Kann ich völlig nachvollziehen sowohl was den roten Faden der RE-Serie angeht als auch die Tatsache, dass man halt ein Prinzip raushaut, das gerade alle machen. Vielleicht stimme ich am Ende sogar komplett zu. RE4 war das letzte RE, das mich gepackt hat. Die neueren Dinger da hatte ich schon wegen des Koop-Aspekts oder aufgrund des episodischen Aufbaus eher schräg angesehen, auch wenn das den Spielen vll gar nicht gerecht wird.
Deswegen hat's da vll irgendwie trotz aller Bedenken *klick* gemacht bei mir. Ich traue Capcom zu, dass sie nur das Fundament nehmen und dann ein völlig uninspiriert dahingeklatschtes Stück Software dahinrotzen, das nicht viel mehr bietet als die von dir angesprochenen VR-Jumpscares.
Ich hab persönlich auch keinen wirklichen Drang für VR ... ich hab es aber auch noch nie ausprobiert (ändert sich bald, weil ein Kollege die PSVR gekauft hat ... jedenfalls sind alle hin und weg, aber das sind halt Leute, die jeden F2P-Müll oder Korea-Grinder mitnehmen
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
) ...
Und ... irgendwo tief in meiner gekränkten Seele, komme ich ob des Demo-Formats, welches ich in der Form immer mit P.T. in Verbindung bringe, eben nicht von dem Gedanken weg, vll einen grottenschlechten PT-Ersatz zu bekommen
![lach :lach:](./images/smilies/lach.gif)