The Last Guardian

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian

Beitrag von Flojoe »

Hallo,

kommt der Test heute noch oder erst morgen?

MfG
Flojoe
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Jörg Luibl »

Test kommt morgen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Bin gespannt ob ihr mit Eurogamer.de gleichzieht.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Zumindest gehe ich davon aus, dass 4Players nicht so einen Blödsinn wie IGN schreiben und sich an Steuerung und Kamera hochziehen. Das war nämlich beides schon bei SotC nicht dolle. Und sowas von egal.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Sid6581 hat geschrieben:Zumindest gehe ich davon aus, dass 4Players nicht so einen Blödsinn wie IGN schreiben und sich an Steuerung und Kamera hochziehen. Das war nämlich beides schon bei SotC nicht dolle. Und sowas von egal.
Nun, wenn man es an anderen Spielen kritisiert, warum nicht auch hier? Weil es artistisch wertvoller ist? Es kommt halt darauf an, ob es den Spielfluss deutlich stört und wenn das hier der Fall sein sollte (Polygon schrieb von frustrierenden Momenten), dann muss man das auch deutlich dem Leser aufzeigen.

Ich war aber der gemischten Wertungen der internationalen Presse weniger überrascht. Es war zu erwarten, denn niemand kritisiert den Inhalt sonderlich harsch, sondern das Gameplay und die miserable Bildrate. Dinge, die ich schon bei ICO und Shadow of the Colossus nicht so toll fand, auch wenn es wunderbare Erfahrungen waren.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

bvrst hat geschrieben:Nun, wenn man es an anderen Spielen kritisiert, warum nicht auch hier? Weil es artistisch wertvoller ist? Es kommt halt darauf an, ob es den Spielfluss deutlich stört und wenn das hier der Fall sein sollte (Polygon schrieb von frustrierenden Momenten), dann muss man das auch deutlich dem Leser aufzeigen.
Ja, genau weil es artistisch wertvoller ist. Sehe ich wirklich so. Bei SotC bin ich durchaus einige Male vom Koloss gefallen, weil Kamera oder Steuerung nicht so wollten. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dem Spiel deswegen eine geringere Prozentwertung zu geben. Aber vielleicht hast du ja auch Recht, vielleicht muss man das. Andererseits sind Reviews immer subjektiv. Wenn es mich also nicht dabei stört, das Spiel als Meisterwerk wahrzunehmen, dann gebe ich ihm 90% und erwähne die Steuerung einmal im Text.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Tut mir leid, aber IGN ist da doch
wirklich ziemlich komisch. Call of Duty kassiert
dort immer Top Wertungen (und generell jedes
Main Stream Spiel) aber TLG bekommt nur 7.0?
Naja ... jedem das seine :)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Sid6581 hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Nun, wenn man es an anderen Spielen kritisiert, warum nicht auch hier? Weil es artistisch wertvoller ist? Es kommt halt darauf an, ob es den Spielfluss deutlich stört und wenn das hier der Fall sein sollte (Polygon schrieb von frustrierenden Momenten), dann muss man das auch deutlich dem Leser aufzeigen.
Ja, genau weil es artistisch wertvoller ist. Sehe ich wirklich so. Bei SotC bin ich durchaus einige Male vom Koloss gefallen, weil Kamera oder Steuerung nicht so wollten. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dem Spiel deswegen eine geringere Prozentwertung zu geben. Aber vielleicht hast du ja auch Recht, vielleicht muss man das. Andererseits sind Reviews immer subjektiv. Wenn es mich also nicht dabei stört, das Spiel als Meisterwerk wahrzunehmen, dann gebe ich ihm 90% und erwähne die Steuerung einmal im Text.
Eine Abwertung empfinde ich hier als sinnvoll, da es sich um eine Grundfunktion des Spiel handelt um es erfolgreich beenden zu können - sowas sollte man jetzt nicht unbedingt in einem Satz ab frühstücken, nur weil einem die künstlerische Aussage wichtiger ist. Ich beziehe mich jetzt auch nicht nur auf die IGN Wertung, sondern im allgemeinen auf die Wertungen, die bereits bei Metacritic hinterlegt sind (Polygon, Jimquisition etc.) und bei allen Wertungen von 80 abwärts, wurden Steuerung, Kamera und Bildrate am häufigsten bemängelt. Künstlerisch hatte kein Magazin etwas an dem Titel auszusetzen und es wurde in diesem Bereich auch vielerlei gelobt. Bei IGN empfehle ich da auch mehr die Podcasts, gerade Podcast Unlocked geht an die meisten Spiele deutlich differenzierter ran und man fragt sich, ob die Reviews nicht von anderen Leuten (Corporate Agenda?) geschrieben werden...

Es ist ein typisches Spiel des ICO-Teams und bleibt auch in Sachen verkorkste Steuerung, nervige Kamera und wackeliger Bildrate den Vorwerken treu. Auf Wertungen verlasse ich mich jetzt aber nicht sonderlich, da mir selbst das hier mit 36 Punkten bewertete "Virginia" sehr gut gefallen hat. Es ist aufgrund der mangelhaften Mechanik ein schlechtes Spiel, aber eine wunderbare Erfahrung, ähnlich wie wohl auch The Last Guardian.

Wertungen schalte ich hier auch gerne aus, da meine persönliche Meinung dann doch eher in eine andere Richtung wandert und ich meine Kaufentscheidung auch nicht von den paar Punkten abhängig mache.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meine Meinung ist, dass sowas ganz unbedingt in einem Test kritisiert werden muss und auch entsprechend eine Abwertung erfolgt, je nach Schwere. Denn erstens zählt der Aspekt Steuerung mit zu den wichtigsten Faktoren bei einem Videospiel und zweitens sollen Tests einer Informationsseite genau das tun: Informieren!

Ich will in einem solchen Review alle relevanten Punkte genannt bekommen und wenn der ein oder andere Punkt mangelhaft ist, hätte ich es gerne ausführlicher beschrieben als nur "mit einem kurzen Satz erwähnt", damit ich genau ermitteln kann, wie schwer diese Sache für mich persönlich wiegt.

Für viele scheinen nämlich nicht alle gröberen Mängel vergessen, nur weil ein Spiel vielleicht "künstlerisch wertvoll" ist, siehe zum Beispiel diesen User hier:
Kovic hat geschrieben:So, ich schreibe hier nicht oft aber das muss ich los werden.

Das Spiel ist nicht mehr als durchschnitt ( wenn überhaupt )

Kurz vorweg ich war mir sicher das ich es mir kaufen werden, ich wollte es unbedingt!

Ich hatte aber dann Glück das es am Montag bei uns noch nirgends zu kaufen gab aber unsere Videothek hatte es schon und dann hab ich es mir ausgeliehen und ich danke der Videothek das es mich vor einen teuren Fehlkauf bewart hat.

Ich habe noch keine Tests gelesen aber mehr als 60% bzw. Note 4 bei Schulnoten darf und KANN diesen Spiel nicht bekommen.

Kamera Note 6
Steuerung Note 6
WIe nennt man das genau ? Ich meine diese Kollisionsabfragen usw. Note 6

Also es tut mir leid aber spielen die das Spiel man selber ? Das müssen doch Leute testen das allein diese 3 Punkte das Spiel soooooooo unspielbar machen... allein dadurch hat man kein Bock mehr auf diese scheiss selbst wenn das Spiel ansich geil gewesen wäre, was es allerdings NICHT ist.

Grafik ist übrigens 2016 auch nicht mehr als durchschnitt, nichts besonderes.. auch allgemein die Ganzen Abschnitten ist soooooo langweilig und immer sieht alles gleich aus... totaler mist und das nach so vielen Jahren entwicklung..

Zum Spiel selber... hat es mich Anfangs noch eine Stunde am spielen gehalten, mache ich nun meist nach 15-20minuten aus weil es einfach scheisse ist.. nicht nur die oben genannten Punkte die einen frustrieren und nerven, nein auch das Spiel an sich..

WAS IST DARAN GUT? NICHTS! Du läufst durch lieblose Gegenden und kommst immer zu neuen Abschnitten wo du immer das gleiche machen musst..

Umsehen - Finden wo man Klettern kann - klettern und ab zum nächsten Abschnitt -

Manchesmal muss man ein Hebel betätigen, WOW, damit das Vieh mit kommt

Manchesmal gibt es weder einen Hebel, noch was zu klettern dann muss man sich halt umsehen wo eine Vorsprung ist und mit dem Vieh da hoch..

GENAU DAS IST DAS SPIEL!!!! KEINE RÄTSEL! KEINE JUMP N RUN EINLAGEN ( die kletter und sprungpassagen die es gibt sind übrigens ein Witz und durch die Steuerung sowieso Katastrophal )

Die Kämpfe oder der Einsatz von dem Schild am Anfang sind auch einfach lächerlich.. man muss NICHTS machen...

Also es tut mir leid wenn andere daran WIRKLICH SPaß haben okay..

aber seien wir mal ehrlich das einzige an diesem Spiel was mich HALBWEGS dazu bringt nochmal anzumachen ist dieses VIEH... warum ? Keine Ahnung wirklich Spaß macht es mir nicht.. aber da es so riesig ist fasziniert es wohl einfach... naja ich bin einfach nur enttäuscht das Spiel ist einfach Schrott, tut mir leid.

Note 4 kann man mal spielen mehr nicht...

Edit : eins noch wo ich mich am Anfang totlachen musste...

WIESO IST SPRINGEN AUF DREIECK ? WIESO ? BITTE ? WOLLEN SIE COOL SEIN ? X IST IMMER SPRINGEN X IST SPRINGEN VERDAMMT! WIESO NICHT IN DIESEM SPIEL ? ( kp ob man das selber einstellen kann )

trotzdem lächerlich :D:D
Sorry dass ich deinen Beitrag hierfür "missbraucht" habe, aber er dient einem gutem Zweck.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Naja der Kollege Kovic findet wohl nicht viel Gut an dem Spiel. Mal ist nichts Gut, dann doch wieder ausreichend, dann ist das Spiel doch wieder "Schrott". Auf diesen subjektiven Eindruck kann man nicht viel geben.

Nachtrag:

Ich glaub wir sind hier auch irgendwie im falschen Forum zum diskutieren :mrgreen:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wie war das noch mit der Wahrnehmung? Da hat sich jemand stolpernd in einem Märchenwald verirrt und weder Wolf noch Rotkäppchen gesehen. Von der Großmutter ganz zu schweigen. Andere sehen sie. Und nur so kann ein Märchen wirken. Bevor wir hier für Lagerfeuerstimmung sorgen: Ich empfehle Super Mario Galaxy, da springt es sich klarer, direkter und offensichtlicher.

Test ist fast fertig...;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Juhu! :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wie war das noch mit der Wahrnehmung? Da hat sich jemand stolpernd in einem Märchenwald verirrt und weder Wolf noch Rotkäppchen gesehen. Von der Großmutter ganz zu schweigen. Andere sehen sie. Und nur so kann ein Märchen wirken. Bevor wir hier für Lagerfeuerstimmung sorgen: Ich empfehle Super Mario Galaxy, da springt es sich klarer, direkter und offensichtlicher.
Ich versuche hieraus so ein bißchen das Testergebnis zu deuten, aber Jörg lässt sich nicht wirklich in die Karten schauen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Sid6581 hat geschrieben:Zumindest gehe ich davon aus, dass 4Players nicht so einen Blödsinn wie IGN schreiben und sich an Steuerung und Kamera hochziehen. Das war nämlich beides schon bei SotC nicht dolle. Und sowas von egal.
Stimmt, technische Mängel sind absolut unerheblich und dürfen getrost unter den Teppich gekehrt werden, solange das Spiel den Stempel "künstlerisch wertvoll" verdient. :roll:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt