Titanfall 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2 - Test
Ich habe sowohl die Kampagne von CoD als auch die von Battlefield gespielt und ja, Titanfall ist da klar überlegen. :wink:saxxon.de hat geschrieben:In Anbetracht der direkten Konkurrenz Battlefield 1 und Infinite Warfare brauche ich die Kampagnen dieser Mitbewerber nicht gespielt zu haben um sicher sein zu können dass die Kampagne von TF|2 spielerisch mit denen den Boden wischt.
Meine Platzierung der Kampagnen inkl. Bewertung:
1. Doom (87%)
2. Titanfall (82%)
3. CoD (77%)
4. Battlefield (74%)
-
- Persönliche Nachricht:
Wie?! Die Doom Kampagne ist noch besser deiner Meinung nach? Ich denke im Sale werde ich das Spiel unbedingt dann doch noch kaufen müssen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich habe sowohl die Kampagne von CoD als auch die von Battlefield gespielt und ja, Titanfall ist da klar überlegen. :wink:
Meine Platzierung der Kampagnen inkl. Bewertung:
1. Doom (87%)
2. Titanfall (82%)
3. CoD (77%)
4. Battlefield (74%)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass Doom einfach einen unvergleichbaren Flow entwickelt. :wink:
Das Spiel fetzt einfach.
Das Spiel fetzt einfach.
Dem kann ich mich nur anschließen. Sicher, strukturell ist es sehr einfach und deutlich weniger kreativ als TF|2 - eine Ansammlung aus Kill-Rooms, die durch Labyrinth-artige Laufwege miteinander verbunden sind. Das wie macht hier den Unterschied.
Spielerisch entsteht ein großartiger Flow in diesen toll aufgebauten Arenen mit ihren vielen Höhenunterschieden und später auch Extras wie Berserker und Jump-Pads.
Es fühlt sich einfach super an und es gibt massenhaft Secrets zu entdecken. Ohne Radar kann man sich sogar ziemlich leicht verlaufen und dass mir DAS in einem Shooter zuletzt überhaupt passieren konnte ist schon sehr lange her.
Wie gesagt, wenn es nur um den SP ginge, würde Doom bei mir auch vor TF|2 landen. Als Gesamtpaket kriegt TF|2 den Zuschlag. Aber ganz im Ernst: Beide Spiele sind so verflucht gut - da geht es wirklich nur noch um das eigene Gefühl. In Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Gunplay, Technik, etc. geben sich beide keinerlei Blöße.
Die beiden besten FPS seit Jahren, da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Spielerisch entsteht ein großartiger Flow in diesen toll aufgebauten Arenen mit ihren vielen Höhenunterschieden und später auch Extras wie Berserker und Jump-Pads.
Es fühlt sich einfach super an und es gibt massenhaft Secrets zu entdecken. Ohne Radar kann man sich sogar ziemlich leicht verlaufen und dass mir DAS in einem Shooter zuletzt überhaupt passieren konnte ist schon sehr lange her.
Wie gesagt, wenn es nur um den SP ginge, würde Doom bei mir auch vor TF|2 landen. Als Gesamtpaket kriegt TF|2 den Zuschlag. Aber ganz im Ernst: Beide Spiele sind so verflucht gut - da geht es wirklich nur noch um das eigene Gefühl. In Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Gunplay, Technik, etc. geben sich beide keinerlei Blöße.
Die beiden besten FPS seit Jahren, da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren wenn man es mal nüchtern betrachtet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
-
- Persönliche Nachricht:
Seufz, mein Geldbeutel fängt an zu streiken. Aber ich setzte es mal auf die Liste! Danke!saxxon.de hat geschrieben:Aber ganz im Ernst: Beide Spiele sind so verflucht gut - da geht es wirklich nur noch um das eigene Gefühl. In Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Gunplay, Technik, etc. geben sich beide keinerlei Blöße.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis stimmt der Titel ist ja schon relativ günstig zu haben!Scorcher24_ hat geschrieben:18.29€ (Amazon, PC) für Doom ist jetzt nicht die Welt .
Und es gibt sogar sofort einen Patch zum Download, der den Arcade-Modus mitbringt.ChrisJumper hat geschrieben:Danke für den Hinweis stimmt der Titel ist ja schon relativ günstig zu haben!Scorcher24_ hat geschrieben:18.29€ (Amazon, PC) für Doom ist jetzt nicht die Welt .
"The saloon doors stopped swinging /
Hab mir jetzt mal Titanfall 2 im Origin Sale gekauft, für 29.99 kann man wohl nicht viel falsch machen. Und wenns doch nicht passt, kann man es ja noch zurück geben innert 24h.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Wow
Habs mir bei MM in der 3 für 79€ Aktion geholt und hab jetzt die Kampagne abgeschlossen. Bin echt begeistert! Beste Solokampagne seit langem!
Habs mir bei MM in der 3 für 79€ Aktion geholt und hab jetzt die Kampagne abgeschlossen. Bin echt begeistert! Beste Solokampagne seit langem!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
So, heute Kampagne beendet und die ersten Stunden im MP verbracht.
Ich muss sagen die Kampagne war vor allem für heutige Verhältnisse echt stark und durch die Bank gut.
Mal mit Titan, mal ohne, mal Action, mal Akrobatik oder eine gute Mischung aus mehreren Elementen.
Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht, was man vor allem an der Kreativität in den Leveln sieht - großartig was man da teilweise zu sehen und zu tun bekommt. Da sag ich nur Zeitreise oder Elektro-Gun!
Zwar sind die "Bosse" zwischendurch jetzt nicht sonderlich herausfordernd und auch die Story ist nicht unbedingt der Hammer, aber die Kampagne macht einfach Spaß, hat einen tollen Flow und bietet eine spektakuläre letzte Mission.
Der MP ist bisher mindestens genau so gut wie der Vorgänger.
Insgesamt ein sehr starkes Gesamtpaket, wovon ich unbedingt mehr will.
Hoffe das Spiel hat die Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen, das es verdient, damit wir einen Nachfolger bekommen.
Ich muss sagen die Kampagne war vor allem für heutige Verhältnisse echt stark und durch die Bank gut.
Mal mit Titan, mal ohne, mal Action, mal Akrobatik oder eine gute Mischung aus mehreren Elementen.
Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und Gedanken gemacht, was man vor allem an der Kreativität in den Leveln sieht - großartig was man da teilweise zu sehen und zu tun bekommt. Da sag ich nur Zeitreise oder Elektro-Gun!
Zwar sind die "Bosse" zwischendurch jetzt nicht sonderlich herausfordernd und auch die Story ist nicht unbedingt der Hammer, aber die Kampagne macht einfach Spaß, hat einen tollen Flow und bietet eine spektakuläre letzte Mission.
Der MP ist bisher mindestens genau so gut wie der Vorgänger.
Insgesamt ein sehr starkes Gesamtpaket, wovon ich unbedingt mehr will.
Hoffe das Spiel hat die Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen, das es verdient, damit wir einen Nachfolger bekommen.
- Tobi Himmelaya
- Persönliche Nachricht:
Reden wir immer noch von TF2 ? Holy shit... ich dachte das Ding lebt vom Multiplayer (zumindest hatte ich von TF1 den Eindruck gewonnen und es damit direkt gestrichen). Also es gibt einen guten SP?? Jetzt bin ich ganz Ohr. BRB muss mal kurz shoppen!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der Single Player ist aller erste Sahne. TiFa2 ist eines der wenigen Games die ich vorbestellt habe und hab es bis heute nicht bereut.