Super Mario Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Todesglubsch hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass sogar Fernsehsender das Spiel in ihrem Nachrichtenprogramm mit reinnehmen.
löl

bitte was?

greetingz
Übersetzung:
"Solche strunzblöden Minigames bekommen wertvolle Nachrichtensendezeit, weil Nintendo dransteht. Aber wichtige Titel von xyz werden in den Nachrichten nie erwähnt - selbst dann, wenn sie richtungsweisend sind."
so in etwa vermute ich Dark-Threats aussage auch, kann einfach nur neid sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass sogar Fernsehsender das Spiel in ihrem Nachrichtenprogramm mit reinnehmen.
löl

bitte was?

greetingz
Übersetzung:
"Solche strunzblöden Minigames bekommen wertvolle Nachrichtensendezeit, weil Nintendo dransteht. Aber wichtige Titel von xyz werden in den Nachrichten nie erwähnt - selbst dann, wenn sie richtungsweisend sind."
In Nachrichten haben Videospiele Garnichts zu suchen, weil es nichts anderes als Werbung ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:In Nachrichten haben Videospiele Garnichts zu suchen, weil es nichts anderes als Werbung ist.
:lol:

ich verwette meinen poppes darauf, dass super mario run die fundierteste und ehrlichste nachricht wa die du da in bild und ton bekommen hast.

nachrichten sind nunmal werbung, wenn du dann noch jeweils hinterblickst für wen oder was, bist du schon ein schritt weiter, der rest ist entertainment.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum sollte ich auf ein Smartphone-Videospiel, welches ich in 2-3 Monate auf meinem Gerät mal probieren kann, neidisch sein? Das hat absolut keinen Sinn.

Und nein, Nachrichten haben für mich nichts mit Werbung zu tun. Wenn (in dem Falle Pro7) über Entertainment berichten will, dann sollen sie ein eigenes Portal schaffen, wo sie darüber berichten können (neben Galileo ;) ).
Das gleiche haben sie schon in diesem Jahr mit Pokemon Go, dem neuem iPhone 7 usw gemacht. Das ist jeweils einfach nur selektierte Werbung und muss mMn gekennzeichnet werden. Das tut der Sender aber nur am Ende mit dem Ausstatter der Moderatoren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In Nachrichten wird auch mal popkulturelles aufgegriffen.
Muss ja nicht immer nur Krieg, Politik und Sportergebnisse sein.

Über Apple und Co. wird doch auch ständig berichtet.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und nein, Nachrichten haben für mich nichts mit Werbung zu tun. Wenn (in dem Falle Pro7) über Entertainment berichten will, dann sollen sie ein eigenes Portal schaffen, wo sie darüber berichten können (neben Galileo ;) ).
Dann aber auch bitte die Sportsegmente aus den Nachrichten streichen. Ebenso alles was um Promis geht. Bitte nur noch Krieg, Gewalt und Politik! Schanke Dön! Oh und Finanzen auch weg, damit wird ja nur für Firmen geworben ;) Nachrichten dürfen keinen Spaß machen! :biggrin:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

DARK-THREAT hat geschrieben:
In Nachrichten haben Videospiele Garnichts zu suchen, weil es nichts anderes als Werbung ist.
:?

Zum Spiel selbst: Ich finde es eine gelungene Adaptierung eines klassischen Mario Spiels. Das Spiel ist meiner Meinung nach auch seine 10 Euro wert. Es ist rund, bugfrei und bis ins Detail liebevoll gestaltet, wie man es von Nintendo eben gewohnt ist. Zudem hat man sich wirklich Gedanken gemacht, wie man ohne virtuelles Controller-Layout ein sinnvolles Mario Feeling auf den Touchscreen bekommt. Dadurch frustet die Steuerung überhaupt nicht, wie man es von Nintendo eben auch erwarten würde.

Das Spiel braucht mitunter ein ebenso gutes Timing-Verständnis wie andere Mario Spiele auch. Nur halt auf eine andere Art und Weise. Das Spiel ist zudem viel weniger "Runner-Game", als es zunächst aussieht. Mario macht zum Teil einige Pausen (z.B. auf Plattformen) um den richtigen Zeitpunkt zum weiterspringen zu finden oder man muss in ein- und demselben Raum die richtige Tür öffnen um weiter zu kommen.

Sowohl der 24 Level Hauptspielmodus, als auch der Rallye-Modus sind 1A. Lediglich der Ausbau des Königreichs wirkt seltsam deplatziert und Mario untypisch.

Insgesamt ist es ein rundes, kleines Mario Spiel mit fairem Preis-Leistungsverhältnis.

Das Spiel hat zudem Nintendo typisch wieder einige ungewollt lustige Texte zu bieten, wie die Item Beschreibung des exakt so benannten "Langen ?-Blocks"
Dort steht z.B.: "Geheimnisvoll und extralang. Berühre ihn, um ihn zu entleeren." :biggrin:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Kaufe ich nicht, 1x U-Bahn fahren beim Elternbesuch in Deutschland (in meinen Fall Hamburg)- ja hier gibt es echt Stationen bei denen selbst mobil nix geht, von wlan will ich gar nicht träumen, wird ja langsam erst eingeführt! - und aus die Maus...

BUH
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: löl

bitte was?

greetingz
Übersetzung:
Tu mal nicht so als sei Mario das erste Smartphone Spiel über das berichtet wurde, zuletzt war es bei Pokemon Go viel schlimmer...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben: [...]
Und nein, Nachrichten haben für mich nichts mit Werbung zu tun. Wenn (in dem Falle Pro7) über Entertainment berichten will, dann sollen sie ein eigenes Portal schaffen, wo sie darüber berichten können (neben Galileo ;) ).
Das gleiche haben sie schon in diesem Jahr mit Pokemon Go, dem neuem iPhone 7 usw gemacht. Das ist jeweils einfach nur selektierte Werbung und muss mMn gekennzeichnet werden. Das tut der Sender aber nur am Ende mit dem Ausstatter der Moderatoren.
Pro 7 ist ein privater Sender, der nahezu ausschließlich durch Werbung finanziert wird. Vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl, wenn man "seriöse" Nachrichten erwartet. Und natürlich darf jeder Nachrichten so gestalten, wie er möchte. Das gehört zur Pressefreiheit.

Zum Spiel: Widerlicher, hingeklatschter Mobile-Dreck mit ekligem Always-on, würd ich nich ma mit der Kneifzange anfassen, bäh.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@hardbeat
Hat er auch nicht behauptet. Er sagte ja gerade in deinem zitierten Post, das Videospiele (also nicht nur Mario) in den Nachrichten nichts verloren haben. Du kannst ihm da widersprechen, aber das was du ihm da vorwirfst, hat er sicher nicht gemeint ;)

Ich für meinen Teil sehe das anders als Dark Threat. Nachrichten können gerne was über Videospiele bringen. Nachrichten sollen ja informieren, und Videospiele gehören langsam zum Kulturgut. Aber ich stimme ihm auf jeden Fall zu, dass keine Werbung in Form gesponsorter Inhalte gemacht werden darf. Die Schwelle ist da sehr klein wie ich finde. Also über Videospiele zu informieren, ohne diese direkt zu bewerben. Gilt für so ziemlich alles was man an Waren und Dienstleistungen erwerben kann (zb falls J K Rowling ein neues Buch veröffentlichen sollte).
Ich habe die Nachrichten von denen er redet nicht gesehen, kann mir aber schon gut vorstellen dass es eigentlich beworben wurde. Ich fände es ok, wenn sie gesagt hätte, dass Nintendo seine Pforten für IOS und Android öffnet und erstmals in ihrer Historie Spiele dort veröffentlicht, das sind ganz eindeutig Nachrichten (natürlich auch indirket Werbung, aber sowas lässt sich nicht vermeiden). Dabei darf auch ruhig der Name Mario Run fallen, da er im direkten Zusammenhang steht. Aber viel mehr auch nicht. Also kein Preis, keine Spielszenen oder irgendetwas, was Werbung gleicht. Das hat in den Nachrichten wenig zu suchen.

Dafür gibt es andere "Wissenssendungen" oder man bräuchte eine eigene "Kulturrubrik" bei den Nachrichten. Dort könnte man das gerne machen. Gilt nicht nur für Mario, sondern auch für The last guardian (habe auch schon hier im Forum gelesen, dass es in den Nachrichten kam).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Also ich bin "froh" über die Wertung. Einen echten Erfolg inklusive restlos zufriedener Kunden wünsche ich Nintendo im Smartphone-Bereich einfach nicht, weil die Investoren dann im Rad springen und von Nintendo immer mehr fordern. Seien wir mal ehrlich, allein wegen des Namens und den Medientrubel wird das Ding wieder viel mehr Aufmerksamkeit und Erfolg bekommen als eigentlich verdient, so wie jedes Lifestyle-Produkt. Ich hoffe nur Nintendo ist sich im klaren dass das ein nicht lange dauerendes, wenn auch lohnendes Strohfeuer ist. Siehe CandyCrush und AngryBirds
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Schlimmer als bei RTL2, wo die Nachrichten auch gerappt werden, kann es bei Pro7 nicht gewesen sein...

Spiel hatte kurzzeitig bei mir Interesse geweckt, als ich dann jedoch den Preis und die Onlineanbindgung las..., nein Danke.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Spiele selbst sind in diesem Segment nur noch das sekundäre Geschäftsmodell. Die Always-On Verbindung ist für die Sammlung von Daten und Metadaten zuständig.

Abgesehen davon sehe ich die Wertigkeit eines solchen Produkts auf der Höhe damaliger LCD-Spiele, die ich in einem Videogames-Medium auch nicht unbedingt für erwähnenswert gehalten hätte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sid6581 hat geschrieben:Die anderen Reviews sind ja euphorischer. Allerdings wirkt das oftmals wie ein Automatismus - weil Mario. Würde man die Figur durch eine x-beliebige ersetzen, wäre das ein solider Runner, aber halt auch nur ein Runner. Und dann der beknackte Online-Zwang.
Ich finde, das EG-Zitat spricht einfach Bände - egal ob euphorisch oder nicht:
This is Mario, for the first time in an age, running on hardware that was not designed by Mario's people. And you know what's frightening? When Mario's people are involved, they make the hardware feel like they designed it anyway. Super Mario Run's not just ingenious and demanding and infuriating and delightful. It's a game born of a deep understanding of its platform.
Es ist also nicht einfach nur ein stupider Runner, sondern eben ein Mario-Spiel - aber an die Plattform angepaßt. Wer keine 10 Euro ausgeben will oder sich am Online-Zwang stört, kann gerne darauf verzichten... aber schlechter, als es ist, sollte man es nicht reden.
Antworten