Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
F.E.A.R. steht natürlich ungefähr 10 mal durchgesuchtet in meinem Regal. :wink:
Da gibt's ja noch Addons und Fear 2/3.
Obwohl ich den Dritten nie wirklich gespielt hab, hab nach 5 Minuten ausgemacht xD
Obwohl ich den Dritten nie wirklich gespielt hab, hab nach 5 Minuten ausgemacht xD
Du bist dem hydro. Verwechslung ausgeschlossen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Stasis?
Glaub du verwechselst mich.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gehört man vermisst mich und hier wäre wenn ich wieder hier her möchte noch ein Platz für mich frei, wenn das so ist würde ich mich also wieder gern hier nieder lassen, fehlt mir irgendwie ungefragt der Welt alles über Videospiele das ich erlebe mitzuteilen und überhypte Wertungen zu lesen ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gilt für mich auch. Ist mein Lieblingsshooter (SP).hydro-skunk_420 hat geschrieben:F.E.A.R. steht natürlich ungefähr 10 mal durchgesuchtet in meinem Regal. :wink:
Meine Begeisterung für das Spiel ging damals soweit, dass ich in den Datenbanken vom Spiel rumgefummelt hab, um zu gucken, "wie" die KI funktioniert. War alles der Hammer an dem Spiel. Außer vll die miese Art Direction bei den Levels und das generell eher unspannende Leveldesign.
Es ist UNGLAUBLICH, was die mit FEAR gemacht haben. FEAR 2 war durchschnittlich, aber Teil 3 ist so eine unfassbare Scheiße! Da krieg ich sofort ne Krise, sobald ich daran denke! >.< Die Geschichte war ein kleiner Wermutstropfen .. wobei auch das so eine Sache war, weil sie nichts neues erzählte ... wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Zum Glück verdrängt, Drecksspiel!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Juri Han hat geschrieben:Ich hab gehört man vermisst mich und hier wäre wenn ich wieder hier her möchte noch ein Platz für mich frei, wenn das so ist würde ich mich also wieder gern hier nieder lassen, fehlt mir irgendwie ungefragt der Welt alles über Videospiele das ich erlebe mitzuteilen und überhypte Wertungen zu lesen
![Bild](http://fs5.directupload.net/images/161219/twy65e3f.jpg)
Welcome back!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Jetzt musst du mir/uns aber mal erzählen, was eigentlich genau passiert ist.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Für mich stellt F.E.A.R zusammen mit dem neuen Doom ebenfalls meine persönliche Referenz in Sachen Ego-Shooter dar.Hero-King Marth hat geschrieben:Gilt für mich auch. Ist mein Lieblingsshooter (SP).hydro-skunk_420 hat geschrieben:F.E.A.R. steht natürlich ungefähr 10 mal durchgesuchtet in meinem Regal. :wink:
Meine Begeisterung für das Spiel ging damals soweit, dass ich in den Datenbanken vom Spiel rumgefummelt hab, um zu gucken, "wie" die KI funktioniert. War alles der Hammer an dem Spiel. Außer vll die miese Art Direction bei den Levels und das generell eher unspannende Leveldesign.
Das SDK hab ich auch mal runtergeladen, aber bin da nie reingekommen. (auch, weil es da so gut wie keine Modding-Community gab)
Es ist UNGLAUBLICH, was die mit FEAR gemacht haben. FEAR 2 war durchschnittlich, aber Teil 3 ist so eine unfassbare Scheiße! Da krieg ich sofort ne Krise, sobald ich daran denke! >.< Die Geschichte war ein kleiner Wermutstropfen ..
F.E.A.R 2 habe ich übrigens nicht gespielt, weil ich gelesen habe, dass die Zeitlupe zu mächtig sein soll und die Gegner bei Betätigung dieser blau aufleuchten? oO
Vielleicht aber sollte ich F.E.A.R 2 trotzdem mal nachholen. Ich glaube, inzwischen stehe ich über sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
Dankehydro-skunk_420 hat geschrieben:Juri Han hat geschrieben: Welcome back!![]()
Jetzt musst du mir/uns aber mal erzählen, was eigentlich genau passiert ist.![]()
Gehört hier nicht rein, aber jetzt bin ich wieder da, erholt und voller Energie
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Jetzt muss ich hier mir mal die tage das verpasste durchlesen und was es so neues in Sachen Wertungen gibt, vielleicht finde ich da was als Empfehlung das als Lückenfüller bis Anfang Februar taugt wenn wir mit guten spielen zugeflutet werden und gar keine zeit mehr für irgendwas anderes haben
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Puh, ich weiß nicht mehr, ob die Gegner irgendwie komisch blau geleuchtet haben. Sie wurden aber auf jeden Fall leicht hervorgehoben (leichtes Schimmern, Leuchten?).hydro-skunk_420 hat geschrieben: F.E.A.R 2 habe ich übrigens nicht gespielt, weil ich gelesen habe, dass die Zeitlupe zu mächtig sein soll und die Gegner bei Betätigung dieser blau aufleuchten? oO
Vielleicht aber sollte ich F.E.A.R 2 trotzdem mal nachholen. Ich glaube, inzwischen stehe ich über sowas.
Aus der Erinnerung heraus würde ich auch nicht sagen, dass die Zeitlupe dort OP war. Nein, anders: Eigentlich war sie das schon im ersten Teil. Kann sein, dass sich das noch verschlimmert hatte.
An meine ersten Gehversuche in dem Spiel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, kann also keine wirklichen Vergleiche in der Hinsicht aufstellen. War damals auch noch viel zu sehr damit beschäftigt, mir ständig vor Angst in die Hose zu machen bei dem Spiel.
FEAR 2 ist seinem Vorgänger in vielerlei Hinsicht unterlegen ... wenn du den ersten Teil aber mochtest, kann man den auf jeden Fall noch spielen. Gibt zwar schon teils schlimme Charaktere, aber auf der anderen Seite auch die Geschichte um Alma. Und das Ende ... lol.
Erwarte nicht zu viel und dann geht das schon in Ordnung finde ich.
Kann aber auch sein, dass ich dem Spiel etwas mehr verzeihe als viele andere es taten, denn diese Japano-Horror-Geschichte ist einfach komplett mein Ding^^.
Teil 3 ist halt komplette Scheiße. Man.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für die Infos.
Die Fear-Reihe vergleiche ich immer gerne mit der Dead Space oder Lost Planet Reihe. Erstling grandios, der zweite Teil (in dem Fall nur bei Dead Space) noch spielbar und alles was danach kam hat die Serie dann komplett versenkt.
Das hätten drei tolle bis heute laufende Franchises sein können. Nein, eigentlich sogar müssen. Sowas fahrlässiges ey...
Aber Fear 2 werde ich mir mal anschauen.
Die Fear-Reihe vergleiche ich immer gerne mit der Dead Space oder Lost Planet Reihe. Erstling grandios, der zweite Teil (in dem Fall nur bei Dead Space) noch spielbar und alles was danach kam hat die Serie dann komplett versenkt.
Das hätten drei tolle bis heute laufende Franchises sein können. Nein, eigentlich sogar müssen. Sowas fahrlässiges ey...
Aber Fear 2 werde ich mir mal anschauen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast du die Addons des Erstlings gespielt? Das habe ich nämlich nicht. Die sollen qualitativ ja schon etwas abgefallen sein.
Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, mal ein Let's Play zu einem der Addons gesehen zu haben und bei einem Jumpscare bin ich fast gestorben ...
Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, mal ein Let's Play zu einem der Addons gesehen zu haben und bei einem Jumpscare bin ich fast gestorben ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab beide Addons gespielt.
Eines war gut, eines gar nicht. Weiß gerade nicht mehr welches das Gute war...![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Insgesamt war mir F.E.A.R. optisch viel zu monoton.
Und das Spiel generell auch zu lange.
Bürogebäude um Bürogebäude. Da wirken dann auch Gefechte mit einer so guten KI irgendwann austauschbar.
Ich fand es gut - aber nicht mehr.
Eines war gut, eines gar nicht. Weiß gerade nicht mehr welches das Gute war...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Insgesamt war mir F.E.A.R. optisch viel zu monoton.
Und das Spiel generell auch zu lange.
Bürogebäude um Bürogebäude. Da wirken dann auch Gefechte mit einer so guten KI irgendwann austauschbar.
Ich fand es gut - aber nicht mehr.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele grundsätzlich keine Addons, auch wenn ich so schon sicher viel verpasst habe, egal bei welchen Spielen. Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.Hero-King Marth hat geschrieben:hast du die Addons des Erstlings gespielt? Das habe ich nämlich nicht. Die sollen qualitativ ja schon etwas abgefallen sein.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also bitte nichts Positives über die Addons zu FEAR erzählen.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
@Chibi
Kann ich komplett nachvollziehen, auch wenn mich die Kämpfe stets bei Laune halten konnten.
Ich würde auch beim 11. Mal Durchspielen bis zum Ende hin Spaß an dem Spiel haben.^^
Allerdings nur noch auf ganz schwer. Alles darunter fordert mich nicht mehr, da ich es wie gesagt in und auswendig kenne.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja an Jump Scares generell absolut kein Spaß...deswegen hab ich Fear nie überhaupt eine Chance gegeben, deswegen kann ich System schock 2 nicht spielen, und deswegen werde ich wohl auch Resident evil 7 nicht kaufen...
Ich hab mir ja vor kurzen die P.T. demo noch mal in nem Lets Play angesehen, und allein das Wissen das irgendwann ein Jump Scare kommt sorgt dafür das mein kompletter körper verkrampft und ich selbst drauf achte wie meine Zunge gerade in meinen Mund liegt weil ich angst hab mich beim erschrecken in die Backen und in die Zunge zu Beisen...
Und jedes mal, obwohl ich weiß das er kommt, erschrecke ich mich...
Ich hab mir ja vor kurzen die P.T. demo noch mal in nem Lets Play angesehen, und allein das Wissen das irgendwann ein Jump Scare kommt sorgt dafür das mein kompletter körper verkrampft und ich selbst drauf achte wie meine Zunge gerade in meinen Mund liegt weil ich angst hab mich beim erschrecken in die Backen und in die Zunge zu Beisen...
Und jedes mal, obwohl ich weiß das er kommt, erschrecke ich mich...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Süß.
Ich scheiß mir eigentlich ganz gerne in die Hose.![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Was mich an diesen Spielen stört ist, dass die meisten Jumpscares einfach nicht genug schocken. Habe die Outlast 2 Demo gespielt und von ich sag mal 6-7 Schockmomenten war nur einer dabei, der mich verjagt hat. Der dann allerdings so RICHTIG!
Heißt aber auch, dass ich mich über die meiste Zeit bei so einem Spiel ziemlich langweilen würde, deswegen muss immernoch ne ordentliche Prise gutes Gameplay dazu, dann kann ich mich damit auch anfreunden.
Sowas wie Until Dawn wäre deshalb gar nichts für mich.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich scheiß mir eigentlich ganz gerne in die Hose.
Was mich an diesen Spielen stört ist, dass die meisten Jumpscares einfach nicht genug schocken. Habe die Outlast 2 Demo gespielt und von ich sag mal 6-7 Schockmomenten war nur einer dabei, der mich verjagt hat. Der dann allerdings so RICHTIG!
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Heißt aber auch, dass ich mich über die meiste Zeit bei so einem Spiel ziemlich langweilen würde, deswegen muss immernoch ne ordentliche Prise gutes Gameplay dazu, dann kann ich mich damit auch anfreunden.
Sowas wie Until Dawn wäre deshalb gar nichts für mich.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.12.2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich kann mit jumpscares auch absolut gar nicht umgehen.
FEAR 1 kann mir halt nix mehr, weil ich es komplett in und auswendig kenne![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
weiß gar nicht, wie ich heute bei so Horror-Spielen drauf wär. ich weiß, dass mich der Anfang von System Shock 2 da ebenso erschrocken hatte ... aber deswegen abgebrochen hatte ich es nicht.
es gibt aber wirklich nix schlimmeres als dieses Gefühl gleich kommt der unfassbar schlechte, dumme jumpscare und ich weiß ganz genau ich werde halb verrecken. ich könnte z.B. solche Filme im Kino unmöglich schauen.
RE7 traue ich im Moment eben noch gar nicht zu, dahingehend überhaupt gut zu sein. Muss man abwarten. Ich will es aber auch mal in VR probieren ... auch wenn es meine letzten Nerven kosten wird.
PT is selbst als LP so krass, da kann ich auch nicht ohne halb zu hyperventilieren ...
Aber sowas wie PT oder FEAR hat eben noch so viel mehr als jumpscares. bei ersterem ist das ja purer Terror für meinen Kopf gewesen und bei letzterem ist es dieser vll leicht kitschige Japano-Hauch. Ich will das immer des Horrors und der Atmosphäre wegen genießen, aber jumpscares ... bleib mir weg damit. Ich dulde sie aber, wenn sie gut gemacht sind ... ist halt in 98% der Fälle nicht so
Bock auf solche Spiele hab ich oftmals aber eben trotzdem.
FEAR 1 kann mir halt nix mehr, weil ich es komplett in und auswendig kenne
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
weiß gar nicht, wie ich heute bei so Horror-Spielen drauf wär. ich weiß, dass mich der Anfang von System Shock 2 da ebenso erschrocken hatte ... aber deswegen abgebrochen hatte ich es nicht.
es gibt aber wirklich nix schlimmeres als dieses Gefühl gleich kommt der unfassbar schlechte, dumme jumpscare und ich weiß ganz genau ich werde halb verrecken. ich könnte z.B. solche Filme im Kino unmöglich schauen.
RE7 traue ich im Moment eben noch gar nicht zu, dahingehend überhaupt gut zu sein. Muss man abwarten. Ich will es aber auch mal in VR probieren ... auch wenn es meine letzten Nerven kosten wird.
PT is selbst als LP so krass, da kann ich auch nicht ohne halb zu hyperventilieren ...
Aber sowas wie PT oder FEAR hat eben noch so viel mehr als jumpscares. bei ersterem ist das ja purer Terror für meinen Kopf gewesen und bei letzterem ist es dieser vll leicht kitschige Japano-Hauch. Ich will das immer des Horrors und der Atmosphäre wegen genießen, aber jumpscares ... bleib mir weg damit. Ich dulde sie aber, wenn sie gut gemacht sind ... ist halt in 98% der Fälle nicht so
Bock auf solche Spiele hab ich oftmals aber eben trotzdem.