SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
Also die große Revolution sehe ich auch nicht kommen - aber eben sowas wie das NES Mini und Pokémon Go waren wirklich in aller Munde.
Bei mir spielen es zwei im Büro bis heute noch. Der eine war aber immer schon sehr Pokémon affin.
Bei mir spielen es zwei im Büro bis heute noch. Der eine war aber immer schon sehr Pokémon affin.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin deutlich pro Achievments und vorallem wenn es dann noch ein Achievment fürs "bekomme alle achievments" gibt, sprich ne Platin trophäe.
Das gebt mir bei vielen Games eigentlich immer ein gutes Replay value, weil ich mir denke "fuck ich find das Spiel schon nice und würde gerne alles mögliche darin schaffen".
Das gebt mir bei vielen Games eigentlich immer ein gutes Replay value, weil ich mir denke "fuck ich find das Spiel schon nice und würde gerne alles mögliche darin schaffen".

Danke an Sir Richfield an der Stelle

Solang das abschaltbar ist, ist mir das völlig wumpe...
Ich hab keinen Ehrgeiz, ein Spiel bis zum allerletzten durchzunudeln aud auszuquetschen, dafür hab ich auch zu wenig Zeit und zu viel Geld für neue Spiele...
Ich hab keinen Ehrgeiz, ein Spiel bis zum allerletzten durchzunudeln aud auszuquetschen, dafür hab ich auch zu wenig Zeit und zu viel Geld für neue Spiele...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
davon kann man auch nicht ausgehen. selbst wenn nintendo es schafft alle WiiU und 3DS besitzer dazu zu bringen sich eine switch zu kaufen ist es keine revolution. dafür braucht es wesentlich mehr als das. sie wird auch sicher einige leute außerhalb dieses bereichs ansprechen, aber so die masse wie zur Wii zeit wird es nicht werden. ich denke die switch wird es nicht schaffen zur PS4 aufzuschließen, zumindest nicht in dieser form. die XBO könnte sie allerdings überholen, aber selbst das sehe ich nicht als gesichert an.Chibiterasu hat geschrieben:Also die große Revolution sehe ich auch nicht kommen

Sowas wie die Wii wird's nie wieder geben. Aber zwei bis drei mal besser als die U wird Switch schon laufen. In Japan kann ich mir sogar über die Jahre ein Gleichziehen mit Sony vorstellen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich "rechne" momentan mit ca. 3DS Zahlen, was nicht extrem hoch aber doch erfolgreich wäre.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nicht extrem hoch? für Wii verhältnisse vielleicht nicht, aber meiner meinung nach wäre das für switch ein riesen erfolg. momentan bezweifle ich, dass es so weit kommen wird. zumindest dieses eine gerät.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da kann Nintendo selbst noch so was anderes sagen, die Switch ist halt auch der Nachfolger vom 3DS und wenn man nen aktuellen Handheld will kommt man an dem Ding doch kaum vorbei.
Ja, der Markt ist sicher geschrumpft aber verbunden mit der Docking-Möglichkeit (Pokémon und Monster Hunter am Fernseher) und der Tatsache dass halt jetzt auch die "großen" Nintendospiele drauf erscheinen, sollte eine gewisse Nachfrage bestehen.
Ist natürlich auch viel Hoffnung dabei.
Ja, der Markt ist sicher geschrumpft aber verbunden mit der Docking-Möglichkeit (Pokémon und Monster Hunter am Fernseher) und der Tatsache dass halt jetzt auch die "großen" Nintendospiele drauf erscheinen, sollte eine gewisse Nachfrage bestehen.
Ist natürlich auch viel Hoffnung dabei.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die frage ist wie sich der kompromiss auswirkt. kurze akkulaufzeit unterwegs und niedrige leistung im TV betrieb können da schon hinderlich sein.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, die 5 bis 8 Stunden Akku, die vor kurzem als Gerücht kursierten sind ja jetzt wahrscheinlicher geworden und wären durchaus in Ordnung. Das wird ein cooler Handheld, denke ich.
Nene, nicht 5-8h als Gerücht. Das Gerücht war, sie peilen 5-8h an. Ob das jemals zu erreichen war steht auf nem völlig anderen Blatt.
Der Plauschangriff hat sich mal ein bisschen damit beschäftigt. Sind Gregor, Fabian und Mark (arbeitet der jetzt eigentlich für Activision oder Nintendo?), die man als langjähriger Hörer auch als die Nintendoexperten der Beans bzw. Game One kennt, es sei denn natürlich man legt Wert auf Eddie Prime. :wink:
Finde ich sehr interessant bzw. nervt mich wohl einfach weniger als alles andere spekulieren. Sie sind ziemlich kritisch, leuchten aber auch ziemlich genau mögliche Richtungen aus. Hier ein Link zu nem catcher, sonst halt da wo ihr den Cast abbonniert habt.
http://www.podbean.com/podcast-detail/e ... schangriff
Finde ich sehr interessant bzw. nervt mich wohl einfach weniger als alles andere spekulieren. Sie sind ziemlich kritisch, leuchten aber auch ziemlich genau mögliche Richtungen aus. Hier ein Link zu nem catcher, sonst halt da wo ihr den Cast abbonniert habt.
http://www.podbean.com/podcast-detail/e ... schangriff
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist neu! Höre ich heute zum schlafen. Gestern habe ich den Podcast zum Mini-Nes gehört und mußte lachen als Fabian behauptet hat Super Ghouls 'n Ghosts auf dem SNES wäre unspielbar ohne Savestats. Manchmal labern die auch einfach nur. 

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Mutter spielt Super Ghouls'n'Ghosts auf dem SNES und kommt immer recht weit ... sie ist fast blind. Also bitte, Fabian ...
Ich glaube er meinte das auf dem NES, kann ich aber auch falsch in Erinnerung haben...und das halte ich schon für Nicht-Masochisten für ne richtige Aussage. :wink:Metal King Slime hat geschrieben:Das ist neu! Höre ich heute zum schlafen. Gestern habe ich den Podcast zum Mini-Nes gehört und mußte lachen als Fabian behauptet hat Super Ghouls 'n Ghosts auf dem SNES wäre unspielbar ohne Savestats. Manchmal labern die auch einfach nur.