yopparai hat geschrieben:Man müsste die Spiele vor allem alle nochmal im Code anfassen. Die haben ja keine 3D-Unterstützung. Außer Virtual Boy und 3DS, und bei beiden bin ich mir relativ sicher, dass wir die nicht in der VC der Switch sehen werden. Virtual Boy hätte sich eigentlich für den 3DS angeboten...
Ich denke das HMD-Patent wird für spätere Revisionen gebraucht werden, falls VR noch mal größere Zugkraft entfaltet, wonach es im Augenblick nicht aussieht. Ich find die Idee auch ganz witzig und die Schienen links und rechts sind ja auch schon drin, ebenso wie die Lagesensoren, aber eigentlich ist das Teil viel zu schwer für ein HMD. Da kommen ja auch noch die Linsen dazu, das wär alles schon ziemlich unbequem...
Naja, es gäbe schon einige Spiele wie die paar 3D Classics von SEGA und Nintendo. dann evtl. Varianten von NES Remix und Co.
Aber du hast schon recht. Das Ganze ist wohl noch zu unpraktisch und nur als Konzept gedacht. Ich weiß nicht mal ob ich es selber wollen würde.
Mir käme es halt relativ clever vor, wenn man so ein Ding zb. 2018/19 anbietet und erstmals eher mit Gimmicks versorgt (also den oben genannten Spielen + Virtual Boy VC und vielleicht so simple 3D Spiele im Nintendo Land Style) und man dann 2020 das Switch 2.0 bringt welche problemlos mit dem gleichen HMD funktioniert und dann ein ordentliches VR-Erlebnis liefert.
Dann würden das viele Die Hard Fans, die so ein billiges Headset zuhause rumliegen haben, gleich direkt ausprobieren können und die frohe Kunde weiter verbreiten.
Aber evtl. ist das auch kontraproduktiv, weil der erste Eindruck zu wenig überzeugend ist und sich viele Spieler das dann später nicht mehr richtig ansehen werden.
Grundsätzlich bin ich aber immer noch der Meinung, dass es ne gute Idee wäre wenn sich Nintendo bzgl. der Joy-Cons und der Docking Station langfristigere Gedanken gemacht hätten.
Jetzt wo wir wissen was da evtl. alles noch an Technik in den Joy-Cons sitzt, kann ich mir schon vorstellen dass ein kleines Paket mit nur einer neuen Tablet-Einheit (ohne: Docking Station, Joy-Con Grip, Joy-Con Minus und Plus, HDMI Kabel, USB Kabel, MicroSD Karte und was sonst noch in nem Basis-Paket sein könnte) relativ günstig angeboten werden kann.
@ Tugy: wird dann sicher einen Thread geben
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)