Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Hydro ist von seinem 6h-COD-Arbeitstag wieder zurück. :Buch:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:lol:

Ich habe CoD noch gar nicht angerührt, ich glaube ich zieh jetzt erstmal die Uncharted Collection in einem durch. :)

Und dann steht ja auch schon TLG vor der Tür. :Hüpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe jetzt ca. die Hälfte von Uncharted 2 und bin erneut hin und weg. Dieses Spiel ist so unglaublich gut. Eventuell doch besser als der 4er, aber dann müsste ich ja meine Wertung ändern. :Buch:

Ich mach's einfach heimlich. :Hüpf:
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe jetzt ca. die Hälfte von Uncharted 2 und bin erneut hin und weg. Dieses Spiel ist so unglaublich gut. Eventuell doch besser als der 4er, aber dann müsste ich ja meine Wertung ändern. :Buch:

Ich mach's einfach heimlich. :Hüpf:
Wertung ändern ist verboten! SKANDAL!

Ich werd mir vielleicht auch nochmal der Uncharted Reihe eine Chance geben. Wenn ich diesmal ohne Erwartungen reingeh werd ich vielleicht nicht enttäuscht :ugly:

Amazon Cyber Monday Woche war was Games angeht bis jetzt echt ein Reinfall. Nicht dass ich im Moment Games brauch, aber trotzdem.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also der erste Teil hat mich damals ebenfalls schwer enttäuscht. Weiß ja nicht, welche Teile du damals alle angespielt hast? Auch Teil 2 startet imo gar nicht mal so gut, nimmt dann aber so nach 2-3 Stunden ordentlich Fahrt auf und wird dann immer besser und besser.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Aufgrund eines Media Markt - Angebots startet in ein bis zwei Werkstagen der Selbstversuch: "Moderne Konsole komplett ohne Internet betreiben". Mal sehen, wie weit man mit einer PS4 Slim kommt, wenn sie und die dazugehörigen Spiele niemals über Vanilla-Status hinauskommen werden. Das dürfte interessant werden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Akabei hat geschrieben:Aufgrund eines Media Markt - Angebots startet in ein bis zwei Werkstagen der Selbstversuch: "Moderne Konsole komplett ohne Internet betreiben". Mal sehen, wie weit man mit einer PS4 Slim kommt, wenn sie und die dazugehörigen Spiele niemals über Vanilla-Status hinauskommen werden. Das dürfte interessant werden.
Good luck with that.
Würde dir dann raten hauptsächlich to GotY oder Complete Editionen zu greifen und dich vorher gut zu informieren.
Aber warum hat du kein Internet, lebst du in einer Höhle xD?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Good luck with that.
Würde dir dann raten hauptsächlich to GotY oder Complete Editionen zu greifen und dich vorher gut zu informieren.
Aber warum hat du kein Internet, lebst du in einer Höhle xD?
Ja und wie vor längerer Zeit schon in einem anderen Thread geschrieben, kannst du das hier nur lesen, weil ich die Buchstaben so hart in die Wand meiner Höhle meissele, dass es bis auf dein Display durchgedrückt wird.

Genau genommen wird daraus vielleicht ein Off-Topic Artikel in einer Retro-Zeitschrift, aber das wird man noch sehen müssen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Xelyna hat geschrieben:Final Fantasy 15
Hab jetzt bis Kapitel 3 gespielt und bin bei Knapp 7 Stunden Spielzeit, gefällt mir bis jetzt extrem gut.
Erzählen, erzählen! :Hüpf: Wie kommt's? :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das mit den ein, zwei Werktagen bis die PS4 hier ist, kann ich erst mal vergessen.
Lieber Kunde,

wir fallen am besten gleich mit der Tür ins Haus: Unsere "Red Friday"-Aktion kam bei unseren Kunden so sensationell gut an, dass wir es noch nicht geschafft haben, alle aufgelaufenen Bestellungen zu bearbeiten.

Es tut uns leid, dass dazu auch Ihre Bestellung gehört und Sie deshalb von uns noch keine Bestellbestätigung erhalten haben.

Wir können Ihnen aber versichern: Ihre Bestellung ist nicht verloren gegangen. Wir geben gerade unser Bestes, alle noch offenen Bestellungen in unserem System so schnell wie möglich zu verarbeiten. Bis dahin bitten wir Sie noch um wenige Tage Geduld. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business Team
Ich hätte wohl doch lieber selbst zu Media Markt gehen sollen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Xelyna: Danke sehr!

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, nachdem mir schon die Episode Duscae-Demo gefallen hat. Insbesondere die Jungs-Truppe hatte mir mit ihrer lockeren Art zugesagt; hier wird das Spiel für jeden einzelnen wohl stehen oder fallen. Wer sich auf so einen Trip im Vorfeld nicht einlassen kann, sollte das Game wohl lieber meiden. ;)

Habe in den letzten Tagen Dishonored 2 aus meinem supergünstigen One-S-Bundle [ 8) ] gestartet und bin mit dem Stealth-Aspekt und der Reaktionsschnelle der Wachen sehr zufrieden. Zunächst als Corvo losgelegt und direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt und dann zu optimistisch auf das Outsider-Zeichen und damit die Kräfte verzichtet...ähm, Kommando zurück: Wofür zahle ich für das Spiel, wenn ich eh nicht alle Optionen nutzen kann? :mrgreen:

Es gibt viele verschiedene Wege, auch in der Vertikalen, um zu seinem Ziel zu kommen. Toll sind auch die Momente, wenn man die halbe Karte mit minutiös geplanten Schleichen-Und-Bewusstlos-Schlagen-Zügen hinter sich hat, nur um dann festzustellen, dass man auch um das halbe Viertel der Stadt schwimmend und dann an einer Kette hoch an dieselbe Stelle gekommen wäre. :lol:

Die Sichtweiten der Wachen sind gut und sie gehen zackig in die Offensive. Super, dass man dabei dann immer noch die pazifistische Variante nehmen und sie nach einem Konter schlagen und dann bewusstlos würgen kann. Dementsprechend sah dann meine Bewertung (Vierfelder-Skala) der ersten Mission aus: "Nicht-tödlich" und "Angriff" beides auf Maximum. :lol:

Grafisch hätte eine höhere Auflösung nicht geschadet, aber es sieht alles sehr stimmig aus und das Steampunk-Design sowieso erhaben.

Was in Zukunft für ALLE GAMES Schule machen sollte, sind die (wie schon im Vorgänger) zahlreichen Gameplay-Optionen, die Wenigspielern hilfreiche Tutorials, Hinweise und Stützen bieten, während deren Streichung für erfahrene Spieler eine zusätzliche Herausforderung darstellt - insbesondere das Ausschalten des Aufmerksamkeitssymbols der Wachen auf der höchsten Stufe erfordert ein gutes Gespür dafür, wann die Wachen gerade noch so "meinen, etwas gesehen zu haben, um der Sachen noch recht arglos auf die Schliche" oder wann sie schon, gerne mit Unterstützung, in die Offensive gehen. Gut, dass man recht fix Schnellspeichern und -laden (das eher weniger) kann. :ugly:

Der Fluch des pazifistischen Stealth-Spiel-Spielers. -.-
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xelyna hat geschrieben: wenn ein Riesiegs Monster sich vor einen Aufbaut
Heißt das es gibt gute Bossfights?
Kann man für den Fall quer einsteigen ohne jemals FF gespielt zu haben?

Spielt es sich besser als in der letzten PSN Demo?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben:Kann man für den Fall quer einsteigen ohne jemals FF gespielt zu haben?
Immer. FFs mit ner eigenen Nummer stehen immer für sich alleine.

13-2 oder 13 Lightning Returns z.B. gehören zu 13, alles andere steht für sich.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: Immer. FFs mit ner eigenen Nummer stehen immer für sich alleine.

13-2 oder 13 Lightning Returns z.B. gehören zu 13, alles andere steht für sich.
Danke für die Info. ;)
Xelyna hat geschrieben:
Es gibt halt größere Boss Monster, aber die haben jetzt keine Mechaniken die sie von anderen Gegner großartig abhebt, sie sind halt größer und hauen fester zu, so wie man es eben von den meisten JRPG`s gewohnt ist.

Solange teile nicht zusammenhengen wie die 13ner reihe kann man die Problemlos spielen, die haben in sachen Story keinerlei zusammenhang, es kommen halt gleiche elemente immer wieder vor wie eben Chocobos, Zauber und Item oder Charaktere die immer Cid heißen und immer Technisch begabt sind.

Die PSN Demo hab ich leider nicht gespielt deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings ist die generelle meinung das sich FF15 generell von der Demo her verbessert haben soll.
Na dann muss ich es wohl doch mal im Auge behalten. Bzw überhaupt erst mal anschauen.
Nach den beiden Demo's habe ich trotz der guten Trailer eigentlich jegliches Interesse verloren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Laut meta ist FF15 jedenfalls ein ordentliches Spiel geworden. Auf Basis von bis jetzt 24 Tests ist eine Durchschnittswertung von 86% erreicht.
Mach mit!

Antworten