WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Über das SD-Womans-Titel-Match bei WM hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, aber ehrlich gesagt würde mir da auch nix anderes einfallen, was groß genug für WM wäre, außer Lynch vs. Bella.

Wobei ... Eva Marie!!!
Die würde in einem Singles-Match bei WM die Bude abreißen. :lach:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Becky als Heel ist für mich wiederum kaum vorstellbar... die Mucke, das Gimmick... da müsste die WWE mal wirklich kreativ werden um aus ihr nen richtig glaubwürdigen Heel zu machen.
Aber Nikki turnt natürlich so schnell nicht wieder. Dann bleibt natürlich offen wer ein Heel-Gegner für sie sein könnte. Wer weiß, vielleicht geben sie tatsächlich Alexa Bliss ne Chance, die kriegt in der letzten Zeit ja doch ziemlich ordentliche Reaktionen. Aber ja, wenn man nur nach Bekanntheitsgrad und damit (vermutlich) Drawing Power geht, würde bzw müsste es wohl auf Nikki Bella vs Becky Lynch herauslaufen.

Oooder... wenn man schon bis WM spekuliert- was ist mit Asuka? Könnte beim Takeover vorm Rumble ihren Titel an Ember Moon abgeben und daraufhin bei SD debütieren.
Auch wenn realistischer wohl ist, dass Asuka frühestens beim Takeover vor WM ihren Titel abgibt oder dort zumindest erst ihr letztes Match in NXT gibt.

Bleibe natürlich trotz allem bei meinen Tipps für heute Nacht! :P
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Wie gesagt, ist für mich das realistischste Szenario und WWE typischste. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Becky von der Card bei Mania lässt (dafür ist sie eigentlich viel zu gut) und wie gesagt auch nicht, dass man Nikki Bella nicht möglichst bald wieder den Titel geben möchte. Ich bezweifle sowieso, dass es ihr ursprünglicher Plan war Becky am Anfang überhaupt den Titel zu geben, sondern dass sie es eher gemacht haben um die Fans am Anfang vom Brand Split zufrieden zu stellen. Deshalb wäre das für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Klar ist die Frage wie man das darstellen würde, aber insgesamt kann ich mir durchaus vorstellen, dass Becky in der Theorie einen guten Heel abgeben könnte (hat sie ja bevor sie zur WWE kam eigentlich nur gemacht, auch wenn das natürlich länger zurück liegt). Natürlich ist es äußerst fragwürdig, dass Teile des Publikums sie gegen Nikki Bella ausbuhen würden. Ich glaub aber auch nicht, dass Bliss eine so extreme Heel Heat ziehen würde, wenn sie gegen jemand anderen als Becky fehden würde. In der Theorie ist es natürlich dumm eins seiner besten Babyfaces zu turnen, aber es ist nuneinmal die WWE und das gewisse Leute da Vorteile haben ist leider klar.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da hast du natürlich Recht, das wäre echt wohl typisch WWE. Sinnloser Heel Turn, Veteranen vor neuen Talenten... aber auch im eher durchwachsenen Jahr 2016 haben sie doch auch ein paar Mal überrascht und den Anderen eine Chance gegeben.

Wirklich absolut vorhersehbar waren sie seit WM 32 oder vielmehr seit dem Brand Split nur hinsichtlich Roman Reigns (nachdem er gegen Balor verloren und damit seine Strafe verbüßt hat). Klar war das Booking dafür öfter mal trotzdem ziemlich mau, aber nicht unbedingt aus den üblichen Gründen.

Ich seh dem Ganzen doch (noch) recht neutral entgegen, und warte ab bis TLC und was WM angeht bis zum Rumble :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Klar muss man erstmal abwarten, da hast du schon Recht. Insgesamt fand ich eigentlich die Zeit nach dem Brand Split bisher auch eher besser als davor, es war also schon mal deutlich schlimmer.
Bin aber auch was das Booking von Becky angeht etwas kritischer, da sie neben Rollins und A.J. Styles aktuell zu meinen absoluten Favoriten in der WWE zählt, deshalb kann man das sicherlich wenn man das neutraler sieht etwas relativieren :D

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mal was anderes, das nix mit TLC, SD oder den Mädels zu tun hat ...

Anfangs wollte ich schreiben ich finde es schlecht bzw. schwach, aber ich sag einfach mal wie es ist: Mich kotzt der Titel-Run von Owens und damit der Universal Titel an sich an.

Man führt einen neuen Titel ein ... ok. Er sieht scheiße aus ... ok.
Entscheidend für einen guten Titel ist gutes Booking. Gleiches gilt für einen guten Titel-Run.

Stattdessen ist Owens ein Sidekick und geht neben Jericho fast unter.
Er gewinnt keine Matches clean weil immer Jericho eingreift. Und wenn er nicht eingreift, verliert er.
Dann steht nicht der Titel und nicht Owens im Mittelpunkt, sondern Jericho und seine Liste.

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Jericho und seine Arbeit ... er ist das Beste und meist auch das einzig gute bei RAW.
Aber Owens steht einfach nicht wie ein Champion da. Und der Titel straht kein Prestige aus, sondern wirkt irrelevant.

So zumindest seh ich das.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ist schwierig. Ja, KO wird auch mir viel zu schwach gebookt, aber ich sehe das auch nicht ganz so schwarz.

Die WWE versucht halt ihre Top Faces absolut nicht clean verlieren zu lassen. Und seit Triple Hs Turn soll Seth Rollins ja als Face aufgebaut werden. Bloß wollen sie halt aus irgendeinem Grund die Story mit Seth und HHH erstmal nicht weiter führen (vermutlich ist das für viel später erst geplant gewesen und wegen Balors Verletzung musste der Turn so früh kommen). Also fehdet Seth erstmal um den Titel, soll ihn aber offensichtlich noch nicht bekommen, bevor der Faceturn endgültig vollzogen ist mit einer Fehde gegen HHH... und gleichzeitig soll er trotzdem stark wirken.

Ist schon eine bescheuerte Situation mit zwei widersprüchlichen Zielen (Titel stark aussehen lassen ohne Wechsel vs. Babyface-Contender stark aussehen lassen). Ich habe zwar prinzipiell nichts dagegen wenn der Titel hauptsächlich mit Heeltaktiken verteidigt wird, auch das kann dem Titel helfen... der IC Titel bei SD war bei No Mercy wegen Miz' monatelangem Getue so angesagt/begehrt wie lange nicht mehr. Allerdings passt sowas nicht zu Owens' Gimmick. Das ein oder andere Match zwischendurch hätte er clean gewinnen müssen, oder zumindest durch Heeltaktiken, die er alleine durchzieht, also z.B. einen Low Blow oder einen Chair Shot anstatt Interference durch Jericho. Bei HIAC etwa wäre es auch komplett ohne Jericho gegangen, Seth wurde zuvor auf den Ringrand gepowerbombed und das wäre eine super Ausrede gewesen, ihn nur aufgrund der "Vorverletzung" verlieren zu lassen. Erst recht nachdem er Owens durch die Tische haut und sich seinen Rücken dabei selbst ruiniert hat. Die Vorlagen waren alle da, aber es musste Y2J sein...

Allerdings ist Jericho so oft dabei, damit der (unvermeidliche) Turn von KO gegen Jericho (oder andersrum, eher aber so) und eine hoffentlich kommende anschließende Fehde umso mehr Heat zieht, denke ich. Aber ja, dass Jericho mittlerweile der einzige Grund ist, warum KO überhaupt irgendein Match gewinnen kann, ist schon lahm. Und dazu kommt halt, dass Roman Reigns nach wie vor wie Superman gebookt wird... wie das Match bei Roadblock endet, wissen wir demnach auch. KO gewinnt durch Interference.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sry noch ein Doppelpost, aber Meinungen zu TLC?

Im Detail:
Spoiler
Show
MOTN ist für mich ein Unentschieden zwischen dem Mainevent und dem IC Titelmatch glaube ich... aber im Zweifel doch das Mainevent. Da waren wirklich hammer Spots bei. Ambrose, der sich in so einer Umgebung offensichtlich pudelwohl gefühlt hat war herrlich anzusehen (da wünscht man sich wirklich wie nie zuvor die TV14-Ära zurück) und Styles, der wie immer abgeliefert hat. Mein Lieblingsspot war natürlich der 450-Splash nach draußen durch den Tisch... absolut geniales Match. Nur das Finish war dann etwas vorhersehbar (mit einem Ellsworth-Turn haben ja nicht wenige gerechnet) und ich glaube auch von Ellsworth gebotcht, der zu lange gebraucht hat. Ich hätte auch fast damit gerechnet den Undertaker am Ende zu sehen, aber naja, nicht so schlimm.

Dann das IC Titelmatch. Mal wieder ein Top-Match zwischen Miz und Ziggler, und auch hier sehr viele schöne Ladder Spots. Obwohl ich mit der Fehde wie gesagt eigentlich schon abgeschlossen hatte haben die beiden mich wieder richtig hineingezogen und am Ende war ich sehr gespannt. Sehr schönes Storytelling mit erstklassigem Selling insbesondere von Ziggler und schließlich auch ein in meinen Augen quasi perfektes Finish für das Match und die Fehde Ziggler-Miz. Schlließlich am Ende mal wieder noch eine geniale Heelpromo von Miz. Ich freue mich auf die zukünftigen Fehden um den IC Titel! Ich glaube the Miz ist der beste "echte" Heel (der wirklich Heat kriegt) zur Zeit in der WWE.

Sehr positiv überrascht hat mich dann doch das Chairs Match, muss ich sagen. Die ganzen verschiedenen Chair Spots haben das Ganze trotz Corbins Limitierung sehr unterhaltsam gestaltet und auch Kalisto hat wunderbar gesellt, und es gab tatsächlich sogar einen spannenden Matchverlauf mit gutem Finish. Drittbestes Match des Abends.

Vor sich hingedümpelt haben die anderen Matches. Becky vs Alexa war sehr langsam, fand ich, die Crowd war auch nie wirklich dabei. Aber ihr hattet alle Recht, Alexa hat schließlich gewonnen und Becky hatte tatsächlich eine Abschiedspromo, die auch auf einen zukünftigen Heelturn hindeuten könnte. Carmella vs Nikki Bella hat sich leider wirklich nur auf Kendostick und Feuerlöscher reduziert und war quasi gerade vorbei, als es anfing interessant zu werden. Ähnliches gilt für das Tag Match, das fand ich sehr gut, bis es auf einmal völlig abrupt vorbei war (wobei das Finish nicht schlecht war, nur viel zu früh). Immerhin scheint da nun ein stabiles Stable draus zu entstehen.
Fazit insgesamt:
Spoiler
Show
Gemessen an der Card, die sehr vielversprechend war, wohl nur ein solides PPV, mit 2 Top-Matches (eins davon absolut erwartet) und einer sehr positiven Überraschung für mich. Schade ist vor allem, dass die Women's Division diesmal hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wigggenz hat geschrieben:Sry noch ein Doppelpost, aber Meinungen zu TLC?
styles hat sich für das match echt den arsch aufgerissen. :lol:

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Was haben Styles und Batista gemeinsam?

Das blaue Ring-Gear und das Loch in der Hose. :lol:

Meinung zu TLC:
Spoiler
Show
Opener war eigentlich fast nicht der Rede wert ... wäre es nicht Wyatts erster Titelgewinn. Somit immerhin etwas, dass das Match sehenswert macht. Auch Ortons Blicke nach dem Match wecken Interesse und ich will wissen, wie das weitergeht.
Als Opener auf jeden Fall ok.

Mädels hab ich nebenbei laufen lassen ... was ich gesehen habe war ok.

IC-Match hat meine Erwartungen übertroffen.
Anfangs war es nur solide, am Ende kam es fast an ihren Klassiker von No Mercy ran.
Es wurde großartig gezielt Spannung aufgebaut und es gab keine Eingriffe.
Hat mir sehr gefallen. Miz's Sieg ist auch ok.

Chairs-Match war für das, was es war ziemlich ordentlich muss ich sagen.
Einige schöne Aktionen dabei, gutes Finish ... für das was es sein sollte, war es gut.

Mädels-Titel-Match hab ich übersprungen, aber der Titelwechsel geht in Ordnung.

Main Event war dann erwartungsgemäß super, mit einem etwas überraschenden Turn von Ellsworth, der wahrscheinlich einfach Styles als Champ haben wollte, da er ihn schon 3 mal besiegt hat.
Mal sehen was da passiert.
Was mir aber Sorgen bereitet, sind die Meldungen über Styles Verletzung.
Ich hoffe Styles hat sich nicht zu schwer verletzt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So, bei Raw bin ich mittlerweile auch beim "Angekotzt"-Status angekommen.

In erster Linie mal wieder wegen Roman Reigns... natürlich gibt man ihm das Spotlight, JeriKO zu zerstören... was in der letzten Folge wenn es denn endgültig war sehr enttäuschend und vorhersehbar kam und wenn es nicht endgültig war trotzdem ein sehr sinnfreier und inkonsequenter Handlungsverlauf ist. Echt viel verschenktes Potentia, nur um Reigns zu pushen. Dann das exakt so vorhersehbare US-Titelmatch mit Superman. Aber wer aus der Accolade mit der Metallkette auf der Ringtreppe so mir nichts dir nichts rauskommt, der braucht auch keinen Superkick+Codebreaker sellen...
Bin gespannt wer sich beim Titelmatch bei Roadblock einmischt, um Reigns, nachdem er aus der 3. Pop-up-Powerbomb auf dem Ringrand rausgekommen ist, den Titel zu kosten. Wahrscheinlich wieder Y2J und es wird so getan, als wären die letzten Wochen nicht passiert... wäre absolut typisch WWE. Wobei ich mittlerweile auch nicht ausschließe, dass Reigns Doppelchamp wird. Er muss natürlich nicht um seinen Midcard-Titel fehden (und Gott bewahre einen Wrestler der Midcard, der es verdient, pushen), sondern wird trotzdem einfach ins Mainevent gesetzt.

Stattdessen muss jemand wirklich talentiertes wie Zayn den Schaden reparieren, den das Booking von Reigns bei KO und damit dem Titel angerichtet hat, indem er (mal wieder) ohne weiteres clean gegen KO verliert (klar war das ein klasse Match, aber das liefern die zwei immer)... wie SZ behandelt wird, ist mein zweiter Ankotzfaktor. Seit dem Brand Split nur wie der letzte Jobber. Hatte er überhaupt eine vernünftige Fehde? Das mit Strowman zähle ich nicht. Zwar finde ich Strowman als Monsterheel besser als erwartet, aber dieses Abbrechen von Matches und wie Foley Zayn bemuttert lassen ihn absolut lächerlich aussehen. Der vorläufige "Abschluss" der Fehde KO-Zayn bei Battleground damals ist völlig sinnlos in Zayns Karriere geworden. Cesaro und Sheamus haben sich vielleicht am meisten beschwert über ihr Los beim Brand Split, aber niemand hätte meiner Meinung nach mehr zu SD gemusst als Zayn, gerade weil bei SD charismatische Babyfaces der Upper Midcard einfach fehlen und er von KO vorläufig getrennt werden sollte.

Oh mann... aaber:
Bei den Cruiserweights tut sich immerhin etwas. Jack Gallagher und Rich Swann haben beste Chancen, das Publikum für die Division zu gewinnen.

Und Charlotte ist mit Abstand der beste weibliche Heel überhaupt... auch wenn ich auf die Fehde eigentlich schon längst keinen Bock mehr habe, gerade ihre Heel Arbeit lässt mich dann doch immer wieder interessiert zugucken. Charlotte ist, was Raw für mich gerade so am Leben hält, Hot Potato hin oder her.

Und ein bisher solider Versuch, Rusev nach der grauenhaften Zerstörung durch Reigns wieder als glaubwürdigen Heel aufzubauen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sami Zayn hatte ja schon ein paar gute bis sehr gute Segmente/Promos mit Owens und co.
Aber seine Konfrontation mit Foley bei RAW war meiner Meinung nach seine bisher beste Leistung am Mic in der WWE.

Unbedingt RAW anschauen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was Samis Leistung am Mic betrifft hast du zwar Recht, aber der ganze Handlungsstram um Sami, Foley und Strowman ist mMn trotzdem Käse...

Klar braucht Wrestling alles andere als komplett ausgefeilte romanwürdige Storylines, aber ich fand den ganzen "Plan" von Foley, Sami für den Kampf zu hypen, dann doch recht sinnfrei... vor allem weil ja unmissverständlich klargemacht wurde, dass Sami trotzdem auf jeden Fall verliert... sein Ziel ist ja jetzt nur 10 Minuten durchzuhalten. Pinfall kommt wahrscheinlich pünktlich 10:01 nach Beginn. Schwächer kann man jemanden, der "gepusht" wird wohl kaum darstellen.

Sami hätte für seine Leistung soviel verdient... zB einen US-Title Run (den er DANN wiederum zu einem späteren Zeitpunkt ggf. an jemanden wie Strowman hätte abgeben können)... aber so ist er nur der nächste Baustein um Strowman aufzubauen, damit der wiederum von jemandem wie Reigns zum ersten mal clean besiegt werden darf.

Vielleicht verarscht die WWE mich auch und das ist der Anfang eines fetten Pushs für Sami, aber bei Raw lief nach den ersten (guten) Wochen nach dem Brand Split dann doch viel zu viel falsch...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Zeit für ein neues Tippspiel. :)

WWE Universal Title Match
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns
Die Titelregentschaft von Owens lässt mich total kalt und ist bisher fast durchgehend ein Fail. Siege, Spotlight und Co. hin oder her, er wurde nie überzeugend oder dominant dargestellt und war zwar vor allem mit Jericho unterhaltsam, aber kein Champion. Reigns hat wenigstens seine Matches alleine gewonnen, aber auch er gibt aktuell keinen guten Champion ab. Somit ist es mir irgendwie egal wer gewinnt ... selbst mit Reigns könnte ich leben, weil das endlich mal was frisches mit sich bringen würde - zumindest für kurze Zeit.
Aber ich glaube dass Owens das Match gewinnt - mit der Hilfe von Jericho. Die beiden haben wiedermal alle verarscht und sind immernoch best Friends.
Match sollte aber gut werden.

WWE RAW Women's Title 30 Minute Iron Man Match
Sasha Banks (c) vs. Charlotte Flair
Auch dieses Match packt mich nicht richtig. Woran das trotz Stipulation liegt, weiß denk ich jeder. Auch hier wird das Match sicher nicht schlecht, aber auch hier freu ich mich nicht richtig drauf.
Gewinnen sollte eigentlich Sasha, aber wann war das das letzte mal der Fall bei nem PPV? Charlotte hingegen hat eine PPV-Sieges-Streak, was eigentlich für einen Titelwechsel spricht. Diesen Wechsel DARF es jetzt aber nicht schon wieder geben ... davon hatten wir die letzten Monate mehr als genug.
Entweder gewinnt Sasha, oder es wird ein Draw - worauf ich tippe.

WWE RAW Tag Team Title Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) (c) vs. Cesaro & Sheamus
Sorry dass ich es schon wieder schreibe ... auch dieses Match ist mir egal.
Man hat es die letzten Monate so oft gesehen und ich habe es mittlerweile satt.
New Day hat jetzt den Rekord, ok, kann ich mit leben. Aber sie jetzt sofort verlieren zu lassen, wäre nicht richtig.
Deswegen tippe ich auf New Day in einem zumindest nicht schlechtem Match - Cesaro sein dank.

WWE Cruiserweight Title Triple Threat Match
Rich Swann (c) vs. The Brian Kendrick vs. TJ Perkins
Auch dieses Match (wer hätte es gedacht) wirt total austauschbar und unwichtig.
Die CW-Devision ist nicht mal eine gute Midcard, sondern eher die Undercard. Sie strahlt nicht mehr das aus, was das Turnier damals so großartig gemacht hat und macht dementsprechend auch nicht mehr wirklich Spaß.
Zwar könnten die 3 ein fantastisches Match auf die Beine stellen, allerdings bezweifle ich, dass sie die Zeit dafür bekommen werden.
Er werden wiedermal weniger als 10 Minuten und Swann verteidigt.

Singles Match
Chris Jericho vs. Seth Rollins
Wird wahrscheinlich MOTN und ich freu mich drauf - ja, ich seh nicht alles schlecht. :mrgreen:
Der Aufbau war sehr solide, wenn auch nicht überragend - aber das reicht mir.
Beide waren unterhaltsam und im Ring sind beide fantastisch.
Owens wird auftauchen und Jericho den Sieg kosten, damit Fans nicht damit rechnen, das Jericho Owens im ME hilft.

Singles Match
Braun Strowman vs. Sami Zayn
Ich glaube auf dieses Match freue ich mich am meisten - was ich bei einem Strowman-Match nie gedacht hätte.
Zwar wird es sicher nicht allzu gut werden, aber es wird interessant zu sehen, was passiert.
Wie zerstörerisch wird Strowman sein? Was ist Zayns Plan? Wieviel kann er kassieren? Packt er das Zeitlimit? Etc.?
Der Aufbau war großartig. Die Segmente mit Foley waren fantastisch und zählen zu den besten ernsten Promos, die es seit langem bei RAW gab. Egal ob Tag Teams, Main Event, Enzo vs. Rusev ... alles hat man mit Humor verharmlost. Die Mädels halten sich damit zwar zurück, aber trotzdem ist das für mich das interessanteste Programm aktuell.
Zayn ist großartig im Ring und Strowman unterhält mich auch recht solide.
Ich tippe darauf, dass ... hm ... schwer zu sagen.
Die Story mit Foley wird weitergehen, da geh ich fest von aus. Und damit diese weitergehen kann, muss Zayn die 10 Minuten packen. Sonst geht es weiter wie bisher.

Singles Match
Big Cass vs. Rusev (w/Lana)
Armer Enzo. Big Cass bekommt große Matches, ohne Qualifikationen (Universal Fatal 4 Way), während Enzo nur als Verlierer, Idiot und Witzbold dargestellt wird.
Aber immerhin könnte dieses Match ordentlich werden. Rusev ist gut, Cass allles andere als schlecht ... denke das wird nicht schlecht.
Gewinnen sollte eigentlich Rusev, da er aktuell einfach mehr davon profitieren würde, als Cass, der eigentlich ein TT-Wrestler ist.
Andererseits ist Cass einer von Vinces golden Boys, welche bis zum geht nicht mehr geschützt werden.
Es ist WWE, es ist Vince ... ich tippe auf Cass - vlt. mit Hilfe von Enzo.

Insgesamt also kein schlechter PPV, auch nicht wirklich gut sondern eher Solide.
Bin nicht wirklich gehyped, schau ihn mir aber trotzdem live an, da ich morgen frei habe.

Bin gespannt was ihr zu sagen/schreiben habt. :Hüpf:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da mach ich auch mal mit. Vorsicht Wall of Text beim Women's Match.

Big Cass vs. Rusev
Finde ich etwas schade, dass sie das in die Pre-Show gepackt haben. Ich fand das Programm zwar an sich nicht wirklich schlecht, vor allem wegen Rusev. Der ist einer der wenigen echten Heels zur Zeit und hat den Neuaufbau, nachdem Reigns ihn so lächerlich abgefertigt hat, bitter nötig. Auch wenn der Aufhänger (Lana) etwas mau war, war sein Zerstörungspfad doch ganz in Ordnung. Man könnte Rusev hier wieder stark und echte Bedrohung in der Midcard darstellen, aber (auch weil es in der Pre-Show ist) ich denke, Cass wird hier gewinnen (vielleicht durch Interference von Enzo?). Ich hoffe nur, dass Cass mal ein erweitertes Moveset zeigt, dann könnte das Match tatsächlich interessant werden.

The New Day (c) vs. Cesaro & Sheamus - WWE Raw Tag Team Championship Match
Zwiegespalten. New Day langweilen mich zwar schon länger, aber ihnen direkt nach dem Rekordbruch den Titel abzunehmen wäre schon etwas billig. Schade für Cesaro und Sheamus, die es tatsächlich geschafft haben, mich an Bord zu holen, ich mag dieses Team. Hätte ich unmittelbar nach der Bo7-Series niemals gedacht. Vor allem Sheamus hat mich in letzter Zeit überzeugen können (wenn man zurückdenkt, wie lahm er noch zu LON-Zeiten war), dass Cesaro super ist, ist ja klar. Wird bestimmt ein gutes Match und New Day gewinnen- vermutlich durch eine Einmischung des dritten Mitglieds, wie immer.

Rich Swann (c) vs. Brian Kendrick vs. TJ Perkins - WWE Cruiserweight Championship Match
Ja, wird vermutlich viel zu kurz. Obwohl es echt verdammt viel Potential hätte. Die CW-Division wurde nicht nur als absolute Undercard behandelt, sondern auch im Moveset extrem eingeschränkt, seit sie bei Raw ist. Warum muss bei Raw immer alles auf ein wenig Brawling + Signature Moves reduziert werden? Das geht mir echt auf den Zeiger. Keine Ahnung wer gewinnt, im Zweifel der Champ, was ich auch hoffe, den von den Dreien ist er derjenige, der am ehesten over ist und der Division wohl am ehesten weiterhelfen kann.

Braun Strowman vs. Sami Zayn - Singles Match (Draw)
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es ein festes 10-Minuten Zeitlimit gibt und es dann unentschieden ausgeht, wenn keiner vorher gewinnt? Dann wird es wohl genau so ausgehen, ein Draw. Sami hat einen Erfolg und Strowman bleibt unbesiegt. Ich sehe das mit dem Aufbau zwar nicht ganz so wohlwollend (so scheiden sich die Meinungen :D), aber ja, das Match könnte das Interessanteste des Abends werden, alleine schon, um zu sehen, was die beiden sich wohl ausgedacht haben, um die 10 Minuten zu füllen. Sami ist meiner Meinung nach derzeit der beste Seller in der ganzen WWE (sogar noch knapp vor Styles) und kann die Zerstörung durch Strowman wirklich glaubwürdig darstellen. Sollte Sami das nicht packen, werde ich dem ganzen Event nichts Positives mehr abgewinnen können.

Chris Jericho vs. Seth Rollins - Singles Match
Könnte wirklich ein sehr ordentliches Match werden. Ich finde Jerichos Matches haben sich seit seinem Return Anfang des Jahres immer gebessert und Seth liefert generell auch gut ab. Vermutlich wird Seth hier gewinnen und es (noch) nicht zu einer Interference kommen. Ist halt die Frage ob das eine bloße "Zwischenfehde" sein soll die hier abgeschlossen wird, oder es bis zum Rumble noch mit den beiden weitergeht (ich vermute dass Seth vs Triple H beim Rumble den Startschuss bekommt), dann würde es vermutlich nicht ganz so eindeutig enden. Clean wird Seth jedenfalls auf keinen Fall verlieren, dass macht die WWE mit ihren Babyfaces nicht (wenn sie nicht gerade außerhalb der Story bestraft werden müssen).

Sasha Banks (c) vs. Charlotte - WWE Raw Women's Championship Match (Draw)
Das verspricht ein sehr gutes Match zu werden. Wird meiner Meinung nach (wenn es nur um das eigentliche Wrestling geht) MOTN, WENN das Finish denn passt. Was die ganzen Titelwechsel angeht bin ich hin- und hergerissen. Einerseits ist das natürlich etwas unbefriedigend, aber andererseits zeigt die Fehde (vor allem dank Charlottes großartiger Heelarbeit) eine Verbissenheit beim Kampf um den Frauentitel, die ihn z.B. deutlich interessanter als den Universal Title. Ich finde, dass sowohl Charlotte als auch Sasha dank der letzten Monate echt stark aussehen. Das Iron-Man-Match jetzt wirkt jedoch extrem aufgesetzt, nachdem die Fehde eigentlich laut Foley schon mit dem Falls-count-anywhere Match letztens beendet sein sollte. Einfach nur ein Match mit Extra-Stipulation als Selbstzweck, damit die Frauen weiter eine sog. "glass ceiling" brechen. Nicht falsch verstehen, da bin ich im Grunde ja auch auf jeden Fall dafür, aber es muss auch eine Story dahinter stecken, und die ist hier doch sehr dünn. Ein Draw wäre zwar sinnvoll um einen Titelwechsel auszuschließen und Charlotte bei PPVs ungeschlagen zu lassen, aber damit könnte man die Fehde wohl kaum beenden, schließlich konnte sich keiner durchsetzen. Außerdem wurde Charlottes Streak als "winning streak" bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere. Dass die Fehde sich bis jetzt noch so gut gehalten hat (und bei den Fans noch immer zündet) ist schon fast ein kleines Wunder und nur dem wirklich guten Wrestling und Charlottes genialer Heelarbeit zu verdanken. Die Fehde jetzt noch weiter hinzuziehen wäre wirklich riskant, es wäre viel zu schade wenn die Fans anfangen bald keinen Bock mehr auf Sasha oder Charlotte zu haben. Die Fehde sollte meiner Meinung nach wirklich beendet werden (auch wenn es nur ein B-PPV ist), und das geht auf eindeutige Art und Weise nur wenn der Titel auch mal durch einen Sieg verteidigt wird, Sasha also gewinnt. Aber typisch WWE wäre halt, die Fehde noch länger zu ziehen und Charlotte nochmal gewinnen zu lassen oder halt ein Draw. Realistischster Tipp ist denke ich wohl tatsächlich ein Draw mit einem Entscheidungsmatch beim Rumble (ein Big4-PPV um Charlottes Streak zu beenden). Welche Stipulation hatten die Frauen noch nicht? Last Man Standing oder? :D

Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns - WWE Universal Championship Match
Ja, das Owens so schwach gebooked wurde hat dem Titel wirklich geschadet, vor allem weil KO im Vorhinein ja auch immer als dominanter Heel gebooked wurde. Und kaum hat er den Titel- zack, nur noch ein Chickenshit-Heel. So unterhaltsam JeriKO auch waren/sind, in der Mainevent-Fehde ist so viel Humor nicht wirklich angebracht, da braucht es Intensität... vor allem weil es auch verhindert, dass KO wirklich echt Heel-Heat ziehen kann. Naja, das wahrscheinlichste Szenario ist wohl wirklich, dass KO durch Interference von Jericho gewinnt. Oder Reigns gewinnt, allerdings denke ich nicht, dass bei einem B-PPV ein Doppelchamp gekrönt wird. Wobei der US-Title der WWE ja sowieso völlig egal zu sein scheint... jedenfalls wird Reigns auf keinsten clean verlieren, das ist wohl klar.

Nachtrag zum Universal Title ein wenig weiter in die Zukunft spekuliert:
Spoiler
Show
Man muss jetzt so langsam auch an Wrestlemania 33 denken. Ich denke nach Roadblock die letzte Chance für einen Titelwechsel vor WM wäre wohl der Rumble oder nicht? Denke nicht, dass es bei Fastlane oder Elimination Chamber so kurz zuvor noch zu einem Titelwechsel kommt. Was könnte wohl das WM-Mainevent von Raw sein? Ich würde nicht sagen (oder nicht hoffen), dass es bei Triple H vs. Rollins bei WM (gehe sehr stark davon aus, dass wir das bekommen) um den Titel geht. Steht Reigns dann stattdessen im Mainevent? Gehe ich (leider) stark von aus. Wird er als Challenger antreten, oder als Champion? Vielleicht als Doppelchampion? Wird er zu dem Zeitpunkt noch seinen US-Title haben, oder verliert er ihn zuvor (vielleicht beim Rumble, wenn dann selbstverständlich auch nur durch Interference)? Ich denke der Grundstein wird bei Roadblock gelegt. Wenn Owens den Titel behält, wird er wahrscheinlich auch ins Mainevent bei WM einziehen... denn wenn man davon ausgeht, dass Reigns auf jeden Fall im Mainevent bei WM stehen wird, wird sein Gegner höchstwahrscheinlich ein Heel sein, um Reigns nicht schon im vorhinein die Chance auf Fansupport zu verderben. Und Heel vs. Heel beim Rumble etwa, um den Titel im Vorhinein zu jemand anderem zu wechseln, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht Reigns, sondern jemand anderes das Royal Rumble Match gewinnt (nochmal Reigns wäre sehr riskant), der dann jedoch den WWE World Title von SD haben möchte. Reings fordert für WM nochmal KO heraus und so wird ein "Title for Title" bei WM draus. Der Grundstein dafür wird bei Roadblock gelegt, indem sich KO nur durch Cheaterei seinen Titel sichern kann.
Ist natürlich -wie gesagt- wilde Spekulation, aber meine Einschätzung für einen denkbaren Verlauf der Dinge.
Antworten