hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was genau meinst du mit Zufallszahlen der Dungeons?
Nur grob, dass ich mir vorstellen kann von was du sprichst.
Ist das Fackellicht gering, gibt es ne Chance das sich eine der Helden was einfängt. Irgendwas. Moralverlust wegen der Dunkelheit oder keine Ahnung was noch. In den Kämpfen gibt es diverse Angriffe, die Werte beeinflussen, was auf Dauer zum Grind wird, damit die Helden im Level hoch genug sind, um Gegner schnell genug zu töten, damit diese nicht ihre Angriffe mit Wertverlusten starten können bzw. diese nur geringe Auswirkungen haben. Dazu kommt die Stadt, die man so hochlevelt, damit man seine Helden eben davon wieder kurieren kann.
Ist im Grunde nichts anderes, als wie zig andere Spiele auch. Und obwohl DD eine gute Atmosphäre aufbaut, um es zu vertuschen, sticht es für mich nur um so deutlicher heraus, wenn die Helden in einem Dungeon unterwegs sind.
ps: Dungeonaufbau und Gegner sind afaik alle Zufallsbedingt. Auch anwerbbare Helden usw. Irgendwie ist das Spiel nicht mehr als ein Grind gegen den Zufall, bis man stark genug ist, den Zufall übergrindet zu haben. Dann verliert das Spiel seine Schwierigkeit und wird einfach - so wie ich gelesen habe. Aber genieß es dennoch. Es soll für das, was es ist und sein will, sehr viel Spaß machen. Nur bei mir will es nicht klicken.
edit: Mein Gefühl liegt vielleicht wirklich daran, es ist ein bisschen zu viel egal, was man in Kämpfen macht; es gibt Zufallszahlen, mit denen der Schwierigkeitsgrad entsteht, die diktieren, ob man gewinnt oder nicht. Wie man so liest, bis zum Ende des Spieles eher nicht.