Dead Rising 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von VincentValentine »

solidusbg hat geschrieben:Lel, aber the Last Guardian eine 90 geben...
joa TLG hat gute Reviews eralten von 4Players und vielen anderen Seiten.
Dead Rising hat eher niedrige Scores erhalten, von 4Players und vielen anderen Seiten

Ist ja nicht so als wäre 4P die einzige Seite da draußen die Reviews verteilt
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Raskir »

3nfant 7errible hat geschrieben:
und dann wie Lu Bei aus Dynasty Warriors eine Schneise durch Zombies schlägt
Liu Bei oder Lu Bu?
Wieso, lu bei stimmt schon. Dass ist ein super starker General den man ganz am Ende freispielt. Dafür muss man aber 9999999 kills mit liu bu machen, ist ja logisch duh
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich habs im news thread zu DR geschrieben:

Dead Rising ohne psychopaths und ohne Schwierigkeitsgrad ist genau das was die Serie NICHT braucht. Teil 1 ist immernoch mein Zombie Spiel Nr. 1. Was hab ich gekotzt bei manchen Psychopathen, gerade auf niedrigem Level. Aber wenn man es dann geschafft hat, ein super Gefühl. Dazu Tränke mixen an der Bar :wink: ..

Jetzt ist ein simples Hack & slay daraus geworden bei dem es nur noch um supidupi Kombowaffen geht ohne was dahinter. Schade, wie gesagt, Teil1 und 2 OTR werde ich mir einrahmen. Bessere Zombiespiele gibt es nicht 8)
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von MrLove »

oOh ein 65% Game. Für Xbox One verhältnisse erstaunlich gut. Weihnachten ist gerettet.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Das Schlimmste sind die zwei Chefentwickler mit ihren hippen SanFran-Bärtchen und ihrem Gerede davon, dass: "Frank back" ist, und das Spiel genau das liefert was "the fans want".

Die Verwechseln den liebenswert arschigen Reporter, der kein Blatt vor den Mund nimmt, mit einem Selfieidioten mit one-linern aus der Hollywood Grabbelkiste. Und meinen dann noch zu verstehen, was Dead Rising 1 und 2 ausgemacht hat: Exo-Suits, charakterlose "Maniacs" (also Zombies mit Waffen) und ein Schwierigkeitsgrad, bei dem sich selbst Assassin's Creed beschämt wegdreht.

Und dann hocken sie noch selbstverliebt im Sessel und faseln davon, dass sie das liefern, was die Fans wollen. Das passiert, wenn man den Beruf wählt, weil er gerade hip ist.


Achja und an all die Schwachmaten, die es scheinbar bis heute nicht geblickt haben: Auch Dead Rising 1 hatte einen "Sandbox Mode". Spielt ca. eine Stunde bis zur ersten Mission im Foodcourt, eskortiert den Cop zum Tor und scheißt dann einfach auf die Missionen:
Bäm, ihr könnt machen was ihr wollt, hingehen wo ihr wollt. Und das Beste? Alle Fortschritte werden in den nächsten Versuch übernommen. Aber scheinbar ist das vielen zu hoch.

Für alles andere:

https://www.youtube.com/watch?v=ejeIT0MBSac&t

Ich könnte kotzen. Dead Rising 1 war damals der Grund, wieso ich mir überhaupt eine 360 gekauft habe.

edit: Einer in den Kommentaren im Video beschreibt es richtig:
"Is this Dead Rising 4 or Saints Row 4 DLC?"
Bild
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von MesseNoire »

Mir bockt es mega. Imo der beste Teil der Reihe. Story juckt mich eh nicht sonderlich. Die Kritiken sind ja auch überwiegend eher positiv und wirklich durch die Bank negative Kritik gibt es nur wenige. Das Erkunden, das Schnetzeln, das Craften, alles besser als in den alten Teilen, nur etwas schwerer könnte es sein. Aber darüber sehe ich gerne hinweg. Eine willkommene Abwechslung zu den ganzen AAA Cutscene Schlauch Spielen. Zur Zeit kann sich doch niemand beschweren. Wer sich durch Schläuche ziehen lassen will hat Spiele wie The Last Guardian, wer Rennen will Forza Horizon 3, wer ein RPG will hat Tyranny und wer einfach nur puren Spielspaß will hat Dead Rising.

Einige Kritiken kann ich eh nicht für voll nehmen, früher über das Zeitlimit herziehen und jetzt wo es weg ist "we want it back" rufen, just lolz.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Wenn ich bei einem Spiel nicht gefordert werde, verliere ich sehr schnell den Spaß daran. Da kann das Zombie schnetzeln noch so toll sein.

Du wirst bestimmt auch verstehen dass Leute die den ersten und zweiten Teil gesuchtet haben, nichts mehr mit Diesem oder dem Letzten anfangen können. Die 2-3 mMn wichtigsten Kernelemente fehlen und damit hat sich Dead Rising für mich schon erledigt. Klar ein bißchen Komik ist geblieben, trifft mit der Art bei mir aber auch nicht unbedingt ins Schwarze.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben:Und meinen dann noch zu verstehen, was Dead Rising 1 und 2 ausgemacht hat:

Umso trauriger, da Dead Rising 2-4 vom gleichen Entwickler stammt, d.h. sie haben auch Off the Record gemacht, mit dem "echten" Frank.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich finde die Wertung auch etwas niedrig, denke eine 75er Wertung wäre durchaus drin.

Natürlich ist es das schlechteste Dead Rising keine Frage. Der Wegfall des Timers, Lahme Psychpathen, Schwierigkeitsgrad für Babys. Man sieht klar wo Capcom mit dem Spiel hin wollte. Auf biegen und brechen für alle Zugänglicher machen um noch mehr Exemplare zu Verkaufen. Auf die alt eingesessenen Fans kann man ja nen dicken Haufen setzen.

Mir macht es aber Trotzdem noch Spaß denn mal ehrlich das Zombieschnetzeln macht immer noch Spaß und darum ging es doch eigentlich in erster Linie in der DR reihe, auch in den Exosuits bin ich gerne Unterwegs weil die einfach Spaß machen. Und ich mag auch den One Liner Frank.

Mir kommt es so vor als hätte Capcom nicht mehr so viel Budget ins Spiel gesteckt, die Story ist recht kurz Ausgefallen, was an sich ja nicht so schlimm wäre wenn es denn entsprechende Nebenmissionen gäbe, was leider auch nicht der Fall ist und der Mehrspieler Content ist auch ziemlich Mau ausgefallen, Vier Episoden von denen keine bisher länger als 20 Minuten ging.

Ja viel negatives, deswegen kann ich auch jeden Verstehen der damit nichts mehr anfangen kann.
Bild

TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von TBCizzel »

fand den dreier bisher am besten. die ersten waren auch richtig gut aber megastressig.

der neue teil ist ok. allerdings wieder eine spieleserie die verskyrimmt wird....
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

2,1,OTR,3,4 Das wäre meine Reihenfolge, fand die Vorgänger auch nicht stressig, wenn man mehrere Durchläufe Spielt wird es irgendwann auch recht einfach trotz Zeitlimit. Ich frage mich auch warum man beim 4. nicht wieder die Möglichkeit eingebaut hat den Hardcore Modus (mit Timer) zu nutzen, eben wie im 3er.
Bild

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei Teil 3 konnte man eine solche Wertung noch verstehen, so hatte man zum Release arge Probleme mit Auflösung und Framedrops. Dort waren es technische Probleme die oft zu einer niedrigen Wertung führten (Meta war dennoch bei 78!).
Im 4. Teil, so habe ich es vernommen, gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Das Spiel läuft sauber mit 30FPS und ist wohl in nativen 1080p (der Vorgänger war in 720p). Dafür hat es keine Kinectfeatures. Und dann ist es "technisch bieder"? Soll es in 60FPS laufen? Warum sagt man sowas nicht in anderen Games, wo es deutlich mehr Framerateproblemen gibt?

Die Spiele an sich sind nun mal sehr arcadig und das ist auch gut so. Ich war beim Zeitlimit im 3. Teil sehr genervt und fand mich gehetzt, weil ich auch solche Spiele ruhiger zocke. Auch bin ich froh, dass das Spielwohl nicht zu schwer ist. Denn zu schwere Spielenerven mich und ich lege sie dann genervt bei Seite, weil ich enttäuscht davon bin, Level oder Stages nicht zu schaffen. Solche Spiele haben mich zu unterhalten, und nicht zu Arbeit verkommen.
Naja, Dead Rising hat keinen Hype und somit keine Megawertungen/Hypewertungen, hat dank Bevormundung der USK auch keinen Markt in Deutschland und den Titel kennen extrem viele Leute hier einfach nicht.
Evtl hole ich es mir wieder für 30 Euro. Dann werde ich mir selber davon ein Bild machen können. Ich kenne Teil 1, 2 und 2 OTR nicht, aber Teil 3 fand ich insgesamt völlig in Ordnung. Wenn dieser die Schwächen von DR3 nicht mehr hat (Framerate, Auflösung, Zeitlimit) dann ist DR4 wohl ein solider 80er Titel für Leute, die Arcadeschnetzelei mögen.


Die Vergleiche mit The Last Guardian sind daneben. Anderes Genre, andere Konsole, anderer Spielemarkt, andere Interessen. Es gibt keinerlei Vergleichspunkte. Nicht mal die Konzepte, denn beide gab es schon und sind nicht mehr frisch. Nur gibt es beide nicht so oft im Jahr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Mir kommt es so vor als hätte Capcom nicht mehr so viel Budget ins Spiel gesteckt
Hm. Eventuell entstand der Teil weniger auf drängen von Capcom und mehr auf Drängen von Microsoft, um *irgendwas* an Weihnachten rausbringen zu können?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Jazzdude »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die Spiele an sich sind nun mal sehr arcadig
Nein. Dead Rising 1 und 2 waren so alles andere als "arcadig".
Bild
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von Culgan »

Ist das ein Scherz? Das Zeitlimit in Teil 3 ist völlig überdimensioniert. Wie man sich da gehetzt fühlt kann ich kein stück nachvollziehen. Außerdem muss man die Missionen ja nicht machen.

Dann lass lieber die Finger von 1 und 2, das ist ein straffes Zeitlimit. Teil 3 ist lächerlich, sowohl von der nicht vorhandenen Schwierigkeit als auch vom "Zeitlimit". Das manche es lieber leicht mögen ist ja schön und gut, aber wenn es komplett anspruchslos ist, macht es ebenfalls keinen Spaß.
Antworten