SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
Punkt 1) Was Neues gibt's am 13.01.2017
Punkt 2) Weiß keiner. Ich persönlich hoffe dass nein, und wenn dann komplett abschaltbar.
Punkt 3) An den Account gebunden sind die jetzt schon, dass Problem ist, dass der Account an die Hardware gebunden ist. Diesen Konstruktionsfehler hat die Switch sehr wahrscheinlich nicht mehr, es sei denn DeNA ist völlig inkompetent. Trotzdem geh ich von einer Upgradegebühr aus, denn die dahinter stehenden Emulatoren haben sie bisher jedes Mal neu entwickelt und die Spiele neu zertifiziert. Nach ihrem Verständnis haben sie also Arbeit reingesteckt, die sie sich bezahlen lassen. Wenn sie dieses Mal aber ein universelleres Betriebssystem auf die Beine gestellt haben, dass sie auch bei der nächsten Plattform noch verwenden können (und so oft wie Iwata damals iOS und Android als Vorbilder genannt hat, ist davon auszugehen), dann dürfte das eigentlich die letzte Gebührenrunde sein.
Punkt 2) Weiß keiner. Ich persönlich hoffe dass nein, und wenn dann komplett abschaltbar.
Punkt 3) An den Account gebunden sind die jetzt schon, dass Problem ist, dass der Account an die Hardware gebunden ist. Diesen Konstruktionsfehler hat die Switch sehr wahrscheinlich nicht mehr, es sei denn DeNA ist völlig inkompetent. Trotzdem geh ich von einer Upgradegebühr aus, denn die dahinter stehenden Emulatoren haben sie bisher jedes Mal neu entwickelt und die Spiele neu zertifiziert. Nach ihrem Verständnis haben sie also Arbeit reingesteckt, die sie sich bezahlen lassen. Wenn sie dieses Mal aber ein universelleres Betriebssystem auf die Beine gestellt haben, dass sie auch bei der nächsten Plattform noch verwenden können (und so oft wie Iwata damals iOS und Android als Vorbilder genannt hat, ist davon auszugehen), dann dürfte das eigentlich die letzte Gebührenrunde sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Gerücht redet von einer Service-Pauschale. Ob für jedes Spiel oder den gesamten Account...? Keine Ahnung.
Statt hunderte kleine Trophäen hätte ich gerne schöne, ansehnliche Statistiken mit Spielzeit etc. und dann gerne eine Trophäe für's Durchzocken oder sonstwas.
Statt hunderte kleine Trophäen hätte ich gerne schöne, ansehnliche Statistiken mit Spielzeit etc. und dann gerne eine Trophäe für's Durchzocken oder sonstwas.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Statistiken wären mir lieber als TrophäenChibiterasu hat geschrieben:Das letzte Gerücht redet von einer Service-Pauschale. Ob für jedes Spiel oder den gesamten Account...? Keine Ahnung.
Hauptsache nix, was einen mitten aus dem Spiel reißt. Schön fänd ich ja auch mal, wenn man seine Spielstände einfach per USB-Stick frei hin- und herkopieren und sogar weitergeben könnte. Ist doch mein Bier, ob ich damit schummeln will oder nicht. Früher konnte ich meinen Spielstand aufm GC z.B. einfach per Memorycard zu nem Kumpel mitnehmen. Aber wahrscheinlich geht sowas genau wegen des Trophäen- und Achievement-Wahns nicht mehr...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab das mit Trophäen auch immer ähnlich gesehen und find vor allem so Beschäftigungstherapie-Dinger (springe 10.000 mal) immer noch eine Ausgeburt der Hölle -
ABER so grundlägende Trophies finde ich mittlerweile ok.
Ich habe es ja eh schon mal wo ausgeführt aber ich würde mir ein virtuelles Zimmer wünschen wo ich ein Regal mit
- meinen VC/Download-Spielen habe (samt 3D Modell der originalen Hülle)
- ein Regal mit den Amiibos und so Kram
- und ein Regal eben mit Trophies (zb ein Pokal für Mario Kart der immer imposanter wird je mehr Cups man gewonnen hat etc.)
Wenn man will kann man das freigeben und andere Spieler können somit das Zimmer besuchen.
aber mir geht es da mehr um mich. So als kleine Erinnerung daran, wann man was gezockt hat.
Und wenn man dann zb den Pokal auswählt sieht man auch noch detailliertere Statistiken (Gesamtspielzeit, Datum des letzten Spiels usw., gewonnene und verlorene Rennen oder so ähnlich).
ABER so grundlägende Trophies finde ich mittlerweile ok.
Ich habe es ja eh schon mal wo ausgeführt aber ich würde mir ein virtuelles Zimmer wünschen wo ich ein Regal mit
- meinen VC/Download-Spielen habe (samt 3D Modell der originalen Hülle)
- ein Regal mit den Amiibos und so Kram
- und ein Regal eben mit Trophies (zb ein Pokal für Mario Kart der immer imposanter wird je mehr Cups man gewonnen hat etc.)
Wenn man will kann man das freigeben und andere Spieler können somit das Zimmer besuchen.
aber mir geht es da mehr um mich. So als kleine Erinnerung daran, wann man was gezockt hat.
Und wenn man dann zb den Pokal auswählt sieht man auch noch detailliertere Statistiken (Gesamtspielzeit, Datum des letzten Spiels usw., gewonnene und verlorene Rennen oder so ähnlich).
irgendwie ist die ursprüngliche idee von diesem Zeug komplett den bach runter gegangen. hab das noch nirgendwo, abgesehen von vielleicht WOW gut umgesetzt gesehen.
Wenn man schon x-tausend achievements dafür bekommt, einfach die kampagne zu spielen dann seh ich da irgendwie keinen Sinn darin. Das dient doch maximal dazu, irgendwelchen idioten ein kleines Erfolgserlebnis zu bescheren.
Imho sollte das nicht so inflationär verwendet werden, sondern wirklich für "echte leistungen" reserviert bleiben.
da fallen mir immer wieder bei zocken dinge auf, wo ich mir denke "mensch, das könnte eigentlich ein achievement sein!"
zb aktuell bei MP1,2,3 wäre ein 100%iger scan ein achievement wert. und damit mein ich nicht die 100% die das spiel wertet (datenbank einträge) sondern wirklich 100%, jeden noch so kleinen krümel. Oder bosse ohne Schaden erlitten zu haben besiegen. solche dinge eben...
diesen "jeder bekommt ein achievement"-Ansatz den Sony, MS und Steam spiele praktizieren können sie sich auch sparen
Wenn man schon x-tausend achievements dafür bekommt, einfach die kampagne zu spielen dann seh ich da irgendwie keinen Sinn darin. Das dient doch maximal dazu, irgendwelchen idioten ein kleines Erfolgserlebnis zu bescheren.
Imho sollte das nicht so inflationär verwendet werden, sondern wirklich für "echte leistungen" reserviert bleiben.
da fallen mir immer wieder bei zocken dinge auf, wo ich mir denke "mensch, das könnte eigentlich ein achievement sein!"
zb aktuell bei MP1,2,3 wäre ein 100%iger scan ein achievement wert. und damit mein ich nicht die 100% die das spiel wertet (datenbank einträge) sondern wirklich 100%, jeden noch so kleinen krümel. Oder bosse ohne Schaden erlitten zu haben besiegen. solche dinge eben...
diesen "jeder bekommt ein achievement"-Ansatz den Sony, MS und Steam spiele praktizieren können sie sich auch sparen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Noch ein schönes Beispiel: Visual Novels. Da krieg' sogar ich ne Platin-Trophäe.* Wären das weniger, so 5 pro Spiel, die wirklich hart zu erreichen wären, dann wär ich auch dafür. Also ja, die inflationäre Verwendung ist wohl das größte Übel.
(* Überhaupt großartig, da steckt man gerade in der emotionalsten Szene, weil wieder irgendwer abgenibbelt ist und plötzlich macht es *dingdong* ...)
(* Überhaupt großartig, da steckt man gerade in der emotionalsten Szene, weil wieder irgendwer abgenibbelt ist und plötzlich macht es *dingdong* ...)
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben:
Ich hab es deshalb immer ausgeschaltet (stumm). So wird man beim Zocken nicht behindert mit irgendwelchen Pop-Ups.

Ja, ich inzwischen auch, die Popups sind weg. Ich glaub die Möglichkeit kam zum Glück mal mit irgendeinem Update auf die Vita.
(sorry, falls das evtl. schon früher erwähnt wurde)
Mit Blick auf das Konzept "Daheim spielen - Handheld entnehmen - woanders weiterspielen" hoffe ich, dass Nintendo in einige ansprechend designte, zweckmäßige Schutzhüllen (Display, Gehäuse...) investiert. Nicht, dass man den Ausflug außerhalb bereut.
Mit Blick auf das Konzept "Daheim spielen - Handheld entnehmen - woanders weiterspielen" hoffe ich, dass Nintendo in einige ansprechend designte, zweckmäßige Schutzhüllen (Display, Gehäuse...) investiert. Nicht, dass man den Ausflug außerhalb bereut.

Und selbst wenn nicht, ich denke die Firma Hori wird da schon was Brauchbares anzubieten haben...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
seit gestern bin ich irgendwie recht guter dinge dass sich switch besser verkaufen wird als WiiU. War auf ner geburtstagsparty und hab dort von einander unabhängig von mindestens 3 leuten von denen ich es nie erwartet hätte gehört, dass sie die absicht haben sich eine zu kaufen... hat mich ein wenig überrascht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist halt immer nur anekdotisch aber bei mir ist es ähnlich.
Ich habe zwei Freunde die ihr Leben lang Sony only unterwegs waren.
Der eine kauft sich das Ding, weil er derzeit beruflich viel unterwegs ist.
Der andere sehr wahrscheinlich weil er mit seiner Freundin zusammegezogen ist und Kinder bekommen hat und kaum mehr in Ruhe vor dem Fernseher sein Gran Turismo zocken kann. Ein FIFA für's Bett wäre sein fixer Kaufgrund.
Die 3DS-only Besitzer die ich kenne sind sowieso schon scharf drauf.
Besser als Wii U halte ich für fix - aber das sollte halt wirklich auch nur der niedrigste Anspruch sein.
Ich habe zwei Freunde die ihr Leben lang Sony only unterwegs waren.
Der eine kauft sich das Ding, weil er derzeit beruflich viel unterwegs ist.
Der andere sehr wahrscheinlich weil er mit seiner Freundin zusammegezogen ist und Kinder bekommen hat und kaum mehr in Ruhe vor dem Fernseher sein Gran Turismo zocken kann. Ein FIFA für's Bett wäre sein fixer Kaufgrund.
Die 3DS-only Besitzer die ich kenne sind sowieso schon scharf drauf.
Besser als Wii U halte ich für fix - aber das sollte halt wirklich auch nur der niedrigste Anspruch sein.
Ich merke in den letzten Monaten, dass Nintendo's Strategie, sich vor dem Switch-Launch erstmal wieder in den Köpfen zu platzieren offensichtlich Früchte trägt. Erst Pokemon Go, das viele (auch nicht-Videospielaffine) zu meiner Überraschung tatsächlich mit Nintendo in Verbindung gebracht haben, dann das Mini-NES, auf das ich von mehreren Kollegen angesprochen wurde (meist frischgebackene Familienväter) und jetzt auch Mario Run. Ich habe noch nie mit so vielen über Nintendo gesprochen, wie in den letzten sechs Monaten und üblicherweise vermeide ich solche Gespräche auch im Dienst. Die Kollegen wissen halt, dass ich mich in dem Bereich auskenne, aber mehr auch nicht.
Ich hab dann meist in diesen Gesprächen fallen lassen, dass diese Dinge Teil einer Werbeoffensive sind, die im März in eine Konsolen-/Gamingtablet-Hybriden gipfeln werden und bin da fast immer auf sehr offene Ohren gestoßen, vor allem bei den zahlreichen Mini-NES-Interessenten. Unter den Vätern waren bisher drei, die in dem Konzept sofort und ohne weitere Erklärungen die Lösung des "Kind-zockt-Mutter-will-Tagesschau-gucken-Problems" erkannt haben.
Wenn Nintendo die Vorstellung im Januar richtig groß aufzieht, so dass das auch mal in Mainstream-Medien wie Spiegel Online irgendwo auftaucht, dann kann ich mir vorstellen, dass das sehr gut laufen wird. Ich halte das Timing mittlerweile auch für ziemlich genial. Mitte Januar ist der große Rummel vorbei, die Koma-Woche nach den Feiertagen ist rum und die Leute werden wieder aufnahmefähiger. Dazu hatte Mario auf dem iPhone Zeit, einzuwirken. Ich bin gespannt auf den Montag nach der Präsi.
Ich hab dann meist in diesen Gesprächen fallen lassen, dass diese Dinge Teil einer Werbeoffensive sind, die im März in eine Konsolen-/Gamingtablet-Hybriden gipfeln werden und bin da fast immer auf sehr offene Ohren gestoßen, vor allem bei den zahlreichen Mini-NES-Interessenten. Unter den Vätern waren bisher drei, die in dem Konzept sofort und ohne weitere Erklärungen die Lösung des "Kind-zockt-Mutter-will-Tagesschau-gucken-Problems" erkannt haben.
Wenn Nintendo die Vorstellung im Januar richtig groß aufzieht, so dass das auch mal in Mainstream-Medien wie Spiegel Online irgendwo auftaucht, dann kann ich mir vorstellen, dass das sehr gut laufen wird. Ich halte das Timing mittlerweile auch für ziemlich genial. Mitte Januar ist der große Rummel vorbei, die Koma-Woche nach den Feiertagen ist rum und die Leute werden wieder aufnahmefähiger. Dazu hatte Mario auf dem iPhone Zeit, einzuwirken. Ich bin gespannt auf den Montag nach der Präsi.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei mir hat sich diesbezüglich überhaupt nichts geändert. das interessiert hier anscheinend genau niemanden