Steep - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steep - Test
Ich hasse dich, ich hasse dich, ich hasse mich, ich … geschafft! Oh Gott, wie ich dich liebe! So ähnlich fluchen und jubeln die Tiefschnee-Fahrer ihre Worte spätestens am Matterhorn gen Fernseher, denn Steep ist seit den Schatzkistenrennen von Rayman Origins das mit Abstand härteste Ubisoft-Spiel.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Steep - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Steep - Test
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Steep - Test
Schöner Test, Danke.
Ich habe mal ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Onlinepflicht. Das heißt wenn die Konsole im Offline ist startet das Spiel gar nicht, oder doch?
Ich habe mal ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Onlinepflicht. Das heißt wenn die Konsole im Offline ist startet das Spiel gar nicht, oder doch?
Ja, du musst dich mit den Servern verbinden, sonst startet das Spiel nicht.Alter Sack hat geschrieben:Schöner Test, Danke.
Teilweise finde ich die Einteilung der Schwierigkeitsgrade völlig Banane. Ich hatte schon mittlere an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe, im Gegensatz dazu gab es auch schon schwere oder extreme bei denen ich im ersten Versuch Gold geholt habe.
Was Anfangs absolut toll und faszinierend wirkt langweilt mit der Zeit nur noch, da sich alles einfach wiederholt. Die Kleidungsstücke sind rein optischer Natur und bringen keinen auf Stats (die sowieso nicht vorhanden sind). Man kann keine Tricks dazu lernen, keine anderen Sportarten freischalten, einfach nix. Das Levelsystem gibt es rein um des levelns Willen.
Auch die Spielwelt wirkt nach ein paar Stunden sehr eintönig. Klar, Berge und Schnee bieten nun mal nicht viel Abwechslung, aber es gibt nahezu keine Alleinstellungsmerkmale für die jeweiligen Gebiete. Man kann nicht sagen ob man sich nun im Südwesten oder Nordosten der Karte befindet. Aber ok, ist im Endeffekt ja auch egal, denn bei den Challenges gibt es auch keine Abwechslung: Punkte machen oder auf Zeit fahren/fliegen. Ein paar zusätzliche Gameplay Mechaniken hätten hier auf jeden Fall gut getan.
Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man in der Bergübersicht keine Filteroptionen hat. Ich würde mir nämlich gern mal nur noch nicht abgeschlossene leichte Challenges anzeigen lassen. Irgendwann wirkt die Bergansicht nämlich etwas überladen und unübersichtlich.
Schade, hier wurde jede Menge Potential verschenkt. Mehr als 5/10 ist für mich hier nicht drin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es trotzdem immer wieder dazu einlädt mal 2, 3 Challenges zu fahren. Mehr als 25 Euro würde ich dafür aber nicht bezahlen.
Was Anfangs absolut toll und faszinierend wirkt langweilt mit der Zeit nur noch, da sich alles einfach wiederholt. Die Kleidungsstücke sind rein optischer Natur und bringen keinen auf Stats (die sowieso nicht vorhanden sind). Man kann keine Tricks dazu lernen, keine anderen Sportarten freischalten, einfach nix. Das Levelsystem gibt es rein um des levelns Willen.
Auch die Spielwelt wirkt nach ein paar Stunden sehr eintönig. Klar, Berge und Schnee bieten nun mal nicht viel Abwechslung, aber es gibt nahezu keine Alleinstellungsmerkmale für die jeweiligen Gebiete. Man kann nicht sagen ob man sich nun im Südwesten oder Nordosten der Karte befindet. Aber ok, ist im Endeffekt ja auch egal, denn bei den Challenges gibt es auch keine Abwechslung: Punkte machen oder auf Zeit fahren/fliegen. Ein paar zusätzliche Gameplay Mechaniken hätten hier auf jeden Fall gut getan.
Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man in der Bergübersicht keine Filteroptionen hat. Ich würde mir nämlich gern mal nur noch nicht abgeschlossene leichte Challenges anzeigen lassen. Irgendwann wirkt die Bergansicht nämlich etwas überladen und unübersichtlich.
Schade, hier wurde jede Menge Potential verschenkt. Mehr als 5/10 ist für mich hier nicht drin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es trotzdem immer wieder dazu einlädt mal 2, 3 Challenges zu fahren. Mehr als 25 Euro würde ich dafür aber nicht bezahlen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das heißt also ein PS+ ist zwingend notwendig. Ich hab zwar ein Abo aber dann sollte das noch dringend auf die Negativseite. Das kanns ja nicht sein.Ch4rl13 hat geschrieben:Ja, du musst dich mit den Servern verbinden, sonst startet das Spiel nicht.Alter Sack hat geschrieben:Schöner Test, Danke.
Und für mich ist das damit eh beendet weil Onlinezwang geht mal gar nicht.
Wie ist der PS4 Pro Support?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es irgendwie nicht so recht glauben: selbst wenn ich Seep auf der PS4 im Singleplayer spielen wöllte (der defakto ja vorhanden ist, wenn ich nur gegen die Ki fahre), könnte ich es nicht, weil ich kein PS+ habe, dass in diesem Fall nur nötig ist damit ich mich mit den Servern verbinde?Alter Sack hat geschrieben:Das heißt also ein PS+ ist zwingend notwendig. Ich hab zwar ein Abo aber dann sollte das noch dringend auf die Negativseite. Das kanns ja nicht sein.Ch4rl13 hat geschrieben:Ja, du musst dich mit den Servern verbinden, sonst startet das Spiel nicht.Alter Sack hat geschrieben:Schöner Test, Danke.
Ansonsten bin ich nach der Beta absolut nicht gewillt mehr als 30€ für den Spaß zu bezahlen: das Spiel bietet für den aktuellen Preis einfach viel viel zu wenig. Hinzu kommt ein Online-Zwang, der diesmal sogar die Konsolen betrifft und eine auch nach Release noch komische Kollisionsabfrage (z.B. wenn man über Steine rutscht oder nach dem Zusammenstoß mit einem Baum versucht aufzusehen).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Linkin Park
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mal im Store geschaut und da stehtDonDonat hat geschrieben:Ich kann es irgendwie nicht so recht glauben: selbst wenn ich Seep auf der PS4 im Singleplayer spielen wöllte (der defakto ja vorhanden ist, wenn ich nur gegen die Ki fahre), könnte ich es nicht, weil ich kein PS+ habe, dass in diesem Fall nur nötig ist damit ich mich mit den Servern verbinde?Alter Sack hat geschrieben:Das heißt also ein PS+ ist zwingend notwendig. Ich hab zwar ein Abo aber dann sollte das noch dringend auf die Negativseite. Das kanns ja nicht sein.Ch4rl13 hat geschrieben:
Ja, du musst dich mit den Servern verbinden, sonst startet das Spiel nicht.
Ansonsten bin ich nach der Beta absolut nicht gewillt mehr als 30€ für den Spaß zu bezahlen: das Spiel bietet für den aktuellen Preis einfach viel viel zu wenig. Hinzu kommt ein Online-Zwang, der diesmal sogar die Konsolen betrifft und eine auch nach Release noch komische Kollisionsabfrage (z.B. wenn man über Steine rutscht oder nach dem Zusammenstoß mit einem Baum versucht aufzusehen).
"Netzwerk-Spieler: 2-4 - Bei der Vollversion des Spiels ist eine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft für den Zugriff auf den Online-Multiplayer erforderlich"
Also ist PS+ Pflicht. Dann können sie da aber mal so nen Haken dran machen. Das ist ja jetzt kein MMO oder sonstwas. Das ist für mich (obwohl ich PS+ besitze) ein erheblicher Mangel.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
viel zu hohe bewertung, game gibts in 4wochen für 30euro...taugt einfach nix
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen vierseitigen Test, in welchen Stärken und Schwächen begründet werden (die Zahl die darunter steht ist ja im Grunde sowieso irrelevant) und auf der anderer Seite einen Forenpost mit 13 Wörtern, dessen Kritik keinerlei Begründung enthält, was ist wohl aussagekräftiger...Spiritflare82 hat geschrieben:viel zu hohe bewertung, game gibts in 4wochen für 30euro...taugt einfach nix
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Ich zock keinen Online-Multiplayer, von daher hab ich auch kein PS+. Für den Singleplayer hätte ich mir das Spiel auf der PS4 gekauft... Aber wenn das so ist...Alter Sack hat geschrieben: Also ist PS+ Pflicht. Dann können sie da aber mal so nen Haken dran machen. Das ist ja jetzt kein MMO oder sonstwas. Das ist für mich (obwohl ich PS+ besitze) ein erheblicher Mangel.
Guter Test. Ich bin mit dem Spiel auch sehr zufrieden. Aber wie schon erwähnt, es fehlt an treibenden Songs. Hätte mehr rock oder Punk vertragen können. Der Guano Apes Klassiker wäre doch perfekt gewesen
Ich glaube dass geht vielen PS4 Besitzern so: sie haben die Konsole um Singleplayer Spiele zu spielen.magicmarker hat geschrieben:Ich zock keinen Online-Multiplayer, von daher hab ich auch kein PS+. Für den Singleplayer hätte ich mir das Spiel auf der PS4 gekauft... Aber wenn das so ist...Alter Sack hat geschrieben: Also ist PS+ Pflicht. Dann können sie da aber mal so nen Haken dran machen. Das ist ja jetzt kein MMO oder sonstwas. Das ist für mich (obwohl ich PS+ besitze) ein erheblicher Mangel.
Nun ja, schon The Crew hatte einen eher dürftigen Online-Modus und dass wurde als "Race MMO" beworben.
Insgesamt scheint mir es irgendwie so als ob Ubosoft insgesamt nicht so ganz zu versteht wieso Spiele einen begründeten Online-Zwang haben sollte...
I tried so hard and got so far
- Linkin Park
- Linkin Park
Mit den Servern verbinden heißt aber nicht das man PS+ braucht eigentlich...
Ich habe kein PS+ und die meisten Spiele verbinden sich mit den Servern von den Entwicklern, siehe Dragon Ball beispielsweise. Dafür brauche ich kein PS+, erst wenn ich wirklich online spielen will ist es vonnöten.
Ich habe kein PS+ und die meisten Spiele verbinden sich mit den Servern von den Entwicklern, siehe Dragon Ball beispielsweise. Dafür brauche ich kein PS+, erst wenn ich wirklich online spielen will ist es vonnöten.