Planet Coaster - Test
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Re: Planet Coaster - Test
Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Vor allem sieht es echt sehr hübsch aus.
Ein ganz großer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach jedoch die schwache Berechnung der Werte für die Achterbahnen. Es wird einfach nur der Durchschnittswert der kompletten Fahrt genommen. Ich hatte zum Beispiel eine Achterbahn, bei denen die Besucher einfach kurz warten mussten bis sie aussteigen durften, da noch ein anderer Achterbahnzug abgefertigt wurde. Dadurch ist der Spaßfaktor meiner Attraktion von 5.XY auf 2.XY gesunken. Das ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei, da die Wartezeit auch echt nicht lange war. Aber ich hoffe das dies noch gepatcht wird.
Ein ganz großer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach jedoch die schwache Berechnung der Werte für die Achterbahnen. Es wird einfach nur der Durchschnittswert der kompletten Fahrt genommen. Ich hatte zum Beispiel eine Achterbahn, bei denen die Besucher einfach kurz warten mussten bis sie aussteigen durften, da noch ein anderer Achterbahnzug abgefertigt wurde. Dadurch ist der Spaßfaktor meiner Attraktion von 5.XY auf 2.XY gesunken. Das ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei, da die Wartezeit auch echt nicht lange war. Aber ich hoffe das dies noch gepatcht wird.
- Lebensmittelspekulant
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Re: Planet Coaster - Test
Meiner Erfahrung nach ist es nicht der reine Durchschnittswert, der genommen wird. Extreme Passagen mit extremen Werten können das Endergebnis stark beeinflussen. Erst gestern hatte ich eine Bahn mit über einer Minute Fahrtzeit gebaut, die während des Tests eigentlich durchgängig Werte im grünen Bereich anzeigte. Das Endergebnis war dann allerdings katastrophal, da Nervenkitzel und Übelkeit viel zu hoch waren.
Und dann alles nur wegen einer kurzen Stelle, wo ich einen starken Ruckler drin hatte. Diesen kurzen Streckenteil habe ich dann geglättet und ein wenig entschleunigt, und das allein hat gereicht um für die Achterbahn, die vorher als viel zu extrem bewertet wurde, Traumwertungen zu enthalten.
Die Wartezeiten am Ende einer Fahrt können zwar die Spaßwertung herabsenken, allerdings ist es mir bislang nicht passiert, daß dies um volle 3 Punkte erfolgt.
Und dann alles nur wegen einer kurzen Stelle, wo ich einen starken Ruckler drin hatte. Diesen kurzen Streckenteil habe ich dann geglättet und ein wenig entschleunigt, und das allein hat gereicht um für die Achterbahn, die vorher als viel zu extrem bewertet wurde, Traumwertungen zu enthalten.
Die Wartezeiten am Ende einer Fahrt können zwar die Spaßwertung herabsenken, allerdings ist es mir bislang nicht passiert, daß dies um volle 3 Punkte erfolgt.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Re: Planet Coaster - Test
hm, dann hatte ich da vielleicht noch ein anderes Problem. Aber es war schon interessant das wenn ich die maximale Wartezeit der Züge herabgesetzt habe und somit keine Wartezeit hatte, meine alten Werte wieder vorhanden waren. Ich werde mir das die Tage aber nochmal in Ruhe anschauen
- Nightmare King Grimm
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Re: Planet Coaster - Test
Ich gehöre zu denen, die durch den schwachen Wirtschafts-Part etwas die Lust verloren haben. Sandbox-Modus ist mir auf Dauer einfach doch zu langweilig und so bleibt ja sonst nicht viel. Schade eigentlich.
Re: Planet Coaster - Test
es werden noch updates folgen keine sorge... das vergessen hier glaub ich viele frontier gibt sich hier wirklich megamühe es allen gerecht zu machen und haben nen superjob gemacht mit planet coaster ich bin auch nicht mit allem zufrieden wie es zur zeit ist aber mecker deshalb nicht rum das spiel is seit der alpha der absolute wahnsinn und da brauch man nicht so krass abgehen nur weil der wirtschaftsteil nicht so extrem krass is... wa es bisher in keinem rct game also was sich manche leute rausnehmen zeigt mal respekt die jungs haben das verdient
Re: Planet Coaster - Test
Ich sehe das ähnlich - für mich gehört Frontier nicht erst seit Elite Dangerous zu meinen liebsten Entwicklerstudios.jack3211 hat geschrieben:es werden noch updates folgen keine sorge... das vergessen hier glaub ich viele frontier gibt sich hier wirklich megamühe es allen gerecht zu machen und haben nen superjob gemacht mit planet coaster ich bin auch nicht mit allem zufrieden wie es zur zeit ist aber mecker deshalb nicht rum das spiel is seit der alpha der absolute wahnsinn und da brauch man nicht so krass abgehen nur weil der wirtschaftsteil nicht so extrem krass is... wa es bisher in keinem rct game also was sich manche leute rausnehmen zeigt mal respekt die jungs haben das verdient
Für Planet Coaster habe ich sogar 70 Euro für die Alpha hingelegt, obwohl ich es zuerst gar nicht so im Blick hatte - nur um das Studio etwas zu unterstützen.
Frontier wird sich auch mit PC noch sehr viel Mühe geben, davon bin ich überzeugt.
Auch wenn dieses Spiel hier entwicklungsmäßig natürlich nicht mit einem E:D zu vergleichen ist...
Allerdings würde ich Dir bei einer Sache widersprechen:
Frontier ist sicher nicht dafür bekannt, es allen recht machen zu wollen. Sie wollen es einem Kern-Publikum recht machen und lassen "Randgruppen" sogar links liegen (Stichwort: E:D und das Thema getrennte Spielmodis für PvE und PvP) - und das finde ich sagenhaft gut!
Frontier hat eine Vision eines Spiels - und davon lassen sie sich nicht abbringen, egal wie laut wenige schreien.
Dass man bei PC während der Beta zu Steam gewechselt ist, hab ich dem Laden daher echt übel genommen ^^
Aber hier stand ganz einfach der wirtschaftliche Faktor im Vordergrund, weil ein Großteil der Community nicht auf den Steam-Workshop verzichten wollte.
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Re: Planet Coaster - Test
Ich bin noch etwas Skeptisch. Ich bin schon immer Fans von Park Simulationen, von Theme Park an bis zu Rollercoaster Tycoon oder auch die Zoo Tycoon Reihe. Aber ich brauche schon einen Anreiz um mich hin zu setzen und an meinen Park zu basteln. Einfach nur damit er schön ist habe ich das bis jetzt noch nie gemacht.
Ich möchte schon dass ein gut durchdachter Park mehr Geld einnimmt als ein loser zusammen gestellter.
Die Optik sagt mir hingegen schon sehr zu. Der Comic Artige look errinert mich stark an Theme Park World, auch da war es einfach nur schön den kleinen Spielfiguren zuzusehen wie sie Spaß im Park haben.
Für mich persönlich ist es in dem Zustand keine 40€ wert. Bei einem Sale werde ich aber wohl zugreifen
Ich möchte schon dass ein gut durchdachter Park mehr Geld einnimmt als ein loser zusammen gestellter.
Die Optik sagt mir hingegen schon sehr zu. Der Comic Artige look errinert mich stark an Theme Park World, auch da war es einfach nur schön den kleinen Spielfiguren zuzusehen wie sie Spaß im Park haben.
Für mich persönlich ist es in dem Zustand keine 40€ wert. Bei einem Sale werde ich aber wohl zugreifen
Re: Planet Coaster - Test
Was hast Du denn geraucht?jack3211 hat geschrieben: da brauch man nicht so krass abgehen nur weil der wirtschaftsteil nicht so extrem krass is... wa es bisher in keinem rct game also was sich manche leute rausnehmen zeigt mal respekt die jungs haben das verdient
Seine Meinung sagen, weil einem ein wichtiges Feature fehlt und man deswegen (noch) nicht kauft, ist krass abgehen? Das darf man sich nicht "rausnehmen", bei einem Spiel, das nicht mehr im Early Access ist?
- Skippofiler22
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Re: Planet Coaster - Test
Ich finde auch, dass man bei einem Spiel nur sehr wenig gegenüber den Möglichkeiten im Early Access heraus nehmen sollte. Wenn dann, dann solche Elemente, die den Spielfluss eher behindern, wie eine "überstrahlende HDR-Grafik".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Re: Planet Coaster - Test
Ich würde mir dieses Spiel gerne kaufen, habe aber bedenken, dass es keinen freies Modus gibt. Ich lese was von Karriere mit Missionen, Sandkasten ohne Geldmittel und Szenarien. Aber gibt es den keinen Freien Modus, wo man keine aufgaben gestellt bekommt, aber trotzdem wirtschaften muss. Ich mag keine Missionen spielen und auch nicht ständig reingeredet bekommen. Sandkasten ist auch nichts für mich, wenn man dort keine Finanzen und Forschung hat.
- Flux Capacitor
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Re: Planet Coaster - Test
Ich habe es auf der Xbox Series X mal geladen und wurde dann von den Möglichkeiten erschlagen! Auch ist das Spiel wegen der durchaus komplexen Möglichkeiten und vielen Inhalten, mit dem Gamepad nur suboptimal zu steuern. Viel umständlicher als z.B Cities Skylines, welches einfach nicht diesen Umfang bietet.
Ich denke da muss ich entweder am PC ran, oder mit M&T falls dies unterstützt wird. Und ja, das Ding wird ein richtig harter Zeitfresser, ich weis nicht ob ich da gerade genügend dafür übrig habe, bin noch mitten in Cyberpunk und andre Games haben noch Vorrang.
Optisch etc. ist das Ding eine Wucht, kein Vergleich mehr zu den alten Tycoon Spielen.
Ich denke da muss ich entweder am PC ran, oder mit M&T falls dies unterstützt wird. Und ja, das Ding wird ein richtig harter Zeitfresser, ich weis nicht ob ich da gerade genügend dafür übrig habe, bin noch mitten in Cyberpunk und andre Games haben noch Vorrang.
Optisch etc. ist das Ding eine Wucht, kein Vergleich mehr zu den alten Tycoon Spielen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Re: Planet Coaster - Test
Die series X version unterstützt maus und Tastatur.
Wobei ich finde man kann sich an die Controller Steuerung gewöhnen.
Wobei ich finde man kann sich an die Controller Steuerung gewöhnen.