The Last Guardian - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Guardian - Test
kann mir bitte jemand den Namen des Liedes sagen, das bei der Notenvergabe gespielt wird ?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also nachdem was ich gesehen und gehört habe erstaunt mich das schon arg. Ohne je ein Spiel von dem Herrn gespielt zu haben, kann ich irgendwie (habe nur das Fazit gelesen) die Wertung kaum nachvollziehen. Also weil man es geschafft hat ein Tier zu animieren, das nicht nur 0815-pattern hat ist es ein Meisterwerk? Ich hab da letztens ein Video gesehen, wo Trico auf einen zuläuft und das Spiel war in Zeitlupe.
Ich werd mal demnächst SoC, ICO und journey nachholen dann kann ich glaub darüber urteilen.
Ich werd mal demnächst SoC, ICO und journey nachholen dann kann ich glaub darüber urteilen.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Persönliche Nachricht:
An alle die sich unsicher sind ich habe damals ICO gespielt ein Spiel das ähnlich ist wie Last Guardian man rennt eigentlich nur rum löst Rätsel und ab und zu gibts simple Kämpfe trotzdem hat mich das Spiel umegehauen. Der Grund ist die einzigartige und fantastische Atmosphäre mit der genialen Musik sowie einer zwar reduzierten aber doch schönen und ergreifenden Story das Spiel ist mir nie langweilig geworden obwohl ich absolut kein Rätselfan bin. Wenn The Last Guardian auch nur halb so gut ist wie ICO würde ich sagen versucht es... ihr könntet überrascht werden
hatte mir mal die remaster der Vorgänger für ps3 geholt
Sotc hab ich nur kurz gespielt, da ich nicht so richtig kapiert hab, was ich machen muss und ich außerdem Motion sickness bekam.
Ico fand ich gut mit seinem oldschooligen Action Adventure Charme und leicher souls atmo. Durchgespielt hab ich es aber auch nicht.
Ähnliches Gameplay erwarte ich auch hier , wobei die interaktion mit dem faszinierenden Tier umfangreicher sein sollte.
Das ist jetzt nix , was ich sofort und für den Vollpreis brauche aber irgendwann werd ich es mir sicherlich mal holen (außer ich werd extrem gespoilert)
Sotc hab ich nur kurz gespielt, da ich nicht so richtig kapiert hab, was ich machen muss und ich außerdem Motion sickness bekam.
Ico fand ich gut mit seinem oldschooligen Action Adventure Charme und leicher souls atmo. Durchgespielt hab ich es aber auch nicht.
Ähnliches Gameplay erwarte ich auch hier , wobei die interaktion mit dem faszinierenden Tier umfangreicher sein sollte.
Das ist jetzt nix , was ich sofort und für den Vollpreis brauche aber irgendwann werd ich es mir sicherlich mal holen (außer ich werd extrem gespoilert)
momentan spiele ich....
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Das erste mal seit SotC das ich mich ärger das es von einem Spiel keine PC Version gibt.
Muss ich wohl wieder meinen Kumpel aus seiner Wohnung vertreiben und es dort durchsuchten.
Muss ich wohl wieder meinen Kumpel aus seiner Wohnung vertreiben und es dort durchsuchten.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eben seine Meinung, genauso wie Du auch Deine schon formuliert hast. Da gibt es kein richtig oder falsch. Den Tester allerdings in Frage zu stellen, weil er Deine Meinung nicht teilt ist einfach nur asozial.Culgan hat geschrieben: Das es von Jörg abgefeiert wird war von vornherein klar, das hat mit nüchterner Beurteilung nichts mehr am Hut.
na ja ich weiss nicht hab es mir ausgeliehen aber so toll ist das spiel auch wieder nicht..eine 91 wertung nie und nimmer,,das spiel kommt einfach zu spät grafik ist ps3 und das spiel ruckelt wie sau..die nächste entäuschung nach ff15..wobei das hier noch besser abschneidet..kommt niemals an sotc ran..höchtens ne 80 wertung mehr ist nicht drin nach so vielen jahren hätte ich was besseres erwartet
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hänge schon sehr früh an einer Stelle im Spiel fest, weiß einfach nicht was zu tun ist.
Das ist da, wo der Sprecher zum ersten Mal sagt, dass Trico vor etwas Angst hat. Ist so ein riesen Raum mit nem hängenden, schimmernden... Kreiskäfig oder sowas. Bin da runter, aber es gibt einfach nichts, womit ich interagieren kann. Klettern kann ich scheinbar auch nirgendwo hin und Trico hat auch keine Lust irgendwas zu beschießen.
Ganz hinten oben ist ein Hebel bei nem Tor, aber da komme ich auch nicht hoch.
Was übersehe ich?
Das ist da, wo der Sprecher zum ersten Mal sagt, dass Trico vor etwas Angst hat. Ist so ein riesen Raum mit nem hängenden, schimmernden... Kreiskäfig oder sowas. Bin da runter, aber es gibt einfach nichts, womit ich interagieren kann. Klettern kann ich scheinbar auch nirgendwo hin und Trico hat auch keine Lust irgendwas zu beschießen.
Ganz hinten oben ist ein Hebel bei nem Tor, aber da komme ich auch nicht hoch.
Was übersehe ich?
apropos spoiler. Ich glaube ich hab schon fast zuviel gelesen.
Könnte ein weiteres Spiel sein, dass ich mir aufgrund zu vieler gelesener Erfahrungsberichte (ohne absichtliche Spoiler) nicht mehr holen werd.
Wenn man nicht total blöd ist, kann man da nämlich schon ne Menge rauslesen........
naja mal schauen.....
Könnte ein weiteres Spiel sein, dass ich mir aufgrund zu vieler gelesener Erfahrungsberichte (ohne absichtliche Spoiler) nicht mehr holen werd.
Wenn man nicht total blöd ist, kann man da nämlich schon ne Menge rauslesen........
naja mal schauen.....
momentan spiele ich....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen ob das Spiel gut, oder schlecht ist, halte Ich den Test dennoch für sehr fragwürdig da er unvollständig ist.Dennis4022 hat geschrieben:Es ist eben seine Meinung, genauso wie Du auch Deine schon formuliert hast. Da gibt es kein richtig oder falsch. Den Tester allerdings in Frage zu stellen, weil er Deine Meinung nicht teilt ist einfach nur asozial.
Da fehlt definitiv eine Erwähnung der technischen Mängel der Standard PS4 Variante und wenn man Konsequent ist, dann wertet man das Spiel auch etwas dadurch ab (von mir aus als separate Wertung - wie bei Hyrule Warriors Legends).
Nichts für ungut, aber die 4Players Bewertung sollte mit vorsicht genossen werden. Im Netz findet man zahlreiche 1 Sterne Bewertungen. Vor allem auf der normalen PS4 soll es stellenweise unspielbar sein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rufe Trico mal.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was übersehe ich?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Omg, danke.Metal King Slime hat geschrieben:Rufe Trico mal.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was übersehe ich?
Jörg bei aller Liebe aber da fehlt mir eine gewisse
professionelle Distanz in Test und Bewertung. Die Kamera und Gameplay Problematiken sind
eindeutig da und ziehen einen mehr als einmal aus
dieser sonst recht ansehnlichen aber auch nicht
überragenden Kulisse. Bin mir auch nicht sicher, ob du in dem Fall die Beste Wahl als Tester für den Titel bist. Meiner Meinung nach, verzehrt der Test und die damit verbundene Wertung sehr stark die Bewertung anderer Spiele die hier getestet wurden.
professionelle Distanz in Test und Bewertung. Die Kamera und Gameplay Problematiken sind
eindeutig da und ziehen einen mehr als einmal aus
dieser sonst recht ansehnlichen aber auch nicht
überragenden Kulisse. Bin mir auch nicht sicher, ob du in dem Fall die Beste Wahl als Tester für den Titel bist. Meiner Meinung nach, verzehrt der Test und die damit verbundene Wertung sehr stark die Bewertung anderer Spiele die hier getestet wurden.