Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:
Wo Witcher 3 noch sehr gute Storygeschichten bei den Nebenaufgaben hatte und dadurch wenigstens gut motivierte alles abzulaufen, so hat FF 15 rein gar keine Nebenstorys als hole mal das und hole mal das und sinnfreie Dialogoptionen die extrem kurz gehalten sind
Das war noch nie der Fokus von FF. Und Nebenquests wie Adamantoise haben sehr wohl Nebenstories ;O
JRPG lebt von seinen Nebenaufgaben und dem Erkunden und nicht um eine Story durchzuspielen,
FFXV hat 13 Dungeons, einige viele sind davon optional oder können nach dem Storyende erkundet werden. Sowie optionale Weltenbosse und die fliegende Regalia... gibt ja nichts zu erkunden?
die hier auch noch ziemlich flach wird. Worum wird man stetig zum Selfimachen gefordert, halt mal da an und halt mal da an und mach ein Foto von dir. Das ist nicht spontan wie bei Watch Dogs 2 sondern extrem aufgesetzt und sehr verpflichtend sich mit diesen Fotos zu befassen.
Muss man nicht, wenn man nicht will. Ich gehöre definitiv nicht zur Generation ,,Instagram" aber es war schön in genau diesen Momenten "runterzukommen" und einfach die Region zu bestaunen. Vor allem leben JRPGs doch von solch' cheesyigen social Kram.
Gegen World of Final Fantasy stinkt FF 15 doch deutlich ab
WoFF ist das langweiligste Game, was ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Das Tag und Nachtsystem nervt doch als das es besonders wäre was es sicher nicht ist, dann hätte man auf Nacht auch warten können, denn das wäre wenigstens eine Herausforderung dann und nicht einfach ein Klick und es ist Nacht.
Jetzt nochmal in deutsch bitte ;D
Das Kampfsystem ist unübersichtlich, die Akteure stehen sich stetig selbst im Weg oder es ist die Kamera die einen Durchblick nicht gewährleistet, dadurch versagt das ganze Kampfsystem, wie schon lange nicht mehr bei einem RPG.
Gibt auch den Wait Modus, der einem bessere übersicht verschafft.
Warum wird nicht drauf hingewiesen, dass diese Aktionstaste mit der Springtaste gleich gestellt ist und man somit arge Probleme hat ein Item aufzuheben und das kann man nicht übersehen, dass dies nur schwerlich funktioniert.
Auch hier: FFXV hat verschiedene Controller Belegungen.
Wie man ein gutes JRPG im Actionmodus hin bekommt, haben doch die Xenoblade Chronicles Teil gezeigt
Xenoblade ist kein Action RPG. es ist praktisch wie Final Fantasy 12. Ein ATB basiertes Spiel ohne echtzeit KS.
aber gegen XCX, die von der Grafik ja eigentlich nicht mithalten können?
Schaut euch an wie die Nebenaufgaben bei XCX gestaltet sind ohne große Story wenigstens aber abwechslungsreich und mit wirklichem Suchen verbunden
Also spätestens das ist jetzt ein Witz oder? Die Nebenaufgaben in XCX sind REINE fetchquests "sammel 10 Blumen davon, töte 10 Viecher davon"..
Von der einzigen, recht sterilen, detailarmen und unbelebten Stadt mal abgesehen:
Über die schlechte Story in XCX brauchen wir nicht reden, da ist der 1. Teil und FFXV ein Meisterwerk dagegen.
Und dann dieses
fürchterliche Charakterdesign mit
Puppengesichtern in XCX:
, was hier zu einfach und damit langweilig ist. Zudem nerven mich auch diese immer wieder selben Zwischenkämpfe gegen die Shinra
Shinra? Sind wir jetzt in FF7?
Achja und alte FF's hatten ja nie Zufallskämpfe
und man kann vor allen Kämpfe leicht entkommen auf der Karte, irgendwie hat das kaum was mit RPG dann zu tun.
Nein, entkommen kann man in anderen RPGs wie the witcher und Elder Scrolls auch nie, man ist bei sichtkontakt immer faktisch tot..
Autofahren dauert zu lange und ist stink langweilig beim 3. mal
Ich pers. mag es, um runterzukommen und die Welt zu bewundern.. Ich mag diesen Wuselfaktor und das Gefühl in einer fantasiewelt rumzustreifen. Und wenns dich beim 3. Mal stört: Schnellreisefunktion. In the Witcher 3 kanns genauso anöden, wenn man das 3. mal 10 km reiten müsste.
Wertung: 30%
Das Angelspiel ist das Beste heiran!
LOL genau.. oh gott.. ich frag mich bei solch Pegida Leuten wie dir immer wo der Gehirnschmalz geblieben ist.
Welch "erwachsene" ausgewogene und reflektierte "wertung" .. 30% lols..
Aber ich und andere werden sicher jetzt immer auf dich zurückkommen, wenn wir eine objektive und ausgewogene "review" lesen wollen.
Balthier2k hat geschrieben:
- weiterhin stören die Klamotten. Sorry, aber mit Lederhosen in der Wüste rumzurennen sieht dämlich aus
Du kannst die Kleidung im Ausrüstungsmenü ändern. Davon ab: frag mal Biker in den USA, wenn sie über die Route 66 brettern. ^^