Super Mario Run - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Test
Nach dem Test für die neue Pokemongeneration nun der 2. Testbericht eines großen Nintendofranchises hintereinander, welcher im Vergleich zu Berichten anderer Seiten sehr schlecht ausfällt. So langsam verliert 4Players zumindest für mich die Seriösität als Nintendo-Spieleberater. Den Switch-Release warte ich noch ab und sehe dann mal weiter. Vielleicht sind es auch nur unglückliche Zufälle.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wem das wirklich zu teuer ist und wer sich nicht für die Online-Komponente interessiert, der kann das kaufen, in 2-3 Stunden durchspielen und den Kauf anschließend einfach stornieren und sein volles Geld wieder zurück erhalten. Ich mag das Spiel zwar, aber den Online-Zwang möchte ich nicht unterstützen und dass der so krass sein wird, damit habe ich nicht gerechnet. Meine 10 € habe ich mir wiedergeholt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super Paper Mario Color Splash liegt mit 81% hier bei 4Players, 6% über dem Metacritic Spiegel, somit sollte klar sein das es nicht daran liegt das Nintendo drauf steht.Dandyseidel hat geschrieben:Nach dem Test für die neue Pokemongeneration nun der 2. Testbericht eines großen Nintendofranchises hintereinander, welcher im Vergleich zu Berichten anderer Seiten sehr schlecht ausfällt. So langsam verliert 4Players zumindest für mich die Seriösität als Nintendo-Spieleberater. Den Switch-Release warte ich noch ab und sehe dann mal weiter. Vielleicht sind es auch nur unglückliche Zufälle.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ich hatte mit Rayman Jungle Run viel Spaß, weil ich für knapp 6 Euro überraschend viel Qualität bekam.
Als ich hörte, dass mein geliebtes Nintendo einen Mario Runner für 10 Euro in den Ring wirft, war ich felsenfest davon überzeugt, dass man Rayman damit locker (!) in den Schatten stellen würde.
So kann man sich täuschen...
Mario Run reiht sich ein in die nicht erwähnenswerte Copy&Paste Masse.
Und das halte ich für ein Unternehmen wie Nintendo mehr als schwach.
Noch ein Wort zum Kommentar bezüglich der Mikrotransaktionen im allgemeinen:
Ich habe nichts gegen kostenpflichtige DLCs. Schon gar nicht, wenn es sich nur um Kosmetik handelt.
Da ist mir dann auch der Grundpreis des Spiels egal.
Wenn mir die Extras gefallen und es mir die Kohle wert ist, dann hat der Anbieter alles richtig gemacht.
Wenn die Extras Scheiße sind, dann will ich es auch nicht kostenlos haben, weil es immer noch Scheiße ist.
Extras kosten eben zusätzliche Kohle.
Das ist in JEDER anderen Branche vollkommen normal.
JEDES finanziell orientierte Unternehmen will etwas verkaufen.
Und die Aufgabe eines Unternehmens ist es, ein Bedürfnis für das Produkt beim Kunden zu erzeugen.
Keine Ahnung, warum diesen Umstand die Videospielszene so unglaublich realitätsfremd aufnimmt.
Jedes Unternehmen hat das Recht, für sein Produkt so viel zu verlangen, wie es das für richtig hält.
Dafür hat auch jeder Konsument das Recht, das Produkt nicht zu kaufen, wenn er es nicht will.
Ich sage nicht, dass die Unternehmen das immer richtig machen. Gaaanz im Gegenteil.
Aber der Umstand an sich ist doch vollkommen normal.
Kein Entwickler/Vertreiber von Videospielen handelt aus Nächstenliebe...
Als ich hörte, dass mein geliebtes Nintendo einen Mario Runner für 10 Euro in den Ring wirft, war ich felsenfest davon überzeugt, dass man Rayman damit locker (!) in den Schatten stellen würde.
So kann man sich täuschen...
Mario Run reiht sich ein in die nicht erwähnenswerte Copy&Paste Masse.
Und das halte ich für ein Unternehmen wie Nintendo mehr als schwach.
Noch ein Wort zum Kommentar bezüglich der Mikrotransaktionen im allgemeinen:
Ich habe nichts gegen kostenpflichtige DLCs. Schon gar nicht, wenn es sich nur um Kosmetik handelt.
Da ist mir dann auch der Grundpreis des Spiels egal.
Wenn mir die Extras gefallen und es mir die Kohle wert ist, dann hat der Anbieter alles richtig gemacht.
Wenn die Extras Scheiße sind, dann will ich es auch nicht kostenlos haben, weil es immer noch Scheiße ist.
Extras kosten eben zusätzliche Kohle.
Das ist in JEDER anderen Branche vollkommen normal.
JEDES finanziell orientierte Unternehmen will etwas verkaufen.
Und die Aufgabe eines Unternehmens ist es, ein Bedürfnis für das Produkt beim Kunden zu erzeugen.
Keine Ahnung, warum diesen Umstand die Videospielszene so unglaublich realitätsfremd aufnimmt.
Jedes Unternehmen hat das Recht, für sein Produkt so viel zu verlangen, wie es das für richtig hält.
Dafür hat auch jeder Konsument das Recht, das Produkt nicht zu kaufen, wenn er es nicht will.
Ich sage nicht, dass die Unternehmen das immer richtig machen. Gaaanz im Gegenteil.
Aber der Umstand an sich ist doch vollkommen normal.
Kein Entwickler/Vertreiber von Videospielen handelt aus Nächstenliebe...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
wow, die "unsichtbaren" 1 Sterne Bewertungen bei AppStore sind schon bei mindestens über 70%.
Apple versucht wahrscheinlich Nintendo unter die Arme zu greifen in dem Sie nur die 5 Sterne Bewertungen zeigen und vielleicht mal 1-2 etwas schlechtere. Komisch ist, dass in 5 Sterne Bewertungen steht dass der Spieler es mit nur 1 Stern bewertet hat weil er das Spiel schlecht findet, aber die Bewertung trotzdem mit 5 Sterne versehen ist. Da stimmt doch was nicht und es sieht alles so manipuliert aus irgendwie... was denkt ihr?
Apple versucht wahrscheinlich Nintendo unter die Arme zu greifen in dem Sie nur die 5 Sterne Bewertungen zeigen und vielleicht mal 1-2 etwas schlechtere. Komisch ist, dass in 5 Sterne Bewertungen steht dass der Spieler es mit nur 1 Stern bewertet hat weil er das Spiel schlecht findet, aber die Bewertung trotzdem mit 5 Sterne versehen ist. Da stimmt doch was nicht und es sieht alles so manipuliert aus irgendwie... was denkt ihr?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, wieso scheiß handhabe? Ist doch legal und somit ok. Ist zB wie bei Copy Right Probleme bei denen Nintendo gegen Youtuber und Fangames vorgeht, es is ihr gutes recht, so wie seines, das Spiel zurückzugeben.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Pokemon als auch Mario Run absolut schlecht und sie werden auch bei Amazon bzw. Apple absolut schlecht bewertet. Zum Vergleich das schon nciht so geglückte MII Tomo hat noch deutlich bessere Bewertung als Mario Run. Mario Run wirkt viel zu hektisch und steif, eigentlich nur für Experten die daran Spass haben könnten, somit das Gegenteil erreicht wurde wie der Pokemon Hype, ohne diesem Hype im Rücken wäre Mario Run wohl ganz unter gegangen. Sowas wie Flappy Bird Hype wird es nicht mehr geben, wenn doch müsste so ein Spiel schon Extrem schwer sein um damit zulocken. Mairo Run ist einfach nur nervig, was ich so gesehen habe. Das beste Nintendo Spiel ist weiterhin mit Abstand Pokemon Shuffle. 4Players hat zu letzt einige Spiele überbewerte tund bei mir an Glaubwürdigkeit verloren, die beiden Nintendo Test sind aber treffend.Dandyseidel hat geschrieben:Nach dem Test für die neue Pokemongeneration nun der 2. Testbericht eines großen Nintendofranchises hintereinander, welcher im Vergleich zu Berichten anderer Seiten sehr schlecht ausfällt. So langsam verliert 4Players zumindest für mich die Seriösität als Nintendo-Spieleberater. Den Switch-Release warte ich noch ab und sehe dann mal weiter. Vielleicht sind es auch nur unglückliche Zufälle.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 17.12.2016 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
- RetroplayChief
- Persönliche Nachricht:
Zu den Mario-Spiel kann ich nichts sagen, aber Pokemon Go hat ja mal wohl Null Gameplay. Einige Kollegen von mir haben Pokemon zu Release ausgiebig gezockt und ich war entsetzt als ich gehört habe, wie dünn das Spielkonzept eigentlich ist. Mit ner 50er-Wertung ist das Game wohl noch gut bedient.Dandyseidel hat geschrieben:Nach dem Test für die neue Pokemongeneration nun der 2. Testbericht eines großen Nintendofranchises hintereinander, welcher im Vergleich zu Berichten anderer Seiten sehr schlecht ausfällt. So langsam verliert 4Players zumindest für mich die Seriösität als Nintendo-Spieleberater. Den Switch-Release warte ich noch ab und sehe dann mal weiter. Vielleicht sind es auch nur unglückliche Zufälle.
Thrills! Chills! Kills!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei den Bewertungen geht es ja um den Spielspass und nicht wie komplex das Gameplay ist.
Wenn Leute Bock auf draußen rumlaufen und Monster sammeln haben, ist eine hohe Wertung ja angebracht.
Beim Test hier waren ja vor allem viele Netzwerkprobleme etc. vorhanden. Da ist es schon nachvollziehbar, wenn kein Spielspass aufkommt.
Für mich ist die Sache generell nix (wie Pokémon auch sonst nicht) und mangels Smartphone eh kein Thema.
Mario Run würde ich aber doch gerne ausprobieren.
Wenn Leute Bock auf draußen rumlaufen und Monster sammeln haben, ist eine hohe Wertung ja angebracht.
Beim Test hier waren ja vor allem viele Netzwerkprobleme etc. vorhanden. Da ist es schon nachvollziehbar, wenn kein Spielspass aufkommt.
Für mich ist die Sache generell nix (wie Pokémon auch sonst nicht) und mangels Smartphone eh kein Thema.
Ich versuche, bei diesen Themen möglichst wenig zu denken... das erspart mir die Kopfschmerzen.Gaspedal hat geschrieben:Da stimmt doch was nicht und es sieht alles so manipuliert aus irgendwie... was denkt ihr?
Ja, schon. Aber wenn das Gameplay schon für die Tonne ist, dann ist der Spielspaß auf Dauer meist ja auch nicht gegeben. Die meisten meiner Kollegen haben das Spiel nach nem guten Monat ja auch aufgegeben, also kann es im Endeffekt auch nicht so toll gewesen sein.Bei den Bewertungen geht es ja um den Spielspass und nicht wie komplex das Gameplay ist.
Ich habe Pokemon Blau/Rot geliebt, aber alles was diese Spiele so gut macht, fehlt bei Pokemon Go eben. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass Pokemon Go ja auch ein ganz anderes Spielerlebnis als die klassischen Pokemon-Games bieten soll (wird vermutlich bei dem Mario auch so sein), was jedoch nichts an meiner generellen Meinung über das Spiel und Smartphone-Spiele im allgemeinen ändert.
Thrills! Chills! Kills!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mal ein Spiel über einen Monat spiele, hat es alles richtig gemacht
Bin keiner der Spiele durchgehend über einen langen Zeitraum zockt. Das ist dann auch ne Typ-Sache.
Es war abzusehen, dass bei der hohen Nutzeranzahl (und weil der Download ja gratis ist) viele wieder nach kurzer Zeit abspringen werden.
Interessanter wird es mMn, ob man bei nem Update auf zb Generation 2 (das ja sicher irgendwann kommen wird), wieder sehr viele Leute mobiliseren kann oder ob da nur noch ein kleiner Bruchteil an Spielern übrig bleibt.
Bin keiner der Spiele durchgehend über einen langen Zeitraum zockt. Das ist dann auch ne Typ-Sache.
Es war abzusehen, dass bei der hohen Nutzeranzahl (und weil der Download ja gratis ist) viele wieder nach kurzer Zeit abspringen werden.
Interessanter wird es mMn, ob man bei nem Update auf zb Generation 2 (das ja sicher irgendwann kommen wird), wieder sehr viele Leute mobiliseren kann oder ob da nur noch ein kleiner Bruchteil an Spielern übrig bleibt.
Hier mal 2 kleine Fehler, wie ich finde:Dizzle hat geschrieben:Ja, schon. Aber wenn das Gameplay schon für die Tonne ist, dann ist der Spielspaß auf Dauer meist ja auch nicht gegeben. Die meisten meiner Kollegen haben das Spiel nach nem guten Monat ja auch aufgegeben, also kann es im Endeffekt auch nicht so toll gewesen sein.
1. Von den meisten deiner Kollegen (wie viele genau?) kann man nur schwerlich auf eine Art allgemeinen Spielspaß oder ein allgemeines Gameplay schließen.
2. 1 Monat ist keine schlechte Zeit, denke ich. Mag sein, daß die Entwickler einen anderen Anspruch haben und daß es auch für den einen oder anderen erst dann ein "gutes" Spiel ist, wenn man sich 100 Monate damit beschäftigen kann, ist 1 Monat in der heutigen kurzlebigen Zeit der unendlichen Unterhaltungsauswahl keine schlechte Zeit.
Werden wohl um die sechs Leute gewesen sein die das gespielt haben. Natürlich git es Personen, die das Spiel mögen und das Gameplay gut finden, aber selbst meine Kollegen sagten, dass das Spiel inhaltlich nicht viel hergibt und Pokemon Go einzig und allein deswegen interessant war, weil es kein vergleichbares Game gibt.Usul hat geschrieben:Hier mal 2 kleine Fehler, wie ich finde:Dizzle hat geschrieben:Ja, schon. Aber wenn das Gameplay schon für die Tonne ist, dann ist der Spielspaß auf Dauer meist ja auch nicht gegeben. Die meisten meiner Kollegen haben das Spiel nach nem guten Monat ja auch aufgegeben, also kann es im Endeffekt auch nicht so toll gewesen sein.
1. Von den meisten deiner Kollegen (wie viele genau?) kann man nur schwerlich auf eine Art allgemeinen Spielspaß oder ein allgemeines Gameplay schließen.
2. 1 Monat ist keine schlechte Zeit, denke ich. Mag sein, daß die Entwickler einen anderen Anspruch haben und daß es auch für den einen oder anderen erst dann ein "gutes" Spiel ist, wenn man sich 100 Monate damit beschäftigen kann, ist 1 Monat in der heutigen kurzlebigen Zeit der unendlichen Unterhaltungsauswahl keine schlechte Zeit.
Ich habe mich etwas mit dem Spiel beschäftigt und dann festgestellt, dass das Gameplay für mich Murks ist: Bei Pokemon Blau mochte ich z. B. die strategische Komponente in den Kämpfen, welche bei Go vollkommen fehlt, da es einen ganz anderen Schwerpunkt hat. Alice hatte damals zu Pokemon Go ne interessante Kolumne geschrieben, die ich nahezu zu 100 % teilen kann (abgesehen davon, dass ich lediglich Blau und Silber gespielt habe).
Thrills! Chills! Kills!