Super Mario Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Test

Beitrag von Ultimatix »

Das Spiel wäre perfekt wenn man eine siebte Welt freischaltet wenn man in allen Leveln alle rosa Münzen gesammelt hat, eine achte Welt für alle Lila Münzen und wer sich die Mühe macht und alle schwarzen Münzen holt wird mit einer neunten Welt belohnt. Das stört mich an den heutigen spielen am meisten, das man den Leuten die sich die Mühe machen alle collectibles einzusammeln, keinen Respekt mehr zollt. Wenn man keine Belohnung erhält für das Sammeln aller Münzen, dann ist die Motivation sie alle zu holen sehr gering und sinnlos. Die Donkey Kong Country Reihe hat das damals perfekt hinbekommen und die Leute die alle Rare Coins gesammelt haben mit einer Bonus Welt belohnt. Das steigert die Motivation zu spielen sehr. Die Entwickler sollten endlich wieder mehr daran denken.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Die 2D Marios waren immer ein kurzes Erlebnis, auch auf den Heimkonsolen. Das Nintendo hier kein vollwertiges Mario abliefert für 10 Euro sollte wohl jedem vorab klar sein, denn wie will man sonst die 50 Euro Heimkonsolenversionen rechtfertigen oder die 40 Euro Versionen auf dem 3DS?

Mario ist nun mal ein Zugpferd für Nintendo, die iOS Versionen (und bald wohl auch Android) sollen Lust auf mehr machen und die Leute im Idealfall animieren sich einen 3DS, eine WiiU oder bald eine Switch für mehr Mario zu kaufen.

Hat hier irgendeiner ernsthaft was anderes erwartet? Seid lieber froh das ihr es kostenlos testen dürft und nicht vom Start weg 10 Euro bezahlen müsst um dann, 10 Euro ärmer, erst zu merken das es nichts für euch ist....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mit so was in der Art hab ich gerechnet: wieder ein Nintendo Spiel was auf Smartphone einfach nicht recht funktionieren will weil man einfach an den falschen Stellen das Konzept ändert...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, sagen wir mal, sie haben das falsche Franchise genommen. Mit Animal Crossing und Fire Emblem kann ich mir da mehr vorstellen. Solange sie zumindest bei Fire Emblem die Strategie drin lassen und nicht nur einen Waifu Simulator draus machen, aus Angst, dass man mit seinen Wurstfingern die Einheiten auf der Karte vielleicht nicht trifft.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich finde onlinezwang bei mobilen Spielen ist eine Sache die gar nicht geht! Somit wird dieses Spiel auch nie den Weg auf mein Gerät finden.
Das betrifft aber hauptsächliche westliche Filden. In Japan ist z.B. das beliebteste Kartenspiel auch nur online only. Außerdem mit den ganzen Gigabytes die es jetzt gibt sollte das doch eh kein Problem sein? Ich hab zwar nur 200mb aber das auch nur weil ich mit einem uralten tarif auf der prepaid rumgurke.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Giana Sisters ist um längen besser und hat alles von Anfang an richtig gemacht. Genau so hätte ich mir Mario auch gewünscht. Aber der Online Zwang nervt einfach nur und 75MB pro Stunde ist schon eine Frechheit und der Preis von 10€ für die mini Levels die man in 1-2 Minuten durch hat nicht gerecht. Es ist nur ein "Runner" Spiel mit Mario Optik die schnell langweilig wird. Andere ähnliche Spiele machen da deutlich mehr Spaß. Mit Super Mario hat das nichts zu tun...

Ich habe es ebenfalls mit nur 1 Stern bewertet. Sowas geht schon mal garnicht! Apple scheint Nintendo in Schutz zu nehmen. Kein Wunder dass die sich nicht trauen, die geschriebenen negative Bewertungen zu zeigen. Das nenne ich Marketing Support seitens Apple. Die werden per Hand auch evtl. nachhelfen damit alles in den grünen Bereich rutscht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Tugy hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich finde onlinezwang bei mobilen Spielen ist eine Sache die gar nicht geht! Somit wird dieses Spiel auch nie den Weg auf mein Gerät finden.
Das betrifft aber hauptsächliche westliche Filden. In Japan ist z.B. das beliebteste Kartenspiel auch nur online only. Außerdem mit den ganzen Gigabytes die es jetzt gibt sollte das doch eh kein Problem sein? Ich hab zwar nur 200mb aber das auch nur weil ich mit einem uralten tarif auf der prepaid rumgurke.
Ich sehe das aus meiner persönlichen Sicht!
Da ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin nutze ich mobiles Gaming hauptsächlich dort. Da greift meine Flat nicht! Weiterhin spiele ich auch gern während der Reise. Was bei Onlinezwang im Flieger z.B. kaum möglich ist. Was nutzt mir dann ein Spiel wenn ich es dann nicht nutzen kann?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

GOTY!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich finde es unmöglich, dass sogar Fernsehsender das Spiel in ihrem Nachrichtenprogramm mit reinnehmen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Das erste mal, dass ich mit Jörgs Wertung nicht übereinstimmen kann. Das ist aber okay so, denn er hat seinen subjektiven Standpunkt gut erläutert. Und das Gehate ist krass, vllt lässt aber der ein oder andere noch umstimmen

Meine Meinung: Ich wohne auf dem Dorf und habe trotzdem an fast allen (öffentlichen) Orten an denen ich mich befinde WLAN, deshalb kann ich über Probleme mit der App und den Datenverbrauch nicht schimpfen, vielen dürften es doch da ähnlich gehen, oder? Ich kann verstehen wenn das nervt, sollte ein Spiel in erster Linie aber nicht am eigentlichen Gameplay bewertet werden?

Ich finde das man für 10 Euro eine Menge Spiel fürs Geld bekommt und es völlig richtig wenn ein anderes Preisniveau im AppStore Einzug hält. Mich hat das Spiel jetzt schon einige Stunden super unterhalten und ich habe nur ein paar Level gespielt, mich dabei auf das Sammeln der schwierigen Münzen konzentriert. Denke ich werde sicher mindestens 10 Stunden Spaß damit haben, pro Stunde einen Euro, das ist doch okay oder?
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

MartinMachtMusik hat geschrieben:Das erste mal, dass ich mit Jörgs Wertung nicht übereinstimmen kann. Das ist aber okay so, denn er hat seinen subjektiven Standpunkt gut erläutert. Und das Gehate ist krass, vllt lässt aber der ein oder andere noch umstimmen

Meine Meinung: Ich wohne auf dem Dorf und habe trotzdem an fast allen (öffentlichen) Orten an denen ich mich befinde WLAN, deshalb kann ich über Probleme mit der App und den Datenverbrauch nicht schimpfen, vielen dürften es doch da ähnlich gehen, oder? Ich kann verstehen wenn das nervt, sollte ein Spiel in erster Linie aber nicht am eigentlichen Gameplay bewertet werden?

Ich finde das man für 10 Euro eine Menge Spiel fürs Geld bekommt und es völlig richtig wenn ein anderes Preisniveau im AppStore Einzug hält. Mich hat das Spiel jetzt schon einige Stunden super unterhalten und ich habe nur ein paar Level gespielt, mich dabei auf das Sammeln der schwierigen Münzen konzentriert. Denke ich werde sicher mindestens 10 Stunden Spaß damit haben, pro Stunde einen Euro, das ist doch okay oder?
Wenn man 50€ für Call of Duty allein nur für's Singleplayer-Erlebnis kauft, kommt man trotzdem mit dem Mario Spiel günstiger davon. Ich glaub nicht, dass der Preis für die App zu hoch ist, besonders weil sie gerade erst erschienen ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass sogar Fernsehsender das Spiel in ihrem Nachrichtenprogramm mit reinnehmen.
löl

bitte was?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ein erfreulich durchschnittliches Spiel mit starken Begrenzungen. So sollte es auch sein. Denn wenn man ein vollwertiges Mario spielen will, kann es ja nur in Nintendos Interesse sein, dass die Leute dies auf ihren Konsolen spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass sogar Fernsehsender das Spiel in ihrem Nachrichtenprogramm mit reinnehmen.
löl

bitte was?

greetingz
Alle NachrichtensprecherInnen dieser Welt spielen ab jetzt mit einer Hand unter dem Tisch Super Mario Run.
Das ist das tolle an dem Spiel. Man braucht nur eine Hand dafür!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

leifman hat geschrieben:
löl

bitte was?

greetingz
Übersetzung:
"Solche strunzblöden Minigames bekommen wertvolle Nachrichtensendezeit, weil Nintendo dransteht. Aber wichtige Titel von xyz werden in den Nachrichten nie erwähnt - selbst dann, wenn sie richtungsweisend sind."
Antworten