Also ich bin noch nicht durch, wage mich aber dennoch für dich zu einer Prognose. Lass dich übrigens nicht von meinem Profilbild täuschen. Das Spiel begann für mich recht zäh. Das Wesen Trico konnte zwar schon relativ früh begeistern und erstaunen, aber als Spiel wollte der Funke nicht so recht überspringen bei mir. Die ersten 3 Stunden oder so, konnte man tatsächlich in erster Linie hauptsächlich mit Trico interagieren. Ab und zu Fässer sammeln und ein paar Hebel betätigen sorgten für Abwechslung.Dizzle hat geschrieben:Nachdem ich den Test und die beiden Videos gesehen habe muss ich sagen, dass mich das Konzept des Spiels durchaus reizt. Nur habe ich das Gefühl, dass ich es nicht mögen könnte, da es für mich so aussieht als ob das Gameplay wenig hergibt - also man lediglich umherläuft und mit dem Tier interagiert.
Wäre cool, wenn jemand diesbezüglich eine kurze Einschätzung geben könnte.
Jetzt kommt das Aber. Nach ein paar Stunden wurde das Spiel zusehends besser, auch als Spiel. Es kommen dann noch Plattform und Rätselparts ohne und mit Trico hinzu. Nicht wirklich super harte Kopfnüsse, aber nicht zu vergleichen mit den Kletterpassagen von Assasins creed oder Uncharted. Ich weiß nicht ob du Ico gespielt hast, aber auf dem Niveau befindet es sich in etwa. Die Kletter und Plattform Passagen sind zudem unglaublich atmosphärisch. Es gab bisher genau 4 szenen für die sich die Anschaffung des Spieles schon gelohnt hat. Ich hoffe das Niveau kann sich vielleicht sogar noch steigern. Bisher noch kein Goty Kandidat, aber wenn es sich zum Letzten Drittel im Vergleich zum zweiten Drittel nur halb so viel steigert, wie das zweite Drittel zum ersten, dann kann sich das noch durchaus ändern. Schätze ich bin jetzt ein bisschen weiter als die Hälfte.
Zusammengefasst:
Die ersten 2,5-3,5 Stunden waren für mich echt zäh. Spielenswert und atmosphärisch sehr schön, aber zäh. Danach konnte es sich atmosphärisch nochmals steigern und vor allem spielerisch einige Schippen drauflegen.