Super Mario Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Run - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo entert den AppStore: Kein Geringerer als Mario verlässt zum ersten Mal die exklusiven Gefilde von 3DS, Wii U & Co, um in fremden Gewässern nach Gold zu suchen und die von Bowser entführte Prinzessin Peach zu retten. Die Umsatzprognosen sind gewaltig, man rechnet mit weltweit über 70 Millionen Dollar. Für 9,99 Euro schaltet man nach drei kostenlosen Probeleveln alle sechs Welten frei. Kann...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Run - Test
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich finde onlinezwang bei mobilen Spielen ist eine Sache die gar nicht geht! Somit wird dieses Spiel auch nie den Weg auf mein Gerät finden.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die anderen Reviews sind ja euphorischer. Allerdings wirkt das oftmals wie ein Automatismus - weil Mario. Würde man die Figur durch eine x-beliebige ersetzen, wäre das ein solider Runner, aber halt auch nur ein Runner. Und dann der beknackte Online-Zwang.
coding hour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coding hour »

für mich ist es das frischeste 2d mario seit dem revival auf dem ds.
alle farbige münzen (pink, lila und schwarz) in einem level zu holen macht richtig spaß und ist knüppelhart. das leveldesign ist großartig und die steuerung extrem fluffig.
zudem gibt es endlich mal eine möglichkeit mit freuden in den contest zu gehen, auch wenn es hier nur um die münzrekorde geht.
toad rally und königreich sind mir schnuppe, onlinezwang ist nervig.
preislich aber vollkommen in ordnung für mich, da qualitativ absolut hochwertig.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich finde onlinezwang bei mobilen Spielen ist eine Sache die gar nicht geht! Somit wird dieses Spiel auch nie den Weg auf mein Gerät finden.
Stimme zu.
Bei F2P Dingern wäre das schon in Ordnung, mit irgendwas muss ja der Entwickler etwas Geld machen (zb Werbung)
Aber für Spiele die Geld kosten finde ich einen Onlinezwang auch Fehl am Platz.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist das hier vom Konzept her nicht das gleiche wie diese ganzen Handyspiele, bei denen die Figur durchgehend läuft?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

ist es .. aber dafür extra teuer
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

bohni hat geschrieben:ist es .. aber dafür extra teuer
Weil halt Mario...
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Mit Freunden heißt Freundes-Code?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

CryTharsis hat geschrieben:Ist das hier vom Konzept her nicht das gleiche wie diese ganzen Handyspiele, bei denen die Figur durchgehend läuft?
Jein - man durchläuft nicht unendliche Levels, die haben irgendwann ein Ziel, und die Levels selbst sollen wohl Nintendo-typisch ein gutes (abwechslungsreiches und forderndes) Design haben. Die meisten Endless-Runner kann man vom Leveldesign her in die Tonne kloppen, von wenigen guten Ausnahmen abgesehen...

Ob das stimmt, kann ich mangels iOS nicht beantworten; ich warte auf die Android-Version^^...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 16.12.2016 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist ein Runner, sogar ein ordentlicher. Aber es ist eben nur ein Runner.

Oder anders ausgedrückt: Man kann ein Schwein mit Lippenstift bemalen. Aber es bleibt ein Schwein.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, für lau ganz ok!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt: Man kann ein Schwein mit Lippenstift bemalen. Aber es bleibt ein Schwein.
:lol:
Astorek86 hat geschrieben:Jein - man durchläuft nicht unendliche Levels, die haben irgendwann ein Ziel, und die Levels selbst sollen wohl Nintendo-typisch ein gutes und abwechslungsreiches Design haben. Die meisten Endless-Runner kann man vom Leveldesign her in die Tonne kloppen, von wenigen guten Ausnahmen abgesehen...
Na gut, immerhin etwas. Ich kann mit diesem vorgegebenen Tempo aber generell nicht viel anfangen.

Danke für die Antworten.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Es ist ein Runner, sogar ein ordentlicher. Aber es ist eben nur ein Runner.

Oder anders ausgedrückt: Man kann ein Schwein mit Lippenstift bemalen. Aber es bleibt ein Schwein.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ach, für lau ganz ok!
9,99 Euro=lau?
Antworten