The Last Guardian - Test

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Raskir
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Raskir »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Sehr gutes Spiel! Dennoch frage ich mich warum, man bei 10 Jahren Entwicklung, nicht doch etwas mehr technischen Feinschliff am Spiel vollzogen hat!?
Dann wäre zwangsläufig irgendwo anders gespart worden. Einzige Alternative wäre gewesen aus 10 Jahren 11-13 zu machen ;)
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Raskir
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Kommt aufs Spiel an. Shooter, Rennspiele, beat am ups definitiv. Adventures alá Heavy rain, life is strange, the walking dead, journey und auch hier bei tlg eher nicht nein.
Ich habe einige dieser Titel (gern) gespielt, aber TLG schaut in Gameplays nach mehr aus, oder? Gerade die Kletterpassagen und die Rätsel sind mehr.
TLG wirkt auf mich nicht, wie ein cineastisches Spiel. Eher wie ein Abenteuer.
Auch wenn Raskirs Vergleich unglücklich gewählt ist, so hat er im Grunde nicht unrecht: Last Guardian ist kein Spiel, bei dem man jetzt großartig schnelles Reaktionsvermögen haben muss und somit müssen Steuerung und Kamera nicht hundertprozentig sitzen. Ich denke diese beiden Punkte werden bei diesem Titel sowieso zu sehr aufgebauscht.
Es ist ein Action-Adventure alter Schule, bei dem es darum geht, die Umgebung kennenzulernen, zu erkunden und selbst den richtigen Weg zu finden um weiterzukommen. Das ist etwas, was besonders in diesem Genre eine längst vergessene Tugend ist.
Danke für die sehr gute Ergänzung
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Erdbeermännchen
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raskir hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Sehr gutes Spiel! Dennoch frage ich mich warum, man bei 10 Jahren Entwicklung, nicht doch etwas mehr technischen Feinschliff am Spiel vollzogen hat!?
Dann wäre zwangsläufig irgendwo anders gespart worden. Einzige Alternative wäre gewesen aus 10 Jahren 11-13 zu machen ;)
Ach na ich bin geduldig! Solange hätte ich auch noch warten können! ;-)
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Erdbeermännchen
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Kommt aufs Spiel an. Shooter, Rennspiele, beat am ups definitiv. Adventures alá Heavy rain, life is strange, the walking dead, journey und auch hier bei tlg eher nicht nein.
Ich habe einige dieser Titel (gern) gespielt, aber TLG schaut in Gameplays nach mehr aus, oder? Gerade die Kletterpassagen und die Rätsel sind mehr.
TLG wirkt auf mich nicht, wie ein cineastisches Spiel. Eher wie ein Abenteuer.
Auch wenn Raskirs Vergleich unglücklich gewählt ist, so hat er im Grunde nicht unrecht: Last Guardian ist kein Spiel, bei dem man jetzt großartig schnelles Reaktionsvermögen haben muss und somit müssen Steuerung und Kamera nicht hundertprozentig sitzen. Ich denke diese beiden Punkte werden bei diesem Titel sowieso zu sehr aufgebauscht.
Es ist ein Action-Adventure alter Schule, bei dem es darum geht, die Umgebung kennenzulernen, zu erkunden und selbst den richtigen Weg zu finden um weiterzukommen. Das ist etwas, was besonders in diesem Genre eine längst vergessene Tugend ist.
Ja das stimmt wohl...
In einer Zeit in der man sich sogar bei FIFA anzeigen lassen kann was man am besten als nächstes machen sollte, können solche Spiele wie TLG schon arg befremdlich wirken. ;-)
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johndoe1741084
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Raskir hat geschrieben: Dann wäre zwangsläufig irgendwo anders gespart worden. Einzige Alternative wäre gewesen aus 10 Jahren 11-13 zu machen ;)
Das glaub ich nicht :mrgreen: Einfach weil die Präferenzen von Team Ico (augenscheinlich) woanders liegen. Wenn, dann hätte man das Spiel noch bei nem Sony-internen Technik-Team polishen müssen. Das wäre dann aber Ueda bestimmt gegen den Strich gegangen. Seelenloses Technik-BlimBlim kann auch viel kaputt machen (abgesehen von einer stabilen Framerate, da freut sich das Auge... und auch das Hirn, ist zumindest mein Eindruck... gibts da eigentlich Fallstudien??)

Die Kamera und die Steuerung des Jungen ist etwas sperrig, aber..... WÄRE es möglich, daß das sogar ein bissl gewollt ist??
Hintergrund ist, daß ich mir JimSterlings Beitrag angehört hab... und ja mei... der ist von meinem Eindruck her eigentlich genau der Typ Mensch, der eine zu niedrige FustToleranz hat, um mit einer "Katze" klarzukommen.... geschweige denn mit diesem "Kontrollverlust" bei der SpielFigur.

Ich glaub das ist so ein Spiel, das nicht wirklich was für "Gamer" ist. Darum freu ich mich ja auch so, mal wieder etwas in Händen zu halten, das ich z.B. meinen Geschwistern und Groß-/Eltern geben kann und fasziniert zusehe, wie so jmd. darin versinken kann.
Hach, das wird ein Fest :Vaterschlumpf:

@Leifman: Eigentlich sind es eher 15 Minuten :wink:
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Kensuke Tanabe
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Erdbeermännchen hat geschrieben:In einer Zeit in der man sich sogar bei FIFA anzeigen lassen kann was man am besten als nächstes machen sollte, können solche Spiele wie TLG schon arg befremdlich wirken. ;-)
Der Sprecher gibt einem manchmal auch Tips zum weiterkommen.
Mit der Einbelndung der Steuerung wurde mMn auch ein wenig übertrieben.
Das TLG jetzt komplett den anderen Weg geht sehe ich nicht. Es ist aber trotzdem ein großartiges Spiel!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Erdbeermännchen
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sol! hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Dann wäre zwangsläufig irgendwo anders gespart worden. Einzige Alternative wäre gewesen aus 10 Jahren 11-13 zu machen ;)
Das glaub ich nicht :mrgreen: Einfach weil die Präferenzen von Team Ico (augenscheinlich) woanders liegen. Wenn, dann hätte man das Spiel noch bei nem Sony-internen Technik-Team polishen müssen. Das wäre dann aber Ueda bestimmt gegen den Strich gegangen. Seelenloses Technik-BlimBlim kann auch viel kaputt machen (abgesehen von einer stabilen Framerate, da freut sich das Auge... und auch das Hirn, ist zumindest mein Eindruck... gibts da eigentlich Fallstudien??)

Die Kamera und die Steuerung des Jungen ist etwas sperrig, aber..... WÄRE es möglich, daß das sogar ein bissl gewollt ist??
Hintergrund ist, daß ich mir JimSterlings Beitrag angehört hab... und ja mei... der ist von meinem Eindruck her eigentlich genau der Typ Mensch, der eine zu niedrige FustToleranz hat, um mit einer "Katze" klarzukommen.... geschweige denn mit diesem "Kontrollverlust" bei der SpielFigur.

Ich glaub das ist so ein Spiel, das nicht wirklich was für "Gamer" ist. Darum freu ich mich ja auch so, mal wieder etwas in Händen zu halten, das ich z.B. meinen Geschwistern und Groß-/Eltern geben kann und fasziniert zusehe, wie so jmd. darin versinken kann.
Hach, das wird ein Fest :Vaterschlumpf:

@Leifman: Eigentlich sind es eher 15 Minuten :wink:
Interessanter Ansatz aber wenn nicht für Gamer für wen soll so ein spiel denn dann sein? Für "Nicht-Gamer"? Wobei du eventuell erklären solltest was für dich der Begriff Gamer bedeutet! Denn ich denke man da f da nicht pauschalisieren! Es gibt viele Gamer, mich eingeschlossen, die lieben solche Spiele. Es gibt aber auch Gamer die mit so et as gar nix anfangen können.
Und das technische Schwächen gewollt sein sollen...neeee das kann ich persönlich irgendwie nicht glauben.
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johndoe1741084
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Nicht die technischen Schwächen...(die halt ich für essentiell zu beheben--> Bildrate MUSS stabil sein... Ich liebe und hasse Bloodborne :Blauesauge: )... ob die Steuerung und Kamera einem (vllcht. gewollten) KontrollVerlust entsprechen könnten.

Und "Gamer" ist für mich der übliche Konsument (Ich :Blauesauge:, neben dem Zocken auch noch im Forum unterwegs um sich übers Zocken zu unterhalten :roll: ). Dieses Spiel kannst du AUCH einem Menschen in die Hand geben, den du mit Zocks eigentlich eher jagen kannst.

Edit: Prinzipiell gesagt ist nicht jedes Spiel für Jeden... das ist heutzutage vielen einfach nicht klar, oder sie wollen es nicht wahrhaben... somit bekommen wir immer mehr Mist präsentiert, daß nix Ganzes und nix Halbes ist.. siehe OW und das soo beliebte Werbe-/ModeWort Immersion.
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Raskir
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Raskir »

Sol! hat geschrieben:Nicht die technischen Schwächen...(die halt ich für essentiell zu beheben--> Bildrate MUSS stabil sein... Ich liebe und hasse Bloodborne :Blauesauge: )... ob die Steuerung und Kamera einem (vllcht. gewollten) KontrollVerlust entsprechen könnten.

Und "Gamer" ist für mich der übliche Konsument (Ich :Blauesauge:, neben dem Zocken auch noch im Forum unterwegs um sich übers Zocken zu unterhalten :roll: ). Dieses Spiel kannst du AUCH einem Menschen in die Hand geben, den du mit Zocks eigentlich eher jagen kannst.

Edit: Prinzipiell gesagt ist nicht jedes Spiel für Jeden... das ist heutzutage vielen einfach nicht klar, oder sie wollen es nicht wahrhaben... somit bekommen wir immer mehr Mist präsentiert, daß nix Ganzes und nix Halbes ist.. siehe OW und das soo beliebte Werbe-/ModeWort Immersion.
Hey sag nichts gegen overwatch das hat dir nichts getan. Harhar ow für overwatch, verstehst du? Siehst du?
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johndoe1741084
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Dann hab ich ja, mit einem CounterStrike für Alle, ein unbewusstes Fallbeispiel geliefert :Blauesauge:

(habs nicht gespielt, also nicht festnageln oder Ernst nehmen :mrgreen: )
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danke15jahre4p
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben: Bitte den lieben Herrn Leifman nicht beachten, er braucht oft seine 5 Minuten im Forum
kommste nicht mit hin, mindestens 10 sollten es schon sein.

greetingz
Ach Mensch, Leifi.. Such dir doch einfach eine Arbeit so wie alle anderen auch!
watn guter tip, danke, werde ich berherzigen.
Sol! hat geschrieben:Eigentlich sind es eher 15 Minuten :wink:
okay, gut, is doch nen guter durchschnitt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1741084
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Um dem DeRail hier mal entgegenzuwirken, geh ich nochmal näher drauf ein, was ich meine:

Also...., JimSt. hat gewisse Errungenschaften und KomfortEntwicklungen der letzten jahre erwähnt, die diesem Spiel wohl abgehen sollen. Und darüber musste ich dann nachdenken...weil ganz ehrlich, wäre mir ein sperriges Spiel, das keiner Zielgruppe entspricht lieber, als der übliche FastFood, den man dann nach nem Tag wieder vergisst.

Neuestes Bsp. wär für mich hier WatchDogs 2. Ein gut durchdachtes Spielprinzip nebst guter Steuerung, gute Charaktere (jup, muß ich tatsächlich zugestehen), und eine gute Story. Wo ist hier das Besondere? Ich bin ein Fan des Spiels, weil es eine schöne OW präsentiert und ich mir das lange Zeit gewünscht habe, aber als Erlebniss bleibt nichts zurück. Genauer gesagt war es sogar reine Zeitverschwendung, was ok ist. Aber hat es mich bewegt? Hat es irgendwo, abseits der Technik Eindruck hinterlassen?

Ich klage hiermit an :Häschen: , daß mittlerweile mehr Geld in Hand genommen wird um Zielgruppen gesteuertes Marketing zu betreiben und Psychologen zu beschäftigen um das Karotten-Esel-Prinzip zu implementieren, denn tatsächlichen Inhalt zu implementieren. Das ist für das Medium einfach furchtbar schade. Und ich bin nicht nur einmal die letzten 2 Jahre am Überlegen gewesen, mein Hobby an den Nagel zu hängen. Weil, ganz ehrlich, mehr Spaß als mit meinem "1x im Jahr spiel ich FF6/7 und ChronoTrigger" hab ich auch mit diesem ganzen Schund nicht, der mittlerweile nur noch aus besagten medialen SteuerungsMethoden und TechnikScheiß zu bestehen scheint. Ist hier ja auch wieder geschehen.

Darum glaub ich auch daß der "Normalo", oder der entwöhnte Gamer, mehr Spaß mit sowas haben kann. Er/Sie hat nicht den Background oder die ErwartungsHaltung, daß ihm die "Probleme" tatsächlich auffallen würden, oder wichtig genug wären.

So!
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Kensuke Tanabe
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sol! hat geschrieben:Ich klage hiermit an :Häschen: , daß mittlerweile mehr Geld in Hand genommen wird um Zielgruppen gesteuertes Marketing zu betreiben und Psychologen zu beschäftigen um das Karotten-Esel-Prinzip zu implementieren, denn tatsächlichen Inhalt zu implementieren...
Spele sind halt teuer geworden, und irgendwie muß es sich ja rechnen.
Aber warum gleich immer vom Hobby an den Nagel hängen schwadronieren? Es gibt doch genug Indie Games, die spezieller sind, auch Perlen wie zB die Souls Serie halten die alten Tugenden hoch und sind nicht auf ein Massenpublikum konzipiert. Man muß ja nicht alles konsumieren, genug gutes Zeug gibt es halt schon.
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Der PS4-Controller hat 'nen Share-Button!

https://www.youtube.com/watch?v=IzerU6PVTV8

Und damit hatte er damals Recht...und auch heute!

Es gibt sie die Perlen, ja. Aber mal ehrlich hat dich nach DeS/DaS1 noch etwas überrascht in den neueren Teilen!?
War doch wieder nur auf Sicher gespielt.. der Zielgruppe ihr Futter gegeben... sonst wärs in den SocialMedias abgegangen.

Und mein Kommentar hatte auch ne Überschrift. Also nimm das nicht so ernst :wink: Außerdem: :Häschen:
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Stalkingwolf
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Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Controller Einblendungen zerstören enorm die Atmosphäre. Alleine schon im Prolog die Einblendungen nur damit man aufsteht. Das ist ein neues Niveau den Spieler für einen Pfosten zu halten.

Jörgs Loblied auf das Fabelwesen empfinde ich auch als übertrieben. Es ist ok, aber es macht eigentlich genau das was man will. Ein Vergleich mit der Hauskatze passte gar nicht. Mein Kater agiert nicht einmal ansatzweise wie Trico.
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Das Spiel ist ok. Aber imo weit weg von einem Journey. Was btw. "nur" 90 bekommen hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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