der Gaertner hat geschrieben:
Sowohl bei Gamerankings als auch bei Metacritics hält das Spiel eine Durchschnittswertung von 83%.
Bei den Userreviews sieht es noch schlechter aus. Damit sind die meisten Reviews eben nicht bei 90 angesiedelt. Insofern stellt Jörg mit seiner 91er Wertung einen Ausreißer dar, um statistisch zu bleiben. Aber es geht mir auch gar nicht darum das Spiel schlecht zu reden, sondern um den technischen Aspekt bzw. um die Bewertung. Bei anderen Vollpreistiteln werden ordentlich Punkte abgezogen, nur weil durchgehend keine 30 FPS gehalten werden. Ich meine, eine objektive Bewertung sieht anders aus.
Freut mich für TLG.
. Das sind Spiele die das Medium braucht. Alle anderen können CoD spielen oder was auch immer. Und hört endlich auf mit objektiv. Tests sind immer subjektiv, egal was der Tester sagt, es spielt sich immer auf der subjektiven Ebene ab. Jörg findet das Spiel großartig, weil ihn die Geschichte mitgenommen hat und die stand nun mal im Vordergrund. Es gibt viele schlechte Tests, die Steuerung, Performance usw. bemängeln, aber trotz alle dem die Geschichte hervorherben.
Wie gesagt die technischen Mängel sind auch unentschuldbar, aber man kann sich auch einfach zu krass an manchen Dingen aufhängen.
PS: DA:I ist auch Müll. 89 Metascore
. Jörg hatte recht, wie damals auch mit Skyward Sword.