EllieJoel hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:Halt das typische MS-Xbox One Exclusive. Schlicht , Steril , 08/15 und sterbenslangweilig. MS hat wirklich ein gutes Auge dafür niemals aus diesen Schema auszubrechen. Muss man schon langsam Respekt vor haben das MS trotz Millionen Investition es nicht schaffen ein erstklassiges Spiel für ihre Konsole zu veröffentlichen diese Generation. Irgendwie auch traurig. Aber nun gut. Ich hoffe das MS sich in naher Zukunft mal mehr auf Qualität besinnt statt auf Massenware von der Stange.
?
Ori, Recore, Forza, Gears of War?
Und anderen fallen da bestimmt noch mehr ein. Sony hat sicher dieses Jahr mit Uncharted 4, Ratchet and Clank und The Last Guardian ziemliche Bretter abgeliefert, aber MS hat durchaus seine sehr soliden und teilweise wunderschönen Exklusivtitel.
Ori ist ein kleines Indie Spiel das war super , Ich spiele keine Rennspiele , Gears of War fand ich schlecht man merkt das es nur noch ne Auftragsarbeit ist Kampagne war sehr enttäuschend MP interessiert mich nicht. Recore hab ich noch nicht gespielt Tests eher negativ. Ich will jetzt hier keinesfalls Sony in den Himmel Jubeln hab die auch oft genug kritisiert aber was MS an Exclusives anbietet finde ich als Sicht eines reinen SP mehr als enttäuschend. Ist auch nichts am Horizont. Mit Scorpio kommt dann wohl Halo 6 Gears 5 und Forza 8 .. Warum investiert man nicht mal in ein richtiges Prestige Spiel wie TLOU oder Last Guardian kann ich nicht verstehen da MS die finanziellen Mittel hätte. Dead Rising 4 nur die nächste Enttäuschung der Test trifft den Nagel auf den Kopf mir war klar das es kommt als ich im IGN Review gehört hab das der Tester wohl nicht einmal gestorben ist im ganzen Spiel.
Gears 4 schon gespielt?
Kampagne ist knackig, unterhaltsam, abwechslungsreich, sieht fantastisch aus und bietet eine interessante und für Gears Verhältnisse gut erzählte Story. Vom Niveau her irgendwo zwischen Teil 1 und 2. Topp Spiel, im Koop extrem spaßig und solide.
Recore ist besser als sein Ruf und gilt für mich jetzt schon als eines der am meisten unterschätzten Titel dieser Gen. Es hat offensichtliche Macken, kann diese aber durchaus wett machen, sofern man sich auf das Spiel einlässt.
Ori ist kein kleiner Indie Titel, sondern vom Umfang, von der Optik, von der Musik, dem unglaublich guten Leveldesign, den coolen Fähigkeiten und dem allgemeinen Produktionsniveau einer der besten Plattformer aller Zeiten. Die Wertung unter Platin ist noch immer ein Hohn.
Die Forza Reihe steht aktuell auf Konsolen für sich alleine, wenn es um Rennspiele geht. Es gibt auf PS4 und XBox One derzeit keine Marke, die auch nur annähernd in dieser Liga spielt. Horizon 3 ist OW Arcade Spaß pur, mit einem wahnsinnigen Umfang und Forza 6 die beste und intensivste Pseudo Simulation die man derzeit auf der Konsole für Geld bekommt.
Nur weil Dead Rising 4 jetzt nicht Oberhammer ist, würde ich nicht gleich das ganze System schlecht machen. Viele Spieler werden hier gerade bei soliden klassischen Titeln fündig. Sony setzt halt tatsächlich auch stärker auf größere Nischentitel, die gar nicht mal unbedingt jedem gefallen müssen. Siehe The Last Guardian und Bloodborne und die ganzen Japano Titel.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm mehr liegt.
Ich persönlich schätze beide Portfolios.