Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben:Ist das f-zero auf dem GC wirklich noch besser als f-zero X (mein liebstes Rennspiel aller Zeiten)?

Sollte ich vielleicht mal nachholen...
Es hat vor alle wenn du die Pal-Versionen spielst einfach erstmals die richtige Framerate. So gut X auch ist und so viele hundert Stunden wie ich darin verbracht habe, es hat einfach nicht das gleiche Geschwindigkeitsgefühl was die NTSC-Kids damals erlebt haben.

Aber gleichzeitig isses auch so bockschwer, dass ich jeden verstehen kann der GX nicht so geil findet. X war ja schon ab Expert sehr knackig, aber GX isses schon ab Standard und noch höher wird es unmenschlich.

@N64
30-50 weiß ich auch nicht, aber hier muss man wieder aus heutiger Sicht betrachten, denn vieles war damals eben noch ein besseres Spielerlebnis. Ich würde niemandem mehr Forsaken 64 zumuten, aber das war damals halt cool. Für die Playstation könnte ich diese Rechnung auch nur durch die Rollenspiele aufmachen, würde ich die mal abziehen, müsste man da auch verdammt viele Spiele rausrechnen die man gut in Erinnerung hat, aber heute halt nicht mehr gehen. Ridge Racer zum Beispiel...eine Strecke und das nennt sich Spiel? :wink:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Quantitativ ist das vllt richtig, dafür gibt es aber auf dem N64 für mich halt so extrem wegweisende und wichtige Titel, die zu meinen absoluten Lieblingen zählen, Zelda OoT, Banjo Kazooie und Mario 64.

Bzgl F-Zero war meine Aussage vllt ein wenig vermessen, da ich den N64 Titel nicht gespielt habe, aber GX war wirklich extrem gut und die überwiegende Meinung fand GX auch besser als X, also hab ich das einfach mal behauptet ;-)
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:... aber das war damals halt cool. Für die Playstation könnte ich diese Rechnung auch nur durch die Rollenspiele aufmachen, würde ich die mal abziehen, müsste man da auch verdammt viele Spiele rausrechnen die man gut in Erinnerung hat, aber heute halt nicht mehr gehen. Ridge Racer zum Beispiel...eine Strecke und das nennt sich Spiel? :wink:
Jop, meine Betrachtung kommt auch aus der Gegenwart, ob ich vieles aus der Spielebibliothek auch heute noch spielen würde. Bei der Playstation sehe ich das auch genau so, aber auch ohne die Rollenspiele würde die erste PS wohl das N64 bei mir schlagen, alleine weil da tonnenweise Spiele rauskamen, gab es da dann mehr kleine oder größere Perlen (Oddworld, Baphomets Fluch, etc).
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:... aber das war damals halt cool. Für die Playstation könnte ich diese Rechnung auch nur durch die Rollenspiele aufmachen, würde ich die mal abziehen, müsste man da auch verdammt viele Spiele rausrechnen die man gut in Erinnerung hat, aber heute halt nicht mehr gehen. Ridge Racer zum Beispiel...eine Strecke und das nennt sich Spiel? :wink:
Jop, meine Betrachtung kommt auch aus der Gegenwart, ob ich vieles aus der Spielebibliothek auch heute noch spielen würde. Bei der Playstation sehe ich das auch genau so, aber auch ohne die Rollenspiele würde die erste PS wohl das N64 bei mir schlagen, alleine weil da tonnenweise Spiele rauskamen, gab es da dann mehr kleine oder größere Perlen (Oddworld, Baphomets Fluch, etc).
Ich finde es halt beim N64 immer beeindruckend, wie gut die damaligen "Blockbuster" heute noch spielbar sind. Die Zeldas oder die Rare-Games sind wirklich sehr gut gealtert (Goldeneye vielleicht mal abgezogen). Auch ein paar andere Titel wie Rayman 2 oder Tonic Trouble sehen noch fein aus.

Das sind für mich diese "Echtzeit"-Titel. Die PSX war eben bei den Spielen sehr stark, wo mit Bildschirmen gearbeitet wurde ala Resi 1 oder FF. Die Echtzeitspiele dieser Konsole sehen heute echt gruselig aus und spielen sich auch oft recht fürchterlich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, wie immer geht es mir ja nicht nur um die Blockbuster.
Ich habe die Zeit damals halt auch nicht mitgemacht, weder PS1 noch N64 gehabt. Mir geht es wirklich nur um die Spiele die ich heute spielen würde, und da hat die erste Playstation bei mir nach wie vor die Nase vorn, vorallem weil da eben nicht alles 3D sein mußte, wie auf dem N64. Das 3D von damals ist recht gruselig, auch die N64 Blockbuster gefallen mir grafisch kein Stück. Und Super Mario Kart darauf kann ich mir zB auch überhaupt nicht antun von der Grafik her. Sehe ich also anders.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

mario kart 64 ist imo auch deutlich schlechter gealtert als ein diddy kong racing, was mitunter an der darstellungsweise der charaktere liegen mag
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe12796354 hat geschrieben:mario kart 64 ist imo auch deutlich schlechter gealtert als ein diddy kong racing, was mitunter an der darstellungsweise der charaktere liegen mag
Wobei das eigentlich nur die Optik betrifft. Ich finde Mario Kart 64 funktioniert als Spiele heute noch sehr gut, vor allem weil es leichter zugänglich als Diddy Kong is. Da habe ich schon mehr Probleme mit dem SNES-Teil.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich bezog mich da jetzt auch nur auf's optische, was ja auch persönlicher geschmack ist. ich finde die Polygon-Charaktere von Diddy Kong Racing sehen und sahen damals schon besser aus als das, was MK64 macht (keine ahnung wie man das nennt ^^)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doom-Sprites? Richtig 3d war es auf jeden Fall nicht da haste Recht.

Ich finde halt aber es läuft bei den Spielen schon auf Solo vs. MP raus. Ich fand den Battlemodus bei MK64 halt besser, der ist meiner Meinung nach auch bis heute der beste Battlemodus, fast das einzige was mir an Double Dash nicht ganz so gut gefällt. Heuer verzichten sie ja leider ganz drauf.

Diddy hatte auch eine zu hohe Hürde für MP, denn da konntest nicht eben mal so loszocken.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Sprites stören mich da noch am wenigsten. Die N64 Spiele sind eckig, alle durch die Bank, nicht schön! Aber die Attribute treffen auch auf den Controller zu. :Blauesauge:
Der Stick darauf war aber genau das was man für die Bewegung im dreidimmensionalen Raum brauchte, aber ansosnten guckt euch das Teil mal an, das sieht doch scheiße aus! :lol:

Vom spielerischen sage ich auch nüchts gegen Mario Kart64.

Trotzdem habe ich kein Herz für das N64.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scheiße aussehen mag er tun, aber ich finde eigentlich das er ziemlich durchdacht ist. Das würde heute viel mehr ins Gewicht fallen, weil es wieder mehr 2d-Spiele gibt, aber er ist im Grunde der einzige Controller der so konzipiert ist, das er für beide Formen ein ideales Layout bietet und durch die großen Knüppel auch recht bequem war. Twin-Stick war damals halt noch nicht relevant. ...das übrigens jetzt von mir ne Retroperspektive....früher hat das Ding einfach funktioniert und gut war, habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht und ich glaube dann ist ein Controller eigentlich ganz gut . :wink:

Was halt nicht geht ist der Joystick. Der leiert einfach zu schnell aus. Richtig gute Original-Controller mit gutem Joystick sind heute nur noch schwer zu bekommen und das hatte nicht nur was mit Mario Party zu tun sondern kam einfach vom normalen Gebrauch. ich habe noch zwei gute, die mir dann mittlerweile fast zu Schade sind die in eine Multiplayerrunde zu werfen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ganz am Anfang als Kind hab ich den N64-Controller auch noch völlig bescheuert verwendet. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, wie ich den gehalten hatte, aber irgendwas war daran so "falsch", dass man mich darauf ansprach. Irgendwas mit dem Stick jedenfalls ^^. Hat aber trotzdem alles funktioniert. Ich glaube, ein Problem, das ich mit dem Controller zumindest damals hatte, war, dass mir schon nach sehr kurzer Zeit der Daumen weh tat. Aber hey, das gibt es heute auch noch ... der PS4-Controller schafft das via Bloodborne heute auch noch ...

Hab bestimmt seit Jahrzehnten kein N64-Spiel mehr mit einem N64-Controller gespielt, außer vll mal ganz selten eine ganz kurze Runde Diddy Kong Racing, weil das jemand mal zwischenzeitlich aufgebaut hatte und ich natürlich bei den krassen Bossen (die Krake xD) helfen muss :ugly:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich gestehe, der N64-Controller war seinerzeit der Grund, weshalb ich nach dem SNES keine weitere Nintendo-Konsole mehr wollte: Im Kaufhaus als junger Bub ausprobiert, und ich hatte keine Ahnung wie ich den Controller halten sollte und nicht kapiert, wie es die Figur in diesem neuartigem 3D steuert^^.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir war es umgekehrt. Für nen Kauf hat es zwar nicht gereicht (hatte auch zu der Zeit kein Geld dafür und ich war zu sehr mit PC Gaming beschäftigt) aber der Test im Kaufhaus hat mich schwer beeindruckt.

Zuerst Wave Race. das war schon cool, aber mehr wegen den Wellen und der Optik.
Aber mit Mario bin ich dann einfach mal 15 Minuten durch den Schlossgarten gerannt, gesprungen, geschlichen, geschwommen, auf Bäume geklettert bis wer anderer ranwollte.
Ich fand es sehr beeindruckend und komfortabel.

Hab danach ab und zu bei einem Freund mit seinem N64 gespielt und mir den dann aber 1998 (oder Anfang 1999) mit Mario und Ocarina of Time ausgeliehen und beide durchgezockt.
Das hat mir gereicht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

E-G hat geschrieben:kp, zu viel text schadet dem kopf, darum lieber skip

Grauer_Prophet hat geschrieben:1 GC

2 3DS
3 SNES

Den GC reisen wir auf Partys beim vorglühen immer noch an mit Mario Tennis Monkey Ball und co...
wtf? weiß zwar nicht worauf sich das bezieht... aber doch hoffentlich doch nicht ein ranking der besten nintendo systeme... vor allem mit dem lame-sten system ever auf platz 1
Doch alles vor dem SNES hab ich nie gesehen bzw gehabt.Der N64 Controller war ein Kraus,die Wii Steuerungstechnisch zu nervig und die WiiU kaum in Betrieb abgesehen von MK und SB.Die anderen Game Boys waren zu klein bzw unausgereift.
Bild

Antworten