PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Frageecke
Edit: hat sich erledigt.
Frage hatten wir sicher schon, daher sorry vorab:
Wollte gestern ein Spiel installieren, Anforderung 27,5 GB freier Speicherplatz.
Hatte ca. 35 GB frei -> Spiel konnte nicht installiert werden.
Ich musste bis auf etwas über 50 GB frei Platz machen, damit es installiert werden konnte.
Sehr nervig...
Wieso ist das so??
Wollte gestern ein Spiel installieren, Anforderung 27,5 GB freier Speicherplatz.
Ich musste bis auf etwas über 50 GB frei Platz machen, damit es installiert werden konnte.
Sehr nervig...
Wieso ist das so??
-
- Persönliche Nachricht:
wird nicht die tatsächlichen Größe sein. Die 27gig brauchst du zum starten des Spiels, während im Hintergrund weiter runtergeladen wird.
das Thema hatten wir tatsächlich schon vor einem Jahr oder so....
oder das System reserviert sich noch was wegen Updates. dachte bisher aber, das ist in den Rechnungen inbegriffen, so daß man als User nicht noch nachrechnen muss.
das Thema hatten wir tatsächlich schon vor einem Jahr oder so....
oder das System reserviert sich noch was wegen Updates. dachte bisher aber, das ist in den Rechnungen inbegriffen, so daß man als User nicht noch nachrechnen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Entweder sind zu dem Spiel bereits Updates erschienen, die zusammen mit dem Hauptspiel deinen freien Speicher übersteigen würden, oder du hast noch unfertige Downloads, für die die Konsole Platz reserviert hat. Das sind jedenfalls die plausibelsten Erklärungen. Ich hatte sowas auch schon mal, nur hatte ich gut 100 GB frei. In solchen Fällen kann es aber helfen die Festplatte zu defragmentieren.Eirulan hat geschrieben:Wollte gestern ein Spiel installieren, Anforderung 27,5 GB freier Speicherplatz.
Sehr nervig...
Wieso ist das so??
Ich würde einfach mal gucken, ob Updates zu dem Spiel erschienen sind und falls ja, wie groß diese ausfallen.
Vielen Dank euch zwei.
Spiel war DriveClub VR, das hat sich dann nur ein paar hundert MB Update gezogen...
NACH Installation des Spiels (Spiel ist vollständig installiert) zeigt es mir jetzt noch 26 GB frei an
Ich dachte ob das vlt. daran liegt, dass es während dem Installieren mehr Platz braucht, kA..?
Spiel war DriveClub VR, das hat sich dann nur ein paar hundert MB Update gezogen...
NACH Installation des Spiels (Spiel ist vollständig installiert) zeigt es mir jetzt noch 26 GB frei an
Ich dachte ob das vlt. daran liegt, dass es während dem Installieren mehr Platz braucht, kA..?
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat in diesen Fällen auch ein Neustart geholfen.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist denkbar.Eirulan hat geschrieben:Ich dachte ob das vlt. daran liegt, dass es während dem Installieren mehr Platz braucht, kA..?
Ich musste auch Until Dawn (50GB) runterwerfen um nen Patch für Let it Die zu laden, obwohl ich bezweifle, dass der so groß war ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Der Patch war 22GB groß.^^$tranger hat geschrieben:Ich musste auch Until Dawn (50GB) runterwerfen um nen Patch für Let it Die zu laden, obwohl ich bezweifle, dass der so groß war ^^
Hätte aber eigentlich tortzdem passen müssen, ich hatte noch ~50GB frei laut Systemauskunft. Aber die war dann wohl auch nicht ganz korrekt.
Egaaaal, wird Zeit für die pro, die hat 1 TB
Ist auf jeden Fall besser mit PS+ ^^
Egaaaal, wird Zeit für die pro, die hat 1 TB
Ist auf jeden Fall besser mit PS+ ^^
Du musst glaube ich für jeden Patch Platz für Patch und nochmal zusätzlich das Spiel haben. Also hier etwa insgesamt 70GB.
Ja, bescheuert
Ja, bescheuert
Gestern Abend selber Scheiss...
Wollte Uncharted 4 installieren, 50 GB lt. Packung + 11 GB Patch.
Frei waren 75 GB - ging nicht... was'n Schrott
Was Anderes:
Kommt die RE7 Beginning Hour Demo irgendwann auch noch für Nicht-Plusler..?
Wollte Uncharted 4 installieren, 50 GB lt. Packung + 11 GB Patch.
Frei waren 75 GB - ging nicht... was'n Schrott
Was Anderes:
Kommt die RE7 Beginning Hour Demo irgendwann auch noch für Nicht-Plusler..?
-
- Persönliche Nachricht:
Das weiß ich nicht, aber du kannst sie mittlerweile auch über steam saugen.Eirulan hat geschrieben:Kommt die RE7 Beginning Hour Demo irgendwann auch noch für Nicht-Plusler..?
Jo hab ich vorhin auch gelesenCryTharsis hat geschrieben:Das weiß ich nicht, aber du kannst sie mittlerweile auch über steam saugen.Eirulan hat geschrieben:Kommt die RE7 Beginning Hour Demo irgendwann auch noch für Nicht-Plusler..?
Ich hätte es halt gerne mit der PS VR ausprobiert...
-
- Persönliche Nachricht:
Achso. Klar, dann ist das was anderes.Eirulan hat geschrieben:Ich hätte es halt gerne mit der PS VR ausprobiert...
Laut dieser info, kann man die Demo auf der PS4 auch ohne PLUS spielen:
https://gamerant.com/resident-evil-7-de ... quirement/