine simplen SweetFX links. :wink:

Btw Programmierung, Bluray pressen, Hülle, Cover, Vertriebsweg, Lagerhaltung, Zwischenhändler - ja, das kostet alles Geld.
Kauft nicht jeder digital - und selbst da fallen immer noch Kosten der Programmierung und andere Posten an.

Einfach mal den Hintern in der Hose haben und zugeben, das man Mist geschrieben hat, hmm?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mentiri »

Hat nicht jeder nen Hintern in der Hose? Es ist halt einfach damit Geld zu machen. Bisschen spucke drauf und rubeln und gut ist. Es finden sich immer irgendwie Käufer. Für Leute die es noch nicht gespielt haben sicher toll aber, als Besitzer der alten Version? Ne danke.
Das man damit schneller und einfacher Geld machen kann, als sein eigenes Spiel zu programmieren ist offensichtlich.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Kya »

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

P0ng1 hat geschrieben:Finde den ersten Teil von Darksiders deutlich besser gelungen als den zweiten Teil. Krieg ist meiner Meinung nach besser als Hauptcharakter geeignet (Optik, Ausrüstung) . Weiters gefällt mir im zweiten Teil nicht, dass ich mit Waffen, Rüstungen etc. "zugemüllt" werde - es gibt einfach keine Besonderheit. Im ersten Teil allerdings schon. Auch geht dem zweiten Teil im letzten Drittel die Luft aus, da war wohl das Budget bereits erschöpft. Vor allem wenn ich an die Portale von Teil 1 denke, da zieht das Spiel zum Ende hin noch an -
echt toll. ;)

Leider gibt es immer weniger Spiele ala Soul Reaver, Darksiders, Zelda, etc.
Ich will wieder mehr Action-Adventures ohne gleich einen Third-Person-Shooter daraus zu machen.

Mich hatte der erste Teil seinerzeit auch mehr gefesselt. Habe den zweiten Teil nicht weit gespielt ... Wenn mal irgendwann Spielemangel sein sollte kann man sich das Ding fürn paar Euro durchaus nochmal holen.


Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mentiri hat geschrieben:Hat nicht jeder nen Hintern in der Hose? Es ist halt einfach damit Geld zu machen. Bisschen spucke drauf und rubeln und gut ist. Es finden sich immer irgendwie Käufer. Für Leute die es noch nicht gespielt haben sicher toll aber, als Besitzer der alten Version? Ne danke.
Das man damit schneller und einfacher Geld machen kann, als sein eigenes Spiel zu programmieren ist offensichtlich.
Und das ist jetzt warum genau schlimm?

Hier muss man wirklich mal das Angebot und Nachfrage Argument rausholen. Wenn es genug potenzielle Käufer gibt, why not? Wird ja keiner betrogen und jeder bekommt, was er will bzw. erwartet. Die einen bekommen das Geld, die anderen einen unterschätzen Klassiker, der ordentlich aufgehübscht wurde.

Außerdem würde ich bei einem Preis von 20 € jetzt auch nicht zwangsläufig von Abzocke sprechen. Der wird ja auch super schnell fallen, und in 2 Monaten bekommst du das Ding für 10 € hinter her geschmissen.

Und nicht zuletzt ist Darksiders eine tolle IP, von der ich gerne mehr sehen würde. Und wenn dabei das schnelle Geld durch solche Remastered Versionen hilft - bitte schön.

Ich fände es jetzt nur richtig klasse, wenn man die Reihe mit einem Nachfolger mal gebührend abschließen würde. Mal schauen, so ganz dran glauben tue ich natürlich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Stormrider One »

Wen das Abzocke sein soll,was ist dann Bitteschön Skyrim?!


MFG
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mentiri »

muecke-the-lietz hat geschrieben:....
Gegen einen Nachfolger hätte ich natürlich auch nichts und würde es eventuell sogar kaufen, wenn ich damit die Entscheidung eines Nachfolgers damit beeinflussen könnte.
Wobei mich der zweite Teil doch zum Ende hin genervt hat. Ich wollte einfach das es vorbei ist. Das ist das einzige Spiel das ich kenne, was mir einfach zu lang vor kam.
Stormrider One hat geschrieben:Wen das Abzocke sein soll,was ist dann Bitteschön Skyrim?
Skyrim ist nicht ganz so schlimm. Es spricht zumindest der Modsupport dafür. Mods können das Spielerlebnis stark verändern. Also für die Konsolen. Für PC Besitzer ist das Ding so ziemlich nutzlos, da es genug richtige Mods gibt, die die Grafik verbessern. Aber da bekommen die Besitzer der alten Version( mit DLCs) das Spiel praktisch hinterhergeworfen.
Ridley100
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2011 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Ridley100 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:
blackwood hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Tja. Krieg. Krieg bleibt immer gleich. :lol:
Wunderschöne Fallout-Homage! :wink:
Wohl eher MGS, oder?
Nicht ganz, Metal gear Solid war es "war has changed" ^^
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moinsen,

kann jemand mit der PS4 Version bestätigen, dass die Cutszenes mit englischer Sprache korrekt laufen? Habe vor den Titel jetzt mal nachzuholen. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von keiner einer »

Das wurde aber auch Zeit!
Hatte mich schon gewundert, warum die den zweiten Teil nochmal für die PS4 raus bringen.
Ich denke hier soll einfach mal nach potentiellen Käufern eines weiteren Teils gesucht werden.
Wenn dabei eine gute Version für wenig Geld bei raus kommt, sag ich gerne danke.
Eine 1&2 Edition wäre für mich jetzt ein echter nobrainer.
Habe beide nicht gespielt und ehrlich gesagt gar nicht auf dem Bildschirm gehabt.
Auch wenn ich hier einen riesigen Berg an Spielen allein für die PS4 liegen habe, würde ich dieses zumindest oben drauf hiefen und bei zeiten auch einen Nachfolger ordern, wenn die Wertungen passen.
Ein "erwachsenes" Zelda mit mehr Story und interessanten Charakteren? Ja bitte!!!!

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Kya »

Mentiri hat geschrieben:Gähn. Abzocke die hundertste
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=420910
Gähn. :Häschen:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mentiri »

Ich habe auch gesagt, man bekommt es für den PC für lau. Nur Konsolen müssen mehr zahlen.
Antworten