Super Mario Run - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Test

Beitrag von Dandyseidel »

Ich meine mit dem Testbericht zu den neuen Pokemongeneration die Spiele Pokemon Sonne und Mond und nicht Pokemon Go, falls es hier Missverständnisse gibt.
Pokemon Go ist natürlich ein Spiel mit einem außergewöhnlichen Gameplay und einem außergewöhnlichen Hype. Deshalb war es sehr schwer bis unmöglich dieses Spiel angemessen zu bewerten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dandyseidel hat geschrieben:Deshalb war es sehr schwer bis unmöglich dieses Spiel angemessen zu bewerten.
Hm? Hab ich kein Problem mit. Pokemon-Bonus gibt's bei mir nicht und mehr bleibt vom Spiel noch nicht übrig :P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Der Chris hat geschrieben:Dass man kein Geld mehr für das Spiel hat, nachdem man Hardware für 760-1120€ gekauft hat, ist nur verständlich. Da hätte man bei Nintendo echt mal mitdenken können, bevor man solch frevelhafte Preise aufruft. Wer so dreist ist, Geld für sein Produkt zu verlangen hat es auch echt nicht besser verdient. Erstmal eine 1-Stern-Bewertung im App Store reingedrückt. Das geschieht ihnen recht! *Ätsch!*
Du hast doch echt keine Ahnung, n00b. :Häschen:
Dafür gibt es doch jailbreak, da musste nix mehr zahlen.
Hab 2 Freunde, die sich jeweils immer das iPhone in höchstmöglicher Ausbaustufe kaufen und dann alles! für lau ziehen.
Geld wäre genug da, aber " Telefon war teuer, da zahl ich doch nicht für nen Navi/app/game" :mrgreen:
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Todesglubsch hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Deshalb war es sehr schwer bis unmöglich dieses Spiel angemessen zu bewerten.
Hm? Hab ich kein Problem mit. Pokemon-Bonus gibt's bei mir nicht und mehr bleibt vom Spiel noch nicht übrig :P
Ein großen Teil des Spielspaßes, zumindest bei den meisten, machte die soziale Gemeinschaft aus, die mitunter riesig war. Das hat ein besonderes Spielgefühl ausgelöst. Außerdem gab es durch den Hype einen ständigen Austausch mit Kontrahenten, wodurch so etwas wie ein Wettbewerb entstand, der bei vielen maßgeblich zur Motivation beitrug. Das alles hebt Pokemon Go in dieser Form von allen anderen Spielen ab und das alles müsste man auch bei der Bewertung berücksichtigen, wenn man eben nciht nur das Spiel an sich bewerten möchte. Da keiner mit so einem Hype und seinem Ausmaß rechnen konnte, war es im Voraus auch nciht möglich mit einem üblichen Testbericht den Lesern eine Vorstellung davon zu geben, wie viel Spaß dieses Spiel machen kann.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für Misanthropen hätte es aber damit abgewertet werden müssen. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Twan hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Wem das wirklich zu teuer ist und wer sich nicht für die Online-Komponente interessiert, der kann das kaufen, in 2-3 Stunden durchspielen und den Kauf anschließend einfach stornieren und sein volles Geld wieder zurück erhalten. Ich mag das Spiel zwar, aber den Online-Zwang möchte ich nicht unterstützen und dass der so krass sein wird, damit habe ich nicht gerechnet. Meine 10 € habe ich mir wiedergeholt.
Fett durch mich. Onlinezwang war vorher bekannt und was heißt krass? Gibt es da bei ALLWAYS on Abstufungen? So ein bißchen allways? Oder nur manchmal allways?

Ansonsten: scheiß Tipp und scheiß handhabe deinerseits. Entweder kaufen oder nicht. Aber nicht "kaufen" zocken, zurückgeben.
Klar gibt es Abstufungen und das Always-On System bei Mario Run gehört zu der Kategorie "nicht funktionsfähig". Ich habe es im Bus und in der Bahn ausprobiert, es geht einfach nicht, aber hauptsache 50 MB Datenvolumen gezogen... für was denn eigentlich? Das Spiel ist gerade mal 200 MB groß, was werden denn da noch für Daten rumgeschickt, die einem so das Internet leersaugen? Mit gedrosselter Geschwindigkeit Spielen kann man vergessen und wenn ich es nicht unterwegs spielen kann, ist es uninteressant für mich, denn zu Hause gibt es deutlich bessere Spiele.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, dass sogar Fernsehsender das Spiel in ihrem Nachrichtenprogramm mit reinnehmen.
Tja die verwechseln schließlich Smart Phone Spiele mit richtigen Spielen. Deshalb bildet man sich ja auch ein Videospiele wären mitlerweile kein nerdiges Hobby mehr. Die haben keinen Dunst davon fuer was sie da die Werbetrommel rühren.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Twan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ach, für lau ganz ok!
9,99 Euro=lau?
Gangstastylemäßige Sicherheitskopie, vermute ich mal. 10€ klingt mir viel, da bekommt man in den appshops ja ne Menge Gegenwert für. 2 Teile sorcery zB.
Nö, die f2p Variante reicht mir!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

bohni hat geschrieben:ist es .. aber dafür extra teuer

Lieber einmal 9,99€ als diese ganzen "Sack of...", "Bag of...", "Chess of..."-Spiele. Man kann quasi kein Spiel mehr spielen, wenn man nicht ständig nachzahlt.

Aber "Abos" sind ja soooo böse...

Die AppStores haben den Softwaremarkt arg gebeutelt und ganz windige Finanzierungssysteme etabliert.

Und es gibt tatsächlich wieder Rezensionen, die wieder beklagen, dass man nach 3 Leveln bezahlen solle... WTF geht in solchen Leuten vor? Die können keine 2cm gerade aus denken!
...but you do as you wish.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

bKb hat geschrieben:Lieber einmal 9,99€ als diese ganzen "Sack of...", "Bag of...", "Chess of..."-Spiele. Man kann quasi kein Spiel mehr spielen, wenn man nicht ständig nachzahlt.
Ja, natürlich. Und unter normalen Umständen würden viele auch sofort zustimmen, denn keiner mag ja diese Mikrotransaktionen und die In-App-Käufe und so.

Aber hier geht es um Nintendo... und dann auch noch ein Mobile Game. Da kann man das nicht gut finden.

P.S: Der Online-Zwang ist weiterhin Blödsinn und damit würde ich das Spiel nicht kaufen - das nur so als Zusatzinfo zu meinem obigen Gewäsch.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Usul hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Lieber einmal 9,99€ als diese ganzen "Sack of...", "Bag of...", "Chess of..."-Spiele. Man kann quasi kein Spiel mehr spielen, wenn man nicht ständig nachzahlt.
Ja, natürlich. Und unter normalen Umständen würden viele auch sofort zustimmen, denn keiner mag ja diese Mikrotransaktionen und die In-App-Käufe und so.

Aber hier geht es um Nintendo... und dann auch noch ein Mobile Game. Da kann man das nicht gut finden.

P.S: Der Online-Zwang ist weiterhin Blödsinn und damit würde ich das Spiel nicht kaufen - das nur so als Zusatzinfo zu meinem obigen Gewäsch.
Mein Beitrag war mehr so losgelöst von der Nintendodiskussion.
...but you do as you wish.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also genau das was ich nach dem Video von Jimmy Fallon erwartet habe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Aufgrund des Einleitungssatzes "Kein Geringerer als Mario verlässt zum ersten Mal die exklusiven Gefilde von 3DS, Wii U & Co..." muss ich mal klugscheißen. Schon 1994 auf dem Philips CDi gab es offzielle Ableger von Super Mario. Zwar nicht von Nintendo entwickelt, aber herausgegeben. Es ist also nicht sein "erstes Mal Fremdgehen". :D

Das Spiel selbst lässt mich relativ kalt. Ich habe ein Weilchen Rayman Jungle Run gespielt und diese Art Spiel ist mal ganz nett für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Vielleicht hol ichs mir wenn es für Android rauskommt als Zeitvertreib für unterwegs (Zug zur Arbeit, mit Kindern auf Reisen etc.). Ansonsten bleib ich lieber bei den Klassikern.
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rivaloco »

Ein Retro Mario Spiel auf IOS, ernsthaft?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der gemeine IPhone User sich freiwillig sowas nerdiges auf sein Smartphone installieren würde.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Was hat denn der "gemeine IPhone User" so auf seinem Smartphone?
Antworten