Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Ich finde das Spiel soweit auch echt klasse und habe es förmlich gesuchtet.... ABER jetzt kommt mein großes Problem. Ich bin bei Mission 8 und bekomme immer beim Laden dieser einen Bluescreen auf der PS4 Pro. Neuinstallation schon versucht, keine Chance....
Das gleiche Problem hatte ich bereits schon bei Mission 5, wo ich dann aus einem Forum den Tipp bekommen hatte es mal zu versuchen, wenn ich die PS4 auf englisch umstelle. Das war dann auch die Lösung.... Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich scharf darauf Jetzt schon wieder eine Mission auf englisch zu spielen, zumal ich die Story gerade spannend finde und ich dadurch, dass keine deutschen Untertitel möglich sind die Sorge habe da etwas an Details zu verpassen.... ich finde das Englisch in diesem Spiel nämlich nicht so leicht verständlich... also warte ich seit Wochen auf einen Patch.... ;(
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich wundere mich, dass ich so wenig darüber lese...
Das gleiche Problem hatte ich bereits schon bei Mission 5, wo ich dann aus einem Forum den Tipp bekommen hatte es mal zu versuchen, wenn ich die PS4 auf englisch umstelle. Das war dann auch die Lösung.... Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich scharf darauf Jetzt schon wieder eine Mission auf englisch zu spielen, zumal ich die Story gerade spannend finde und ich dadurch, dass keine deutschen Untertitel möglich sind die Sorge habe da etwas an Details zu verpassen.... ich finde das Englisch in diesem Spiel nämlich nicht so leicht verständlich... also warte ich seit Wochen auf einen Patch.... ;(
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich wundere mich, dass ich so wenig darüber lese...
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Ich bin gerade bei mission 2 auf schwer und eigentlich ist alles spitze, das Spiel ist genial und fordert. Allerdings finde ich die performance auf der "normalen" ps4 ziemlich grenzwertig. 30fps und weniger passen da so gar nicht. Vielleicht liegts auch daran das ich zuvor battlefield gespielt hab und die Umstellung zu dieser trägen Steuerung nicht gut verkraftet hab. Die szene wenn man im Boot zur Stadt gefahren wird läuft mit gefühlten 14 frames, das geht gar nicht. Es sieht jetzt auch nicht soo gut aus dass ich deshalb da ein Auge zudrücken könnte.
Letztendlich hat Dishonored Glück dass es wirklich ein top Spiel ist, sonst hätte ich es schon längst wieder in die Ecke gepfeffert. Aber schön zu hören das es auch auf der pro Probleme gibt
Letztendlich hat Dishonored Glück dass es wirklich ein top Spiel ist, sonst hätte ich es schon längst wieder in die Ecke gepfeffert. Aber schön zu hören das es auch auf der pro Probleme gibt
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Die meisten Spiele scheinen mittlerweile auf der PS4 Pro schlechter zulaufen. Eine wahre 2-KlassengesellschaftHans Gruber hat geschrieben:Letztendlich hat Dishonored Glück dass es wirklich ein top Spiel ist, sonst hätte ich es schon längst wieder in die Ecke gepfeffert. Aber schön zu hören das es auch auf der pro Probleme gibt
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Nicht wirklich. Die meisten der entsprechenden Titel wurden gepatcht und laufen mittlerweile besser als auf der Standard-PS4.Temeter hat geschrieben:Die meisten Spiele scheinen mittlerweile auf der PS4 Pro schlechter zulaufen. Eine wahre 2-Klassengesellschaft
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Gut, ich hab ja wenigstens kein savegame bug. Kann ja noch kommen. Läuft die szene zwischen mission 1 und 2 auf der pro genauso? Hab gerade gelesen dass die pro Version genau gleich läuft. Ich mein, davon wirds nicht besser....hab gedacht das wäre nur bei der standart ps4 so.
Naja, ich bin schon 20x draufgegangen. Gott macht das Spaß.
Edit: was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen
Dazu muss ich noch sagen: man wird mit lesbarem Zeugs erschlagen. War das nicht bei Quantum Break so ein Punkt? Story schön und gut, aber das ist zuviel. Dagegen ist QB ja noch harmlos.
Naja, ich bin schon 20x draufgegangen. Gott macht das Spaß.
Edit: was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen
Dazu muss ich noch sagen: man wird mit lesbarem Zeugs erschlagen. War das nicht bei Quantum Break so ein Punkt? Story schön und gut, aber das ist zuviel. Dagegen ist QB ja noch harmlos.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Ah ja, genau das. Eigentlich ist's schon egal, wie du sagst. Der Rest spielt sich aber auch nicht wirklich flüssig. Klar mit 30fps eben. Da ist man mittlerweile sogar schon als Konsolenbesitzer verwöhnt.
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Die sind ganz harmlos. Einfach langsam und schwertschwingend auf sie zu gehen. Die sterben fix. Oder du machst das Gegenteil und sprintest zum Nest und haust es weg, dann werden sie sofort friedlich. Pass aber auf, wenn mehr Nester da sind. Da ist das langsam hingehen und rumfuchteln besserHans Gruber hat geschrieben:was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Der Abschnitt war lustig. Ich dachte zuerst, man könnte die Dinger nicht töten, also habe ich mich an den Nestern vorbeigeschlichen, was ziemlich...intense war, weil die Viecher doch irgendwie eklig und angsteinflössend sind Irgendwann ging das aber nicht mehr, weil es dort zu viele Nester gibt. Also bin ich wieder zurück und habe dann zufällig direkt am Eingang einen Artikel gefunden indem steht, man könnte sie töten und die Nester zerstören. Wie Mentiri schreibt, läuft das dann relativ problemlos.Mentiri hat geschrieben:Die sind ganz harmlos. Einfach langsam und schwertschwingend auf sie zu gehen. Die sterben fix. Oder du machst das Gegenteil und sprintest zum Nest und haust es weg, dann werden sie sofort friedlich. Pass aber auf, wenn mehr Nester da sind. Da ist das langsam hingehen und rumfuchteln besserHans Gruber hat geschrieben:was mach ich eigentlich mit den fucking Moskitos? Ich komm mir schon vor wie das tapfere Schneiderlein, nur das nicht ich, sondern mich 11 auf einen Streich kaltmachen.
Aber aufpassen: wer das Level als Geist beenden möchte, muss darauf achten nicht von dem Infizierten gesehen zu werden, der sich in dem Gebäude befindet.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Omfg jetzt hab ich nen savegame bug. Es hat meinen gespeicherten Punkt durch das autosave ersetzt. Sobald ich das autosave oder mein save (1min vorher) lade kommt der gleiche Speicherstand. In dem falle ich 20m direkt in den Tod. wollte direkt auf das rettende Boot springen, das boosten hat aber nicht geklappt... Man ich speicher doch extra die ganze Zeit. *Kotz*würg*
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Das Problem hatte ich, als ich auf einen der riesigen Geschütztürme gestiegen bin. Draufgeklettert, gespeichert, gestorben, geladen und durch den Boden auf die Stromgleis darunter gefallen und gestorben. Das Spiel hat einfach vergessen, das da nen festen Boden uner meinen Füßen war.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Jup, das wars auch bei mir. Geschütztürme mögen das scheinbar nicht.
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Hab mittlerweile meinen zweiten Durchgang absolviert, dieses mal mit Emily ohne Kills und ohne entdeckt zu werden.
Auf diese Art zu spielen hat mich im ersten Teil noch überhaupt nicht gereizt sondern einfach nur gelangweilt, im zweiten Teil hingegen fand ich es sogar besser als ein "normaler" Durchgang.
Liegt neben dem viel besseren Leveldesign aber wohl auch einfach daran das das Schleichen einfach mehr Spaß macht und anspruchsvoller ist (und noch anspruchsvoller wird wenn man darauf achten muss niemanden bewusst oder aus Versehen um die Ecke zu bringen). Cleveres und planvolles Vorgehen wird belohnt und ist bis zum letzten "Kampf" auch absolut notwendig.
Die meisten der Level sind wie Quadradate oder Quader, sprich haben ein recht ausgeglichenes Verhältnis von Waagerechte und Vertikale. Dazu kommt der komplexe, stark vernetzte Aufbau mit mehreren Knotenpunkten, was dazu führt das man oft an den gleichen Wachen/Patroullien mehrmals vorbei muss. Das macht einen No-Kill Run, bei dem man die meisten Wachen in Ruhe lässt, natürlich interessanter und anspruchsvoller.
Gleichzeitig wird dadurch für mich aber auch der High Chaos Run uninteressanter, da man zu schnell die wichtigen Knotenpunkte von Gegnern/Wache gesäubtert hat und der Rest des Level zu langweiligem Abgrasen/Hin-und-Her Laufen mutiert.
Am meisten Spaß hat man finde ich je mehr man auf Stealth und gewaltloses Vorgehen setzt bzw. nur einzelne Ziele erledigt oder sich eigene Ziele/Herausforderungen ausdenkt.
Auf diese Art zu spielen hat mich im ersten Teil noch überhaupt nicht gereizt sondern einfach nur gelangweilt, im zweiten Teil hingegen fand ich es sogar besser als ein "normaler" Durchgang.
Liegt neben dem viel besseren Leveldesign aber wohl auch einfach daran das das Schleichen einfach mehr Spaß macht und anspruchsvoller ist (und noch anspruchsvoller wird wenn man darauf achten muss niemanden bewusst oder aus Versehen um die Ecke zu bringen). Cleveres und planvolles Vorgehen wird belohnt und ist bis zum letzten "Kampf" auch absolut notwendig.
Die meisten der Level sind wie Quadradate oder Quader, sprich haben ein recht ausgeglichenes Verhältnis von Waagerechte und Vertikale. Dazu kommt der komplexe, stark vernetzte Aufbau mit mehreren Knotenpunkten, was dazu führt das man oft an den gleichen Wachen/Patroullien mehrmals vorbei muss. Das macht einen No-Kill Run, bei dem man die meisten Wachen in Ruhe lässt, natürlich interessanter und anspruchsvoller.
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Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Habe nach mehreren Tagen Pause (die Arbeit rief^^) nun wieder weitergemacht und sammle alles Brauchbare im Staubbezirk ein. Alle Heuler schlafen gelegt, jetzt ist noch die Aufseher-Fraktion dran. Der Buhei um Jindoshs Schloss ist aber höchst albern. "[...] Vorrichtung, die laut Anton Sokolov unmöglich zu knacken ist" - das vom im Spiel als höchstintelligent dargestellten Wissenschaftler und Künstler. Mensch, Stift und Papier raus, das ist doch nur eine Abwandlung von diesem "Einstein-Rätsel"...aber nett, dass man dann quasi die komplette 6. Mission skippen kann...
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test
Mal vorsichtig gefragt...
wie affengeil ist dieses Spiel eigentlich? Vom Vorgänger war ich ja net ganz so überzeugt, aber hier bin ich jetzt stundenlang durch Karnaca geschlichen und bin bisher einfach nur begeistert. Als ich dann jemandem vom Balkon aus ne Flasche Chlorofom an die Rübe geworfen und seinen Körper anschließend mit Far Reach ausversehen hochgerissen und hinter mir ans Geländer geklatscht hab, is mir endgültig die Kinnlade runtergeklappt. Wow.
wie affengeil ist dieses Spiel eigentlich? Vom Vorgänger war ich ja net ganz so überzeugt, aber hier bin ich jetzt stundenlang durch Karnaca geschlichen und bin bisher einfach nur begeistert. Als ich dann jemandem vom Balkon aus ne Flasche Chlorofom an die Rübe geworfen und seinen Körper anschließend mit Far Reach ausversehen hochgerissen und hinter mir ans Geländer geklatscht hab, is mir endgültig die Kinnlade runtergeklappt. Wow.