Dead Rising 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: Naja, Dead Rising hat keinen Hype und somit keine Megawertungen/Hypewertungen,
Was ist denn das für eine Logik? 8O
Könnte dir jetzt so einige spiele dieser Gen nennen, die keinen Hype oder fette Marketingkampagne genossen und trotzdem gut bis sehr gut abschnitten
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bei Teil 3 konnte man eine solche Wertung noch verstehen, so hatte man zum Release arge Probleme mit Auflösung und Framedrops. Dort waren es technische Probleme die oft zu einer niedrigen Wertung führten (Meta war dennoch bei 78!).
Im 4. Teil, so habe ich es vernommen, gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Das Spiel läuft sauber mit 30FPS und ist wohl in nativen 1080p (der Vorgänger war in 720p). Dafür hat es keine Kinectfeatures. Und dann ist es "technisch bieder"? Soll es in 60FPS laufen? Warum sagt man sowas nicht in anderen Games, wo es deutlich mehr Framerateproblemen gibt?

Die Spiele an sich sind nun mal sehr arcadig und das ist auch gut so. Ich war beim Zeitlimit im 3. Teil sehr genervt und fand mich gehetzt, weil ich auch solche Spiele ruhiger zocke. Auch bin ich froh, dass das Spielwohl nicht zu schwer ist. Denn zu schwere Spielenerven mich und ich lege sie dann genervt bei Seite, weil ich enttäuscht davon bin, Level oder Stages nicht zu schaffen. Solche Spiele haben mich zu unterhalten, und nicht zu Arbeit verkommen.
Naja, Dead Rising hat keinen Hype und somit keine Megawertungen/Hypewertungen, hat dank Bevormundung der USK auch keinen Markt in Deutschland und den Titel kennen extrem viele Leute hier einfach nicht.
Evtl hole ich es mir wieder für 30 Euro. Dann werde ich mir selber davon ein Bild machen können. Ich kenne Teil 1, 2 und 2 OTR nicht, aber Teil 3 fand ich insgesamt völlig in Ordnung. Wenn dieser die Schwächen von DR3 nicht mehr hat (Framerate, Auflösung, Zeitlimit) dann ist DR4 wohl ein solider 80er Titel für Leute, die Arcadeschnetzelei mögen.

Die Vergleiche mit The Last Guardian sind daneben. Anderes Genre, andere Konsole, anderer Spielemarkt, andere Interessen. Es gibt keinerlei Vergleichspunkte. Nicht mal die Konzepte, denn beide gab es schon und sind nicht mehr frisch. Nur gibt es beide nicht so oft im Jahr.
Ist ja schön dass du keine schweren Spiele magst. Mich hingegen interessieren Spiele, wo es hauptsächlich um das gameplay geht, überhaupt nicht wenn kein Anspruch da ist. Also wenn es einfach leicht ist. Auch bei arcadigen games. Wieso also nicht einfach einen höheren schwierigkeitsgrad einbauen als Option? Allein dafür würde der Titel von mir keine solide 80 bekommen, was für einen richtig guten Titel steht. Also bitte nicht verallgemeinern, denn ich spiele verdammt gerne hin und wieder arcade schnetzelgames.

Und was soll diese Unterstellung, dass das Spiel schlechter abschneidet weil es nicht so viel Hype generiert hat? Viele andere schaffen games schaffen das auch. Und hatten viel weniger Hype als dieses Spiel. Dead rising ist ja jetzt nicht wirklich unbekannt oder eine kleine Marke. Selbst in Deutschland gehört es sicher zu den nicht weniger bekannten spielen dieses Jahr, von anderen Ländern ganz zu schweigen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Der ADHSler wird mit Sicherheit genauso viel Geduld aufbringen können, wenn nicht sogar mehr, wenn ihn das Spiel so sehr interessiert und die Spielmechanik Spaß bereitet. Stichwort Hyperfokus. Tut es das nicht, dann ja, dann wird der ADHSler in der Regel einfach nur das Spiel durchspielen und nicht auf 100% pochen wie ein Nerd mit zu viel Zeit. Das musste jetzt mal raus. (Und falls es wem aufgefallen ist – Hah, ADHSler-Witz – habe ich auch bewusst kein Sorry hinzugefügt)

<- ADSler der das Trial-and-Error-Prinzip bei Mirror's Edge liebt. Is nich wahr.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Culgan hat geschrieben:Teil 3 ist lächerlich, sowohl von der nicht vorhandenen Schwierigkeit als auch vom "Zeitlimit".
Also ich war damals als DR-Neuling fast überfordert gegen den Endboss mit seiner Motorradwalze. Überall kamen die Viecher an, Molotowcocktails und alles Flog einen um die Luft. Das kam mir extrem schwer vor und weiß heute nichtmehr, wie ich das geschafft habe. Bestimmt durch einen helfenden Glitch, wie zB bei der Jetskiverfolgung in GTA V.
Ich spiele gerne Spiele mit Gameplay, aber doch nicht Stunden lang an einen Gegner und dann ständig am sterben. Sowas nimmt mir die Motivation, denn in der Zeit wo ich zocken kann, will ich positive Gameplayerfahrungen. Aber das habe ich ja schon mehrmals gesagt... daher sind zB Spiele wie Dark Souls nichts für mich. Und Spiele wie Dead Rising sollen bitte auch nicht so werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: Also ich war damals als DR-Neuling fast überfordert gegen den Endboss mit seiner Motorradwalze. Überall kamen die Viecher an, Molotowcocktails und alles Flog einen um die Luft.
Spiel mal Teil 1, wo du a) dich nicht bewegen kannst während du zielst und b) der Endkampf aus einem Faustkampf besteht, den man im Grunde nur durch Austricksen der KI gewinnen kann :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Also ich war damals als DR-Neuling fast überfordert gegen den Endboss mit seiner Motorradwalze. Überall kamen die Viecher an, Molotowcocktails und alles Flog einen um die Luft.
Spiel mal Teil 1, wo du a) dich nicht bewegen kannst während du zielst und b) der Endkampf aus einem Faustkampf besteht, den man im Grunde nur durch Austricksen der KI gewinnen kann :lol:
Naja, Punkt A fällt bei mir sowieso in Videospielen flach. Wenn ich mich in 1st- oder 3rdPerson Shooter bewege, treffe ich meist nicht, egal wie gut die AutoAim funktioniert. Trefferquote ist bei mir immer um 20-30%. Daher bleibe ich beim schießen oft stehen um zu zielen. :oops: Wenn ich zB in Battlefield 1 "3 in a row" in schaffe, feiere ich mich schon immer. Bei DR3 habe ich mich oft wieder verzogen, bis die Zombies nicht mehr an mir dran waren. So kann man in Ruhe sich erholen und planen, was zu tun ist. Mit dem besagten Zeitlimit ist das bei mir dann wieder nicht so gut. Zumal man die Welt auch mal sich anschauen möchte...

Einen Faustkampf mittels QTE würde ich vorziehen. ;)
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.12.2016 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben: Ich spiele gerne Spiele mit Gameplay, aber doch nicht Stunden lang an einen Gegner und dann ständig am sterben. Sowas nimmt mir die Motivation, denn in der Zeit wo ich zocken kann, will ich positive Gameplayerfahrungen. Aber das habe ich ja schon mehrmals gesagt... daher sind zB Spiele wie Dark Souls nichts für mich. Und Spiele wie Dead Rising sollen bitte auch nicht so werden.
Du sagst doch sogar das ein Uncharted auf Einfach zu schwer für dich ist?
den gewöhnlichen Durchschnitt scheinst du nicht zu repräsentieren, vor allem wenn du schwere Spiele gleich mit Dark Souls gleichsetzt

Vlt sind eher Tanz und Hüpfspiele was für dich oder eben interaktive Games wie Beyond
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: Du sagst doch sogar das ein Uncharted auf Einfach zu schwer für dich ist?
den gewöhnlichen Durchschnitt scheinst du nicht zu repräsentieren, vor allem wenn du schwere Spiele gleich mit Dark Souls gleichsetzt

Vlt sind eher Tanz und Hüpfspiele was für dich oder eben interaktive Games wie Beyond
Ich habe nie so etwas zu Uncharted gesagt, da ich das Spiel bzw diese Reihe nie gespielt habe.
Der User CryTharsis hat DR1 und 2 mit der Schwierigkeit von Dark Souls verglichen. Also gehe ich davon aus, dass er sicher diese gespielt hat und das einschätzen kann.

Vlt kannst du auch mal aufhören andere Gamer (besonders mich) ab zu stempeln. Ich habe ein sehr breites Spektrum an Games, die ich spiele. Und dazu zählen nicht nur Adventures wie Beyond: Two Souls sondern auch Sport-, Rennspiele, Shooter, Actionspiele, Simulationen und ja, ich habe früher ab und an gerne Kinect Sports oder Singstar mit Freunden gezockt. Ich zocke storylastige Games meist auf einfach, weil ich dort unterhalten werden will. Solche Spiele sehe ich als Filme und das Gameplay als gute Überbrückung dort hin. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein anspruchsloser Gamer wäre, was du hier versucht mir an zu heften. Und bei sowas wird ich sauer, vor allem mit diesem "Tanz- und Hüpfspiele". Und ich muss mich gerade etwas zurückhalten, denn eigentlich würden gerade andere Worte hageln... nur will ich keine Ermahnung/Verwarnung
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Raskir am 13.12.2016 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: Du sagst doch sogar das ein Uncharted auf Einfach zu schwer für dich ist?

Ich habe nie so etwas zu Uncharted gesagt, da ich das Spiel bzw diese Reihe nie gespielt habe.
Der User CryTharsis hat DR1 und 2 mit der Schwierigkeit von Dark Souls verglichen. Also gehe ich davon aus, dass er sicher diese gespielt hat und das einschätzen kann.

Vlt kannst du auch mal aufhören andere Gamer (besonders mich) ab zu stempeln. Ich habe ein sehr breites Spektrum an Games, die ich spiele. Und dazu zählen nicht nur Adventures wie Beyond: Two Souls sondern auch Sport-, Rennspiele, Shooter, Actionspiele, Simulationen und ja, ich habe früher ab und an gerne Kinect Sports oder Singstar mit Freunden gezockt. Ich zocke storylastige Games meist auf einfach, weil ich dort unterhalten werden will. Solche Spiele sehe ich als Filme und das Gameplay als gute Überbrückung dort hin. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ein anspruchsloser Gamer wäre, was du hier versucht mir an zu heften. Und bei sowas wird ich sauer, vor allem mit diesem "Tanz- und Hüpfspiele". Und ich muss mich gerade etwas zurückhalten, denn eigentlich würden gerade andere Worte hageln... nur will ich keine Ermahnung/Verwarnung
dann war es wohl Tomb Raider?? Irgendeins von beiden wo du bei der leichtesten Stufe schon überfordert warst.
Musst mir jetzt aber auch nicht deine Lebensgeschichte erzählen - nur weil du keinen Anspruch an Gameplay hast und dich schon die einfachsten Schwierigkeitsstufen überfordern, müssen doch nicht Reviewer ebenfalls anspruchslos sein.

Also Beyond Two Souls als bestes Storyspiel zu beschreiben ist für mich schon anspruchslos oder vlt kennst du einfach die guten nicht. Das war David Cages schlechtestes Werk, mit Abstand.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eigentlich hast du ja recht mit dem was du sagst. Aber komm mir nicht mit deiner Wut. Was du manchmal für sachen daher redest ist auch nicht von schlechten Eltern. Nicht in diesem thread speziell, aber wie du dich schon über so manches Genre ausgelassen hast ist schon allerhand. Aber auch hier äußerst du dich nur zu den dir angenehmen Sachen oder wo du den anderen im Unrecht siehst. Die Aussagen von mir zuvor hast du gekonnt ignoriert, was passieren kann, wenn das nicht auch von anderen angesprochen worden wäre. Also hör mir bitte damit auf. Deine scheinheiligkeit und Doppelmoral auf die verzichte ich gerne

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:dann war es wohl Tomb Raider?? Irgendeins von beiden wo du bei der leichtesten Stufe schon überfordert warst.
Überfordert ist einfach der falsche Begriff. Man wird in RotTR zu oft allein gelassen. Niemand im Spiel hatte zb gesagt, dass man diesen Bären mit einem Giftpfeil statt Pfeil erledigen muss. Ich hatte über 45 Minuten versucht Pfeil usw zu nuzten. Dachte die Bäume mit Ästen wären da, um eine schnelle Flucht vor diesem Bären zu wagen und ihn dann anders zu erledigen.
Ich musste im Internet suchen und dort wurde gezeigt, dass wie man eine Giftpfeil craftet. Und sowas finde ich dann in schnellen Action-Adventures einfach nur noch nervig.
Überfordert ist das falsche Wort, eher würde genervt passen. Genervt von diesem Crafting, was man nutzen muss um weiter zu kommen. Bei einem Spiel, was früher ein reinrassiger Action-Shooter mit kleinen Rätseleinlagen war.
Btw ist das Crafting der größte Kritikpunkt von mir an Dead Rising.
Also Beyond Two Souls als bestes Storyspiel zu beschreiben ist für mich schon anspruchslos oder vlt kennst du einfach die guten nicht. Das war David Cages schlechtestes Werk, mit Abstand.
Oder aber du kannst es nicht akzeptieren, dass es andere User gibt, die eine andere Meinung zu Dinge haben als es deine ist. Und ich habe Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls gezockt. Und alle 3 fand ich gut bis sehr gut.
Und ich feiere eben das letzte Werk heftiger. Verbiete aber niemanden es schlecht zu finden. Auch versuche ich niemanden zu überreden um Cage als Genie oder Visionär gelten zu lassen.
Ich habe eben diese Meinung zu diesem Spiel. Akzeptier Diese endlich und gut ist. Das heißt nicht, dass ich anspruchslos wäre oder du einen höheren Anspruch hättest. Denn sowas ist einfach nur arrogant und zeugt von einem schlechten Charakter, wen dem so ist.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.12.2016 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: Eigentlich hast du ja recht mit dem was du sagst. Aber komm mir nicht mit deiner Wut. Was du manchmal für sachen daher redest ist auch nicht von schlechten Eltern. Nicht in diesem thread speziell, aber wie du dich schon über so manches Genre ausgelassen hast ist schon allerhand. Aber auch hier äußerst du dich nur zu den dir angenehmen Sachen oder wo du den anderen im Unrecht siehst. Die Aussagen von mir zuvor hast du gekonnt ignoriert, was passieren kann, wenn das nicht auch von anderen angesprochen worden wäre. Also hör mir bitte damit auf. Deine scheinheiligkeit und Doppelmoral auf die verzichte ich gerne
Den Unterschied schreibst du ja schon selber. Ich lasse mich ab und an über Games oder Genres aus, wenn sie mir nicht so ganz zusagen oder gebe gewisse Kritikpunkte. Aber im Grunde nie Grundlos.
Ich gehe keine User an oder schreibe, dass er ein "anspruchsloser Gamer" sei, weil er zB keine Fabelzeit in F1 2016 packt, oder er ein Quantum Break und Battlefield 1 nicht als beste Spiele 2016 akzeptiert. Auch schreibe ich niemanden vor, gewisse Games oder Genres gut oder schlecht zu finden. Jeder hier hat einen eigenen Spielegeschmack du das gehört zu akzeptieren. Genau so wie die Kritik gegen gewisse Games oder Genres akzeptiert gehört.
Das ist der Unterschied.

Das ich deinen Post übergangen habe, tut mir leid. Ich wurde 3 mal zitiert und kann nicht auf einmal alles lesen und alles beantworten.
Habe es jetzt gelesen und sehe es als Antwort auf meine Post, wo es von mir eigentlich keine Gegenantwort mehr braucht. Es ist deine Meinung zu dem Sachverhalt gen meine Meinung. Und da werden wir uns niemals einig werden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: Oder aber du kannst es nicht akzeptieren, dass es andere User gibt, die eine andere Meinung zu Dinge haben als es deine ist. Und ich habe Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls gezockt. Und alle 3 fand ich gut bis sehr gut.
Und ich feiere eben das letzte Werk heftiger. Verbiete aber niemanden es schlecht zu finden. Auch versuche ich niemanden zu überreden um Cage als Genie oder Visionär gelten zu lassen.
Ich habe eben diese Meinung zu diesem Spiel. Akzeptier Diese endlich und gut ist. Das heißt nicht, dass ich anspruchslos wäre oder du einen höheren Anspruch hättest. Denn sowas ist einfach nur arrogant und zeugt von einem schlechten Charakter, wen dem so ist.
Ich sag ja auch nicht das du das Spiel nicht mögen darfst. Gibt ja auch Leute die Big Brother mögen - Jedem das seine 8)

Es ging ja hier um deine Kritik an die Reviews und deshalb kam das Thema Anspruch ins Spiel - weil du eben alles leicht haben willst bzw dich auf die narrative fokussieren willst, müssen Reviewer die Wert auf Gameplay legen, ja nicht genauso denken

Du verdrehst die Worte immer als wärst du das größte Opfer Deutschlands :D Mach mal ne Doku Junge
Bei deiner Historie ist diese Doppelmoral echt ein Witz - und das gerade du von Arroganz und schlechtem Charakter sprichst - Hab ich nicht erst in der letzten Disskussion deine Lüge aufgedeckt und schon hast dich verkrochen?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben: Eigentlich hast du ja recht mit dem was du sagst. Aber komm mir nicht mit deiner Wut. Was du manchmal für sachen daher redest ist auch nicht von schlechten Eltern. Nicht in diesem thread speziell, aber wie du dich schon über so manches Genre ausgelassen hast ist schon allerhand. Aber auch hier äußerst du dich nur zu den dir angenehmen Sachen oder wo du den anderen im Unrecht siehst. Die Aussagen von mir zuvor hast du gekonnt ignoriert, was passieren kann, wenn das nicht auch von anderen angesprochen worden wäre. Also hör mir bitte damit auf. Deine scheinheiligkeit und Doppelmoral auf die verzichte ich gerne
Den Unterschied schreibst du ja schon selber. Ich lasse mich ab und an über Games oder Genres aus, wenn sie mir nicht so ganz zusagen oder gebe gewisse Kritikpunkte. Aber im Grunde nie Grundlos.
Ich gehe keine User an oder schreibe, dass er ein "anspruchsloser Gamer" sei, weil er zB keine Fabelzeit in F1 2016 packt, oder er ein Quantum Break und Battlefield 1 nicht als beste Spiele 2016 akzeptiert. Auch schreibe ich niemanden vor, gewisse Games oder Genres gut oder schlecht zu finden. Jeder hier hat einen eigenen Spielegeschmack du das gehört zu akzeptieren. Genau so wie die Kritik gegen gewisse Games oder Genres akzeptiert gehört.
Das ist der Unterschied.

Das ich deinen Post übergangen habe, tut mir leid. Ich wurde 3 mal zitiert und kann nicht auf einmal alles lesen und alles beantworten.
Habe es jetzt gelesen und sehe es als Antwort auf meine Post, wo es von mir eigentlich keine Gegenantwort mehr braucht. Es ist deine Meinung zu dem Sachverhalt gen meine Meinung. Und da werden wir uns niemals einig werden.
Also ist deine Meinung, dass Dead Rising automatisch ein solider 80er Titel ist für Fans von Schnetzel Arcade Games, sowie der Wertungsschnitt von Dead Rising niedriger ist wegen dem fehlenden Hype, was aber anderen Titeln mit genauso viel oder noch viel weniger Hype dennoch regelmäßig besser gelingt? Und diese Meinung vertrittst du, obwohl du es nicht mal selber gespielt hast? Wie war das nochmal mit der Arroganz?

Und vor allem du findest es korrekt, ein komplettes Genre zu beleidigen und diflamieren und indirekt damit auch deren Fans (nichts anderes ist es, das brauchst du dir nicht schön reden), solange man niemanden als Einzelperson auf die Füße tritt?

Edit
Sorry wenn ich dich jetzt direkt angifte. Die meisten deiner Beiträge sind schon erträglich und oftmals stimme ich dir zu. Aber du hast auch manchmal Kommentare drauf, da muss ich gehörig mit dem Kopf schütteln. Und heute ist es so ein Kommentar (bzw mehrere).

Antworten