SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
pad cafe sollte verboten werden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da wäre er nicht der erste.
Diskutieren ja schon ganze Städte, ob das nicht einheitlich verboten werden soll (also in der jeweiligen Stadt - sind nämlich ne "Herausforderung" für's Abfallmanagement).
Die Dinger sind an Idiotie echt kaum zu übertreffen.
Diskutieren ja schon ganze Städte, ob das nicht einheitlich verboten werden soll (also in der jeweiligen Stadt - sind nämlich ne "Herausforderung" für's Abfallmanagement).
Chibiterasu hat geschrieben:Da wäre er nicht der erste.
Ihr meint nicht zufällig Kapselkaffee und nicht Padkaffee? Die meisten höherwertigen Padfirmen nutzen biologisch abbaubare pads.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an. Gibt noch genug Pads im Umlauf die auch Aluminium verwenden, soviel ich weiß.
Aber ja, du hast recht: die größere Diskussions sind die Kapseln.
Ich fasse das irgendwie immer zusammen. Finde beides eher unnötig - auch aus Preis/Leistungs-Sicht
Aber ja, du hast recht: die größere Diskussions sind die Kapseln.
Ich fasse das irgendwie immer zusammen. Finde beides eher unnötig - auch aus Preis/Leistungs-Sicht
Naja, die Padmaschinen wie Senseo nutzen nur Filterpapier und Kaffee als "Verbrauchsmaterial" also auch nicht anders als Filtermaschinen. Und zur Preis-/Leistung muss man halt berechnen, wieviel Kaffee man trinkt. Für einen Ein-Personen-Haushalt ist das gar nicht so blöd. Denn wenn man nur Einzeltassen trinkt, dann ist es Blödsinn (auch finanzieller) jedes mal mehrere Tassen zu kochen, weil das in einer Filtermaschine bei geringen Mengen nicht vernünftig schmeckt. 
Als stolzer Besitzer eines Vollautomaten sage ich: Pad- und Filtermaschinen haben beide Unrecht und Anschaffungskosten sind überbewertet ^^
Verdammt wir hatten den ganzen Tag kein Gerücht mehr, so dass wir uns jetzt schon über Kaffee unterhalten müssen...

Als stolzer Besitzer eines Vollautomaten sage ich: Pad- und Filtermaschinen haben beide Unrecht und Anschaffungskosten sind überbewertet ^^
Verdammt wir hatten den ganzen Tag kein Gerücht mehr, so dass wir uns jetzt schon über Kaffee unterhalten müssen...
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht verstehen wie man sich für mehrere Hundert Euro so einen Vollautomaten kaufen kann. Da ist es ja bald besser wenn man jeden Tag einen Becher beim Bäcker/Coffeeshop etc. besorgt. Ich hab ne Handmühle und neuerdings eine FrenchPress. Zusammen keine 40 Euro. Davor gings auch mit gemahlenem Kaffee und ohne Filter.
Zum Thema:
Es geht doch auch ohne Gerüchte. Es geht um reine Spekulationen. Da kann man auch mal ungestraft wild phantasieren. Zum Beispiel darüber wann das erste Update der Switch kommt. Also Switch light/XL/Pro.
Zum Thema:
Es geht doch auch ohne Gerüchte. Es geht um reine Spekulationen. Da kann man auch mal ungestraft wild phantasieren. Zum Beispiel darüber wann das erste Update der Switch kommt. Also Switch light/XL/Pro.

Apropos, da gabs schon ein Gerücht, von wegen Foxconn Auslastung, 1080p Bildschirm und so. Hinten dran hing dann noch, dass es ein neues deutlich stärkeres devkit geben soll.
... Ich such mal... Glaubwürdig war aber anders
Edit
Nintendo Switch: Leak mit vielen technischen Details - sofern sie stimmen
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... s-1214260/
... Ich such mal... Glaubwürdig war aber anders
Edit
Nintendo Switch: Leak mit vielen technischen Details - sofern sie stimmen
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... s-1214260/
Das geht nur als sehr fauler Extremkaffeetrinker mit Rechenschwäche, Espressovorliebe und zu viel Geld in einem (für den Händler) günstigen Moment. Aber ich hab's nie bereutTheSoulcollector hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man sich für mehrere Hundert Euro so einen Vollautomaten kaufen kann. Da ist es ja bald besser wenn man jeden Tag einen Becher beim Bäcker/Coffeeshop etc. besorgt. Ich hab ne Handmühle und neuerdings eine FrenchPress. Zusammen keine 40 Euro. Davor gings auch mit gemahlenem Kaffee und ohne Filter.

@Levi: das Gerücht ist mir gestern auch über den Weg gelaufen, aber da sind ein paar Dinge drin, die ich seltsam finde. Z.B. Die Verwendung von ARM Cortex-A73-Kernen. Die hatte ich neulich in meinem Post im Hardwarethread absichtlich nicht berücksichtigt, weil der meiner Ansicht nach nicht in Frage kommt: Er wird in 10nm gefertigt. Im Prinzip wär der vielleicht portierbar auf 16, aber ich glaube nicht, dass sich das lohnt, denn dann wär er wieder stromhungriger. Und Pascal als Grafikkern erfordert glaub ich 16nm.
Edit: Ich zweifle gerade ein bisschen an der Kompetenz der PC-Games Hardware. "ARM_V8, soll aber ein ARM_A73 sein"... Das ist als würde man schreiben "die Software sagt zwar x86, aber es ist eigentlich ein i7" ...
Zuletzt geändert von yopparai am 24.11.2016 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
So wie es im Artikel klingt hat nur das DevKit W-Lan? Klingt irgendwie blöd. Das würde dem mobilen Charakter doch etwas entgegenwirken.
Zum Kaffee:
Frisch gemahlen, ohne Zucker und Milch. Sonst kann man ja gleich Kakao trinken... :wink:
Zum Kaffee:
Frisch gemahlen, ohne Zucker und Milch. Sonst kann man ja gleich Kakao trinken... :wink:

Ach wat, das Ding hat WLan. Alles andere wäre völlig idiotisch. Da wird ein stinknormales Funkmodul mit WLan und Bluetooth drin sein, schon für die Joycons. Alles andere macht keinen Sinn.
Zum Kaffee äußere ich mich jetzt nicht weiter ^^
Edit: Btw. Foxconn hat sonst auch keine DevKits gebaut, nur die Verkaufsvariante. Darüber hinaus macht ein schnellerer Prozessor im DevKit keinen Sinn, denn ich will als Entwickler wissen, wie der Kram auf der Originalhardware läuft. Mehr RAM gab es in der Vergangenheit zwar (eben für den Debug-Code), wird aber zunehmend unüblicher.
Edit: Btw. Foxconn hat sonst auch keine DevKits gebaut, nur die Verkaufsvariante. Darüber hinaus macht ein schnellerer Prozessor im DevKit keinen Sinn, denn ich will als Entwickler wissen, wie der Kram auf der Originalhardware läuft. Mehr RAM gab es in der Vergangenheit zwar (eben für den Debug-Code), wird aber zunehmend unüblicher.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.11.2016 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Milch steigert die Wirkung vom Koffein. Schwarz trinken ihren Kaffee nur Weicheier. 

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Prinzipell bin ich komplett bei dir. Aber rein hypthetisch, könnte das Devkit zu einer "Konsolen-Only-Version" gehörenyopparai hat geschrieben:Ach wat, das Ding hat WLan. Alles andere wäre völlig idiotisch. Da wird ein stinknormales Funkmodul mit WLan und Bluetooth drin sein, schon für die Joycons. Alles andere macht keinen Sinn.

Und potentieller Skalierbarkeit der Software hatten wir ja eh schon für gegeben gesehen

Hmmm... wär allerdings ein komischer Schachzug so schnell nach dem Trailer... ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Steamworld Macher haben ein paar kleine Kommentare zur Switch abgegeben:
https://www.youtube.com/watch?v=9BjQc_OCe4E
https://www.youtube.com/watch?v=9BjQc_OCe4E