RollerCoaster Tycoon World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

RollerCoaster Tycoon World sorgte bisher als unfertiger und regelrecht mangelhafter Early-Access-Titel inkl. Box-Version im Einzelhandel für Aufsehen. Dann entschied sich Atari die Freizeitpark-Aufbausimulation exakt einen Tag vor dem großen Konkurrenten (Planet Coaster) zu veröffentlichen und den Vorabzugang zu beenden. Und obwohl die Entwickler in den letzten Monaten viele Verbesserungen an der ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RollerCoaster Tycoon World - Test
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von WayneofGames »

RCTW hat einfach komplett versagt.
PC hat einfach alles richtig gemacht und somit dürfte die Entscheidung, für welchen Titel man sich entscheidet, nicht schwer fallen.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von Paranidis68 »

War zu erwarten und auch schon vor Monaten geschrieben. Es ist natürlich eine Schande, was die aus dem Potential gemacht haben. Atari dürfte nicht erfreut sein. Aber das wissen die ja schon lange.
Vergessen und PC kaufen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Paranidis68 hat geschrieben:War zu erwarten und auch schon vor Monaten geschrieben. Es ist natürlich eine Schande, was die aus dem Potential gemacht haben. Atari dürfte nicht erfreut sein. Aber das wissen die ja schon lange.
Vergessen und PC kaufen.
Ataris Aktien sind im Keller, die Firma gibt es nur noch auf dem Papier
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von camü »

WayneofGames hat geschrieben:RCTW hat einfach komplett versagt.
PC hat einfach alles richtig gemacht und somit dürfte die Entscheidung, für welchen Titel man sich entscheidet, nicht schwer fallen.
PC ist auf jedem Fall besser als rctw, hat aber leider auch nicht wirklich alles richtig gemacht. Mir fehlt die Herausforderung, man erreicht viel zu schnell den Punkt, dass das Einkommen so hoch ist dass es alles abdeckt... kein wunder, wenn man bei Achterbahnen gerne mal 20$ Eintritt verlangen kann. Dazu stört mich es, dass der Herausforderungs modus nur flache gelände anbietet... ein Landschaftsgenerator, der Zufällig ein Gelände modeliert hätte dem spiel sehr gut getan. PC bietet eine tolle theme park sandbox ä, ist aber auch nicht das patk-tycoon was ich mir gewünscht hätte...
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

camü hat geschrieben:
WayneofGames hat geschrieben:RCTW hat einfach komplett versagt.
PC hat einfach alles richtig gemacht und somit dürfte die Entscheidung, für welchen Titel man sich entscheidet, nicht schwer fallen.
PC ist auf jedem Fall besser als rctw, hat aber leider auch nicht wirklich alles richtig gemacht. Mir fehlt die Herausforderung, man erreicht viel zu schnell den Punkt, dass das Einkommen so hoch ist dass es alles abdeckt... kein wunder, wenn man bei Achterbahnen gerne mal 20$ Eintritt verlangen kann. Dazu stört mich es, dass der Herausforderungs modus nur flache gelände anbietet... ein Landschaftsgenerator, der Zufällig ein Gelände modeliert hätte dem spiel sehr gut getan. PC bietet eine tolle theme park sandbox ä, ist aber auch nicht das patk-tycoon was ich mir gewünscht hätte...
Ja. den Management-Part haben beide Spiele versaut. Ich hab mir bisher weder das eine noch das andere gekauft, nachdem ich bei Planet Coaster von Performanceproblemen in größeren Parks gehört habe. Da kann ich gern noch etwas warten, und die weitere Entwicklung beobachten.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von LeKwas »

Apropos, wie sieht es mit der Performance aus? Andere Tester berichten bei RCTW von heftigen Framerateeinbrüchen sowie Abstürzen, sobald sich im Park mehr als 500-800 Besucher aufhalten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von DaddelZeit »

Planet Coaster hat heute übrigens ein Chrismas Update released. Unter anderem:
7 neue Shops
4 neue Attraktionen
Schneebiom + Weihnachts/Candy-Thema

Ebenfalls wurde aber auch einiges am Management-Teil verbessert. Communitywünsche wie Gehalts/Preisanpassungen in Personal/Attraktionsübersicht, Synchronisation von Parks, Prestige-Rating von Attraktionen und anderes.
Frontier hat mich damit ziemlich überrascht, hätte ich nach Release nicht mit Verbesserungen im Management gerechnet. Bei dem umfangreichen Update wirds hart für RCTW aufzuholen.

Wirtschaftlich interessant könnte aber auch das Indie-Spiel "Parkitect" werden. Habs zwar selbst noch nicht gespielt, soll aber nicht schlecht sein.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

TaLLa hat geschrieben:Bei den Ubisoft Dilletanten, Atari Hirnis und prinzipiell ist der Lügen Peter auch noch Franzose genug, muss man echt sagen, die Franzosen haben es in der Spielwelt irgendwie nicht drauf :lol:
Na, um fair zu sein: Das Geschäftliche wird bei Atari mittlerweile wohl in den USA abgehandelt, auch wenn die Mutter natürlich in Frankreich hockt und man seinen EU-Zweig einfach mal eben komplett an Bamco verschacherte. Welch grenzdebiler Zug :D
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von Sid6581 »

TaLLa hat geschrieben:Bei den Ubisoft Dilletanten, Atari Hirnis und prinzipiell ist der Lügen Peter auch noch Franzose genug, muss man echt sagen, die Franzosen haben es in der Spielwelt irgendwie nicht drauf :lol:
Heavy Rain, Dishonored 2, Rayman Origins - ich bin froh, dass es die Franzosen gibt. Die deutsche Entwicklerszene spielt dafür hingegen international kaum noch eine Rolle, von einem Publisher des Kalibers von Ubisoft träumen wir hier nur noch.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Beitrag von bohni »

TaLLa hat geschrieben:Bei den Ubisoft Dilletanten ...
Die sind durchaus erfolgreich und viele deren Spiele machen auch sehr viel Spass.
Rayman z.B.
Antworten