Final Fantasy 15 - Test
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Was soll an einer normalen World Map denn besser sein außer in Zufallskämpfe zu rennen? Mehr machen kann man da auch nicht.
Da habe ich persönlich lieber eine reale Größe auch auch das Gefühl wirklich eine Strecke zurück gelegt zu haben.
So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich finde es gut dass FF immer wieder Neues ausprobiert und nicht auf der Stelle tritt.
Dass es durch den Tag-Nacht Wechsel andere Monster und Gefahren gibt gab es Früher auch nicht.
Da habe ich persönlich lieber eine reale Größe auch auch das Gefühl wirklich eine Strecke zurück gelegt zu haben.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Man flog halt mit einem Phönix über die Welt, wie bei Ninu Kuni etc.
Wie ist das bei FF 15 gelöst? Hoffentlich nicht nur passiv Auto-Fahren, oder?
Wie ist das bei FF 15 gelöst? Hoffentlich nicht nur passiv Auto-Fahren, oder?
Zuletzt geändert von bohni am 06.12.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Habe sehr viel Spaß damit seit 20 Stunden. Die größten Kritikpunkte sind die schlechten Nebenquests (bringe, töte, etc.) und die Kamera im Kampf.
Bisschen stört mich der Survival Aspekt. Die Tage sind so kurz, dass man nach jeder Quest erst mal einem Unterschlupf suchen muss. Manchmal reichts nicht mal für eine Quest.
Bisschen stört mich der Survival Aspekt. Die Tage sind so kurz, dass man nach jeder Quest erst mal einem Unterschlupf suchen muss. Manchmal reichts nicht mal für eine Quest.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 06.12.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 15 - Test
Viel!Leon-x hat geschrieben:Was soll an einer normalen World Map denn besser sein außer in Zufallskämpfe zu rennen?
Versteckte "Bonus" Dungeons, berüchtigte Monster, Schätze, Extra Quests etc.
Re: Final Fantasy 15 - Test
Richtig, so unterschiedlich können Ansichten sein. Ich habe viel lieber eine 2d Map mit Zufallskämpfen als eine riesige 3d Welt die aber nicht zum erkunden einlädt und in sich nicht homogän ist. So viele furchtbare Monster die alles und jeden angreifen aber kaum ein Ort ist weiter als 200 Meter von einer Straße entfernt? Ach komm. Zumal man Minutenlang in eine Richtung laufen kann ohne was ansatzweise interessantes zu finden. Wäre die Welt wie bei Bethesda oder CD mit Ereignissen gefüllt, gerne. Oder auch ein neuer Ansatz. Aber das? Ne bitte nicht.Leon-x hat geschrieben:Was soll an einer normalen World Map denn besser sein außer in Zufallskämpfe zu rennen? Mehr machen kann man da auch nicht.
Da habe ich persönlich lieber eine reale Größe auch auch das Gefühl wirklich eine Strecke zurück gelegt zu haben.
So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich finde es gut dass FF immer wieder Neues ausprobiert und nicht auf der Stelle tritt.
Dass es durch den Tag-Nacht Wechsel andere Monster und Gefahren gibt gab es Früher auch nicht.
Wie gesagt, so unterschiedlich können Ansichten sein.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
btw.
Die Sätze sind alle falsch betont. Vor allem wenn sich 2 verschiedene Charaktere unterhalten.
Der eine sagt was und der nächste betont seine Antwort komplett falsch. Da merkt man das es Standardsätze sind und der Sprecher gar nicht den Kontext kannte.
Das ging mir dann irgendwann so sehr auf den Zeiger, da ich auf den Englisch gewechselt habe. Die ist btw auch nicht gerade der Brüller und wird auch in diversen Reviews bemängelt.
wie meinen?saubere deutsche Lokalisierung
Die Sätze sind alle falsch betont. Vor allem wenn sich 2 verschiedene Charaktere unterhalten.
Der eine sagt was und der nächste betont seine Antwort komplett falsch. Da merkt man das es Standardsätze sind und der Sprecher gar nicht den Kontext kannte.
Das ging mir dann irgendwann so sehr auf den Zeiger, da ich auf den Englisch gewechselt habe. Die ist btw auch nicht gerade der Brüller und wird auch in diversen Reviews bemängelt.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Ich kann dem Test aus objektiver Sicht zustimmen. Subjektiv hätte ich ne 88+ gegeben. Was mir sauer aufstösst ist jedoch die Performance auf meiner normalen PS4. Hoffe dies wird noch nachgepatcht.. Weiss jemand obs bald ein 1.03er gibt?
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Das klingt ungefähr so wie ich es schon erahnt hab. Klingt nach dragon age 3, vielleicht sogar noch etwas schlechter. Naja hatte nie grosse hoffnungen an das spiel von daher kann ich nicht entäuscht werden, schade nur das sie aus FF7 wohl den selben mist machen werden.
Zum Thema map, ich mag auch 2d karten sehr viel lieber bei einem FF spiel vorallem wenn die grosse offene welt die man dafür eingetauscht hat mmo nebenquests hat.
Zum Thema map, ich mag auch 2d karten sehr viel lieber bei einem FF spiel vorallem wenn die grosse offene welt die man dafür eingetauscht hat mmo nebenquests hat.
Re: Final Fantasy 15 - Test
Das mit den falschen Betonungen ist mir genau einmal aufgefallen. In Kapitel 7 bei Prompto. Ansonsten finde ich die deutsche Synchro bis auf ein paar unglücklich gewählte Stimmen (Cidney) sehr gut.
Re: Final Fantasy 15 - Test
Die gibt es jetzt doch auch. Große recht starke Gegner abseits des Weges. Versteckte Dungeons gibt es einige die schon mal dauern können. Schätze sind ebenso verteilt. Es gibt sogar eine Schatzkartensuche wo man wie eine Schnitzeljagt Teile zusammensuchen muss.bohni hat geschrieben:Viel!Leon-x hat geschrieben:Was soll an einer normalen World Map denn besser sein außer in Zufallskämpfe zu rennen?
Versteckte "Bonus" Dungeons, berüchtigte Monster, Schätze etc.
Es ist halt alles nur größer bei den Entfernungen als auf einer World Map wo du ohne Kämpfe in paar Sekunden das Objekt am Horizont erreichen würdest.
Beim nächsten Zelda muss ich mich dann genauso auf den Weg machen wenn ich an Orte kommen will die man nur aus der Ferne sieht.
FF XV hat schon paar Sachen drin samt Minigames bus hin zum Chocoborennen.
Man nimmt es aber in der Gesamtsumme aber weniger wahr bei XV habe ich das Gefühl.
Wahnsinnig mehr hat man eben in den alten FF auch nicht machen können.
Man ist halt nur durch andere Games etwas gewohnt bei Nebenmissionen mehrere Ausgänge zu haben. Sprich wie der Verlauf ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.12.2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Ah hört sich cool an. Wurde zwar schon beantwortet aber man hat das Auto auf Schienen und später Chocobos die man sich mieten kann und noch später ein fliegendes Auto.bohni hat geschrieben:Man flog halt mit einem Phönix über die Welt, wie bei Ninu Kuni etc.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
definitiv! Sehr gute Lokalisierung4P|IEP hat geschrieben:Das mit den falschen Betonungen ist mir genau einmal aufgefallen. In Kapitel 7 bei Prompto. Ansonsten finde ich die deutsche Synchro bis auf ein paar unglücklich gewählte Stimmen (Cidney) sehr gut.
Re: Final Fantasy 15 - Test
Ähä, das ist falsch, das hatten schon ganz andere Spiele. Und FF XII hatte immerhin die Seasons ...Leon-x hat geschrieben: Dass es durch den Tag-Nacht Wechsel andere Monster und Gefahren gibt gab es Früher auch nicht.
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Re: Final Fantasy 15 - Test
Damn... Fucking open world!
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Re: Final Fantasy 15 - Test
4 JahreCulgan hat geschrieben:Kommt ja von EA, ist schon ein dickes Minus. Außerdem wie lange haben die daran entwickelt, 10 Jahre und dann das? najaStalkingwolf hat geschrieben:Peil ich nicht wie man FF XV so eine Bewertung geben kann und Dragon Age : Inquisition so negativ bewerten kann.
Das QuestsystemDesign von DA:I ist da sogar noch besser als das von FF XV.
Von der Technik brauchen wir erst gar nicht sprechen. Bitte einmal DA:I und danach FF XV auf der One starten.
Der Texturmatsch von FF XV ist eine Beleidigung.